boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 181Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 181
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2019, 13:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ich habe seit wenigen Jahren Glasfaser, direkt ins Modem in meinem Haus, das Loch habe ich sogar selber gebohrt, 10mm. Ist also nicht so ne Riesensache.
...................

Ich würd's machen
Ja ne is klar. The Americas schon wieder.
Vom unter der Last des Trafos krummen Freilandverdrahtungs-Holzmasten fliegend rübergeworfen durch ein Astloch in den Fassaden-Brettern quer durch den Speicher und dann dieses 10er Loch durch die Deckendielen...........

Glasfaser macht da schon Sinn, ist viel unempfindlicher gegen Wasser an den Lüsterklemmen oder wie´s auch immer zusammengetüddelt ist.

Chris, ich konnt´s net lassen, sorry. ich weiss du kannst einschätzen, das ich´s net so meine.

Danke auch für deine Meinung.

Aber die Tendenz scheint ja hier klar zu sein ............machen.

Also bin ich fast soweit:

Sehenden Auges der Konsequenzen (bin da jetzt mal tiefer eingestiegen):

--> Das Leerrohr (und das Kabel darin) binden mich an den Anbieter. Das darf kein anderer nutzen. Klar ist das auf der letzten Meile auch schon immer so (Telecom), nur war das früher eben nicht´s über das man überhaupt nachdenken musste. Und das wurde ja auch Netzagenturgeregelt. Wie es jetzt da mit der Glasfaserstrippe weitergeht weiss ich nicht.

Klar, nach 2 Jahren kann ich immer wieder auf die Klingeldrähtlen zurück. Ich werde dafür sorgen, das mir die keiner wegnimmt.

--> es wird teurer (logisch, was auch sonst). Statt €34,-- all in auf € 40 (Internet) plus € 5,-- (Telefon) ohne Flat zum Beispiel in Handy-Netze (sonst nochmal 3 10er obendrauf pro Monat).

Also plus 40€ pro Monat mal (mindestens) 24 Monate= 960€. Plus nen 100er Aktivierung plus alles im Haus (Jetzt net die Riesennumer --Netzwerkkabel, aber womöglich noch ne Fritzbox usw.....).

--> Und dann garantiert 10 Std. Galama bis sich alle wieder vertragen.

Und das legt dann die Hürde fest wieder zurückzuwechseln (Stichwort Bequemlichkeit).

Ist ja klar, irgendnen Grund hat jedes Angebot ("Businescase").

Ich erkundige mich mal, was die (Tief-) Bauarbeiten (Ja Chris, sowas gibt´s ) bedeuten / wie das geht.

Angenommen die müßten wirklich buddeln (anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, in meinem Fall) hätte das sogar nen Vorteil für mich. Würde nen gewissen Zwang aufbauen endlich ein paar Pflaster in Ordnung zu bringen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.11.2019, 13:34
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wir hatten hier im Wald bis 2010 noch eine 56k Verbindung mit Modem....
Dann kam das große Unternehmen mit dem V und ging von Haus zu Haus und bot LTE Festnetz mit 10 € Rabatt monatl. auf den Grundpreis an. Ach wozu, dachte ich, hast ja die gute Flatrateverbindung mit Modem und vermissen tat ich auch nichts. Mein Nachbar überzeugte mich dann aber. Also doch....
Ich stellte dann fest, die Bilder bei YouTube können sich bewegen und alles andere dauert auch nur einen Bruchteil. Und die 10€ werden immer noch jeden Monat gutgeschrieben, obwohl die Konditionen sich mit den Jahren weiter verbessert haben. Also machen, ich würde es sofort!
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.11.2019, 13:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Solltest Du mal dein Haus verkaufen wollen, hilft ein guter Internetanschluss vielleicht auch. Ein Bekannter sucht schon lange ein Haus in Deutschland, er hatte was schönes gefunden, das Dach voll mit Solarzellen etc, aber.... Kein schnelles Internet. Das war der Grund warum er nicht kaufte.
Ist natürlich auch alles eine Frage des Wohnorts. Ich wohne in einer Stadt und habe über einen simplen Vodafone Giga Cube einen Download von 52,5 Mbit/s und Upload 10,1 Mbit/s. Für das was ich im Netz mache reicht das.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.11.2019, 13:46
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Lief bei uns auch gerade.
Ich habs Haus anschließen lassen. Ich gehe davon aus, das ist jetzt, wenn quasi die halbe Straße sich anschließen lässt, tatsächlich billiger als wenn die später für mich nochmal die Straße aufreißen müssen.

