boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 7.634
 
Themen-Optionen
  #6276  
Alt 02.12.2017, 15:47
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ich hätte da mal eine etwas außergewöhnliche Frage:


Von meinen RIBs bin ich es gewohnt, dass ich drei bis vier extra dafür gedachte Anschlagpunkte am Boot habe, an welchen man es hochheben kann. Quasi für den Gebrauch an einem Davit.

Jetzt sind GFK Boote wie eine Marathon ja in der Regel nicht für solch eine Verwendung gemacht.

Wäre es möglich mittels zweier stabiler, durchgeschraubter Ösen am Heckspiegel und den nötigen Verstärkungen am Deck des Vorschiffs auch eine Marathon ohne Gurte anzuheben?

ich habe in einer der Garagen einen Lift mit zwei Elektrowinden installiert.
Zwar wird der Platz unter einer Marathon dann nicht mehr für ein Auto reichen, aber zumindest könnte man sie auf die Weise vom Trailer holen und auf Böcken lagern. Gurte gingen natürlich auch, machen aber viel mehr Aufwand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1522.jpg
Hits:	146
Größe:	96,5 KB
ID:	777938   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1550.jpg
Hits:	142
Größe:	106,6 KB
ID:	777939  
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6277  
Alt 02.12.2017, 16:13
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
... warum erkundigst Du Dich nicht bezüglich der Ausstattungsvarianten etc. direkt beim Händler. Der kann Dir doch alle Fragen beantworten.

... lass Dir eine Woche Zeit und notiere alles was Du wissen möchtest, damit Du nur eine Anfrage verschickst.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #6278  
Alt 02.12.2017, 16:15
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
... warum erkundigst Du Dich nicht bezüglich der Ausstattungsvarianten etc. direkt beim Händler. Der kann Dir doch alle Fragen beantworten.

... lass Dir eine Woche Zeit und notiere alles was Du wissen möchtest, damit Du nur eine Anfrage verschickst.


... ich kauf mir doch kein neues Boot und verbaue dort gebrauchte Sitze rein. Ist es nicht schön, wenn das Neue in sich stimmig ist?
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #6279  
Alt 02.12.2017, 19:56
Benutzerbild von Truman...
Truman... Truman... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Seahaven OT Hannover
Beiträge: 20
Boot: Hellwig Taros
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Der Hellwig Taros -> Motor -> Propeller -> Speed Thread

Hallo

mir ist aufgefallen das hier im Forum einige Leute aktiv sind, die so wie ich eine Hellwig Taros fahren.
Ich würde es sehr informativ finden wenn man hier mal zusammentragen würde wie zufrieden ihr mit eurem Setup unterwegs
seid. Dabei geht es mir nicht darum wer die Schönste und Schnellste hat, sondern eine Basis an Eckdaten zur Hand
zu haben an denen man sehen kann ob man was an seinem Setup verbessern kann. Das wäre auch für zukünftige Taros-Besitzer
oder Leute die ihr Boot neu motorisieren wollen sehr nützlich. Mir ist klar das die Taros kein Rennboot ist, aber wenn
das Setup vermurkst ist kommt auch kein Spaß auf.

Ich habe mal eine Liste von Eckdaten aufgestellt die wie ich denke Sinn machen ohne daraus eine Wissenschaft zu machen.
Damit man die unterschiedlichen Motoren überhaupt vergleichen kann meine ich das es sinnvoll ist die Geometrie des
Unterwasserteils bzw. Getriebes mit einzubeziehen. Also wie tief sitzt der Propeller / die Propellerwelle bei euch unter der Spiegelkante
und wie groß ist der Abstand vom Propeller zum Spiegel wenn der Motor bzw. die Antikavitationsplatte parallel
zum Unterboden getrimmt ist. (siehe Bild)

Das ganze sieht bei mir dann so aus:

Tank mindestens halbvoll mit 2 Personen an Bord gemessen

Motor : Johnson Baugleich Suzuki DF 70 Bj. 2006
Leistung : 70 PS
Gewicht : 162 KG
Getriebeübersetzung : 1:2.417
Drehzahl max. : 5600 (eigene max. Drehzahl mit dem angegebenen Propeller)
Propeller : original Suzuki Alu V1500 13.5"x15
Top Speed : 52 Km/h mit GPS gemessen keine Strömung vorhanden gewesen
Montagehöhe Propeller : 19 cm von Unterboden bei mir auch gleich Antikavitationsplatte
Abstand zum Spiegel : 55 cm

Man könnte die max. erreichte Motordrehzahl mal Übersetzungsverhältnis nehmen also:

5600 U/min X 2.417 = 13535 Umdrehungen

soll heißen mein 13.5"x15 Propeller schaufelt 19 cm unter dem Gleitboden mit 13535 Umdrehungen, beschleunigt die
Taros auf 52 Km/h bei etwa voller Motorleistung also 70 PS.
Ein direkter Vergleich ist zwar nur bei gleichem Propeller möglich aber je mehr
Setups man zur Verfügung hat, desto besser kann man beurteilen ob was nicht stimmt.
Was ich mir davon erhoffe ist, das sich Tendenzen abzeichnen wie z.B. der und der Moter mit dem und dem Propeller
in Höhe X am Spiegel montiert läuft am besten. Vielleicht sind die Unterschiede aber auch nur sehr gering.
Auch das wäre eine Erkenntnis mit der man was anfangen könnte.
Ja also ich würde mich über rege Beteiligung freuen und da ich dieses Forum kenne, auch wenn ich selber noch nicht sehr
viele Beiträge verfasst habe, sind auch alle anderen herzlich eingeladen ihren Senf dazuzugeben und über Sinn und
Zweck des Ganzen zu diskutieren.

Na dann Hebel auf den Tisch und her mit den Daten

Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Taros Getriebe2.jpg
Hits:	140
Größe:	58,3 KB
ID:	777953  
Mit Zitat antworten top
  #6280  
Alt 02.12.2017, 21:59
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande 2,42 ist die Untersetzung deines Getriebes, nicht die Übersetztung.

Geschwindigkeitswunder sind keine zu erwarten, dein Motor ist bleischwer und muss höher gesetzt werden, das bringt ein paar U/min mehr am Propeller.

Evtl. ist es dann auch möglich eine Propeller mit 16 oder 17" Steigung zu fahren.

Ich glaube in einem Test ist das Boot auch nur knapp 60km/h, mit einem 75er Evinrude ETec, gelaufen.

Das Feintuning muss man immer selbst machen, 10 Propeller kaufen/leihen, und so lange testen, bis man das beste Ergebnis erreicht, da es selten genau das gleiche Boot mit dem gleichen Motor und dem gleichen Gewicht gibt.

Grundsätzlich bewegst du dich ja schon in einem Bereich, was mit deinem Motor max. möglich ist, auch wenn die Fahrleistungen etwas zu wünschen übrig lassen.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions

Geändert von v-sprint (02.12.2017 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6281  
Alt 03.12.2017, 09:03
Benutzerbild von Truman...
Truman... Truman... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Seahaven OT Hannover
Beiträge: 20
Boot: Hellwig Taros
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande 2,42 ist die Untersetzung deines Getriebes, nicht die Übersetztung.

Geschwindigkeitswunder sind keine zu erwarten, dein Motor ist bleischwer und muss höher gesetzt werden, das bringt ein paar U/min mehr am Propeller.

Evtl. ist es dann auch möglich eine Propeller mit 16 oder 17" Steigung zu fahren.

Ich glaube in einem Test ist das Boot auch nur knapp 60km/h, mit einem 75er Evinrude ETec, gelaufen.

Das Feintuning muss man immer selbst machen, 10 Propeller kaufen/leihen, und so lange testen, bis man das beste Ergebnis erreicht, da es selten genau das gleiche Boot mit dem gleichen Motor und dem gleichen Gewicht gibt.

