boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.09.2020, 14:11
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich hatte den ersten von den Kochern schon vor 20 Jahren, da gabs die nur bei ebay und angeblich tozal verboten. Damals mit 16 Kartuschen gekauft, von denen ich heute noch ein paar habe, noch immer voll,
Das sind ja mehr oder weniger Standart Spraydosen, die milliardenfach hergestellt werden, von Undichtigkeiten hört man eigentlich wenig. Oder hatte schon mal jemand seine Werkstatt von innen rot, weil über nacht die Sprühdose undicht wurde.
Als kleiner flotter Reservekocher gibt es mMn keine Alternative. Die ganzen Dinger, die auf den CampingGas Kartuschen stehen sind ja was für Waldläufer, aber nicht fürs Boot.
Und ein (druck) Spirituskocher hat mir schon mal ein Boot angefackelt, die kleinen Gasdinger nicht.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 23.09.2020, 15:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Ist doch wie überall: Mehr Qualität für noch weniger Geld.
Die Qualität steigt überall signifikant. Natürlich nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Aber die Preise rutschen durch die Big Player aus Asien ebenfalls signifikant.
__________________
Gruß Bully
top
  #103  
Alt 23.09.2020, 16:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit sowas hier,
https://www.amazon.de/mumbi-Gasmelde.../dp/B007TJVH3O (PaidLink)

kleine Kiste für Kocher bzw. Kartuschen basteln wo das Teil mit rein kommt, zumindest bei Nichtgebrauch, Knall/Rumsproblem gelöst ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #104  
Alt 23.09.2020, 17:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Tja da haben wirs. Ich vermute mal dieser 10 Jahre alte Testbericht ist nicht mehr ganz aktuell.
Ich geh ja mit zooom mit, der Kartuschenkocher birgt ein erhebliches Restrisiko, allein schon wegen der Kartuschen. ich trau den billig Ventilen in diesen Kartuschen nicht, hab es selbst schon erlebt, daß der Kocher Sonntags eine neue Kartusche bekam, entriegelt weggepackt wurde und am kommenden Freitag eine neue Kartusche brauchte.
Spiritus ist auch ungünstig, die Flamme sieht man bei etwas Sonnenlicht nicht mehr. Habs auch schon erlebt, daß nicht nur die Vorheizschale gefüllt war, sondern auch das Fach in dem der Kocher steht. Da wird dann der Aufheizvorgang zum Erlebnis. Ich weiß auch, daß mein Spiritusverdampfer nicht für Womos und Boote zugelassen ist.
Du vermutest oder du weißt Vermutungen bringen uns nicht weiter.

Ansonsten bin ich was die Kartuschen angeht relativ entspannt. Ne 500 ml Bremsenreinigersprühdose dürfte kaum weniger gefährlich sein und die Dinger befinden sich alleine in Deutschland millionenfach im Umsatz.

2010 waren diese Kocher auch schon im Umlauf und wir reden da ja nicht über die 80er Jahre.

Die Behauptung war ja auch dass die Versicherung nicht zahlt. Dies kommt jedenfalls so von zoom. Pantenius, die größte Versicherung im Bootsbereich, sagt aber überhaupt kein Problem. Von daher bin ich geneigt denen zu glauben bis mir einer das Gegenteil beweist. Und zwar belegbar....


Kleine Geschichte übrigens: Wir haben noch ne alte leere Propangasflasche 11 kg im Boot gehabt. Die war auch irgendwann leer. Ich habe sie nicht aufgedreht und der Eigner von dem ich das Boot gekauft hatte auch nicht. Aber sie war auf. Also kann da irgendein Scherzbold rangegangen sein oder der Eigner hat mich ------ und hat vergessen die zuzudrehen und wollte es nicht zugeben. Wäre so mit ner Kartusche eher nicht passiert.


Von Spiritus auf dem Boot halte ich persönlich wenig. Bisschen googeln und man weiß warum. Hatte selbst mal einen Ethanol Kamin und da war auch Steilwolle oder sowas im Brenner so dass angeblich nichts auslaufen konnte. Ist aber Blödsinn. Wenn der Brenner umkippt läuft trotzdem brennender Alkohol aus.

Das Ding war das erste was nach der Geburt unseres Sohnes raus geflogen ist.

Ich stelle mein Boot auch gerne mal zur Verfügung um einen brennenden Kartuschenkocher umzuwerfen wenn ich um Gegenzug mal einen vollen brennenden Origo Kocher umwerfen darf

Ansonsten nehme ich mal aus der Diskussion mit, dass ich die Ersatzkartuschen im Gasflaschenfach aufbewahren werde. Den Kartuschenkocher verwende ich aber weiter.