Liegt aber erstmal nur im Keller.
Einen Vertrag zur Glasfaser-Nutzung finde ich aktuell für mich/uns nicht notwendig (DSL ist erstmal noch schnell genug (faktisch 36MBit/s down und 5 up)) und für den (gefühlt geringen) Mehrwert momentan noch zu teuer.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.11.2019, 13:59
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja ne is klar. The Americas schon wieder.
Vom unter der Last des Trafos krummen Freilandverdrahtungs-Holzmasten fliegend rübergeworfen durch ein Astloch in den Fassaden-Brettern quer durch den Speicher und dann dieses 10er Loch durch die Deckendielen...........



Ich bin froh das Du unsere "Infrastruktur" so gut kennst, weil du hast recht

Bei mir vor der Hütte sieht das so aus, der schwarze Kasten mittig links ist die Verteilerbox wo die Glasfaserkabel eingestöpselt werden und dann zu den Häusern verteilt. Der graue Kasten Links ist wohl noch der alte Kupferdrahtverteiler, keine Ahnung. Hier hängt so vieles in den Pfosten, bestimmt ist die Hälfte überflüssig.



Frohes Wochenende, Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Optic.jpg
Hits:	450
Größe:	31,5 KB
ID:	862486  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.11.2019, 14:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Lief bei uns auch gerade.
Ich habs Haus anschließen lassen. Ich gehe davon aus, das ist jetzt, wenn quasi die halbe Straße sich anschließen lässt, tatsächlich billiger als wenn die später für mich nochmal die Straße aufreißen müssen.

Liegt aber erstmal nur im Keller.
Einen Vertrag zur Glasfaser-Nutzung finde ich aktuell für mich/uns nicht notwendig (DSL ist erstmal noch schnell genug (faktisch 36MBit/s down und 5 up)) und für den (gefühlt geringen) Mehrwert momentan noch zu teuer.
Das ist ne weitere Riesen Frage: Soll ich pokern

Wenn die eh rumbaggern, weil die Nachbarn das machen
(Obwohl, einer der Nachbarn ist Millionär, der macht das bestimmt nicht. Der legt lieber ein Werk der konzeptionellen Musik auf den Plattenspieler (Umma Gumma oder sowas).
Der ist zu alternativ und zu geizig für "Festnetz").

Wären die doch bescheuert, wenn sie nicht die Voraussetzungen schaffen mich easy anzutüddeln später

Im Moment wollen die halt so ungefähr 50% Vorabbestellungen aquirieren.

Nochmal, mir geht´s net um den letzten Zehner, aber man weiss doch wie´s weitergeht. Ich hatte mal Mobilfunkverträge für 5 DM im Monat (mit dem Siemens oder Nokia Handy).....sauber angefüttert.... und dann nimmt´s Schicksal halt irgendwann seinen Lauf.

Das Leben hat mich so Grottenschlecht gemacht ...........vorbei die spontane Begeisterung
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.11.2019, 14:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ich bin froh das Du unsere "Infrastruktur" so gut kennst, weil du hast recht

Bei mir vor der Hütte sieht das so aus, der schwarze Kasten mittig links ist die Verteilerbox wo die Glasfaserkabel eingestöpselt werden und dann zu den Häusern verteilt. Der graue Kasten Links ist wohl noch der alte Kupferdrahtverteiler, keine Ahnung. Hier hängt so vieles in den Pfosten, bestimmt ist die Hälfte überflüssig.



