boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.02.2017, 10:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Wenn du 2200 für 2 Inlays bezahlt hast, ist dein Zahnarzt aber gut im Geschäft. Bei mir kosten 2 Inlays laborseits:
Keramik- 600
Gold- ca 700(ca deshalb, da es auf das Gewicht des verbrauchten Goldes ankommt)
Also eigentlich max ca 700€ in der Luxusausführung. Den Rest kassiert der Behandler, sprich Zahnarzt. Zeitaufwand für diesen ca 1,5 bis 2 std.
Kein schlechter Stundenlohn.
................
Ich glaube eigentlich an das Gute im Menschen. Und dann so ein Rückschlag für mich

Für die "professionelle" Zahnreinigung verlangt der tatsächlich nur circa € 80,-- (der macht des von der Anzahl der Zähne abhängig und ich habe noch fast alle möglichen )
Und die machen das gut dort, 2 Mädchen, fast ne Stunde, da kann wirklich kein gscheiter Stundenlohn für seine Mädels drin sein.

Hätte nicht gedacht, dass man (da das alles ja über Kassen und Zus.-Vers. geht) da nennenswert nach oben abweichen kann. Gut, vielleicht sollte man dann die Bemerkung der Versicherung ernster nehmen: "Hol dir ein zweites Angebot vom ZA UNSERES Vertrauens ein".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.02.2017, 10:36
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

ok Männers, daß sind ja schonmal sehr gute Informationen. Ich werde mir jetzt mal 2 Angebote von verschiedenen Zahnärzten machen lassen. Eben habe ich noch mit der Zahnzusatzversicherung telefoniert und mir wurde wieder zugesichert, dass bei meinem Tarifen der Betrag den die GKV nicht übernimmt von der Privaten zu 90 Prozent übernommen wird. Warten wir es mal ab.

Wie waren denn so Eure Erfahrungen zum Thema Schmerzen nach der Implantat verpflanzung?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.02.2017, 11:22
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Behandler, sprich Zahnarzt. Zeitaufwand für diesen ca 1,5 bis 2 std.
Kein schlechter Stundenlohn.
.
Stundenlohn? Was denkt ihr wohl, welche Betriebskosten eine Praxis pro Minute hat? Dazu gehören u.a. die Lohnnebenkosten für alle dort Beschäftigten, jede Menge Zwangsversicherungen und -beiträge und der Kapitaldienst für die benötigte Technik.
Die genaue Zahl für Zahnärzte weiß ich auch nicht, aber ich kenne welche, die trotz Fleiß und Können pleite gingen, und einige kleine Humanmedizinpraxen ohne viel Technik mit Kosten von 2-3 Euro/Minute. Für den hoochqualifizierten und fleißigen Praxischef bleibt oftmals fast nichts, aber uns fallen immer nur die erfolgreichen Stars mit ihren zusätzlichen Geldquellen ins Auge.

sea u in denmark
top
  #29  
Alt 27.02.2017, 12:12
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 164
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
171 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Stundenlohn? Was denkt ihr wohl, welche Betriebskosten eine Praxis pro Minute hat? Dazu gehören u.a. die Lohnnebenkosten für alle dort Beschäftigten, jede Menge Zwangsversicherungen und -beiträge und der Kapitaldienst für die benötigte Technik.
Die genaue Zahl für Zahnärzte weiß ich auch nicht, aber ich kenne welche, die trotz Fleiß und Können pleite gingen, und einige kleine Humanmedizinpraxen ohne viel Technik mit Kosten von 2-3 Euro/Minute. Für den hoochqualifizierten und fleißigen Praxischef bleibt oftmals fast nichts, aber uns fallen immer nur die erfolgreichen Stars mit ihren zusätzlichen Geldquellen ins Auge.

sea u in denmark
Was ein unqualifizierter Kommentar! Mein Dentallabor hat:
-mehr Mitarbeiter als eine normale Praxis
-höhere Löhne und somit höhere Lohnnebenkosten
- Versicherungen fast gleich
-höherer technischer Aufwand(z.B. CAD/CAM)

2-3 Euro pro Minute???????? Seeeehr wenig!!!!!!!
Auch einiger meiner Kollegen haben ihren Betrieb geschlossen. Warum?

