boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 310Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 310
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.01.2018, 16:40
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

auch von mir ein gutes Neues
Ich habe noch vor, die Messe zu besuchen - mal gucken, wann das klappt ...

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 04.01.2018, 16:47
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Wollte am Mittwoch hin und rajo steht fest auf dem Plan

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 05.01.2018, 07:17
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin ,
ebenfalls ein frohes und gutes Jahr 2018.
Wenn´s bei mir klappt dann leider nur am 21.01. aber ich fürchte dann wird´s richtig voll, klar muss man nicht in jede Halle hat so seine Schwerpunkte wollt mal mit Hr. Joecken sprechen ob er evtl. einen Kunden für ein Simrad 5 hat, möchte meins gegen ein 7 mit Aufpreis tauschen, da Bedienung leider nur noch mit Lesebrille möglich ist , ja das Alter!!! aber meistens macht Er ja kurz nach der Messe Tag der offenen Tür in Wasserberg da ist es entspannter!!
Mit Grüßen Tom.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.01.2018, 07:23
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin,
habe gestern von Rajo Boot, Hr. Joecken persönlich eine Mail bekommen das unser fehlendes Polster jetzt in Wassenberg angekommen ist. Hat sogar 2 Foto´s mit geschickt. Hab ich nicht gedacht das direkt nach den Feiertagen das Polster mitkommt.
Jetzt ist endlich alles komplett und die neue Saison kann kommen hoffentlich mit besserem und beständigeren Wetter als letztes Jahr.
Mit Grüßen Tom
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 09.01.2018, 09:12
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hi Tom, das doch mal eine gute Nachricht
Wir fahren am 20. oder 21. zur "Boot". Im Moment wird noch diskutiert ob es am Samstag oder am Sonntag voller wird...
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 09.01.2018, 11:25
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Werner Bastian,
ja finde ich auch hab 1 1/2 Jahre drauf gewartet, wenn es bei uns klappt ist der 21.01 vorgesehen aber ich fürchte es wird sehr voll sind sonst in der Woche nachmittags zur Boot gegangen und da war es sehr entspannt bin direkt nach dem Büro hin!!!
Mal sehen was meine bessere Hälfte sagt???
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 15.01.2018, 10:24
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Guten Morgen! Bei uns wird es nun auch der 21.01. in der Früh
Es wird wohl sehr voll werden, aber ich habe mich daran erinnert, dass das für eine Messe nichts ungewöhnliches ist
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 18.01.2018, 11:46
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Werner Bastian
bei uns klapp´s dies Jahr leider nicht, hätten uns gerne mal bei Rajo umgesehen oder die ein oder andere Neuvorstellung, auch bin ich noch dran mit einem größeren Plotter muss nächste Woche auch noch aus betrieblichen Gründen weg das wars dann mit der Boot 18.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 27.02.2018, 08:28
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben uns auf der Boot eine 560 sundeck gekauft. Anfang April ist es dann soweit und wir dürfen Sie Abholen.

So jetzt zu mir 🙈 ich habe im Dezember meinen Führerschein gemacht und habe überhaupt keine Erfahrung.
In der Bootsschule hat man auch nur das nötigste gelernt.
Wir wollen ein bisschen auf Rhein/Mosel und in den Ferien in Kroatien fahren.
Jetzt meine Fragen:
Muss das Boot Antifouling bekommen und welches Zubehör würdet ihr mir empfehlen
Wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 27.02.2018, 09:07
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hier ein Foto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3FA169D0-5988-481F-B294-8E24E317BF13.jpg
Hits:	151
Größe:	66,6 KB
ID:	787712  
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 28.02.2018, 07:36
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Conny75,
erstmal herzlich willkommen im Forum sowie im Rajo Thread.
Gratulation zu der neuen Rajo, sieht ja richtig gut aus auch die Farbe der Polster gefällt mir. Ich bin Initiator des Rajo Thread´s, aber alle welche hier im Thread unterwegs sind werden Dir bei Fragen weiterhelfen
Welche Motorisierung hast Du gewählt??
Zum Antifouling gibt es viele Beiträge im Forum, aber vorab die Frage Wasserlieger mit festen Liegeplatz oder Tagesfahrten und dann wieder Slippen.
Wir haben eine Rajo 560 Open ohne Antifouling, da wir meistens nur Tagesfahrten machen und das Boot dann wieder auf den Trailer slippen, höchtens mal 3 -4 Tage einen Gastliegeplatz haben, bin ich der Meinung das Antifouling kann sich sparen, so war´s in der 1. Saison und auch lestztes Jahr sind wir gut damit gefahren.
Boot immer nach dem Fahren mit Trailer gedampft ein paar Kilometer trocken gefahren und in eine Halle gestellt.
Auch läßt sich ein Boot ohne Antifouling besser mal verkaufen da man direkt den Zustand des Rumpf sieht.
Wenn Du Fragen hast einfach schreiben, halt uns mit Deiner Rajo auf dem laufenden
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 28.02.2018, 08:06
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Guten Morgen
Danke für deine Antwort

