boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2004, 07:13
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard Funkstrecke für Audio/Video

Liebe Freunde!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem Wohnzimmer den Computer mit der Stereoanlage verbinden. Da für meine "Chefin" ein Kabel quer durchs Wohnzimmer nicht in Frage kommt bietet sich der Einsatz einer Funkstrecke an. Ich bin also los und habe mir ein "Noname"-Gerät vom Mediamarkt geholt. (Skyfly um €39) Ansich arbeitet das Gerät mit erstaunlich guter Verbindungsqualität. Auch das Grundrauschen ist minimal. Allerdings gibt’s bei der Sache ein riesen Problem. Wenn das Ding eine Empfangsstörung hat, (z.B. wenn man durch die Funkstrecke durchgeht oder ein Handy angerufen wird) dann produziert das Gerät so starke Störspitzen, daß man meint der Verstärker fliegt auseinander. Weiters stört mich auch, daß der Empfangsteil keine Rauschsperre hat. Wenn ich erst den Empfänger aufdrehe und der Sender noch nicht in Betrieb ist produziert das Empfangsteil ein Rauschen, das ebenfalls bedrohlich für die Boxen sein kann.
Da mir meine Anlage heilig ist habe ich das Gerät zurückgetragen und im Mediamarkt die Funkübertrager von Thomson und Philips getestet. Leider sind diese Geräte im Aufbau identisch. Auch bei diesen Markengeräten gibt’s weder eine Rauschsperre noch ein Pegelüberwachung. Der Verkäufer behauptete übrigens, daß durch diese Geräte mit Sicherheit kein Schaden auftreten kann.
Erst der Versuch im Tonstudio hat ihn eines besseren belehrt. Eine große Magnat Standbox hat ihr Leben ausgehaucht nachdem ich bei voll aufgedrehtem Yamaha-Verstärker das Funkempfangsteil von Philips mit meinem Handy traktiert habe. Auch die Box war laut Auskunft des netten Verkäufers zu 100% pegelfest und keinesfalls zerstörbar. Nur das Knackgeräusch der sterbenden Box habe ich noch jetzt im Ohr.

Wenn einer von euch mit so einer Funkstrecke bessere Erfahrung gemacht hat dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.