In den letzten 15 Jahren hat sich der Markt stark verändert. Auch viele Zahnärzte sind leider nicht mit der Zeit gegangen. Das holt sie eben irgendwann ein. Aber dann ist es meist zu spät. Da die meisten Patienten besser über die Möglichkeiten des Zahnersatzes aufgeklärt sind als früher, wissen diese oft über Versorgungsmöglichkeiten, die in einer sich nicht ständig weiterentwickelnden Praxis, gar nicht erst angeboten werden.
Beispiel:
Vollkeramische Krone(zahnfarben, metallfrei und somit kaum Allergierisiko) ist problemlos für ca 40€ mehr , als eine Vollgusskrone(silberfarbe, Nichtedelmetalllegierung, Standard Kassenleistung im Seitenzahnbereich) im Labor herzustellen. Diese werden mit CAD/CAM hergestellt, also maschinell.

Andere Praxen, die schliessen müssen, haben teilweise ganz andere Probleme. Auch hier mal 2 Beispiele aus meinem Kundenstamm.

Praxis 1 hat leider einen Inhaber, der zwar Mediziner aber kein Betriebswirtschafter ist. Somit kommt es häufig vor, dass die Kosten nur geschätzt, aber nicht berechnet werden. So frei nach:"Was ist Lagerhaltungskosten? Muss ich die Raummiete auch in meine Privatpositionen einfliessen lassen?...."

Praxis 2 hatte gute Innenstadtlage und 3 eigene Parkplätze. Weitere öffentliche Parkplätze waren ca 400m entfernt. Was passiert? Auf einem Parkplatz steht der Arzt und auf den anderen 2 die Helferinnen. Patienten hatten dann halt keinen Bock so weit zu laufen. Gibt ja andere Zahnärzte mit Parkplatz vor dem Haus.

Soviel mal zu dem Thema , warum die fleissigen Praxischefs nichts verdient haben und pleite sind. Das hat oft einfach nur was mit Missmanagement zu tun. Medizinstudium ist eben kein BWL.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha

Geändert von banose (27.02.2017 um 12:17 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.02.2017, 12:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

r
Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Was ein unqualifizierter Kommentar! Mein Dentallabor hat:
-mehr Mitarbeiter als eine normale Praxis
-höhere Löhne und somit höhere Lohnnebenkosten
- Versicherungen fast gleich
-höherer technischer Aufwand(z.B. CAD/CAM)

2-3 Euro pro Minute???????? Seeeehr wenig!!!!!!!
Auch einiger meiner Kollegen haben ihren Betrieb geschlossen. Warum?

In den letzten 15 Jahren hat sich der Markt stark verändert. Auch viele Zahnärzte sind leider nicht mit der Zeit gegangen. Das holt sie eben irgendwann ein. Aber dann ist es meist zu spät. Da die meisten Patienten besser über die Möglichkeiten des Zahnersatzes aufgeklärt sind als früher, wissen diese oft über Versorgungsmöglichkeiten, die in einer sich nicht ständig weiterentwickelnden Praxis, gar nicht erst angeboten werden.
Beispiel:
Vollkeramische Krone(zahnfarben, metallfrei und somit kaum Allergierisiko) ist problemlos für ca 40€ mehr , als eine Vollgusskrone(silberfarbe, Nichtedelmetalllegierung, Standard Kassenleistung im Seitenzahnbereich) im Labor herzustellen. Diese werden mit CAD/CAM hergestellt, also maschinell.

Andere Praxen, die schliessen müssen, haben teilweise ganz andere Probleme. Auch hier mal 2 Beispiele aus meinem Kundenstamm.

Praxis 1 hat leider einen Inhaber, der zwar Mediziner aber kein Betriebswirtschafter ist. Somit kommt es häufig vor, dass die Kosten nur geschätzt, aber nicht berechnet werden. So frei nach:"Was ist Lagerhaltungskosten? Muss ich die Raummiete auch in meine Privatpositionen einfliessen lassen?...."

