boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 182Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 182
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.09.2013, 10:08
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Aha, ein Boot mit Unterflur so ca. 24 Fuss, das Urlaubsfertig für bis zu
4 Personen zu Hause voll bepackt wird und incl. Trailer nicht zu schwer
sein soll. Mit diesen Vorgaben wirst du dir wohl auch nicht wegen den
Flüssigkeitsmengen im Boot einen Kopf machen wollen. Einfach auf den Hänger und gut ist.
Ich hab kein Tip für dich, so ein Boot kenne ich nicht in der Größe.

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Ich hatte letztes Jahr im Urlaub einen Stegnachbarn mit einer
2400 SCR, der hat ganz schön leer geräumt und auf Sprit/Wasser
Inhalt geachtet um nach seiner Aussage legal zu bleiben. Sprich
die gleich Prozedur wie bei allen in dieser Größenklasse.
So annehmlich wie diese Boote auch im Urlaub sind (richtige Toilette,
Warm/Kaltwasser aus der Druckanlage, Kleine Küche....usw)
genauso unannehmlich werden die Kisten, wenn es um legales trailern
geht. Ich mach das schon ein paar Jahre und weiß wovon ich rede.

Eben widersprichst du dir ja selbst

Wenn du deinen 2. von mir zitierten Beitrag liest und dann meine vorherigen dazu, dann wirst du sehen, dass wir einer Meinung sind
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.09.2013, 10:10
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dandy Beitrag anzeigen
Den Weg zu diesem Boot (aus dem 1. Ebay Link) kann man sich meiner Meinung nach sparen...ich war dort

Boot kommt gerade aus den USA und die Bilder zeigen vieles nicht.

Habe mir gedacht, dass es aus den USA kommt. Daher habe ich auch auf die CE hingewiesen. Hat das Boot eine CE? Was für Mängel/Verschleisserscheinungen hat es?
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (12.09.2013 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.09.2013, 10:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

@ Westhafen:

Auf den guten alten Stöger ALU-Trailer aufpassen. Hatte auch mal einen. War vom Gewichts-/Leistungsverhältnis der beste Trailer überhaupt. Leider gibt es Stöger seit dem Tod des Inhabers nicht mehr. Von Harbeck-ALU-Trailer war ich nicht so begeistert.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.09.2013, 10:26
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wenn man das fertige Gespann beladen VOR Reiseantritt wiegt und alles so hin und her lädt bis es passt (Zugfahrzeug darf ja auch nicht überladen sein), dann kommt man nun mal mit 3,5 t gerade so hin.

Natürlich bedeutet dies Kompromisse eingehen und nicht 1000 Sachen mitnehmen für den Fall X und Y könnte ja mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % auch noch eintreten. Ist halt gerade mit Frauen jedes Mal eine ewige Diskussion (die führe ich aber auch, wenn wir in den Urlaub fliegen und die Koffer packen -> da steht auch immer die Waage daneben)
das Überladen eines Zugfahrzeuges halte ich für unwahrscheinlich
soviel schwere Sachen gibt es selbst bei Umräumen nicht

abgesehen von der Menge der Sachen welche man mitnimmt, müssen die auch im Urlaub verstaut werden

bei den vorgeschlagenen Booten fällt der Stauraum aufgrund der Schlafplätze weg oder soll das Gepäck im Schlauchi hinterhergezogen werden

2 Kinder in einer Unterflorkabine ist eh schon grenzwertig

unsere Tochter ist erst 130cm groß und schläft mit Klappboxen in der Unterflor, geht aber....
das 2. Kind könnt man nur noch stapeln

p.s. bei den Klamotten der Erwachsenen kann man sparen, aber bei den Kids sieht es anders aus, da braucht man mehr zum wechseln und was dickes
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.09.2013, 10:27
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Habe mir gedacht, dass es aus den USA kommt. Daher habe ich auch auf die CE hingewiesen. Hat das Boot eine CE? Was für Mängel/Verschleisserscheinungen hat es?
Hallo Thomas,

