boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.11.2004, 20:03
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch eine persönliche Meinung, nix anderes:

Ich weiß ja nicht, was ihr für Leute kennengelernt habt, aber ich habe mal kurzzeitig in den USA gearbeitet und einige Leute persönlich, andere nur oberflächlich kennengelernt.
Dabei mußte ich feststellen, daß Freundlichkeit, Offenheit und menschliches Interesse dort wesentlich ausgeprägter sind als hier und ich es genossen habe.
Ich bin aber auch überzeugt, daß es dort einige Fanatiker und Unbelehrbare gibt, die das Bild des "Amerikaners" negativ beeinflussen. Seit den Daily-"Talk-Shows" ist aber offensichtlich, daß in Deutschland ähnliches Potential auf unterstem Niveau vorhanden ist.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 03.11.2004, 20:13
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja das empfindet halt jeder anders. Die von dir genannte Freundlichkeit, Offenheit und menschliches Interesse habe ich als oberfächlich und für mein Gefühl zu neugierig und ohne wirkliches Interesse empfunden.

So wie im Supermarkt, wo jeder sagt have a nice day.

So nach dem Motto, oh Gerd you `re coming from Germany, whats your business, oh great, and how much money do you make a year.

And if you come to St. Monica you must visit me...

Nicht mein Fall

Aber mir den dt. Talkshows gebe ich dir absolut recht.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.11.2004, 20:33
Benutzerbild von postistcool
postistcool postistcool ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Also liebe Leute!

Ich bin entsetzt über die Verallgemeinerung "dummer Amerikaner".


Ray
Sicher, zu behaupten alle Amerikaner seien dumm ist vollkommen abwegig aber eines gibt mir doch zu denken. Sollte ein deutscher Bundeskanzler behaupten "Gott sprächer zu Ihm und bestimme sein Handeln als Staatschef" würde man Ihm doch eine Psychologische Untersuchung empfehlen oder Gotteslästerung vorwerfen.
Der Grund warum die Mehrheit der Amerikaner einfach ignoriert, daß dieser Präsident sie in einen gegen das Völkerrecht verstoßenden Angriffskrieg führte ist warscheinlich , daß sie keine Ahnung habe was ein Krieg im eigenen Land überhaupt ist. So schrecklich und grausam die Geschehnisse des 11 Sep. auch waren, es handelt sich dabei um den Mord an über 3000 Menschen und die Zerstörung von 2 Gebäuden.
Würden in den USA menschen leben die wochenlange Bombardements mit 10000en Toten und Verstümmelten, Millionen vertriebenen oder wie in Stalingrad über einer Millionen Verhungerten erlebt hätten, würden sie auch anders über den Krieg denken.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.11.2004, 23:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von de_robbert
Zum Thema Wahrheit:
(bitte nicht falsch verstehen):

Wenn ich sage, dass es im 3. Reich sehr wenige Arbeitslose gab, dann ist das auch die Wahrheit aber was soll eine solche Aussage, man muss mehr als nur Bruchstücke präsentieren, die den Eindruck erwecken: "Das Leben der Leute im Irak war vom dem Krieg gar nicht mal so schlecht."

Warum muss der Film diese bitter weinende Frau zeigen? Es gibt einem keine Infromationen, sondern ein Gefühl der Betroffenheit, so nach dem Motto: "Die arme Frau und daran ist nur der böse Bush schuld!"

In Koalition der Willigen waren auch Großbritanien, Spanien, Australien, Japan, Italien. Keine dieser wurde erwähnt. Der Film betreibt in meinen Augen teilweise Augenwischerei.

Sehr wahrscheinlich hat Bush betrogen, aber was hat das mit Fox News zu tun? Der Sender kann sagen was er will, dadurch entscheidet sich keine Wahl. Also wozu muss das denn angefügt werden. Es wirkt eigentlich ziemlich belanglos.
Dreh's rum, Dein Beispiel mit den Arbeitslosen, nimm einen KZ-Häftling und schon wird ein Schuh draus - das ist die Macht der Medien

FoxNews, tja es ist so, wenn drei der großen Nachrichtensender einen Wahlbezirk (Bundesland) einem Bewerber zuschlagen, dann wird eben Dieses Bundesland dem Gewinner gutgeschrieben. Zum Teil wurden Bundesländer dem Bush zugeschrieben als die Wähler noch vor den Wahllokalen standen, weil es nach "Hochrechnungen" nicht mehr möglich war dieses zu gewinnen.

