boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2017, 20:21
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard Neuaufbau Spiegel möglich?

Moin moin.

Da das neue Jahr mit einer netten Überraschung begann, hier eine Frage zur Möglichkeit und des Aufwandes für die Wiederherstellung des Spiegels. Der Diebstahl des AB scheiterte zwar, aber der Schaden ist da...

Problem: Links und rechts vom AB sind tiefe parallele Schnitte im Spiegel. Das Heck ist jedoch nicht plan und viel Platz für einen "flächig verteilten" Neuaufbau sehe ich nicht. Es ist halt "nur" ein Konsolenboot aus GFK mit knapp 2m Gesamtbreite bei 4,70m Länge.

Einfach zulaminieren sehe ich problematisch, da die gesamten 50PS dann auf zwei Sollbruchstellen drücken. Schwere Platten davor/dahinter sind auch schwierig, da dann der Kahn mit mir wegen Überlastung am Heck absäuft.




Jemand eine praktikable finanzierbare Idee?
Kennt jemand hier im östlichen Ruhrgebiet eine Werkstatt, die das professionell machen kann?

Im Zweifel ist das Boot zum Glück versichert, auch wenn es mir persönlich schon weh tut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2017, 22:12
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Ach du große Schei....
Prinzipiell erst eine Reparatur natürlich möglich. Der Spiegel muss von innen neu aufgebaut werden. Dann die Reparatur der Aussenhaut. Ist halt viel Arbeit aber möglich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.01.2017, 23:31
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Klingt dann wohl eher nach wirtschaftlichem Totalschaden. Durch den nur durch eine nicht wirklich riesige Klappe zugänglichen unteren Teil des Spiegels (untere Schrauben vom AB sind da, auch Tank, Batterie,...) würde das noch schwieriger.

Zwar doof, aber ist ja leider nur eine kleine Konsole, keine Yacht. Und dennoch: Grmpf.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2017, 00:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem und die Angebote waren horrend. Zwischen 5000 und 9000 Euro, somit teurer als der Wiederbeschaffungswert.

Ich repariere den Rumpf selbst, aber es geht erst im Frühjahr weiter, wenn die Temperatur wieder stimmt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2017, 06:30
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ich kann leider nichts dazu beitragen.. aber mich würde interessieren wo das Boot gestanden hat das da mal eben der ganze Spiegel zersägt werden kann?

Unfassbar wie die potentiellen Diebe vorgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.01.2017, 07:00
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_45 Beitrag anzeigen
Ich kann leider nichts dazu beitragen.. aber mich würde interessieren wo das Boot gestanden hat das da mal eben der ganze Spiegel zersägt werden kann?

Unfassbar wie die potentiellen Diebe vorgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit einer Akku-Tigersäge und dem richtigen Sägeblatt dauern diese beiden Schnitte keine Minute.
Also quasi fast überall zu machen.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.01.2017, 07:51
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Da hilft auch kein teures Schloss, einfach rohe Gewalt und viel Kollateralschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.01.2017, 10:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Man, da bekommt man echt Gänsehaut und eine mega Wut.
Ich drücke die Daumen das du es schaffst dein Boot zu retten.
Bin zwar kein Spiegelheld hab aber nun schon sehr oft gelesen und vefolgt das solche Reparaturen zufriedenstellend durchgeführt wurden.
Aber ich denke gerade in Sachen Spiegel wirst hier einiges zu lesen finden

Ich weiß das mein Beitrag wahrscheinlich keine große Hilfe für dich sein wird, sorry dafür, aber ich wollte dir gern zumindest mein Beileid zu dieser beschi...... Tat aussprechen.
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (04.01.2017 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.01.2017, 14:36
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Danke.
Das Problem ist leider der nicht glatte Spiegel und die Schnitte direkt am Rand. Wenn man von innen oder außen da etwas dagegen setzen will, dann kommt man immer mit den Ausbuchtungen in Konflikt: Von außen sehe ich wenig Chancen, von innen müsste wohl viel "aufgespachtelt" werden. Aber ob dann wieder 50PS fröhlich dagegen drücken können? Ich habe hier in Bochum eine Adresse von einer Werkstatt bekommen, da werde ich mal die Profis nach Möglichkeiten und Preis fragen.

Nebenbei: Um sich wenigstens an einem Erfolg zu erfreuen, wurde der Vergaser demontiert. Ich bin gerade hinten über gekippt, was der kostet - und da das 3 Zylinder sind, braucht man da ja 3 verschiedene... Motor von Yamaha, BJ99, 2takt: Nur in den Staaten gefunden mit Preisen zwischen 150 und 350 EUR/Vergaser und dann x3, zzgl. Versand, zzgl. Zoll und Steuer... Den Motor komplett bekommt man dagegen für unwesentlich mehr. Ich freu mir. Grmpf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.01.2017, 15:30
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Moin,

wie krank ist denn sowas!!!!