auf den Bildern sieht ja alles nicht schlecht aus, drum sind wir auch hingefahren (Preis war da noch 24.900 € glaub ich).
Das Boot steht auf dem Schrott Ami Trailer bei einem Gebrauchtwagenhökerer (Rollschrotthändler) neben einer Tankstelle.
Mich hat schon der Eindruck durch den Zaun massiv abgeschreckt, Rumpf ist voll mit Macken und Spuren vom Salzwasser an Beschlägen usw.
Der Antrieb sieht auch traurig aus, die Propeller fehlen, eine der Luken seitlich im Rumpf fehlt uvm.

Also die Bilder zeigen auf keinen Fall den derzeitigen Zustand.

Haben auf dem Absatz kehrt gemacht, da eh niemand auf dem Gelände greifbar war.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.09.2013, 10:33
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 999
Boot: Jeanneau
872 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Eben widersprichst du dir ja selbst

Wenn du deinen 2. von mir zitierten Beitrag liest und dann meine vorherigen dazu, dann wirst du sehen, dass wir einer Meinung sind
Hä, wo widerspreche ich mich, er sucht ein Boot in dieser Klasse
bei dem man nicht auf Gewicht achten muß, nach herzenslust zuladen,
aufladen und losfahren kann. Dazu schreib ich dass es so ein Boot in
dieser Klasse nicht gibt.
Weiter gehts mit in dieser Klasse muß man bei jedem Boot auf
das Gewicht achten in Form von umladen und Tankinhalte.

Ich kann da kein Widerspruch erkennen.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.09.2013, 10:35
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen

Und bei der 765 sind diese auch nicht größer

P. S. die wenigsten Familien die ich kenne verbringen ihren gesamten Urlaub kpl. auf dem Boot. Die meisten haben zumindest wochenweise auch ein Appartment gemietet.
stimmt mit der Größe der Unterflur, daher weiß ich ja auch wovon ich spreche

aber, wenn ich eine Fewo habe oder brauche, muß ich mir nicht ein Kajütboot in dieser Größenordnung suchen
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.09.2013, 10:39
Benutzerbild von westhafen
westhafen westhafen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: im Rheingau
Beiträge: 121
Boot: Prestige
81 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
@ Westhafen:

Auf den guten alten Stöger ALU-Trailer aufpassen. Hatte auch mal einen. War vom Gewichts-/Leistungsverhältnis der beste Trailer überhaupt. Leider gibt es Stöger seit dem Tod des Inhabers nicht mehr. Von Harbeck-ALU-Trailer war ich nicht so begeistert.
@ Thomas,

da hast Du recht, Stöger wurde ja dann von Harbeck übernommen, aber gewichtstechnisch haben die das irgendwie nicht fortsetzen können. Heute würde ich mich tendenziell für einen Steinbacher entscheiden, denke ich.

Wobei ich eigentlich, von Schierstein einmal abgesehen, nie slippe, sondern fast immer kranen lasse.

@ all:

Auf dem Boot schlafen ist eine eher religiöse Diskussion. Meine Stegnachbarn fahren mit einer 2600 - er Maxum und einer Sea Ray 255 jedes Jahr 3 Wochen nach Kroatien und wohnen auf dem Boot. Würden wir das machen, könnten wir alle von einem Familiendrama in der Zeitung lesen. Im Urlaub sind wir immer im Hotel, und das Boot im Hafen oder an einer Boje. Das tue ich mir und meinen Lieben nicht an. Wir übernachten zwar auch schonmal auf dem Boot, aber bestenfalls am Wochenende in einer Rheinaue. Die Größe haben wir aufgrund der Kombination Komfort / Trailerbarkeit, und weil wir ganz gerne mal zwischendrin was kochen oder wieder wegbringen