Frohes Wochenende, Chris
I wo,

das ist ja voll übersichtlich Countryside bei Euch.

Krass ausbaufähig

Verdichtet in Asien sieht das dann so aus: (ist aber wartungsfreundlich, gar net erst den Fehler suchen, oder hirnen was braucht eigentlich noch jemand. Einfach ne neue Strippe dazu, bzw man hat ja noch etwas Kabel zum abschneiden drangelassen........... ):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	freiland wiring.jpg
Hits:	126
Größe:	200,2 KB
ID:	862489  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.11.2019 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.11.2019, 17:03
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 912
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.699 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was Vodafone anbietet, aber bei der Telekom ist das klar erkennbar. Magenta ZuHause XL ist Kupfer vom Haus bis zum Verteiler mit DSLAM, XXL ist echte Glasfaser ins Haus (FTTH).
Und über ein altes Kupferkabel 250Mbit/s fehlerfrei zu übertragen würde ich nicht als Steinzeit-Technik bezeichnen. Da wird die vorhandene Infrastruktur mit Hightech optimal ausgenutzt.
Je nach Anbindung gibt es bei Vodafone eine (von Telekom) gemietete letzte Meile oder aber den Kabelanschluß AKA Breitbrandanschluß (Herrn Schwarz-Schillings Koaxkabel für Kabelfernsehen). Oder Je nach Haus- / Siedlungsgröße Glasfaser bis ins Haus.
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.11.2019, 18:22
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe seit wenigen Jahren Glasfaser, direkt ins Modem in meinem Haus
Das funktioniert bei uns allerdings nicht. In der Regel braucht man einen Ethernet-Switch und vor allem einen geeigneten Router.
Die Router-Voraussetzungen für Deutsche Glasfaser sind zum einen der WLAN Standard 802.11 b/g/n und zum anderen muss das Gerät Gigabit-tauglich sein. Je mehr Daten die Router verarbeiten können, um so besser. Diese FRITZ!Boxen können Sie verwenden:
FRITZ!Box 3270*
FRITZ!Box 3370
FRITZ!Box 7240*
FRITZ!Box 7320*
FRITZ!Box 7270
FRITZ!Box 7390
FRITZ!Box 7330
FRITZ!Box 7570*
Asus RT-AC68U AC1900

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.11.2019, 18:50
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
Das funktioniert bei uns allerdings nicht.
...schnippschnapp...

FRITZ!Box 7330
FRITZ!Box 7570*
Asus RT-AC68U AC1900

Gruß

Rudolf

Meine Fritzbox heisst Bell Home Hub 3000
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.11.2019, 19:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stenner Beitrag anzeigen
Das, was Telekom / Vodafone dir als Glasfaserinternet verkaufen, ist meistens Glasfaser bis zu dem Kasten im Wald (der DSLAM) und Kupfer in deine Hütte. Der Rest ist Marketing-BullShit "Super Vectoring...) und technische Steinzeit Das hätten wir in der Bundesrepublik auch schon besser haben können, sie SPD-Regierung unter Helmut Schmidt hatte Anfang der 80er den Plan, das Land flächensdekend auf Glasfaser umstellen zu lassen. Aber dann kam Herr Kohl und sein Postministrer Schwarz-Schilling (der bzw. dessen Familie eine Kupferkabelfirma hatte) auf die Idee, dass doch Kupferkabel viel besser seien. Honi soit mal qui mal y pense...
Mit der Fortschrittsgläubigkeit ist es so eine Sache.
Als die OPAL Gebiete ausgebaut wurden, gab es auch viele Leute die das gern gehabt hätten.
Später wurde das nicht mehr unterstützt und die Leute waren die Verlierer.