Leben am Limit


Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 23.09.2020, 17:48
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.394
7.223 Danke in 2.636 Beiträgen
Standard

No risk, no fun.
Ist Dein absolutes Recht.
Gibt es eine belastbare Aussage dazu, dass Pantaenius einen Schaden, verursacht durch einen Kartuschenkocher deckt?
Ich meine eine Quelle, die genau diesen Begriff "Kartuschenkocher" beinhaltet, also vor der Interpretationsebene??....

Nachtrag:
Wenn ich eine Versicherung hätte, die den Gebrauch von Holzkohlegrills indoor zu Heizzwecken deckt, hätte ich doch etwas Zweifel, dies so zu praktizieren
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (23.09.2020 um 18:04 Uhr)
top
  #106  
Alt 23.09.2020, 18:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich stelle mein Boot auch gerne mal zur Verfügung um einen brennenden Kartuschenkocher umzuwerfen wenn ich um Gegenzug mal einen vollen brennenden Origo Kocher umwerfen darf
... ich auch, denn dann musst du das ganze Boot umstoßen, der Zweiflammenkocher ist eingebaut. und kann nicht umfallen.

@erposs: Einen Drucklosen Kocher muss man nicht vorwärmen

Daher Finger weg von den Druckkochern wie dem hier (ausgebaut und weggeworfen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kocher princell.jpg
Hits:	37
Größe:	40,4 KB
ID:	896888  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #107  
Alt 23.09.2020, 18:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
No risk, no fun.
Ist Dein absolutes Recht.
Gibt es eine belastbare Aussage dazu, dass Pantaenius einen Schaden, verursacht durch einen Kartuschenkocher deckt?
Ich meine eine Quelle, die genau diesen Begriff "Kartuschenkocher" beinhaltet, also vor der Interpretationsebene??....

Nachtrag:
Wenn ich eine Versicherung hätte, die den Gebrauch von Holzkohlegrills indoor zu Heizzwecken deckt, hätte ich doch etwas Zweifel, dies so zu praktizieren
Ich glaube du hast keinerlei Ahnung von Versicherungen. Die Versicherungen müssen Risiken ausschließen und nicht jedes Risiko explizit einschließen

Wenn du gegen Feuer Kasko versichert bist, dann müsste der Kartuschenkocher explizit ausgeschlossen sein. Jetzt bist du dran mit die AGB zu zeigen wo das so ist.

Ansonsten hatte ich ja schon den Link mit dem Statement von Pantenius gepostet.

Übrigens kleiner Praxis Tipp am Rande: Die Versicherung wird sich nach meinem (!) Dafürhalten viel eher querstellen wenn eine fest installierte Gasanlage an Bord ist und dort vielleicht die Prüfungfrist abgelaufen ist als bei nem kleinen Kartuschenkocher.

Gruß
Chris
top
  #108  
Alt 23.09.2020, 18:16
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Chris , das ist alles ganz dünnes Eis.....
Auf dem Kartuschen Kocher steht drauf : nur im freien verwenden .
Und das man eine fest installierte Gasanlage alle 2 Jahre überprüfen lässt , steht nicht zur Diskussion....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 23.09.2020, 18:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.394
7.223 Danke in 2.636 Beiträgen
Standard

Warum nicht einfach mal zugeben, dass eine abgenommene Festinstallation der Königsweg ist, Du -Chris- aber diese Investition nicht leisten willst.

Stattdessen verkaufst Du hier Deine mit erkennbaren Sicherheitslücken behaftete Krücke als unbedenklich.

Mit dem Aufwand, mit dem Du das betreibst, hättest Du schon längst eine einfache Anlage installiert.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 23.09.2020, 18:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach mal zugeben, dass eine abgenommene Festinstallation der Königsweg ist, Du -Chris- aber diese Investition nicht leisten willst.

Stattdessen verkaufst Du hier Deine mit erkennbaren Sicherheitslücken behaftete Krücke als unbedenklich.

Mit dem Aufwand, mit dem Du das betreibst, hättest Du schon längst eine einfache Anlage installiert.
Lol - selten soviel Unsinn gelesen. Du bist wie zoom. Behauptest irgendwas:

Versicherung zahlt nicht. Gaskartuschenkocher müssen explizit eingeschlossen sein.

Und wenn man dich dann darauf festnagelt, dann weichst du aus und versuchst abzulenken. Belastbare Fakten von dir = 0.