Praxis 2 hatte gute Innenstadtlage und 3 eigene Parkplätze. Weitere öffentliche Parkplätze waren ca 400m entfernt. Was passiert? Auf einem Parkplatz steht der Arzt und auf den anderen 2 die Helferinnen. Patienten hatten dann halt keinen Bock so weit zu laufen. Gibt ja andere Zahnärzte mit Parkplatz vor dem Haus.

Soviel mal zu dem Thema , warum die fleissigen Praxischefs nichts verdient haben und pleite sind. Das hat oft einfach nur was mit Missmanagement zu tun. Medizinstudium ist eben kein BWL.

Sascha,

vielen Dank für die Backround Informationen.

Als ich vor 15 Jahren zwei Brücken gemacht bekommen habe, wurde bei mir noch teil-verblendetes Gold verwendet. Wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Langlebigkeit und die Kosten im direkten Vergleich
zwischen Gold und Voll-Keramik?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #31  
Alt 27.02.2017, 12:58
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich habe seit 2013 eine Komplettsanierung, Oberteil und Unterteil.
Implantate waren nicht nötig, weil vorhandene Z. als Pfeiler genutzt wurden.
Keine Gaumenplatte.
Sitzt perfekt, Farbeton ideal, eigenes Labor, 1x Feintuning.
Komplett 9000,-, davon GKV 2000,-, Rest ich. Ohne Zusatzvers..
Bin mächtig sehr zufrieden, esse alles, hartes Obst, Fleisch u.s.w.,wackelt nicht, Aussprache wie vorher, perfekt.

Gruß Henry
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.02.2017, 13:45
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 164
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
171 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
r


Sascha,

vielen Dank für die Backround Informationen.

Als ich vor 15 Jahren zwei Brücken gemacht bekommen habe, wurde bei mir noch teil-verblendetes Gold verwendet. Wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Langlebigkeit und die Kosten im direkten Vergleich
zwischen Gold und Voll-Keramik?

Bei 2 3-gliedrigen Brücken, ist nur der Goldpreis derzeit bei ca 800€.
Brücken aus Vollzirkon gibt es jetzt noch nicht so lange. Wir verarbeiten es seit 9 Jahren und bis jetzt gibt es nichts negatives. Die anfänglichen Bedenken vieler Behandler, dass die Hohe Festigkeit den natürlichen Zähnen auf der Gegenseite schaden würden, wurde schon vor Jahren mit Studien widerlegt. Das Material wird heute sehr häufig eingesetzt. in der Kronen-und Brückenversorgung macht es bei mir ca 80% aus.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
top
  #33  
Alt 27.02.2017, 13:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

mich würde sehr interessieren was am Ende übernommen wird.....
Wenn du einen Vertrag hast der lediglich den Festzuschuss verdoppelt sind das etwa nochmal 800€ zu den 800€ der GKV. Das hat nicht wirklich was mit einer Zahnzusatzversicherung zu tun, die z.b. 75% der Implantatversorgung zahlen würde je nach Vertrag.
Als erstes würde ich mal den Versicherungsvertrag prüfen was der zahlt
__________________
Gruß Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.02.2017, 15:47
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn du einen Vertrag hast der lediglich den Festzuschuss verdoppelt sind das etwa nochmal 800€ zu den 800€ der GKV. Das hat nicht wirklich was mit einer Zahnzusatzversicherung zu tun, die z.b. 75% der Implantatversorgung zahlen würde je nach Vertrag.
Als erstes würde ich mal den Versicherungsvertrag prüfen was der zahlt
siehe Beitrag 27.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.02.2017, 16:16
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hallo,

kurz zwei Informationen von mir:

1.) Ich habe mir letztes Jahr ein Implantat gegönnt, der Zahn ist der 1-5. Gesetzlich versichert, keine Zusatzversicherung. Gezahlt habe ich komplett 1.500 EUR, die Krone ist komplett keramisch verblendet.