Deshalb: Egal was man heute kauft, zukunftssicher ist das nur, wenn es weiterhin *von* den *Anbietern* unterstützt wird.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.11.2019, 19:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja ne is klar. The Americas schon wieder.
Vom unter der Last des Trafos krummen Freilandverdrahtungs-Holzmasten fliegend rübergeworfen durch ein Astloch in den Fassaden-Brettern quer durch den Speicher und dann dieses 10er Loch durch die Deckendielen...........
auch wenn sie manchmal ein wenig unüberlegt sind:
Ohne die Amis hätte es kein Ethernet, kein DSL, und kein Internet gegeben.
Dann hätten wir heute Breitband ISDN, eine Telefonnummer statt www.boote-forum.de und das WWW wäre Bildschirmtext.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.11.2019, 19:45
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ist natürlich auch alles eine Frage des Wohnorts. Ich wohne in einer Stadt und habe über einen simplen Vodafone Giga Cube einen Download von 52,5 Mbit/s und Upload 10,1 Mbit/s. Für das was ich im Netz mache reicht das.
Nun 50er DL haben halt viele aufm Dorf nicht.
Hier mitten in der Stadt 16er DSL
Ende, mehr gab die Papierisolierte Leitung nicht her.
Nun Kabel Netz mit 400DL 20 UL
Fast zum selben Preis.

Nach unserem Umzug gibts Glasfaser 500/50
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.11.2019, 20:00
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Keine Sorge um mich deswegen.

Aber generell ist´s schon so. Ein Fernseher pro Haushalt sollte reichen. Dann gäb´s wenigstens wieder Diskussionen bzw. Hierarchien die im Zweifelsfall bestimmen
Er kann nicht anders,

der Schwabe

100 € = Schnäppchen.

Laß machen du Geizkragen, aus der Kiste kannst nix mehr anfangen mit der Kohle.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.11.2019, 20:33
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Bei uns ist die deutsche Glasfaser auch gerade dran. Ich war bei einem Vortrag, der mich bewog, die Sache nicht weiter zu verfolgen. Schlecht vorgetragen, Fragen wurden unterdrückt und Aussagen gemacht, die sich nicht mit den Werbeflyern deckten. So bekommt man keine Kunden! Zumal Recherchen im Internet nicht nur zufriedene Kunden offenbarte.
Nach 6 Wochen intensiver Werbung sind die derzeit bei 7% der Haushalte mit Vorvertrag.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.11.2019, 21:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Unsere 2000 Seelen Gemeinde hat einfach 2007 eine Ausschreibung gemacht wer kann DSL liefern, da wir nur ISDN hatten. Ergebnis war das wir 90.000 EUR investiert haben und seit dem DSL und später VDSL in voller Bandbreite haben.
Und Kupfer auf der letzten Meile.

Carsten

PS: wer als Privatmann brauchte eine 500'er Downloadleitung
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.11.2019, 22:07
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
PS: wer als Privatmann brauchte eine 500'er Downloadleitung
Das ist sehr einfach zu beantworten, für ne 50er Leitung würde ich 85 $ bezahlen, für die 500 bezahle ich 91 $, dazwischen gibt es gar nix im Angebot.

Da meine Mieter und ich uns das www und die Kosten teilen, passt das sehr gut.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50 vs 500.jpg
Hits:	410
Größe:	34,4 KB
ID:	862555  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.

Geändert von Canadachris (29.11.2019 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.11.2019, 03:34
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was will ich denn (noch) mehr
Was das Streamen angeht kommt es sehr stark darauf an, welche Technik/Geräte bzw. App du da benutzt, da die Auslastung der Internetverbindung sehr unterschiedlich ausfallen kann...