Keiner hatte Florida George W. Bush zugeschrieben, nur Foxnews (Verwandt mit Bush) alle anderen Sender entschuldigten sich und schrieben Florida Bush zu.

Tja was soll man dann zählen , was wählen . Es ist eine Farce, vor der Auswertung von Briefwahl und vor der letzten Stimmabgabe solche Aussagen zu machen. Heute wurde es mit Ohio schon wieder versucht

Da ist sie wieder, die Allmacht der Presse!

Ray, es geht um etwas anderes - das hättest Du gesehen wenn Du gelesen hättest.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 03.11.2004, 23:47
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Ray,
Du bist schon so lange dabei. Warum willst Du hier aufhören nur weil einige wenige aus unserem ihre Meinung äußern. Wir müssen doch froh sein dass wir unsere Meinungsfreiheit hier in Anspruch nehmen können. Das ist doch unser und auch ein Grund warum wir hier so gerne sind. Das musst Du als Nordamerikaner und Kenner der "Bill of Rights" der "amerikanischen Verfassung" doch eigentlich unterstützten.
Es ist doch wie immer: es gibt solche und solche. Und die Erfahrungen von Gerd, den ich sehr schätze, und den anderen die hier ihre Meinung geäussert haben, habe auch ich auch schon gemacht .
Aber ich habe bei meinen Besuchen in Kanada auch Leute kennengelernt die mit viel Menschlichkeit und Niveau mich sehr beeindruckt haben . Und ich habe auch viele US-Amerikaner kennengelernt an die ich mich gerne erinnere.
Ich wäre sehr betroffen wenn Du hier die Segel streichen würdest .
Sehe das alles nicht so eng
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 04.11.2004, 00:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Entscheidung zieht sich hin wegen der so genannten provisorischen Stimmen. Deren Gültigkeit muss gesondert überprüft werden. Der Innenminister und Wahlleiter von Ohio, Kenneth Blackwell (Republikaner), erklärte, die Zahl dieser Stimmen belaufe sich nach Auswertung von 78 der 88 Bezirke auf 135.149. Nach Erhebungen der Nachrichtenagentur AP dürfte es in Ohio insgesamt um rund 140.000 provisorische Stimmen gehen - das wäre mehr als der bisherige Vorsprung Bushs. Auch sind rund 100.000 Stimmen von Briefwählern noch nicht ausgezählt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...326309,00.html

Solche Dinge meine ich, klar, die Wahscheinlichkeit ist gering - aber es ist eine Wahrscheinlichkeit vorhanden - in 10 Tagen, wenn gezählt wird, hat das schon jeder vergessen. Heute wird schon gepriesen, wen kümmert dann das wirkliche Ergebnis

Ray - es gibt Piefke, und es gibt Käsefresser, und es gibt Örksen, Schluchtenkacker und was weiß ich noch. Jeder nimmt seinen persönlichen Eindruck mit. Meist sind die Kosenamen eher liebevoll gemeint - viele verstehen das nicht

Ich kenne son'ne und son'ne - auch ich kenn Amiland - halt nur Tennessee ( wird das so geschrieben). Uns geht das direkte Fragen nach Einkommen und Job halt auf die Nerven, so wie den Amerikanern unser Umweltgefasel auf die Nerven geht.

Das Problem sind die Wortführer - die lassen oft genug den "dicken Maxen" rausbaumeln und das stößt dem Gerd auf, auch mir ehrlich gesagt. Ein klein wenig weniger "borniert" stünde vielen gut. Den Nationalstolz, den ihr raushängt, den hat man uns in 60 Jahren ausgetrieben. Gut so, und so möge es bleiben. In Zukunft wird die einzelne Nation sowieso nicht mehr soviel gelten und wenn dann der Westen im Zusammenhalt hinsichtlich des Ostens (Indien, China, Taiwan ...).
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 04.11.2004, 08:30
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hey Uwe / Batman,

ich will ja gar nicht die Segel streichen!