2.) Zum Thema Schmerzen kann ich Dich beruhigen, ich hatte absolut gar keine Schmerzen. Der Zahnarzt (gleichzeitig auch Oralchirurg) hat mit zwar jedes Mal ein ganze Arsenal an Schmerzmitteln mitgegeben ("für den Notfall") - aber ich habe nicht eine einzige Tablette nehmen müssen.


PS: Der Arzt sitzt im Süden von Essen / Ruhrgebiet
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.02.2017, 12:34
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
siehe Beitrag 27.
Reiche aber vorher den Kostenvorschlag bei der KV ein (mußt du sowieso machen) denn manche Leistungen wie z.B. Knochenaufbau usw. sind nicht mitversichert, so werden aus den 90% schnell mal 70%
__________________
Gruß Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.02.2017, 14:17
lazyjack lazyjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot 4,30m + 40PS
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo,
sag mal ist dein Befund schon amtlich, d.h. hat dein Zahnarzt schon die Ruine dokumentiert? Falls das noch nicht erfolgt ist bist du ja noch "gesund" und der Schaden ist noch nicht eingetreten und du informierst dich prophylaktisch?!

Es ist ja schon ein paarmal angesprochen worden, dass es bei Zusatzversicherungen oft nicht klar ist, was die eigentlich bezahlen. Die meisten günstigen Zusatzversicherungen sichern nur das Delta zu den 100% der gesetzlichen Kassenleistungen ab und haben oft auch sonst so komische Sachen im Kleingedruckten stehen hat, die eigentlich keiner versteht.

Dieser Punkt ist eigentlich ein ganz wesentlicher. Tritt die Zusatzversicherung auch bei Leistungen ein, die nicht von der gesetzlichen KV bezahlt werden.... Oder tritt sie nur bei Leistungen ein, die als Kassenleistungen anerkannt/erbracht werden?

Das ist bei Implantat- und nachfolgender Versorgung sicherlich "fast nix" was die gesetzlichen Kassen da heutzutage bereit sind zu zahlen und wenn du eine private Versicherung hast, die dann nur das Delta zum "fast nix" trägt.... wird es vermutlich sehr traurig für den Geldbeutel aussehen.

Als ich für meine Kinder vor ein paar Jahren eine Zusatzversicherung (Kieferorthopädie) abgeschlossen habe, war ich echt fassungslos welche miesen Bedingungen und undurchsichtigen Formulierungen dort in den Verträgen standen. Und ich war im meinem ersten Leben Zahntechniker, kenne mich also etwas damit aus. Meine Anforderung war hauptsächlich, dass die Zusatzversicherung auch zahlt, wenn die gesetzliche Versicherung die Kieferregulierung nicht übernimmt. Fündig wurde ich damals bei schweizerischen CSS Versicherung (der Teil wurde zwischenzeitlich an die Advigon verkauft). Die hatten damals die beste Versicherung, waren aber auch nicht günstig.

Falls also deine private Zusatzversicherung nicht optimal ist und deine Behandlung noch ein paar Monate Luft hat (und du noch keinen Befund hast), könnte eine Recherche nach der besten Versicherung bestimmt noch viel Geld sparen.

Viele Grüße
Marian
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 28.02.2017, 15:55
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lazyjack Beitrag anzeigen
Hallo,
sag mal ist dein Befund schon amtlich, d.h. hat dein Zahnarzt schon die Ruine dokumentiert? Falls das noch nicht erfolgt ist bist du ja noch "gesund" und der Schaden ist noch nicht eingetreten und du informierst dich prophylaktisch?!

Es ist ja schon ein paarmal angesprochen worden, dass es bei Zusatzversicherungen oft nicht klar ist, was die eigentlich bezahlen. Die meisten günstigen Zusatzversicherungen sichern nur das Delta zu den 100% der gesetzlichen Kassenleistungen ab und haben oft auch sonst so komische Sachen im Kleingedruckten stehen hat, die eigentlich keiner versteht.

Dieser Punkt ist eigentlich ein ganz wesentlicher. Tritt die Zusatzversicherung auch bei Leistungen ein, die nicht von der gesetzlichen KV bezahlt werden.... Oder tritt sie nur bei Leistungen ein, die als Kassenleistungen anerkannt/erbracht werden?