...zumindest bei Telekom-Magenta TV, kann es bei 16'er DSL ziemlich knapp werden, wenn du einen HD-Sender guckst und zeitgleich eine weitere HD-Sendung aufnimmst, dann ist die Leitung ziemlich ausgelastet - Netflix, Youtube und die üblichen Mediatheken geben sich da in HD/4K mit deutlich weniger Bandbreite zufrieden.
Zitat:
...wir hängen hier an ner echt guten Leitung die die Telekom Kästen draussen versorgt...
Das Problem bei dir ist nicht die Leitung die die Kästen draußen versorgt, sondern die Leitung (ob nun deren Zustand oder Länge dafür verantwortlich ist sei mal dahingestellt) die dich versorgt...gelieferte 10Mbit's bei bestellten 16Mbit's sind zwar akzeptabel (das geht sogar noch deutlich schlechter!) aber sprichwörtlich Meilenweit von einer "echt guten Leitung" entfernt!

Was den Nachbar angeht, bei der Telefonverdrahtung kann es sein, dass dein Nachbar, obwohl er dir gegenüber wohnt über eine andere Hauptleitung in der Straße angeschlossen ist als du...das was bei ihm aus der Telefondose kommt, was ganz anderes sein kann als es bei dir der Fall ist!



Ich an deiner Stelle würde mal erfragen, was heute bereits über die bestehende Verdrahtung (ferner Mobilfunk, sprich: LTE/5G; oder event. bestehenden Kabel-TV-Anschluss) möglich ist - das wird zukünftig sicherlich nicht weniger werden. Sieht es da an Alternativen eher mau aus und du willst dein Haus in den nächsten 5-10Jahren verkaufen, würde ich auf Glasfaser zurück greifen, gibts Alternativen deutlich über 100Mibts dann eher nicht.


Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren hätte jeder Privatanwender bei 16 MBit gefragt wofür, heute kann es bei den jungen Leuten zum spielen von Online Games nicht schnell genug sein.
Das kann man denen auch nicht verübeln!
Je nach Plattform kann so ein Spiel incl. Updates durchaus 300Gb an Downloadvolumen einnehmen wenn du das installierst, die auch erstmal runter geladen werden wollen...

...da ist das schon ein Unterschied ob du das Spiel 'nen Kaffee später' schon spielen kannst, oder erstmal 'ne Nacht drüber schlafen' musst bis das fertig runter geladen ist.

Für das reine Spielen dann, ist die Bandbreite eher nebensächlich, da gibts dann andere Dinge die wichtig sind.
Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
...das Loch habe ich sogar selber gebohrt, 10mm. Ist also nicht so ne Riesensache.
Das mag mit der in anderen Ländern üblichen Leichtbauweise der Häuser keine Riesensache sein...wenn du aber mal versucht hast einen Wanddurchbruch in einem Altbestand Bruchsteinkeller zu machen, kann selbst das 10mm Loch ganz schnell in einer größeren Aktion ausarten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.11.2019, 16:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Er kann nicht anders,

der Schwabe

100 € = Schnäppchen.

Laß machen du Geizkragen, aus der Kiste kannst nix mehr anfangen mit der Kohle.
Moooment.

Hier prallen gerade wieder Welten aufeinander

Investieren in etwas das einem selbst gehört und bedingungslos funktioniert, also das Beste sozusagen: No problem, da haun wir voll rein. Scheiss egal, so nen Produkt heisst zum Beispiel Mercedes. Oder Häusle..........

Laufende Kosten für weiss der Geier wielang, womöglich mit nicht beeinflussbaren (aber zu ahnenden) Steigerungen, und das womöglich genau dann was kostet, wenn man´s grad gar net brauchen kann:

Da musst den Geldbeutel hier rausoperieren

Und wenn wir dran ersticken, ..........
Deshalb akzeptieren wir hier ja zum Beispiel Banken auch grad so.........

Ne im Ernst: Wenn die mir sagen: zahl 2k€, dann gehört das Kabel dir und du kannst auf dem Klavier rumspielen lassen wen du willst, aber schau mal, unser Angebot ist gut in Summe..........würde ich mich leichter tun. Wäre ein NoBrainer auf Neudeutsch. Bin ich misstrauisch, Bin ich blöd
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (30.11.2019 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 30.11.2019, 16:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das ist sehr einfach zu beantworten, für ne 50er Leitung würde ich 85 $ bezahlen, für die 500 bezahle ich 91 $, dazwischen gibt es gar nix im Angebot.
............
Weisst du, ich bin net arm. Ich rauche sogar.....so ein Blödsinn, aber ich liebe es

Aber ich hab z. Bsp. arme Kinder am Anfang ihres Berufslebens.