Wir haben uns für den 100Ps Motor von Honda entschieden. Ich denke der reicht erstmal für den Anfang.

Wie überlegen gerade ob wir sie in der Nähe in den Hafen legen sollen um oft zu fahren. Ich muss ja üben. Andererseits wohnen wir nur 15 min vom Rhein weg und auch das wäre kurzfristig und schnell möglich. Slippen muss ich ja auch üben.
In Kroatien wird sie 3 Wochen am Campingplatz im Wasser liegen.

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 28.02.2018, 10:35
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conny75 Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Danke für deine Antwort

Wir haben uns für den 100Ps Motor von Honda entschieden. Ich denke der reicht erstmal für den Anfang.

Wie überlegen gerade ob wir sie in der Nähe in den Hafen legen sollen um oft zu fahren. Ich muss ja üben. Andererseits wohnen wir nur 15 min vom Rhein weg und auch das wäre kurzfristig und schnell möglich. Slippen muss ich ja auch üben.
In Kroatien wird sie 3 Wochen am Campingplatz im Wasser liegen.

Liebe Grüße
Conny
Glückwunsch zum neuen Boot
Das Slippen macht m.E. Nur bedingt Freude. Mal eben rein ins Wasser ist tatsächlich wie Tom schreibt für TAGEStouren o.k. Für abends nach Feierabend ist das Mist, da ist es besser das Boot im Wasser zu haben und dann innerhalb von 5 Minuten zu starten. Wenn du also vor hast, das Boot länger als 2 Wochen am Stück im Wasser zu lassen, mach Antifouling drauf.
Ich habe auch erst eine Saison ohne Antifouling das Boot gefahren, Liegeplatz im Rhein. Danach war klar, dass Antifouling drauf muss. Du kannst es also auch erstmal eine Saison testen bevor du dich entscheidest.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 28.02.2018, 11:05
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Dankeschön

Dann werde ich jetzt mal drüber nachdenken was Sinn macht.

Die drei Wochen im Salzwasser werden sicherlich dem Boot auch nicht so gut tun oder?
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 13.03.2018, 13:52
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Conny - erstmal herzlichen Willkommen hier im Rajo-Threat! Schönes Boot, wirst sicherlich sehr viel Freude damit haben!!!

Zum Antifouling… auch hier wurde schon viel Richtiges geschrieben, dass ich maximal nochmals ergänzen bzw. meine Sichtweise schildern möchte.

Ich lasse meine 730er auch nicht im Wasser und slippe bei jeder Fahrt. Für Tagesausflüge ist es wirklich o.k. aber bei unserer 730 schon ein gewisser Aufwand, den man einplanen muss. Im Sommer abends noch mal schnell ne Runde drehen, mache ich gar nicht, denn der Aufwand wäre zu groß. Die 560 ist natürlich etwas einfacher zu handeln und alles geht eine Nuance schneller aber es bleibt ein gewisser Aufwand, den man sich abends nicht antun wird.

Die Fragestellung ist also wichtig: Wasserlieger oder Slipper? Einen Wasserlieger würde ich auch mit Antifouling versehen, einen Slipper, selbst wenn das Boot mal ausnahmsweise im Urlaub 2-3 Wochen im Wasser liegt, allerdings nicht. Meine persönliche Meinung.

Da Du aber Bootsanfänger bist, wirst Du jetzt gerade noch nicht beantworten können, wohin Du Dich entwickeln wirst. Deswegen folgende Idee.

Nutze das Boot diese Saison erstmal und mach Dich mit dem Slippen vertraut. Anfänglich und ungeübt ist der Aufwand deutlich höher. Das wird sich aber mit der Zeit einspielen und die Arbeit Routine. Du wirst dann auch mit der Zeit feststellen, wann und wie Du Dein Boot nutzt oder nutzen möchtest.

