boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 935Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 935
 
Themen-Optionen
  #876  
Alt 31.07.2016, 12:44
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Trockeneisstrahlen ist vereinfacht ausgedrückt wie Sandstahlen. Nur statt Sand eben Trockeneis. Vorteil.....Kein Sand der übrigbleibt.Musst Du mal fragen ob die sowas machen. Die Firmen gibt's auch in mobil....Die kommen zu Dir. So hab ich das gemacht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
  #877  
Alt 31.07.2016, 13:06
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.980
Boot: 38' Stahleigenbau
25.001 Danke in 8.861 Beiträgen
Standard

Und ist nach langen Diskussionen wohl für GFK / Gelcoatreinigung,
dank entstehender Mikrorisse, nicht wirklich zu empfehlen.

Bei falscher Anwendung durchaus materialgefährend.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #878  
Alt 31.07.2016, 13:10
Solvind Solvind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

"materialgefährdend" ...[emoji32] ... und ich war von der Idee, dass ich nicht Tagelang kratzen muss - was meiner Meinung nach auch "materialgefährdend" - zumindest wenn ich kratze [emoji38][emoji38][emoji38] - so begeistert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #879  
Alt 31.07.2016, 18:47
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Bei mir war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Und ohne Risse..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
  #880  
Alt 31.07.2016, 19:02
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solvind Beitrag anzeigen
allem sind aber an der Decke im vorderen Salonbereich seltsame Blasen im Kunststoff.
Hallole,

mich würde die Ursache interessieren. Was meint denn die Werft dazu?
Ich habe schon so einige olle Boote gesehen, aber noch keine solche Krümmelkuchentropfen.
Ist die Bilgefarbeähnliche/topcoatartige Beschichtung von der Werft? Oder wurde da mal über Reste einer Teppichkaschierung drübergestrichen?
Sind das Pilze? ist da eine Sandwichkonstruktion?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #881  
Alt 01.08.2016, 05:48
Solvind Solvind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mit der Werft konnte ich noch nicht sprechen, die haben erst nä Woche wieder Zeit. Soweit ich das jetzt beim Vorbesitzer recherchieren konnte, war das wohl das Werk des Erstbesitzers.
Und ja, das Boot ist in Sandwich gebaut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #882  
Alt 01.08.2016, 08:56
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Oder wurde da mal über Reste einer Teppichkaschierung drübergestrichen?
Genau so sieht das für mich aus, da hat jemand den verklebten Belag runtergerissen und "überbeschichtet".
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #883  
Alt 01.08.2016, 09:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.057
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Man sieht ja auch Pinsel Striche!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #884  
Alt 03.08.2016, 07:03
Solvind Solvind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hab mal etwas an dem weissen Zeugs gekratzt. Das ist irgendein Latex oder Gummi. Zum Teil lässt es abziehen, zum Teil ist es aber nur dünn und man muss es kratzen. Kann ich da mit 'nem Multitool-Schaber rangehen, oder schadet das auch dem GFK wie das Trockeneisstrahlen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #885  
Alt 03.08.2016, 07:06
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Trockeneisstrahlen schadet bei falscher Anwendung....Wenn man zu nah dran geht. Und bei Sandwichbauweise wären Microrisse im Innenraum jetzt auch nicht so ein Wahnsinnsproblem. Mir war die restlose Entfernung von Schimmel und Kleberresten die Sache jedenfalls wert

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #886  
Alt 03.08.2016, 10:30
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Multimaster mit der flexiblen Klinge ist kein Problem auf GFK und geht meist recht gut.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #887  
Alt 30.10.2016, 13:32
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde,
ich möchte mich hier in der Runde einmal vorstellen. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Misil 2.
Ich bin noch Segelanfänger, habe letztes Jahr erst die Scheine gemacht und in diesem Jahr habe ich dann erstmal Binnenerfahrung mit Jollen gesammelt. Die Misil ist somit mein erstes Boot. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch. Es gibt einige Kleinigkeiten am Boot zu tun! Im Moment steht die Misil im Winterlager. Nächstes Jahr möchte ich die Misil an einem der Binnenmeere in Holland erstmal bis zum Sommer segeln. Im Sommer möchte ich sie dann nach Kroatien ziehen und dort erste Küstenerfahrung mit dem Boot sammeln.
Viele Grüße,
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2384.jpg
Hits:	243
Größe:	151,5 KB
ID:	726763  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #888  
Alt 02.11.2016, 13:23
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.511
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.499 Danke in 4.089 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
willkommen hier! Eine Schönheit hast du dir da angelacht, die auch noch richtig toll segelt. Für deinen Hollandtrip kann ich dir Zeewolde ans Herz legen. Eine ganz tolle Ecke, die ich wohl nächstes Jahr öfters besuchen werde- wenn es meine Zeit zulässt. Ab und an könnte ich bei dir auch als Fockaffe aushelfen...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #889  
Alt 07.11.2016, 17:05
ratschel ratschel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Boot: Hallberg Rassy Misil II
3 Danke in 1 Beitrag
Standard ich hab es auch getan