Grundsätzlich bewegst du dich ja schon in einem Bereich, was mit deinem Motor max. möglich ist, auch wenn die Fahrleistungen etwas zu wünschen übrig lassen.
Danke für den Hinweis das das Getriebe Untersetzt ist. In den Technischen Daten steht gear ratio 12:29 (2.417).
Ich bin davon ausgegangen das man vom Motor zum Propeller denkt also 12 Umdrehungen am Motor erzeugen 29 am Propeller.

Ja Motor höher setzen ist das nächste was ich mal probieren will. Es geht mir auch nicht um Top speed sondern um das
Fahrverhalten. Am Motor war zuerst ein 13.25"x17 Propeller dran und der hat an dem Boot ganz schön rumgehebelt. Das kann die
kleine Taros mit ihrem V-Boden nicht gut ab und es hat keinen Spass gemacht damit schnell zu fahren. Dabei hat
der Motor auch nur max. 5100 U/min erreicht und 5800 U/min darf er drehen.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #6282  
Alt 03.12.2017, 09:08
Benutzerbild von Lifr
Lifr Lifr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 25
Boot: Hellwig Milos V580
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard Schwebendes Hellweg

Schau mal im Internet nach Fotos von Düsseldorf, Einkaufszentrum und schwebende Hellweg . Fotos gibt soweit ich mich erinnere auch in Facebook auf der Hellweg Seite.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6283  
Alt 03.12.2017, 09:50
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Na gut, ich gebe auch meine Erfahrungen als zufriedener Taros-Besitzer weiter:

- Taros Bj. 2007 (oder 2006, weiß ich gerade nicht)
- Motor Honda BF50a aus 2006 mit Vergasern. Das ist der leichteste Motor in dieser Klasse, ca. 94 kg
- Einbautank 70 Liter von Hellwig nachgerüstet, der ist selbst leer schon schwer.
- Betrieb mit zwei Erwachsenen und zwei großen Kindern, ca. 300 kg zusammen. Dazu noch Wasserski im Fach, Fender, großer schwerer Anker mit Kettenvorlauf und ca. 30 Meter Leine, Rettungswesten, diverse Taschen mit Handtüchern und Proviant.
- Propeller 11 1/8 x 13
- Drehzahl ca. 5600-6000 je nach Trimmung, dabei 47 km/h über GPS gemessen ohne Strömung

Fahrverhalten super, für die Bootsgröße sehr weich. Alle Teile sind stabil gefertigt.

Ich bin eine andere Taros zum Vergleich mit 60 PS Mercury, Ankerwinde und Teppich drin gefahren, die erreichte nur 43 km/h. Vermutlich frisst der schwerer Motor mehr als die 10 PS dazugeben würden.

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6284  
Alt 03.12.2017, 09:52
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Truman... Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis das das Getriebe Untersetzt ist. In den Technischen Daten steht gear ratio 12:29 (2.417).
Ich bin davon ausgegangen das man vom Motor zum Propeller denkt also 12 Umdrehungen am Motor erzeugen 29 am Propeller.

Ja Motor höher setzen ist das nächste was ich mal probieren will. Es geht mir auch nicht um Top speed sondern um das
Fahrverhalten. Am Motor war zuerst ein 13.25"x17 Propeller dran und der hat an dem Boot ganz schön rumgehebelt. Das kann die
kleine Taros mit ihrem V-Boden nicht gut ab und es hat keinen Spass gemacht damit schnell zu fahren. Dabei hat
der Motor auch nur max. 5100 U/min erreicht und 5800 U/min darf er drehen.