Ich mache mir nur Sorgen über die sich sehr steigernde Überheblichkeit, ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren. Ich bin gottlob kein Amerikaner, kenne viele Menschen dort und kann sogar Gerd(1000) aus eigener Erfahrung gut verstehen.

Aber ich habe in eben dieser langen Zeit dieses Forum als besonders objektiv, gerecht und sogar weitgehend cosmopolitisch kennen gelernt.

Meine berechtigte Sorge ist, dass dieses in vielen threads so langsam kippt. Da ich jedes andere Land mit allen seinen Schwächen und Vorteilen 1. nur zu jeweils 0,0...1 % kennen kann und 2. man im Glashaus nicht mit Felsbrocken schmeissen soll, wäre ... ach, was solls.

Die Verurteilung eines kriegsteibenden Präsidenten finde ich ja vollkommen in Ordnung. Gleichzeitig ist der Terroranschlag ebenfalls absolut verwerflich! Es geht vieles kaputt hier. Aber wir haben ja schon längst den dritten Weltkrieg: den Terrorkrieg.

Nur wir sitzen hier und sind nicht direkt betroffen! Ich will gar nicht erst Vermutungen über den Sinneswandel des deutschen Volkes anstellen, wenn durch Terror 6.000 Menschen in Berlin ermordet würden.

Und: im Ausland sieht man mit großer Besorgnis áuf die Wahlen in den neuen Bundesländern. Die immer stärkere Macht der neuen "Braunen", der Nazis. Und im Ausland sieht man auch, dass hier KEINER etwas dagegen tut, obwohl die Erfahrung mit diesen Irren ja da ist!

Mann oh Mann, bevor ich über die Amis pauschal aburteile, sollte erst einmal mein eigenes Umfeld sauber sein, und das wird derzeit extrem schnell, ganz schön dreckig!

Ich bin für absolute Objektivität, Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit. So, und nun haut auf mir rum.


Liebe, ernstgemeinte Grüße an alle Kriegsgegner, Bush-Gegner, Oberflächlichkeitenverachter und Meinungsgegner.

Bleibt Objektiv - bitte

Ray
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 04.11.2004, 08:37
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Ray,
Du hast das sehr schön beschrieben. Das ist auch genau meine Meinung. Man kann die Welt nicht mit einem Spotlight betrachten. Das macht ja gerade alles so kompliziert
Toleranz ist das richtige Schlagwort. Und Erfahrungen sind das eine und Pauschalurteile find ich sch.... .
Ich denke damit haben wir die Limits wohl abgesteckt .

P.S. Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 04.11.2004, 08:43
Benutzerbild von postistcool
postistcool postistcool ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu der Erkenntnis, daß man sich zuviel Gedanken über den Ausgang der Wahl und dessen Auswirkungen macht.
Denn eines scheint doch klar, ob in Amerika oder Europa, würde man mit Wahlen etwas verändern können hätte man sie schon längst verboten.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 04.11.2004, 08:47
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morgen Ray, dass das Forum kippt kann ich mir nicht vorstellen, aber es spiegelt halt wie im richtigen Leben die Meinung einer immer größer werdenden Gruppe quer durch die Geslleschaft wider. Und da gibt es immer Unterschiede, sei es aus eigenem Erleben oder basierend auf Vorurteilen. Damit muß man leben und vor allem sind es nur Meinungen, die die Mods, wie ich sie einschätze, schon im Zaume zu halten werden wissen, sollten sie unter die Gürtellinie gehen.

Zum Thema USA: Aber auch noch was positives. Im Gegensatz zum privaten Bereich habe ich geschäftlich gerne mit ihnen zusammengearbeitet. Ich habe sie als schnell entschlossene und pragmatisch handelnde Leute kennengelernt, die nicht wie viele bei uns sagen - "das haben wir schon immer so gemacht" - sondern sie sagen - "was bringt es uns", und dann schnell entschieden.
Und mir zumindest in diesem Bereich damit symphatisch sind.