Und so denke ich.

Nen groben 100er pro Monat (also dein Fall) hat net jeder einfach so um ihn zum Dauerauftrag freizugeben.

Aber ---so meine ich-- denken diese Typen, die jetzt mal den Lockvogel rauslassen. Das Geld wollen die zurück.

Deshalb die Frage hier.

Ich bin noch hin und her gerissen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.11.2019, 17:07
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nen groben 100er pro Monat (also dein Fall) hat net jeder einfach so um ihn zum Dauerauftrag freizugeben.
nun, das günstigste Angebot wären in meinem Fall 63$ (43 Euro) für eine 15er Leitung und max. 50Gb /Monat. Das macht nicht wirklich Sinn, da bezahle ich lieber 30$ (Euro 20.50) mehr, und brauche mir den Kopf weder wegen der Menge noch der Geschwindikeit zu zerbrechen.

Ich weiss nicht wie das ist mit Fixkosten in Deutschland, meine sind "nur":

Internet und Handy, Autoversicherungen, Strom und Haus-hypothek.

Und ich bin froh kein Junger mehr am Anfang des Berufslebens in der Schweiz zu sein, damals war wirklich alles schwierig und Sauteuer, dies erwähne ich bezogen auf deine Kinder

Ich würde trotzdem für die neue Leitung gehen, wer stehen bleibt .... blablabla
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.11.2019, 17:14
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
...
Das mag mit der in anderen Ländern üblichen Leichtbauweise der Häuser keine Riesensache sein...wenn du aber mal versucht hast einen Wanddurchbruch in einem Altbestand Bruchsteinkeller zu machen, kann selbst das 10mm Loch ganz schnell in einer größeren Aktion ausarten.
Das ihr aber auch immer alles so kompliziert machen müsst

Bei mir kommt das Kabel durch die um 1886 gebaute Holzwand geht in den Keller und von dort ins Modem. Ich könnte es auch komplizierter haben, aussen am Haus runtergraben, und dann durch das in den 1950er Jahren gegossene 30cm (12 Zoll) Betonfundament das Loch bohren

Aber warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Warum kommt mir nun BER in den Sinn?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.11.2019, 17:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das ihr aber auch immer alles so kompliziert machen müsst

Bei mir kommt das Kabel durch die um 1886 gebaute Holzwand geht in den Keller und von dort ins Modem. Ich könnte es auch komplizierter haben, aussen am Haus runtergraben, und dann durch das in den 1950er Jahren gegossene 30cm (12 Zoll) Betonfundament das Loch bohren

Aber warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Warum kommt mir nun BER in den Sinn?
Tippfehler, oder ist die Hauswand wirklich 64 Jahre älter als das Fundament?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.11.2019, 17:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Hier mitten in der Stadt 16er DSL
Ende, mehr gab die Papierisolierte Leitung nicht her.
In deinem Fall war das so, in anderen Fällen bekommt man auch 50MBit oder 200MBit durch den Draht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.11.2019, 18:12
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Tippfehler, oder ist die Hauswand wirklich 64 Jahre älter als das Fundament?
Kein Tippfehler, hier werden alte Häuser oft angehoben um dann ein Fundament zu machen.

klickmich

Edit: Vielleicht ist Fundament das falsche Wort, Keller, Basement? wie auch immer.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.

Geändert von Canadachris (30.11.2019 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 181Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 181



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Leinentuch statt Glasfaser Joe Heyerdahl Selbstbauer 3 27.07.2008 00:01
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? noh-skipper Restaurationen 22 31.08.2006 18:20
GfK beschädigt bis auf Glasfaser Mosella01 Restaurationen 6 16.05.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.