Sorry - kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 23.09.2020, 19:29
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Lustiger Trööt hier,

vielleicht sowas für die gaaanz Vorsichtigen,

https://cdn.wohnwagon.at/wp-content/...deransicht.jpg

auf Deck stellen und fertig, mit etwas basteln auch als Satschüssel verwendbar, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen nach dem Motto, "Willst Du was schönes haben im Leben, einfach Sonnenkocher nehmen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 23.09.2020, 19:32
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Haben die da zu verwendenden Sonnen auch eine CE Zulassung
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 23.09.2020, 20:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Haben die da zu verwendenden Sonnen auch eine CE Zulassung
Dazu hätte ich auch einen Schwank aus meiner Jugend

Aber erst morgen.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 23.09.2020, 21:08
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.394
7.223 Danke in 2.636 Beiträgen
Standard

Dringende Verbraucherwarnung: Explosionsgefahr bei vielen mobilen Gaskochern (Koffergaskocher)

CampingExplosionsgefahrGrillenVerbraucherschutzVerbrennungVerletzung
Mobile Gaskocher (Koffergaskocher) sind vor allem bei Campern beliebt. Ganz ungefährlich sind die Geräte allerdings nicht. Dies zeigte jetzt eine Untersuchung der niederländischen Lebensmittel-und Produktsicherheitsbehörde (nVWA), die 27 portable Gaskocher getestet hatte.

Bei einigen wurde festgestellt, dass bei Nutzung akute Explosionsgefahr besteht. Durch die Hitzentwicklung kann sich die Druckgaskartusche bis hin zur Explosion erhitzen. Das kann zu schwerwiegenden Verletzungen und Verbrennungen führen.
Die Behörde rät, vorsorglich auf den Kauf und die Nutzung solcher Geräte zu verzichten, solange die Hersteller die Sicherheit nicht garantieren können.


Quelle:
https://www.cleankids.de/2014/06/06/...askocher/47540


Quod erat demonstrandum.

Sorry für das Lateinzitat, sollte aber für einen Anwalt problemlos durchgehen...
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 23.09.2020, 21:39
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Die Technik ist aber auch inzwischen zu absoluten Mist verkommen,
nicht mal mehr Staubsauger sind sicher,

https://rp-online.de/nrw/panorama/do...n_aid-35047475

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #116  
Alt 23.09.2020, 21:51
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.394
7.223 Danke in 2.636 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Die Technik ist aber auch inzwischen zu absoluten Mist verkommen,
nicht mal mehr Staubsauger sind sicher,

https://rp-online.de/nrw/panorama/do...n_aid-35047475

gruss dieter
Und WAS genau hat das mit Gaskartuschenkochern zu tun?
__________________
Gruss, Dirk
top
  #117  
Alt 24.09.2020, 01:15
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.477
Boot: Glastron SX 170
2.378 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Dringende Verbraucherwarnung: Explosionsgefahr bei vielen mobilen Gaskochern (Koffergaskocher)
Hmm, der Artikel ist ja auch schon 6 Jahre alt....da dürfte sich zwischenzeitlich wohl auch was getan haben

Also wie bei normaler Nutzung die Kartusche in dem Kocher um den es hier ursprünglich geht, heiß werden soll - so heiß, das sie platzt, erschließt sich mir nicht.
Zumindest konnte ich das bei unserem bisher im Ansatz nicht beobachten - die bleibt schön kühl.

ABER- das geb ich zu: die Dinger sind nicht alle gleich, auch wenn sie von der Form her so aussehen. Es gibt Qualitätsunterschiede (wenn man davon sprechen kann )
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #118  
Alt 24.09.2020, 06:57
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Dringende Verbraucherwarnung: Explosionsgefahr bei vielen mobilen Gaskochern (Koffergaskocher)

CampingExplosionsgefahrGrillenVerbraucherschutzVerbrennungVerletzung
Mobile Gaskocher (Koffergaskocher) sind vor allem bei Campern beliebt. Ganz ungefährlich sind die Geräte allerdings nicht. Dies zeigte jetzt eine Untersuchung der niederländischen Lebensmittel-und Produktsicherheitsbehörde (nVWA), die 27 portable Gaskocher getestet hatte.

Bei einigen wurde festgestellt, dass bei Nutzung akute Explosionsgefahr besteht. Durch die Hitzentwicklung kann sich die Druckgaskartusche bis hin zur Explosion erhitzen. Das kann zu schwerwiegenden Verletzungen und Verbrennungen führen.
Die Behörde rät, vorsorglich auf den Kauf und die Nutzung solcher Geräte zu verzichten, solange die Hersteller die Sicherheit nicht garantieren können.


Quelle:
https://www.cleankids.de/2014/06/06/...askocher/47540


Quod erat demonstrandum.

Sorry für das Lateinzitat, sollte aber für einen Anwalt problemlos durchgehen...