Gruß
Martin
Ich würde intuitiv hier eine vom Durchmesser kleinere Schraube probieren, evtl. 11x17 oder 12x17
Mit Zitat antworten top
  #6285  
Alt 03.12.2017, 10:26
Benutzerbild von Truman...
Truman... Truman... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Seahaven OT Hannover
Beiträge: 20
Boot: Hellwig Taros
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich würde intuitiv hier eine vom Durchmesser kleinere Schraube probieren, evtl. 11x17 oder 12x17
Das würde Sinn machen, leider bietet Suzuki selbst keine kleineren als 13" Propeller für den Motor an. Der DF70 ist echt ein Kracher, der gehört einfach
an größere Boote.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #6286  
Alt 03.12.2017, 11:41
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Flying Hellwig Marathon V 485 - keine Verstärkungen nötig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1963.jpg
Hits:	211
Größe:	93,3 KB
ID:	777973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1965.jpg
Hits:	243
Größe:	99,6 KB
ID:	777974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1968.jpg
Hits:	183
Größe:	98,4 KB
ID:	777975  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1969.jpg
Hits:	189
Größe:	99,5 KB
ID:	777976   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1970.jpg
Hits:	211
Größe:	79,1 KB
ID:	777977   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1972.jpg
Hits:	172
Größe:	101,2 KB
ID:	777978  

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6287  
Alt 03.12.2017, 16:21
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ja SEHR SEHR GEIL

Die Ausdrucksweise bitte zu entschuldigen!

Aber dadurch hat sich gerade eben eines der größten Probleme gelöst, welches der Umstieg vom RIB zum Festrumpfboot mit sich bringen wird!!

Das Boot passt von der Länge her nämlich in die Garage - das Boot mitsamt Trailer jedoch nicht!

Wenn mir jetzt vielleicht noch jemand sagen kann wie hoch das Boot (V485) vom Kiel bis zum Windschutzscheibenrahmen ist....?

Wenn auch noch das Auto drunter passt, dann ist alles super! Die Garage ist 3 Meter hoch!

Euphorische Grüße, Marc
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6288  
Alt 03.12.2017, 16:35
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Die V 485 ist ein schönes Boot, aber mit 50 PS ist sie doch recht untermotorisiert.
Mit 90 PS wäre sie ganz gut motorisiert....wie hier am Gardasee
https://youtu.be/_1GZn-giNpw

Oder

https://youtu.be/1dHF_E_C1hg
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6289  
Alt 03.12.2017, 16:52
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Gemach Gemach, lieber Stefan

Klar ist 50PS echt wenig.....ABER den F50 hab ich neu gekauft und gerade 2 Sommer und 200 Stunden gefahren. Wenn ich den jetzt schon hergebe, dann hab ich finanziell den maximalen Verlust produziert.
Lass mich mal das Boot finanziell gestemmt haben, dann kommt wahrscheinlich ein F100 als nächstes Projekt dran Vielleicht auch nur ein F70....

Ich weiß nicht wie das bei einer Marathon ist, aber von dem Gedanken immer den schwerstmöglichen Motor spazierenzufahren bin ich eigentlich nachhaltig geheilt ;)

Deine Videos kenne ich natürlich längst auswendig
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6290  
Alt 03.12.2017, 19:43
Benutzerbild von Truman...
Truman... Truman... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Seahaven OT Hannover
Beiträge: 20
Boot: Hellwig Taros
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das bei einer Marathon ist, aber von dem Gedanken immer den schwerstmöglichen Motor spazierenzufahren bin ich eigentlich nachhaltig geheilt ;)
Kann ich absolut nachvollziehen. Die 162 Kg an meiner Taros sind schon heftig.
Einen F70 hätte ich auch gerne bei mir dran.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6291  
Alt 11.12.2017, 12:26
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde ....
hatte ja selber eine 630er Milos ( grüner Streifen ) dann Verkauft und was "großes", nur leider läßt mich der "Hellwigvirus" nicht loß und so habe ich noch eine 585 Milos aus 91` mit einem 150er Johnsen gekauft .... , diese werde ich nun in der Plicht so Umbauen wie es mir gefällt und dann mit in die gew. Vermietung geben .......