Bezüglich des Motors in dieser Größe: Think Big ! Unter V8 geht mal bitteschön gar nichts. Und auch dort: 260 PS sind vielleicht günstiger zu haben, aber mich würde es aufregen, wenn ich mit 4 oder 6 Personen eine "Time to plane" von 20 Sekunden oder mehr habe und ständig mit 4000 u/Min fahren muß. Wir haben den 5,7 GXI mit 320 PS, und nach meinem Geschmack könnte das auch noch etwas mehr sein

Viele Grüße
Arndt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.09.2013, 10:45
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
das Überladen eines Zugfahrzeuges halte ich für unwahrscheinlich
Kommt drauf an. Bis vor ein paar Jahren wurden die einschlägigen SUV teilweise mit läppischen 440 kg Zuladung ausgeliefert, was vor allem der eingeschränkten Tragfähigkeit der Niederquerschnittsbereifung geschuldet war. Inzwischen hat man das Problem anscheinend irgendwie gelöst, die neueren Modelle gibt es auch mit höherer Zuladung, jedenfalls auf dem Papier. Das leere Auto zu wiegen, kann auch schon mal eine Überraschung mit sich bringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.09.2013, 10:50
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.910
Boot: Coronet24
2.439 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Ich hatte Ende der 90-er Jahre eine neue Bayliner 2355 gekauft. Einschließlich Alutrailer von Harbeck hatte das Gespann 3.030 kg gewogen und das auf der Waage an der österreichischen Grenze des Zolls.
In diesem Gewicht enthalten war das komplette Ankergeschirr (VA-Kette und Ankerwinsch), sowie ein Großteil des Urlaubsgepäcks.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.09.2013, 11:30
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.449 Danke in 8.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shmellack Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Danke für die zahlreichen Tipps.

Soweit ich das bisher überblicken kann, fällt Außenborder für uns raus - bisher haben wir noch kein Boot gefunden, was in der Grösse mit AB uns gut gefällt. Gebt mir mal bitte konkrete Beispiele

Dass wir keinen 3 Liter Motor mehr nutzen können ist klar und ich denke auch, dass der 4,3 schon was knapp werden könnte. Meine Frage ging eher in die Richtung: das Boot XY bekommt man mit dem Motor A und 4 Personen nie ins gleiten....ich frage deshalb, weil wir mal eine Sea Ray (könnte die 240 gewesen sein) gesehen haben, die für Fahrten auf einem Kanal mit einem 3l Motor ausgerüstet war - sowas ist ja wirklich Mist

Die Sea Ray 240 finden wir - dann mit einem größeren Moror - auf den ersten Blick gut, die Crownline 765 eher weniger.
Habe im Netz eine Four Winns 248 gesehen, die uns super gefällt.

Hilfreich finde ich den Tipp von baracuda75 - wir wollen definitiv nicht vom Auto ins Boot oder umgekehrt packen. Der Kahn wird zu Hause gepackt und am Urlaubsort gekrant ohne irgendwas umzuräumen.

Was ist von der Bayliner 2455 zu halten? Sie die nicht verhältnismäßig leicht? Meine Wahrnehmung ist, dass Bayliner - zumindest ab Mitte / Ende 90er qualitativ ok ist

Danke für eure Tipps!

Viele Grüsse,
Patrick
Moin Patrick,

wir fahren selber die SeaRay 240 Sundancer aus BJ. 2002 und sie erfüllt im Grunde alle deine Anforderungen.
Gewicht der gesamten Fuhre liegt urlaubsfertig ungeschminkt gewogen bei exakt 3.605 KG und da ist immer noch nen bissl Sprit im Tank.
Liegt also locker noch im Limit der Rennleitung

Darin enthalten ist ein Stahltrailer mit extra langer Zugeinrichtung, weil ich den Bug nicht immer direkt in der Heckscheibe haben wollte.
Am Trailer ließe sich bestimmt noch einiges Gewicht sparen, aber ich bin kein Freund von Leichtbau-Lösungen. Zumal wir außer am Kran auch öfters mal slippen, sind hierfür die Vorrichtungen ebenfalls am Trailer verbaut.