Moin,

ich habe es auch getan, im Juni schon. Es ist das beste je gebaute 24 Fuß Segelboot. Von Göteborg nach Berlin mit einem Trailer da keine Zeit war.
Baunummer 454 mit Innenborder ist nun gerade aus der Havel und wird über den Winter ein wenig aufgehübscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-13 21.04.14.jpg
Hits:	319
Größe:	85,2 KB
ID:	727820  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #890  
Alt 13.11.2016, 18:43
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich habe die Segelnummer 547 mit Außenborder. Ich war gestern noch einmal beim Boot und habe meine "to Do" Liste erstellt. Es gibt eigentlich nur Kleinigkeiten zu erledigen. Als erstes werde ich mit jetzt Angebote für neue Polster reinholen. Weitere optische Verschönerungen werden erstmal nicht gemacht. Vielen Dank Stephan für das Angebot! Ich denke eher an die Oosterschelde, da es von Köln aus etwas kürzer ist.
Hat jemand seine Misil schon einmal auf der Waage gehabt? Ich darf mit meinem Bus eigentlich nur 2,5T ziehen. Der Trailer ist für 2,7T ausgelegt. Laut Hersteller wiegt die Misil ja unter 2,0T. Ich bin mir aber unsicher ob ich sie überhaupt ins Winterlager ziehen durfte. Nächstes Jahr im Frühjahr werde ich sie mal auf die Waage bringen und ggf. die Anhängelast vom Bus auflasten lassen.
Viele Grüße,
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #891  
Alt 13.11.2016, 18:51
ratschel ratschel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Boot: Hallberg Rassy Misil II
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin,

Der Kranfahrer, der mir die Misil auf den Hafentrailer umgeladen hat, meinte, sie wäre schwerer als 2 t.
Neue Polster brauche ich auch komplett, wenn du da ein gutes Angebot erhältst, vlt. für zwei Garnituren? Man kann die alten Matratzen als Muster nehmen, oder bei HR gibt es ja die Selbstbauerfibel, da sind die Maße auch drin.

VG Ray
Mit Zitat antworten top
  #892  
Alt 14.11.2016, 20:11
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Ray, ich habe die alten Polster als Muster schon rausgeholt.
Ich frage mal nach dem Preis für zwei Garnituren. Bei mir sind es vier Polster,
die Rückenlehnen sind bei mir nicht bezogen. Sobald ich einen Preis mit Infos habe melde ich mich.
Viele Grüße, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #893  
Alt 27.04.2017, 18:50
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

So, die Misil ist im Wasser uns segelt toll. Hier ein paar Impressionen von der ersten Ausfahrt, die Reeling habe ich mittlerweile auch montiert... Es macht echt Spaß!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2729.jpg
Hits:	191
Größe:	80,4 KB
ID:	749192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2780.jpg
Hits:	166
Größe:	42,3 KB
ID:	749193   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2737.jpg
Hits:	180
Größe:	72,0 KB
ID:	749194  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2781.jpg
Hits:	190
Größe:	75,5 KB
ID:	749195  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #894  
Alt 31.07.2017, 20:02
hobbit66 hobbit66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich hab's auch getan

Moin beisammen

nach langer Suche und vielem überlegen ob vielleicht doch eine Shark wgen des niedrigeren Tiefgangs besser wäre sind wir letztes Wochenende nach Flensburg gefahren, haben dort eine Misil aus 2ter Hand besichtigt und nun zugeschlagen.