.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 04.11.2004, 09:00
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

hab mir lange Gedanken gemacht wie ich mein Meinung zu dem Thema niederschreiben kann. Aber besser wie Ray in seinem letzten Posting kann man es nicht ausdrücken.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 04.11.2004, 09:06
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Würden wir jetzt zusammen in einer Kneipe sitzen, würde ich den Wirt rufen und eine gewaltige Runde ausgeben!



Liebe Grüße

Ray
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 04.11.2004, 09:07
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich nehme Bit.

Danke
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 04.11.2004, 09:10
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Würden wir jetzt zusammen in einer Kneipe sitzen, würde ich den Wirt rufen und eine gewaltige Runde ausgeben!



Liebe Grüße

Ray
Ray,
kommste nach Berlin, dann kannst du das in TATEN umsetzen
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 04.11.2004, 09:31
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich trinke Flensburger. Wegen dem Verschluss
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 04.11.2004, 15:38
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Die Entscheidung zieht sich hin wegen der so genannten provisorischen Stimmen. Deren Gültigkeit muss gesondert überprüft werden. Der Innenminister und Wahlleiter von Ohio, Kenneth Blackwell (Republikaner), erklärte, die Zahl dieser Stimmen belaufe sich nach Auswertung von 78 der 88 Bezirke auf 135.149. Nach Erhebungen der Nachrichtenagentur AP dürfte es in Ohio insgesamt um rund 140.000 provisorische Stimmen gehen - das wäre mehr als der bisherige Vorsprung Bushs. Auch sind rund 100.000 Stimmen von Briefwählern noch nicht ausgezählt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...326309,00.html

Solche Dinge meine ich, klar, die Wahscheinlichkeit ist gering - aber es ist eine Wahrscheinlichkeit vorhanden - in 10 Tagen, wenn gezählt wird, hat das schon jeder vergessen. Heute wird schon gepriesen, wen kümmert dann das wirkliche Ergebnis
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die die provisorischen Stimmen gezählt und dann geschaut, ob es bei Gültigkeit aller für Kerry abgegebener provisorischer Stimmen reichen könnte. Das tat es nicht, damit waren dieses Stimmen unerheblich, zumal davon auszugehen ist, daß zusätzlich auch provisorische Stimmen für Bush gültig wären.

Oder was meinst Du, warum die Rechtsberater Kerrys stundenlang zusammengesessen und gerechnet haben?

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 06.11.2004, 01:35
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nun haben sie gewählt. Haben Sie eine Diktatur, Wahlkontrollen, unfaire Methoden, Manipulationen????? So what. Eines der demokratischten Länder der Welt hat einen neuen Präsidenten gewählt. Man mag ihn mögen oder nicht (Ich mag dumme Menschen nicht), aber das Volk hat ihn gewählt. Also hört auf Eure mitteleuropäische arrogante Haltung zu verfestigen.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 06.11.2004, 10:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Michael,
du hast recht, wir müssen die Wahlen akzeptieren,
aber Gedanken machen, dürfen wir uns doch, oder
Wir können nicht sagen, das ist sehr weit weg, haben wir
zum Glück nichts mit zu tun

Was mich und sicherlich auch andere bei diesen Wahlen erschreckt,
ist die sehr hohe Wahlbeteiligung (für amerikanische Verhältnisse).
Was meinst du warum?

Außenpolitisch kennen wir Bush seine Einstellung und seine Cowboyspiele,
aber innenpolitisch, ist er, nach meiner Meinung, noch gefährlicher-
und das kann/wird wiederum langfristige Auswirkungen auf das Verhältnis
zwischen den USA und dem Rest der Welt ( gehören wir auch zu ) haben.
Wie komme ich auf diese Idee?
IMHO,
wenn das mächtigste Land der Welt, derzeit einzige Supermacht,
so deutlich zeigt, dass es in eine
religiös fundamentalistische, gesellschaftlich intolerante Ecke abdriftet,
dann ist das zwar zunächst nur für die liberalen Amerikaner bedauerlich oder mehr -
aber wenn sich diese Mehrheit mehr und mehr festigt
und in die Schalthebel der Gesellschaft mehr und mehr eindringt,
dann kann auch uns einiges bevorstehen.
Denken wir dran,
als Amerika liberaler wurde, da wurde auch Europa liberaler.
Wer weiß, wie es jetzt andersherum ist ...

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.