Auf dem Video im Link sieht es so aus als wenn der Kocher mit Alufolie abgedeckt wurde
top
  #119  
Alt 24.09.2020, 07:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja - war auch mein erster Gedanke. Und habe es mir jetzt auf dem großen PC Bildschirm angesehen. Der Kocher wurde komplett mit Alufolie abgedeckt sogar seitlich. Und sogar soweit, dass die Alufolie halb bis über die Kartusche reicht.

Für mich komplett realitätsfern. Unser Topf auf dem Boot ist eher zu klein als zu groß und auch ne normale Pfann steht nicht groß über. Und seitlich abdecken tun die nichts.

Da kann ich auch genau so gut bei nem Auto das Kühlwasserablassen, den Motor hochdrehen und warten bis der kaputt geht - und anschließend behaupten Autofahren sei gefährlich weil der Motor explodieren kann.

Ich warte übrigens immer noch auf den Beleg, dass eine Versicherung nicht zahlt bei einem vom Kofferkocher verursachten Brand

Gruß
Chris
top
  #120  
Alt 24.09.2020, 08:22
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich schätze genau diese Überhitzung wollten die damit bezwecken. Das das im normalen Betrieb nicht vorkommt ist wohl klar, aber man muss ja mit damit rechnen das jemand genau auf die blöde Idee mit der Folie kommt damit der nicht beim Braten Zuviel Fett abbekommt.
Da ja wohl nicht alle Modelle explodiert sind scheinen manche da ja eine Thermosicherung zu haben.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #121  
Alt 24.09.2020, 09:17
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Man kann auch alles übertreiben. Und die Möglichkeiten der Gefahr mit einem Gaskartuschen Kocher uns Leben zu kommen ist ungleich geringer als als Fussgänger von einem herunterfallenden Fassadenteil oder Dachziegel erschlagen zu werden.
Mir vermiest hier keiner den Einsatz meines Kochers, aussen, auch wenn innen ein festinstallierter Gasherd mit aktueller Prüfplakette steht.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 24.09.2020, 11:26
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Wir sprechen hier auch nicht von der Verwendung außen, das ist Campinganwendung, die unterliegt anderen Kriterien. Wir sprechen hier von einer Verwendung unter Deck.
Da ich ja nun mal keine Kosten und Mühen scheue, habe ich beim DVFG angefragt um eine belastbare Aussage zur Verwendung von Kartuschenkochern zu bekommen.
Eins ist allerdings klar:
Nach der aktualisierten EU Gasgeräteverordnung vom April 2018 müßten die Teile explizit zur Verwendung auf Booten oder in Wohnmobilen zugelassen und geprüft sein.
Wer zeigt mir bitte den ersten Kartuschenkocher mit dem entsprechenden Boots- oder Caravan Piktogramm?
Ich werde die Antwort vom DVFG hier wiedergeben, so bald sie mir vorliegt.

Geändert von zooom (24.09.2020 um 11:59 Uhr)
top
  #123  
Alt 24.09.2020, 11:35
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Wer zeigt mir bitte den ersten Kartuschenkocher mit dem entsprechenden Boots- oder Caravan Piktogramm?
Ich werde die Antwort vom DVFG hier wiedergeben, so bald sie mir vorliegt.
Kein Problem, ab einer Bestellmenge von 100 Stück drucken die Chinesen dir da alles drauf was du möchtest. Da bekommt man bestimmt auch ein Bild der ISS für die Zulassung in der Raumfahrt
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 24.09.2020, 11:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Dringende Verbraucherwarnung: Explosionsgefahr bei vielen mobilen Gaskochern (Koffergaskocher)



Bei einigen wurde festgestellt, dass bei Nutzung akute Explosionsgefahr besteht. Durch die Hitzentwicklung kann sich die Druckgaskartusche bis hin zur Explosion erhitzen.
Die aus lange Weile sonst Horoskope schreibende Bürotipse hat wohl in Physik nicht aufgepasst,
ich bin schon jahrelangam überlegen wie ich die Kartusche bei Gebrauch anheizen kann damit das Ding nicht so rapide abkühlt und die Pappnase schreibt da so einen Käse ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 24.09.2020, 13:35
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 694
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich habe das Ding ständig im Einsatz. In der Praxis hat man, gerade wenn man mit voller Power brutzelt, das Problem, dass die Flasche durch das schnelle Entleeren sehr kühl wird. Im Winter (wurde ja auch schon geschrieben), vereist sie sogar und ist eher weniger zu gebrauchen. Wir lagern Kochen und Kartuschen in der Plicht und unsere "Verbindung" zur Kajüte ist selbstlenzend. Da könnte auch austretendes Gas entweichen, bevor es in die Kabine kommt.

Viele Grüße
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaskartuschenkocher, ok? Giligan Technik-Talk 102 05.08.2011 06:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.