Erinnert mich an den Kangoo meiner Eltern in Südfrankreich, da haben sie die hintere Schiebetür angebohrt, um dann den Verbandskasten, eine Pfeife und etwas Tabak zu klauen.

Kosten: über 1000 Euronen.

Schau mal, ob du die (deine) Vergaser nicht jetzt "gebraucht" (wieder) bekommst. Dann freut sich der Verkäufer vielleicht über ganz besonderen Besuch.

Mein Beileid, echt nur krank die Leute.

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.01.2017, 16:21
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt: mit viel Fleiß ist vieles möglich.
Evtl. hilft dir das weiter:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249787
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.01.2017, 23:24
popeye321 popeye321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Salzgitter / Niedersachsen
Beiträge: 41
Boot: JANMOR 580 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: ohne
38 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin H.P.!
Wenn Du neben den von Dir genannten Kosten noch knapp € 100,- und etwas Zeit investieren würdest, wäre Folgendes vllt. einen Versuch wert:
1. Motor demontieren / Spiegelplatte aus Kunststoff entsorgen.
2. Etwa 6-8 mm starkes Alublech (kein Riffelblech!) über die gesamte äußere plane Spiegelfläche anpassen (z.B. mit Pappe eine Schablone anfertigen) und mit Sika und Schraubzwingen fixieren. Auf der Spiegelinnenseite ein Gegenblech (gleiche Stärke) mit maximaler Auflagefläche wie vor fixieren. Zeitnah, also bevor das Sikaflex aushärtet, das Ganze mit insgesamt vier Bohrungen (9 mm-Bohrer) jeweils in den Ecken (Winkeln) der Bleche durchbohren, etwa 100 mm lange M8-VA-Schrauben (ordentlich Sika aufs Gewinde, um die Bohrlöcher abzudichten) von außen nach innen durchführen und mit M8-Muttern (VA, selbstsichernd und Unterlegscheiben!!) anziehen. Die ganze Chose ordentlich trocken lassen und sich nun den verbliebenen noch sichtbaren Schnitten widmen: diese, natürlich außen und innen, mit gut klebendem Klebeband überkleben (Klebefläche vorher mit Aceton reinigen). Dann mit einer großen Einwegspritze und Kanüle vorher angemischtes Epoxidharz von oben in die beiden Schnitte einspritzen, bis das Harz oben angekommen ist. Nun wieder lange ruhen lassen (je nach Umgebungstemperatur) und aushärten lassen. Wenn sich das Harz durchs Aushärten reduziert hat, nochmal auffüllen und aushärten lassen. Nach Entfernen der Klebestreifen die Unregelmäßigkeiten mit Epoxidspachtel glätten und anschließend mit Yachtlack, bzw. Antifouling und innen mit Bilgenfarbe überstreichen.
Ich persönlich glaube, sofern ich jetzt alles richtig vor Augen hatte, daß Du da problemlos deinen 50PS-/100 kg-Außenborder (Viertakter?) montieren kannst. Und evtl. ist Deine Versicherung bereit, den wirtschaftlichen Schaden incl. Vergasern, Schaltzügen, Lenkung etc. zu übernehmen?
Kopf hoch und denke dran: bis zur nächsten Saison hast Du noch viel Zeit!
Falls Du das Ganze dann doch in fremde Hände geben möchtest, hier meine Empfehlung: der "Wassersportladen" in Witten!
Wie auch immer: gutes Gelingen und Ahoi, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.01.2017, 08:42
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich würde erstmal Strafanzeige erstatten und umgehend Kontakt mit der Versicherung aufnehmen.

Ein genauer Blick in Deine Versicherungsunterlagen ist sehr sinnvoll.

Vielleicht hast Du Anspruch auf einen neuen Motor, wenn der Alte irreparabal oder wirtschaftlich total im A.... ist.

Im Übrigen wird sich dann ein Gutachter der Versicherung die Sache angucken und Du hast schon mal eine Meinung.