Die M 199 "Kielwiesel" ist jetzt unsere.

Zwar wird es dieses Jahr nichts mehr aus dem Segeln, aber zumindest wird demnächst noch das Antfouling gemacht, damit es dann mit einem startbereiten "Kielwiesel" kommende Saison in dei Dänische Südsee gehen kann.

Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht und daher zwei Fragen:

1) Hat denn mittlerweile schon jemand das Pendant zu den beiden Farbcodes für das gelb und das grau finden können? Kann hier vielleicht jemand einen Link posten wo man die Farben noch bekommt. Die Links weiter vorne im Beitrag funktionieren leider nicht (mehr).

2) Womit poliert ihr Euere Misil. bei mir ist das gelb des Gelcoats etwas ausgekreidet und gehört wieder aufpoliert. Wass soll ich zum aufpolieren verwenden? Über Tipps zu Mittelchen und Poliermethoden würde ich mich sehr freuen.

3) Welchen Trailer habt ihr Euch zugelegt. Irgendwann steht sicher ein Transport an und ich benötige noch einen passenden Trailer.

4) Wie viele Misil Besitzer gibt es denn mittlerweile hier? Seid ihr interessiert, dass wir Email und Telefonnummer austauschen um kurzfristig Fragen zu klären?

Viele Grüße und handbreit!
Christian
Mit Zitat antworten top
  #895  
Alt 20.09.2017, 08:20
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich bin an einem Austausch interessiert. Momentan bin ich mit meiner Misil für drei Monate vor Kroatiens Küste unterwegs. Zu 1. und 2. habe ich auch keine Infos. Mein Vorbesitzer hat einen Vlemmix Trailer zum Boot gekauft den ich übernommen habe. Dir Trailerfahrt nach Kroatien ging völlig unkompliziert man hat gute Befestigungspunkte für die Gurte, ich bin zufrieden...
Anfang November bin ich wieder zurück vielleicht können wir uns dann ja intensiver austauschen.
Viele Grüße,
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #896  
Alt 20.09.2017, 08:35
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hier mal ein paar Impressionen von meinem Törn:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3132.jpg
Hits:	129
Größe:	63,0 KB
ID:	770116   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3366.jpg
Hits:	122
Größe:	37,3 KB
ID:	770117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3592.jpg
Hits:	134
Größe:	49,0 KB
ID:	770118  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000236.jpg
Hits:	116
Größe:	36,7 KB
ID:	770119  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 03.11.2017, 17:29
hobbit66 hobbit66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Raf

Kroatien? Und dann gleich 3 Monate??? Neid!!!!!!
Vielleicht kannst Du hier etwas mehr zu Deinem Törn schreiben wo Du überall unterwegs warst.

Was für ein Zugfahrzeug hast Du und wie lief es nun mit dem Gewicht?

Das Revier ist ja Traumhaft! Zumindest die Küste zwischen Split und Dubrovnik. In den Kornaten war ich leider noch nicht. Jedoch sind wir vor einem Jahr zu viert mit einer Elan 34 zwischen Split und Dubrovnik für eine Woche unterwegs gewesen. Bis Dubrovnik haben wir es dann leider doch nicht geschafft. Man(n) will ja auch ein wenig die Seele baumeln lassen und Baden...

Wie habt ihr es mit den Übernachtungen gemacht? Kochen an Bord? Ankern in Buchten? Oder wart ihr immer im Haven und dort Essen? Mit der Misil bietet sich ja fast "Campingsegeln" an. Wie waren die Hafengebühren für ein 24 Fuß Boot?