Ausräumen am Boot ist mir auch zu umständlich und ich nehme lediglich das Schlauchboot, den kleinen Hilfs-AB und die Ankerkette mit Anker aus dem Boot. Alles andere an Kuchenbude, Pütt und Pan bleibt drin und dazu kommen noch einige Taschen an Bettzeugs, Handtüchern usw. mit ins Boot.
Lebensmittelkisten und sonstiges schwere Zeug geht unterwegs ins
Auto.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2856.jpg
Hits:	576
Größe:	60,5 KB
ID:	480951   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2855.jpg
Hits:	866
Größe:	55,0 KB
ID:	480956  
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (12.09.2013 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.09.2013, 11:46
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Das ist doch mal ein Angebot (wobei nichts davon steht, ob der Trailer dazu gehört):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...756?ref=search (PaidLink)

http://s1345.photobucket.com/user/St...0CS/slideshow/


Muss nur noch ein gescheiter Propeller drauf
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.09.2013, 12:21
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.415 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Moin Patrick,

wir fahren selber die SeaRay 240 Sundancer aus BJ. 2002 und sie erfüllt im Grunde alle deine Anforderungen.
Gewicht der gesamten Fuhre liegt urlaubsfertig ungeschminkt gewogen bei exakt 3.605 KG und da ist immer noch nen bissl Sprit im Tank.
Liegt also locker noch im Limit der Rennleitung

Darin enthalten ist ein Stahltrailer mit extra langer Zugeinrichtung, weil ich den Bug nicht immer direkt in der Heckscheibe haben wollte.
Am Trailer ließe sich bestimmt noch einiges Gewicht sparen, aber ich bin kein Freund von Leichtbau-Lösungen. Zumal wir außer am Kran auch öfters mal slippen, sind hierfür die Vorrichtungen ebenfalls am Trailer verbaut.

Ausräumen am Boot ist mir auch zu umständlich und ich nehme lediglich das Schlauchboot, den kleinen Hilfs-AB und die Ankerkette mit Anker aus dem Boot. Alles andere an Kuchenbude, Pütt und Pan bleibt drin und dazu kommen noch einige Taschen an Bettzeugs, Handtüchern usw. mit ins Boot.
Lebensmittelkisten und sonstiges schwere Zeug geht unterwegs ins
Auto.

Genau und das Vorgängermodell ist noch etwas leichter, bietet ausreichend Stauraum sowie vernünftigen Schlafkomfort für eine vierköpfige Familie, und ist im vernünftigen Zustand auch für das angegebene Budget zu bekommen

@ Thomas:
Wegen der Platzaufteilung, die Platzaufteilung der Maxum geht gar nicht und schon gar nicht für 4 Personen und die Chaparral kommt nicht aus Mitte der 90'er, da hatte die Chaparral nämlich noch die gleiche Aufteilung wie Bayliner.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.09.2013, 12:39
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

So sieht die Chaparral ab 98 aus.


Die Modelle ab, ich glaub 02 haben eine Wetbar vor der Liege auf Backbord.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.09.2013, 12:45
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.415 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dandy Beitrag anzeigen
So sieht die Chaparral ab 98 aus.


Die Modelle ab, ich glaub 02 haben eine Wetbar vor der Liege auf Backbord.

und das Vorgängermodell hat einen Fahrersitz und eine L-Sitzgruppe, wobei man sagen muß die L-Sitzgruppe hat was. Sie ist sehr familientauglich Ich hatte die auf unserer Bayliner geliebt, man konnte dort nur halt nicht vernünftig sonnenbaden
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.09.2013, 13:20
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Moin Patrick,

wir fahren selber die SeaRay 240 Sundancer aus BJ. 2002 und sie erfüllt im Grunde alle deine Anforderungen.
Gewicht der gesamten Fuhre liegt urlaubsfertig ungeschminkt gewogen bei exakt 3.605 KG und da ist immer noch nen bissl Sprit im Tank.
Liegt also locker noch im Limit der Rennleitung

Darin enthalten ist ein Stahltrailer mit extra langer Zugeinrichtung, weil ich den Bug nicht immer direkt in der Heckscheibe haben wollte.
Am Trailer ließe sich bestimmt noch einiges Gewicht sparen, aber ich bin kein Freund von Leichtbau-Lösungen. Zumal wir außer am Kran auch öfters mal slippen, sind hierfür die Vorrichtungen ebenfalls am Trailer verbaut.