L.g.
Sven

Gruß an Sealine ..... lass mal was hören ...
Mit Zitat antworten top
  #6292  
Alt 11.12.2017, 17:34
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hi Sven , bin schon im Winterschlaf und Träume vom Sommer
Gruß Franz- Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6293  
Alt 12.12.2017, 23:25
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Hallo BF

[Ambitionen in 2018 (oder 2019) vom RIB auf eine Marathon V485 umzusteigen. ]

[...Auch meinen fast neuen Yamaha F50 würde ich vorerst gerne weiter verwenden können, auch wenn man damit sicher keine Rennen gewinnen kann ;)]

[...]

LG Marc
Moin Marc,
meine Erfahrung aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht an der V485:
Ein 50er egal welchem Genre an einer V485 taugt nichts -- dann kauf´ lieber eine typische Wanderboot-Düne (durchaus geschätzt durch eigene Erfahrung ) oder entscheide Dich höher....
Wenn der Motor neu ist, reizt der Verkauf mit heutigem Stand umso mehr...irgendwann wartet danach nur die Butterbrot-Liga...

PS: Und es gibt in Karlsruhe einen guten V485-Kontakt, der mit einem aktuellem 100er(?) auch Antwort mit geben kann...
__________________
Gruß,
Marco

Geändert von Nei Ut (12.12.2017 um 23:45 Uhr) Grund: Orts-Zusatz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6294  
Alt 14.12.2017, 15:39
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Die Bestellung ist gemacht

Marathon V485 mit einigen Extras

Danke vielmals an Herrn Hammermeister, der sich vor Ort in Erkelenz auch die nötige Zeit für mich genommen hat!

@Marco
Na auf den Kontakt wäre ich natürlich brennend gespannt! Schickst mir ne PN?


Jaaaaa.....das mit 50PS an der Marathon kein Blumentopf zu gewinnen ist, ist mir auch klar geworden. Geschätzt wären bei 6000 Touren dann vielleicht noch 42-45km/h drin Bei Marschdrehzahl dann gleich nur noch 35...und entgegen der Rhein Strömung ist man dann ruckzuck bei Mofa Tempo

Jetzt aber mal was ganz anderes:

Bei der Wahl der Farben innen und außen ist noch alles offen....

Bislang hab ich folgende Vorauswahl getroffen:

Rumpf weiß mit dem Streifen in Pacific Blue.
Innen Polster Grundfarbe Arctic Sky, Polsterumrandungen in Sapphire (metallisch bläulich) und dazu Keder in Sterling (Silber).
Dazu den Boden und die Badeplattform mit SeaDeck in Titanium.
Das Sportverdeck in Navyblau.


Ich würde mich sehr über Bilder von euren Booten freuen, auch wenn es keine Marathon sind! Einfach um einen Überblick zu bekommen wie die eine oder andere Farbauswahl den Eindruck beeinflusst


Viele Grüße, Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0508.jpg
Hits:	158
Größe:	74,8 KB
ID:	779231  
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6295  
Alt 14.12.2017, 20:43
carsten72 carsten72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2015
Ort: 31535
Beiträge: 238
Boot: Hellwig Poseidon
145 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hat hier keiner einen Oldtimer?
Hab eine Poseidon. Würde mich freuen, wenn ich mich über so ein Boot mal austauschen könnte.

LG Carsten
Mit Zitat antworten top
  #6296  
Alt 15.12.2017, 14:06
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Die Bestellung ist gemacht

Marathon V485 mit einigen Extras

Danke vielmals an Herrn Hammermeister, der sich vor Ort in Erkelenz auch die nötige Zeit für mich genommen hat!

@Marco
Na auf den Kontakt wäre ich natürlich brennend gespannt! Schickst mir ne PN?