Viele Grüße und auf bald!
Christian
Mit Zitat antworten top
  #898  
Alt 06.11.2017, 12:38
yelruk yelruk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Gangelt
Beiträge: 14
Boot: Hallberg Rassy Monsun
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Christian, liebe Misil- Liebhaber
hier dann mal mein kleiner Törnbericht. Ich bin in Cervar Porat ganz weit oben im Norden gestartet. Der ausschlaggebende Grund war eine günstige Abstellmöglichkeit für das Gespann bei einem Segler der gerade ein Haus in Kroatien baut. An der Westküste Istriens bin ich gen Süden gesegelt und dann an der Südspitze rüber auf die Insel Cres. Von da aus entlang der westlichen Inseln (Losinj, Silba, Molat, Dugi Otok) Richtung Süden. Vor den Kornaten bin ich dann rüber nach Zadar, da meine Freundin leider nur 3 1/2 Wochen mitsegeln konnte und sie von Zadar nach Hause geflogen ist. Dort habe ich dann auch noch eine Kollegin aufgelesen mit der ich eine Woche zwischen den Inseln auf der Höhe Zadar gesegelt bin. Dann gings erstmal alleine weiter Richtung Telascica, Kornaten, Murter um dann in Sibenik einen Kumpel aufzulesen, der mich zwei Wochen begleitet hat. Hier hatte wir leider zwei Wochen lang relativ schlechtes Wetter mit viel Regen und Bora. Daher sind wir in den zwei Wochen nur bis Trogir gekommen. Von da aus ging es zwischen Solta und Brac nach Hvar, dem südlichsten Punkt meiner Reise. Von da aus dann das ganze wieder zurück. Insgesamt habe ich gut 800sM zurückgelegt. Ist sicher nicht viel, aber es ging auch darum einfach mal abzuschalten und da ich nur einen 5Ps Aussenborder habe bin ich bei Flaute auch lieber schwimmen gegangen als zu motoren.

Im Vorfeld der Reise habe ich in ein neues Ankergeschirr investiert, da ich möglichst viel geankert habe. Ebenso habe ich ein 100W Solarmodul dabeigehabt, welches ich nicht fest verbaut habe, damit ich es Abends zur Sonne ausrichten kann. Dadurch konnten ich eine kleine Kompressorkühlbox betreiben und war weitestgehend autark. Die Marinegebühren lagen während der Hauptsaison so bei 45€ im Schnitt. Marinas haben ich also gemieden und bei schlechtem Wetter und Bora lieber einen Stadthafen gesucht bzw. mir einen Platz in einem Bojenfeld gesucht. Eine Nacht im Bojenfeld kostet aber auch gerne mal 25€...

Als Trailerfahrzeug diente mein VW T5, der hat noch eine Auflastung der Anhängelast bekommen, jetzt darf er 2,7 T ziehen. Das Boot mit Trailer hatte vor der Abfahrt 2760 kg auf der Waage, Proviant Klamotten etc. waren aber noch nicht an Bord sondern im Auto.

Soweit mein kleiner Reisebericht, jetzt ist mein "Senftöpfchen" im Winterlager und im nächsten Jahr soll`s in Schweden weitergehen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3886.jpg
Hits:	116
Größe:	68,4 KB
ID:	775365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3979.jpg
Hits:	110
Größe:	31,1 KB
ID:	775366   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4013.jpg
Hits:	146
Größe:	66,1 KB
ID:	775367  


Geändert von yelruk (06.11.2017 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #899  
Alt 26.11.2017, 22:01
segler06 segler06 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ... neue Vorschiff-Polster für Misil II Berlin

Zitat:
Zitat von yelruk Beitrag anzeigen
... neue Polster
Ahoi Misil-Segler,
schön das es das hier und soo viele Misils gibt!

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein - ich suche für meine Misil die Maße der Matratzen, sowie der Bretter (auch z.B. die Holzdicke) darunter, im Vorschiff. [Denn leider hatte ein Vorbesitzer dies komplett entsorgt :-[

Denn in dem "MisilIIbygghandbok.pdf" (S.26) sind mir nämlich keine Maße aufgefallen (nicht das es am mangelnden schwedisch liegt ;-]

Und aus den Abmessungen der Kästen konnte ich nicht so recht ableiten, welche die sinnigste Aufteilung und das Maß der Einzelteile sein mag.

Würde auch gerne alte Matratzen als Muster nehmen, bzw. falls ich die Maße bei jemandem in Berlin am Schiff abnehmen könnte ...?

Handbreit!
Mit Zitat antworten top
  #900  
Alt 15.12.2017, 14:52
ratschel ratschel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Boot: Hallberg Rassy Misil II
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Segler,

du wolltest doch mal rüber zum Rupenhorn kommen, habe gerade die alten Schaumstoffpolster entsorgt. Als Muster wären sie ausreichend gewesen.
Ansonsten dann wieder im März, wenn die Plane runter ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 935Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.