Die Versicherungsbedingungen verpflichten zur Schadenmeldung binnen bestimmter Frist, wenn man seinen Versicherungsschutz nicht riskieren möchte.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.01.2017, 09:10
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Polizei war ich sofort und die blaue Elise ist auch schon in der Spur. Da läuft. Für mich wollte ich vor allem erst einmal wissen, ob und was da geht, unabhängig von einer Versicherung. Man muss es ja erstmal selbst verdauen und manche Entscheidungen trifft man auch mit dem Bauch und nach ein paar Meinungen quer Beet. ;o)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.01.2017, 09:17
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Moin AitschPi ,

mann ist das ärgerlich , wird bestimmt alles gut (Sympathieträger: blaue Elise).

Stand das Boot denn draußen oder in einer Halle ?

VG John
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.01.2017, 10:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von popeye321 Beitrag anzeigen
Moin H.P.!
Wenn Du neben den von Dir genannten Kosten noch knapp € 100,- und etwas Zeit investieren würdest, wäre Folgendes vllt. einen Versuch wert:
1. Motor demontieren / Spiegelplatte aus Kunststoff entsorgen.
2. Etwa 6-8 mm starkes Alublech (kein Riffelblech!) über die gesamte äußere plane Spiegelfläche anpassen (z.B. mit Pappe eine Schablone anfertigen) und mit Sika und Schraubzwingen fixieren. Auf der Spiegelinnenseite ein Gegenblech (gleiche Stärke) mit maximaler Auflagefläche wie vor fixieren. Zeitnah, also bevor das Sikaflex aushärtet, das Ganze mit insgesamt vier Bohrungen (9 mm-Bohrer) jeweils in den Ecken (Winkeln) der Bleche durchbohren, etwa 100 mm lange M8-VA-Schrauben (ordentlich Sika aufs Gewinde, um die Bohrlöcher abzudichten) von außen nach innen durchführen und mit M8-Muttern (VA, selbstsichernd und Unterlegscheiben!!) anziehen. Die ganze Chose ordentlich trocken lassen und sich nun den verbliebenen noch sichtbaren Schnitten widmen: diese, natürlich außen und innen, mit gut klebendem Klebeband überkleben (Klebefläche vorher mit Aceton reinigen). Dann mit einer großen Einwegspritze und Kanüle vorher angemischtes Epoxidharz von oben in die beiden Schnitte einspritzen, bis das Harz oben angekommen ist. Nun wieder lange ruhen lassen (je nach Umgebungstemperatur) und aushärten lassen. Wenn sich das Harz durchs Aushärten reduziert hat, nochmal auffüllen und aushärten lassen. Nach Entfernen der Klebestreifen die Unregelmäßigkeiten mit Epoxidspachtel glätten und anschließend mit Yachtlack, bzw. Antifouling und innen mit Bilgenfarbe überstreichen.
Ich persönlich glaube, sofern ich jetzt alles richtig vor Augen hatte, daß Du da problemlos deinen 50PS-/100 kg-Außenborder (Viertakter?) montieren kannst. Und evtl. ist Deine Versicherung bereit, den wirtschaftlichen Schaden incl. Vergasern, Schaltzügen, Lenkung etc. zu übernehmen?
Kopf hoch und denke dran: bis zur nächsten Saison hast Du noch viel Zeit!
Falls Du das Ganze dann doch in fremde Hände geben möchtest, hier meine Empfehlung: der "Wassersportladen" in Witten!
Wie auch immer: gutes Gelingen und Ahoi, Roland
Ich würde den Schaden mit Harz und Faser in Stand setzen, das wird dauerhaft und stabil.

Bei dem Materialmix von Kleber und Alublechen möchte ich nicht den Nachweis führen, die Reparatur sachgemäß ausgeführt zu haben, wenn ein Schaden auftritt. Und den Spiegel wieder aufzubauen ist kein Hexenwerk.

Wie bereits erwähnt, habe ich ja auch diesen Sch... erlebt. den Bericht dazu findest du hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251129

Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.01.2017, 10:24
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe noch 3 Vergaser liegen vom 40 PS 3zylinder bj 1989.
Könnten passen.
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.01.2017, 20:27
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timo 72 Beitrag anzeigen
Hallo



Ich habe noch 3 Vergaser liegen vom 40 PS 3zylinder bj 1989.

Könnten passen.


Aber doch hoffentlich keine frisch demontierten? ;o) Scherz beiseite: Das behalte ich im Hinterkopf, morgen wird erstmal alles für die Versicherung vorbereitet. Im Zweifel "verkaufe" ich alles komplett an die... Ist gerade nicht einfach, neben anderen Stress sich darüber Gedanken zu machen. Werde da mal emotional weniger eingebundene Freunde vor Ort fragen. Vielleicht sehen die das dadurch klarer als ich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.01.2017, 22:21
Philipp B. Philipp B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 332
Boot: Fiberline G11 & Four Winns Freedom
173 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Darf man fragen um welchen motor es sich handelt, und wo das boot gestanden ist
Mfg
__________________

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.01.2017, 22:55
popeye321 popeye321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Salzgitter / Niedersachsen
Beiträge: 41
Boot: JANMOR 580 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: ohne
38 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat: "Bei dem Materialmix von Kleber und Alublechen möchte ich nicht den Nachweis führen, die Reparatur sachgemäß ausgeführt zu haben, wenn ein Schaden auftritt."