Das ist bei Implantat- und nachfolgender Versorgung sicherlich "fast nix" was die gesetzlichen Kassen da heutzutage bereit sind zu zahlen und wenn du eine private Versicherung hast, die dann nur das Delta zum "fast nix" trägt.... wird es vermutlich sehr traurig für den Geldbeutel aussehen.

Als ich für meine Kinder vor ein paar Jahren eine Zusatzversicherung (Kieferorthopädie) abgeschlossen habe, war ich echt fassungslos welche miesen Bedingungen und undurchsichtigen Formulierungen dort in den Verträgen standen. Und ich war im meinem ersten Leben Zahntechniker, kenne mich also etwas damit aus. Meine Anforderung war hauptsächlich, dass die Zusatzversicherung auch zahlt, wenn die gesetzliche Versicherung die Kieferregulierung nicht übernimmt. Fündig wurde ich damals bei schweizerischen CSS Versicherung (der Teil wurde zwischenzeitlich an die Advigon verkauft). Die hatten damals die beste Versicherung, waren aber auch nicht günstig.

Falls also deine private Zusatzversicherung nicht optimal ist und deine Behandlung noch ein paar Monate Luft hat (und du noch keinen Befund hast), könnte eine Recherche nach der besten Versicherung bestimmt noch viel Geld sparen.

Viele Grüße
Marian

Tja Marian,

ob meine ZZV optimal ist, werde ich dann sehen wenn ich denen den Schrieb von der GKV hab zukommen lassen. Ich habe in der nächsten Woche die Termine bei den Zahnärzten. Amtlich ist da noch nichts aber ich weiss selber, daß jetzt dringend was gemacht werden muss. Meine Private Zahnvericherung habe ich seit 2010. Es mussten 4 volle Jahre Beiträge eingezahlt werden, damit die Versicherung im Schadensfall volle Deckung laut Vertragsbedingungen übernimmt. Da bin ich ja schon locker drüber. Die Frage ist ja auch immer: Was ist eine günstige Zahn Versicherung? Zusatzleistungen wie 2 mal im Jahr ne Professionelle Zahnreinigung gibt es auf jeden Fall. Vor 3 Jahren ist mir mal auf Montage ein Zahn abgebrochen und ich musste in München zum Zahnarzt gehen. Der wollte für die Reparatur 100 Euro haben. Davon hatte die ZZV etwas über 80 Euro ohne Probleme übernommen......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de

Geändert von Hickory Roots (28.02.2017 um 16:01 Uhr)
top
  #39  
Alt 27.04.2017, 08:08
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

es gibt neues von der Zahnfront. Der erste KV für 5 Implantate ohne Aufbau, Laborkosten, Narkose und Provisorien beläuft sich auf satte 6700 Euro! Hallelulja!
Ich hab den KV jetzt an die private weitergeleitet. Mal sehen, was dabei heraus kommt........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.10.2018, 20:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

so schnell sind 1,5 Jahre vergangen. Allerdings war es am Ende doch eine lange Behandlung.

Um diesen Thread abzuschliessen nochmal zusammenfassend:

Es wurden 2 Zähne komplett gezogen. Da war nichts mehr zu retten. Dann wurden 4 Implantate gesetzt, 2 Brücken eingesetzt und alle restlichen Zähne überkront. Material ist Vollkeramik.

Die Endrechnung beträgt 23000 Euro. Von diesem Betrag musste ich 2350 Euro selber bezahlen. Ich würde sagen, das meine ZZV Ihr Vesprechen gehalten hat.

Ich teile den Namen der ZZV und deren Bedingungen gerne per PN mit.

Somit bitte ich die Mods nun hier zu schliessen.

Vielen Dank!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahnersatz nasowas66 Kein Boot 63 13.06.2011 17:04
Zahnersatz zum Nulltarif Esmeralda Kein Boot 0 01.08.2006 13:38
Zahnersatz Zustatzversicherungen Ostseeaal Kein Boot 45 14.06.2005 12:04
Zuzahlungen bei Zahnersatz blaue-elise Werbeforum 30 13.01.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.