Jaaaaa.....das mit 50PS an der Marathon kein Blumentopf zu gewinnen ist, ist mir auch klar geworden. Geschätzt wären bei 6000 Touren dann vielleicht noch 42-45km/h drin Bei Marschdrehzahl dann gleich nur noch 35...und entgegen der Rhein Strömung ist man dann ruckzuck bei Mofa Tempo

Jetzt aber mal was ganz anderes:

Bei der Wahl der Farben innen und außen ist noch alles offen....

Bislang hab ich folgende Vorauswahl getroffen:

Rumpf weiß mit dem Streifen in Pacific Blue.
Innen Polster Grundfarbe Arctic Sky, Polsterumrandungen in Sapphire (metallisch bläulich) und dazu Keder in Sterling (Silber).
Dazu den Boden und die Badeplattform mit SeaDeck in Titanium.
Das Sportverdeck in Navyblau.


Ich würde mich sehr über Bilder von euren Booten freuen, auch wenn es keine Marathon sind! Einfach um einen Überblick zu bekommen wie die eine oder andere Farbauswahl den Eindruck beeinflusst


Viele Grüße, Marc
Hallo Marc , finde Deine Farbauswahl sehr gelungen ! Meine Vido hat ein schwarzes Unterwasserschiff und ist dann oben rot.Anfänglich hatten viele Bedenken, inzwischen wurde mir mehrfach bestätigt daß das gut aussieht. Viel Spaß mit Deinem Boot, hoffentlich brauchst Du nicht so lange darauf warten wie ich auf meine Vido ! Gruß Donluan/ UDO
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6297  
Alt 18.12.2017, 15:43
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Udo!

Habe mich über viele Dutzend der 315 Seiten dieses Threads geackert ;)

Ist ja echt ein übles Pech, was du in der ersten Nacht am Steg mit der Vido hattest!
Ein Glück, dass in dem Falle der Erbauer das handwerkliche KnowHow hat so etwas wieder unsichtbar verschwinden zu lassen!

Handelt es sich bei dem Rotton um "Cherry"?

Wie sind deine Erfahrungen damit? Super empfindlich was Schmutz angeht?


Bin aktuell eher auf dem Trip der Marathon außen den Streifen in Cherry zu spendieren und ein sandfarbenes Interieur mit dunklen Akzenten... Vielleicht dann auch das Seadek in braun statt grau...mal sehen!
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6298  
Alt 18.12.2017, 17:16
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Hallo Udo!

Habe mich über viele Dutzend der 315 Seiten dieses Threads geackert ;)

Ist ja echt ein übles Pech, was du in der ersten Nacht am Steg mit der Vido hattest!
Ein Glück, dass in dem Falle der Erbauer das handwerkliche KnowHow hat so etwas wieder unsichtbar verschwinden zu lassen!

Handelt es sich bei dem Rotton um "Cherry"?

Wie sind deine Erfahrungen damit? Super empfindlich was Schmutz angeht?


Bin aktuell eher auf dem Trip der Marathon außen den Streifen in Cherry zu spendieren und ein sandfarbenes Interieur mit dunklen Akzenten... Vielleicht dann auch das Seadek in braun statt grau...mal sehen!
Hallo Acura, ja es handelt sich bei mir um Chrerry, als schmutzempfindlich habe ich es nicht empfunden, war allerdings auch nur 3 Wochen in HR im Wasser. Sandfarbenes Interieur mit braunem Seadeck hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Habe mir dann aber überlegt daß braunes Seadeck doch nach nachgemachtem Teak aussieht. Aber -- das ist Geschmacksache . Dir weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren ! Gru0 Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6299  
Alt 23.12.2017, 21:00
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Frohe Weihnachten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Weihnachtsgruss 2017.jpg
Hits:	157
Größe:	1,78 MB
ID:	780091  
Mit Zitat antworten top
  #6300  
Alt 01.01.2018, 23:02
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Frohes neues Jahr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Happy New Year Netz.jpg
Hits:	108
Größe:	1,75 MB
ID:	780927  
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 7.634



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.