Hallo Frank,

der "Kleber" (Sikaflex) soll hier ausschliesslich verhindern, daß sich zwischen den angebrachten Blechen und vorhandenem Spiegel Wasser ansammelt.

Und die beidseitigen Bleche sollen nach dem Verschrauben den Spiegel in die Zange nehmen.

Sicher hast Du recht, dass man den Spiegel auch aufwändiger reparieren/aufbauen kann. Nur ob der H.P. das auch möchte ? Drücken wir ihm mal die Daumen, daß die Versicherung auch ihre Prämien wert ist ...

Gruß, Roland
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.01.2017, 08:14
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@popeye321
du würdest also so den Spiegel reparieren und gibst dafür sogar die "Garantie" das diese Rep. einen 50PS Motor aushält! Also ich würde so eine Reparatur nie mit Alublechen ausführen. Du müstets die Bleche ja genaustens Abwinkeln und innen kommst du nicht bis an den obersten Punkt. (größter Hebel) Dein Ausspritzen mit Harz hätte Lufteinschlüsse zur folge, alles in allem , mehr als Stümperhaft sorry sowas kann man nicht als Reperaturweg angeben.
Der Aufbau eines Spiegels mit Harz und Matte sowie einer neuen Holzplatte ist mehrfach im BF beschrieben und von Laienhandwerkern auzuführen .
Bei dieser kurzen Höhe und guter errreichbarkeit halten sich auch die Materialkosten in Grenzen.

P.S.Der Versicherungsmakler und die Versicherung die er vertritt (User Blaue Elise) sind mehr als i.O das beweisen hier einige Trööts.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (06.01.2017 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.01.2017, 09:39
popeye321 popeye321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Salzgitter / Niedersachsen
Beiträge: 41
Boot: JANMOR 580 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: ohne
38 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@Plattner

Moin Michael,

"vielleicht einen Versuch wert" und "ich persönlich glaube, ... daß der Spiegel den Motor aushält" musst Du nicht als Garantie bewerten!
Habe lediglich beschrieben, wie ich es aus der Ferne sehe und evtl. selbst auch den Schaden behoben hätte. Vor Ort und das Boot vor Augen, wären vermutlich sogar mir bessere Ideen gekommen.
Wenn mein Beitrag etwas dazu beigetragen hat, "AitschPi" zu ermuntern in dieser Sch...situation, dann bin ich schon zufrieden!

Allen ein schönes WE!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.01.2017, 10:22
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Deswegen habe ich das GARANTIE auch in Anführungsstriche gesetzt.
Wenn man von etwas überzeugt ist würde man es ja so machen und somit eine ("Funktionsgarantie "ich weis nicht wie es anders beschreiben soll) übernehmen.
Wenn ich das ausführen müsse für einen Freund etc. übernehme ich ja auch die Verantwortung und Garantie das meine Arbeit fachgerecht ausgeführt wurde.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.01.2017, 11:45
whaler whaler ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 848
Boot: Boston Whaler
335 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Wenn die Versicherung bezahlt, und das Boot keinen großen emotionalen Wert für dich darstellt, würde ICH mich schnellstmöglich davon verabschieden. Da bräuchte ich nicht lange überlegen.
Anders ist es natürlich wenn du kein Geld bekommst, oder das Boot seit 27 Generationen im Familienbesitz ist, oder du 5 -10 deiner ca. 20 Kinder darauf gezeugt hättest. Aber das wird ja wahrscheinlich beides nicht der Fall sein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.01.2017, 14:11
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo

Wie geht's hier voran??
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"DER SPIEGEL"-Spiegel Volker Kein Boot 8 13.12.2016 12:30
Spiegel erneuern ohne Deck abzunehmen?möglich? MOSSI Restaurationen 33 04.04.2014 12:48
Möglich oder nicht möglich? loveR Selbstbauer 20 28.07.2010 12:34
Neuaufbau Scarab 22 derausdemnorden Restaurationen 168 11.03.2007 17:06
Bootsboden-Neuaufbau (GfK) kumpel Restaurationen 22 13.11.2006 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.