boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2021, 19:07
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard München nach Rab

Bitte gebt mal in Google Map die Wegstrecke von München nach Insel Rab ein. Da ist ein Vorschlag der nicht meinen Gepflogenheiten über Novo Mesto führt.Da ist eine Ausfahrt weit vorher .Was ist von der Strecke zu halten wenn man ein 1t Boot Boot aufm Trailer am Haken hat. Wer kennt die Strecke
Nein, ich fahr nicht über Rijeka oder Zagreb. Die Frage bezieht sich darauf ob meine sonstige Strecke über Novo Mesto besser oder schlechter ist. Wer Novo Mesto kennt weiß um deren Streckenqualität Wer kennt den Streckenverlauf nach Prostovoljno gasilsko društvo Zagorica pri Velikem Gabru Richtung Süden ?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.02.2021, 21:39
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Wir kennen die Strecke, ist nicht zu empfehlen, viel zu kurvenreich, eine Ortschaft nach der anderen, viele Kontrollen, teilweise schlechte Straßenverhältnisse...
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2021, 19:03
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir kennen die Strecke, ist nicht zu empfehlen, viel zu kurvenreich, eine Ortschaft nach der anderen, viele Kontrollen, teilweise schlechte Straßenverhältnisse...
Ein extremes Danke Du hast meiner Frau einen Herzinfarkt erspart und ich einen jahrelang andauernden Kampf mit ihr dass ich ich immer am Ziel ankomme -ohne anzustoßen Diese Strecke faste ich ins Auge um ihr ein paar Kilometer Angst zu ersparen ()
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2021, 12:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Wenn Du nicht (was ich machen würde) von Ljubljana über Rijeka fahren willst, würde ich nicht die Autobahn bis Novo Mesto durch fahren, sondern schon ab Ivanćna Gorica Richtung Crnomelj-Bosilijevo. Da hast Du zwar etwas mehr Landstraße, die ist aber in den letzten Jahren bis auf wenige Teilstücke so gut ausgebaut worden, dass man da auf jeden Fall besser fährt als über Novo Mesto - Metlika.

Ich bin beide Strecken -zigmal gefahren, sowohl mit als auch ohne 7-m-Hänger am Haken, zuletzt im November 2020. Zeitlich tun sich beide Strecken nichts. Allerdings fahren die slowenischen LKWs wie die Teufel - Überholen mit Hänger ist da kaum angesagt und je nach dem, wen Du vor Dir hast, geht es bergauf auch schon mal mit Tempo dreißig.

Die von Dir bei google maps ausgegrabene Strecke über die Dörfer kannst Du definitiv vergessen. Die ist allenfalls was für Motorradfahrer.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2021, 17:03
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd, meinst du dann die Bundesstraße 216?
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2021, 20:15
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Servus!
Mit Wohnanhänger oder Boot hinten dran, fahr ich immer über Zagreb. Bist genau so schnell und wesentlich entspannter für deine Frau.
Gruss Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.04.2021, 22:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Nein, ich fahr nicht über Rijeka oder Zagreb.
Wie fährst Du dann .
Wie Chris geschrieben hat halte ich auch über Zagreb für die beste Route.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.04.2021, 11:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Ich fahre auf dem Weg nach Zadar solo auch gerne die von Gerd schon beschriebene Strecke Ivanćna Gorica Richtung Crnomelj-Bosilijevo...
Das ist dann genau die eine Abfahrt vor Novo Mesto

Die Strasse ist besser als Novo Mesto Mettlika und landschaftlich teilweise sehr schön , aber auch ein Stück länger. (Ca 80 km Landstraße)

Solo kann man da ausserhalb der Ortschaften richtig Spaß haben aber in der Ortsdurchfahrten steht gefühlt in jedem Ort ein Streifenwagen mit Laser ..
Mit Hänger würde ich aber beide Strecken nicht fahren und auf der Autobahn via Zagreb bleiben.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.05.2021, 23:29
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Servus,

mit 1 Tonne hintendran kannst die Stecke gut fahren. Die letzen Kilometer sind halt bergab und kurvig. Wobei die Küstenstraße über Rijeka schon lange gut zu fahren ist.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.05.2021, 10:15
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard meinst du die St216 bis Crnn

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht (was ich machen würde) von Ljubljana über Rijeka fahren willst, würde ich nicht die Autobahn bis Novo Mesto durch fahren, sondern schon ab Ivanćna Gorica Richtung Crnomelj-Bosilijevo. Da hast Du zwar etwas mehr Landstraße, die ist aber in den letzten Jahren bis auf wenige Teilstücke so gut ausgebaut worden, dass man da auf jeden Fall besser fährt als über Novo Mesto - Metlika.

Ich bin beide Strecken -zigmal gefahren, sowohl mit als auch ohne 7-m-Hänger am Haken, zuletzt im November 2020. Zeitlich tun sich beide Strecken nichts. Allerdings fahren die slowenischen LKWs wie die Teufel - Überholen mit Hänger ist da kaum angesagt und je nach dem, wen Du vor Dir hast, geht es bergauf auch schon mal mit Tempo dreißig.

Die von Dir bei google maps ausgegrabene Strecke über die Dörfer kannst Du definitiv vergessen. Die ist allenfalls was für Motorradfahrer.
Meinst du die St216 bis Crnomelj und dann weiter auf der 218 bis zur Autobahn ?
Ist das wirklich besser als über Metlika? Sieht wesentlich länger aus.
Ist die Grenze 24h geöffnet?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Transport / München - Zagreb / Zagreb - München Paetr Kein Boot 1 27.11.2016 15:04
Reiserute von NRW nach Rab besser wieder über München? Micha Bl Mittelmeer und seine Reviere 7 22.06.2012 13:21
Wegbeschreibung München -> Rab Flybridge Mittelmeer und seine Reviere 8 04.07.2008 11:31
verbindung Nürnberg,München nach Biograd ATeupert Mittelmeer und seine Reviere 6 26.10.2006 10:45
Flüge von München nach Krk Paternoster Mittelmeer und seine Reviere 0 17.11.2005 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.