Denke auch daran, die richtige Persenning zu bestellen. Ich habe eine Transportpersenning und keine Hafenpersenning (mit Druckknöpfen) bestellt. Sollte Dein Boot jetzt oder später im Wasser bleiben, würde ich auf jeden Fall die Hafenpersenning bevorzugen.

Aber egal… genieße erstmal Dein schönes Boot! Der Honda 100PS hat genügend Dampf. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie entzückt ich war, als ich Deutschland die ersten Male vom Wasser aus erlebt habe. Eine ganz andere Sichtweise, eine ganz andere Welt… wunderschön!

Allzeit eine Handvoll Wasser unterm Rumpf!!!

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 13.03.2018, 13:53
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@TOM - ja SERVUS! Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht online, findet hier in der bootsfreien Zeit reger Betrieb statt.

Freue mich, dass Du Dein Polster bekommen hast. Prima.. jetzt ist ja alles komplett.

P.S. Ich habe ein Simrad 7 aber meines kriegst Du nicht!!
Warum verkaufst Du Dein 5er nicht über Ebay und rüstest das 7er nach? Das Simrad 7 go kriegst Du derzeit im
Netz für ca. 500 Euro. Im Grunde hätte ich mir die ganzen Anzeigen vom Suzuki sparen können, denn das Simrad
bildet alles schön ab. Mir war nur das Cockpit dann etwas zu nackig und ein paar Instrumente excl. Simrad wollte
ich auch haben. Bin aber sehr zufrieden mit der Empfehlung vom Joecken. Ursprünglich wollte ich ein deutlich
Kleineres verbauen und bin froh, dass ich mich hab überzeugen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 13.03.2018, 14:57
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Dankeschön für die Info‘s
Ich denke wir werden dieses Jahr erstmal abwarten und gucken wie es so läuft mit dem slippen, putzen etc.
Im Moment kann ich es kaum abwarten das Boot abzuholen und hoffe auf gutes Wetter
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 13.03.2018, 19:35
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conny75 Beitrag anzeigen
Dankeschön für die Info‘s

Im Moment kann ich es kaum abwarten das Boot abzuholen und hoffe auf gutes Wetter
Liebe Grüße
Conny
Sehr gerne!!! Du wirst nach der Anfangsphase sehen, wie es für Dich am besten ist.

Absolut!!! Du kannst Dich sehr freuen. Die 560 ist ein klasse Boot. Der Rumpf ist ursprünglich (wie bei mir) auch von einer Jeannau (wenn ich mich nicht täusche) und sehr bewährt. Schön dick (wie immer bei Joecken) in guter Qualität handlaminiert.
Die Polsterkombi bei Dir gefällt mir auch sehr gut...

Erzähl doch mal was zur Ausstattung. Was hast Du sonst noch verbaut bzw. verbauen lassen?! Hook oder Simrad? etc..

Ich überlege stark, ob ich mir nicht doch eine elektrische Winde dranschraube. Das ist bei der 730 schon gut per Hand machbar aber wäre trotzdem eine Erleichterung.

Warum hast Du Dich für den Honda entschieden? Wäre schön mehr zu erfahren und warum Du Dich für dieses oder jenes entschieden hast.

Dir einen schönen Abend!!

Vg Dirk

P.S. Der Rhein und Mosel wird wohl auch mein Gebiet werden. Wir starten südlich von Bonn (Oberwinter) im Rhein und werden es wohl bald auch zur Mosel schaffen.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 14.03.2018, 09:59
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Dirk,
sieht so aus als stehst Du schon in den Startlöchern bei mir dauert es wohl noch eine Weile habe vorletzte Woche noch Schnee an der Ostsee geschippt, habe nun auch das fehlende Polster bekommen, sieht aus als passt es, war aber noch nicht am Boot, evtl. mal nächste Woche um nach dem rechten zusehen.
Mit Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 14.03.2018, 11:07
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk

Was soll ich sagen, hab ja keine Ahnung, ich hab auf das Wort von Herrn Joecken vertraut. Er sagt das ist ein super Motor und wir werden damit zufrieden sein. 🤔also hoffe ich mal das er recht hat 😂

Bestellt haben wir sonst noch eine zweite Batterie, Simrad GO5 und einen Bügel um den AB für Wasserski.
Naja und natürlich Beleuchtung und den Fußbodenbelag. Also alles was man sonst noch so dazu bestellen konnte.