Ausräumen am Boot ist mir auch zu umständlich und ich nehme lediglich das Schlauchboot, den kleinen Hilfs-AB und die Ankerkette mit Anker aus dem Boot. Alles andere an Kuchenbude, Pütt und Pan bleibt drin und dazu kommen noch einige Taschen an Bettzeugs, Handtüchern usw. mit ins Boot.
Lebensmittelkisten und sonstiges schwere Zeug geht unterwegs ins
Auto.
das ist ja mit umräumen gemeint
das machen wir genauso, alles schwere ins Auto, aber die Kaffeetassen bleiben im Boot,
aber das will ja der Threadersteller nicht
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.09.2013, 13:26
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.449 Danke in 8.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
das ist ja mit umräumen gemeint
das machen wir genauso, alles schwere ins Auto, aber die Kaffeetassen bleiben im Boot,
aber das will ja der Threadersteller nicht
naja, manch einer baut ja sogar Z-Antrieb ab, Batterien raus und son Zeugs halt - auf sowas hätte ich keine wirkliche Lust.

Im Hafen jedoch vor dem Einkranen eben binnen 30 Minuten das normale Reisegepäck ins Boot schmeißen sehe ich als geringen Aufwand an.
Dafür dann lieber nen bissl mehr Boot in den schönsten Wochen des Jahres....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.09.2013, 13:26
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich will hier mal noch ein Boot reinschmeißen, welches einige Anforderungen erfüllt: Drago 27 AB. Auf der Seite von Öchsner-Boote anzuschauen. Vielleicht mit einer ensprechenden Motorisierung auch eine Option auch wenn es eine AB ist. Nicht so schnittig wie die Amis, dafür viel Platz.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.09.2013, 15:14
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 999
Boot: Jeanneau
872 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will hier mal noch ein Boot reinschmeißen, welches einige Anforderungen erfüllt: Drago 27 AB. Auf der Seite von Öchsner-Boote anzuschauen. Vielleicht mit einer ensprechenden Motorisierung auch eine Option auch wenn es eine AB ist. Nicht so schnittig wie die Amis, dafür viel Platz.

Gruß Axel
Aber auch für max 30k€ zu haben? Das war die Vorgabe vom TE.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.09.2013, 15:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
...
@ Thomas:
Wegen der Platzaufteilung, die Platzaufteilung der Maxum geht gar nicht und schon gar nicht für 4 Personen und die Chaparral kommt nicht aus Mitte der 90'er, da hatte die Chaparral nämlich noch die gleiche Aufteilung wie Bayliner.
Hallo Marco,

warum ist die Maxum nichts Ist vom Platz her doch wie die anderen auch. Lediglich die Stingray ist innen etwas kleiner. Das betrifft aber auch eher die Bugliegeplätze.

In dieser Klasse ist die eine hier 10 cm länger, die andere da. Das sind aber keine Welten.

Was willst du mit dem Hinweis "kommt aber nicht aus Mitte der 90er" sagen Det TE will nur kein Boot, welches älter ist als Mitte der 90er. Von daher passt das so wie ich es gepostet habe. Man muss halt nur Glück haben eine vernünftige Chaparral 240 zu dem Preis zu finden. Darin liegt die Herausforderung Derzeit gibt es nämlich fast keine 240er Chappys in der Preisklasse auf dem Markt (http://www.boatshop24.com/de/chaparr...otorboot/66823)
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (12.09.2013 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.09.2013, 15:45
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Derzeit gibt es nämlich fast keine 240er Chappys in der Preisklasse auf dem Markt (http://www.boatshop24.com/de/chaparr...torboot/66823)
Dann hab ich ja Glück gehabt
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.09.2013, 15:58
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Hier hat jemand eigens eine Webseite für den Verkauf seiner Glastron 249 eingerichtet:

http://www.boot-fuer.de

Ich meine, die wäre auch mal hier im Forum besprochen worden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.09.2013, 17:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.415 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

warum ist die Maxum nichts Ist vom Platz her doch wie die anderen auch. Lediglich die Stingray ist innen etwas kleiner. Das betrifft aber auch eher die Bugliegeplätze.

In dieser Klasse ist die eine hier 10 cm länger, die andere da. Das sind aber keine Welten.

Was willst du mit dem Hinweis "kommt aber nicht aus Mitte der 90er" sagen Det TE will nur kein Boot, welches älter ist als Mitte der 90er. Von daher passt das so wie ich es gepostet habe. Man muss halt nur Glück haben eine vernünftige Chaparral 240 zu dem Preis zu finden. Darin liegt die Herausforderung Derzeit gibt es nämlich fast keine 240er Chappys in der Preisklasse auf dem Markt (http://www.boatshop24.com/de/chaparr...otorboot/66823)
ich meine doch die Plichtaufteilung bei der Maxum
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.09.2013, 20:07
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ich meine doch die Plichtaufteilung bei der Maxum

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen Ist aber auch nicht tragisch.

Die Aufteilung ist (fast) genauso wie bei Sea Ray 240, Chaparral 240, Rinker FV 242, Stingray 240 dieser Baujahre.

Einziger Unterschied ist, dass die Maxum auf der "Beifahrerseite" keine Liegebank hat. Dafür sind aber die Doppel/3-fach B2B-Sitze breiter und man hat eine schöne Liegefläche (entweder zum Sonnenbaden, Spielen oder auch mal schlafen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxum 2400 SCR.jpg
Hits:	988
Größe:	143,0 KB
ID:	481141  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.09.2013, 21:23
Shmellack Shmellack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 83
Boot: Tretboot
28 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Zusammen,

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps - das hilft uns enorm bei der Suche.

Manches muss ich jedoch konkretisieren - damit man sich noch ein besseres Bild machen kann. Noch sind unsere beiden Jungs mit 5 und 9 Jahren klein aber trotzdem wollen wir zumindest perspektivisch ein Boot finden auf dem man komfortabel den Tag verbringen kann.

Stress bzgl. umladen habe ich nur, wenn ich Batterien etc. ausbauen muss - Klamotten und Verbrauchsgüter können logisch im Auto mitgeführt werden. Ebenso würde ich Wasser und Benzin erst kurz vorm kranen holen.

Möglich kann es aber auch sein, dass wir parallel uns im Hotel /Appartment einmieten und dann nur in Ausnahmefällen auf dem Boot übernachten. Hier wollen wir uns vor dem Kauf auch nicht festlegen. Ich möchte es mal so formulieren: dieser Threat hilft uns extrem bestimmte Modelle mit Vor/Nachteilen abzuwägen damit bestimmte Bootstypen priorisiert werden können und andere eben vorab rausfallen. Wir gehören eher weniger zu den Leuten, die Verkäufern die Zeit stehlen weil man noch gar nicht so genau weiß, was man will.

Bisher bedeutet dies, dass die Maxum ohne die Beifahrerliege eher rausfliegt, grundsätzlich aber die Doppel B2B uns gut gefallen. die Chappi passt da schon ganz gut.

Bevor wir einen Kaufvertrag unterschreiben, würden wir mit dem neuen Gespann ohnehin mal auf die Waage.

Ach so - wir sind ohnehin Camper und meine Frau nimmt - ganz Frauen untypisch - eher weniger denn mehr mit und wir waschen dann bei Bedarf vor Ort.

Also nochmals danke für die angeregte Diskussion.

Viele Grüsse,

Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 182Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 182


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.