Liebe Grüße
Conny

PS: Oberwinter ist ja lustig 🙃 von da starten wir auch
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 14.03.2018, 11:12
Conny75 Conny75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: 53
Beiträge: 14
Boot: Rajo 560 sundeck
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hier sieht man den Boden. Ist irgendwie pflegeleichter und bestimmt nicht so anfällig wie weiß.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1EB81085-BF54-42AD-9493-1D2DC4333026.jpg
Hits:	132
Größe:	74,4 KB
ID:	789649   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9EA0F827-09CE-41AE-AB55-F1211B7BD470.jpg
Hits:	128
Größe:	52,4 KB
ID:	789650  
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 14.03.2018, 15:21
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Conny, sieht gut aus, wir haben auch Teak Laminat wird nicht heiß ist gut zu reinigen und nicht rutschig Polster haben wir in Beige /Schwarz , haben uns noch eine Heckdusche einbauen lassen da wir sehr oft auf der Ostsee unterwegs sind und da ist es schön kurz das Salzwasser abzuduschen auch Simrad GO 5 dazu muss man allerdings sagen das die Anzeige doch recht klein ist ich brauche da immer meine Lesebrille das ist oft lästig
Evtl. kannst Du noch tauschen auf das GO 7 da ist die Anzeige deutlich größer. Zum Honda kann ich nicht viel sagen, wir haben Honda nicht genommen weil der Hubraum in Gegensatz zum Mercury kleiner ist!! Aber das ist Ansichtssache
Mit Grüßen Tom
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 14.03.2018, 15:42
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hopfelperle Beitrag anzeigen
Moin Moin Dirk,
sieht so aus als stehst Du schon in den Startlöchern bei mir dauert es wohl noch eine Weile habe vorletzte Woche noch Schnee an der Ostsee geschippt, habe nun auch das fehlende Polster bekommen, sieht aus als passt es, war aber noch nicht am Boot, evtl. mal nächste Woche um nach dem rechten zusehen.
Mit Gruß Tom
Servus Tom, wenn ich heute aus dem Fenster gucke (hier in Köln scheint die Sonne), dann kribbelt es sehr. Allerdings hatte ich ja angedeutet, dass mir mein Zugfahrzeug abhanden gekommen ist. Hab den Chevy abgestoßen, da er einfach zu anfällig und ein Fass ohne Boden war.
Meinen neuen Firmenwagen ziehe ich jetzt 3 Monate vor und hoffe, dass er Anfang Juni kommt. So gesehen muss ich bis dahin warten.

Gib mal ein Zeichen oder sende Bilder, wenn Du mit den Polstern vor Ort bist!!

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 14.03.2018, 15:46
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conny75 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk

Was soll ich sagen, hab ja keine Ahnung, ich hab auf das Wort von Herrn Joecken vertraut. Er sagt das ist ein super Motor und wir werden damit zufrieden sein. 🤔also hoffe ich mal das er recht hat 😂

Bestellt haben wir sonst noch eine zweite Batterie, Simrad GO5 und einen Bügel um den AB für Wasserski.
Naja und natürlich Beleuchtung und den Fußbodenbelag. Also alles was man sonst noch so dazu bestellen konnte.

Liebe Grüße
Conny

PS: Oberwinter ist ja lustig 🙃 von da starten wir auch
Servus Conny, die Honda sind sehr gute Motoren! Robust und langlebig! Joecken macht viel mit Suzuki, deswegen hatte ich mich beim Honda erstmal gewundert.
Klingt gut, was an Bord ist. Den Bügel für Wasserski muss ich mir unbedingt auch nicht setzen lassen aber erstmal bin ich froh, wenn ich so aufs Wasser komme. Zum Wasserskifahren ist die Mosel wohl geeigneter als der Rhein.

Die Bilder sind toll… den Boden hab ich auch und es sieht halt einfach auch edler aus. Außerdem pflegeleichter.. zumindest optisch.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 14.03.2018, 20:28
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conny75 Beitrag anzeigen

PS: Oberwinter ist ja lustig 🙃 von da starten wir auch
was heißt "ihr startet da"? Ich liege da seit 6 Jahren
Habt ihr da einen Liegeplatz?
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 310Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 310


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Bootes sagen... RaJo MM440 bignicknick Allgemeines zum Boot 62 29.03.2017 07:25
Rajo Boot gekauft killer03 Allgemeines zum Boot 14 06.07.2016 06:55
Durch eBay plötzlich Bootsbesitzer ... Tipps für den Kaufvertrag? TB! Kleinkreuzer und Trailerboote 45 31.12.2011 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.