boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 977Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 977
 
Themen-Optionen
  #776  
Alt 20.08.2022, 20:06
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard





Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #777  
Alt 20.08.2022, 20:07
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard





Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #778  
Alt 20.08.2022, 20:08
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard





Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #779  
Alt 20.08.2022, 20:09
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard





Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #780  
Alt 20.08.2022, 20:27
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Das waren jetzt die noch ausstehenden Bilder der letzten zwei Wochen

Wenn mit den Angeboten für Fenster und Solar nix vorangeht, werde ich am Carport und der Zugbrücke weiterbauen

Die Türen könnte ich inzwischen auch schon einsetzen

Tommy
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #781  
Alt 24.08.2022, 09:37
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Das erste Angebot für die Glas-Glas-Solarzellen Made in Germany ist seit Samstag Abend da, bedarf aber noch etwas Klärung, was den Lieferumfang betrifft.

Solarwatt aus Dresden hat mir aber gestern vorab schon mal die Montageanleitung geschickt.
Die In-Dach-Module sind leider Auslaufartikel, weil die Nachfrage zu gering ist!
Alle PV-Installateure verbauen lieber chinesische Massenware über bestehenden Dacheindeckungen!

Das hamma schon immer so gemacht!

Und angesichts der Prognose weiter steigender Alupreise beschaffe ich aber jetzt schon mal 16 qm Alutafeln für den Boden zwischen den Rümpfen.
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #782  
Alt 24.08.2022, 11:49
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ST1100 Beitrag anzeigen
Alle PV-Installateure verbauen lieber chinesische Massenware über bestehenden Dacheindeckungen!
Liegt vielleicht daran, dass es wesentlich mehr fertige Dächer als noch zu bauende gibt.

Mit Zitat antworten top
  #783  
Alt 24.08.2022, 13:40
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Der Dachdecker verkauft Dir halt lieber ein Ziegeldach plus eine Solaranlage.
Selbst bei neuen landwirtschaftlichen Hallen mit PV ist hier überall ein Blechdach drunter.

Ich hab es selbst erlebt bei unserem Altbau: "Bevor wir da ne Solaranlage drauf machen können, muss erst das Dach neu gedeckt werden!"

Und selbst die PV-Betriebe, die mir von Solarwatt als Händler benannt wurden, haben mir gesagt: "In-Dach-Solaranlagen machen wir gar nicht!"
oder "Die Module haben wir nicht gelistet, können wir ihnen nicht bestellen."

Nur einer hat ein Angebot geschrieben und für diesen Einzeiler ohne Details drei Wochen gebraucht.

Das AlMg3 für den Boden ist bestellt und mit 23 €/m² gar nicht mal so teuer.
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Mit Zitat antworten top
  #784  
Alt 24.08.2022, 17:10
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

...und das machen die alles nur um dich zu ärgern...
Mit Zitat antworten top
  #785  
Alt 25.08.2022, 06:56
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
...und das machen die alles nur um dich zu ärgern...
Naja - Wenn bei uns jemand einen Stapler oder Bagger kaufen möchte,
bekommt er spätestens am nächsten Tag ein Angebot.

Gestern hab ich um 9:39 h per Mail beim Stahlhandel zwei Strassen weiter die Alubleche angefragt in drei Dicken und zwei verschiedenen Qualitäten,
um 10:04 h traf das detaillierte zweiseitige Angebot ein, eine Woche Lieferzeit für AlMg3 (muss bestellt werden).

Um 11:04 h habe ich bestellt und 23 Minuten später hatte ich die Auftragsbestätigung.

Der PV-Spezialist brauchte dagegen drei Wochen für eine Zeile:

20 - Solarmodul - Easyln 60M style - x67,90 - x.358,00

(Transportkosten im Angebot nicht enthalten)
Gesamtnettopreis x.358,00
Zahlungsbedingung: 8 Tage ohne Abzüge 19% MwSt. x.398,02
Gesamtbruttopreis x.756,02

Ob das Montagezubehör im Preis enthalten ist, konnte er mir auf Nachfrage bis heute immer noch nicht beantworten.

Das wäre doch leicht verdientes Geld - Ware bestellen, der Kunde hat schon beim Hersteller nachgefragt,
ob sie lieferbar ist, das sind sie, der Kunde holt sie selbst ab und montiert auch noch selbst, ein Traum, oder?

Tommy
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !

Geändert von ST1100 (25.08.2022 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #786  
Alt 26.08.2022, 07:26
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Die Serviceaufassung mancher Dienstleister ist einfach extrem unterschiedlich.

Ich mache beruflich IT-Support und wenn jemand ein Problem hat, bekommt er von mir SOFORT Hilfe.
Und unsere 49 neuen Azubis und Kollegen zum ersten September können sich selbstverständlich am ersten Arbeitstag in ihr SAP einloggen

Am Montag war ich mit dem ungebremsten Baustellenhänger beim TÜV.
Hab um 13 h angerufen und nach nem Termin gefragt. Die Zentrale in München gab mir nen Termin hier in Passau um 14 h.
Ich war um fünf vor zwei dort und um fünf nach zwei bin ich mit nem frischen Wapperl vom Hof gefahren.

Am Dienstag hab ich den Hänger dann umgemeldet von DEG nach PA.
Die Zulassungsstelle hat bis 15:30 h geöffnet und ich hatte keinen Termin.
Um 15:15 h dort eingetroffen, Nummer gezogen, Ping, Schalter 5, eine freundliche Mitarbeiterin hat die Ummeldung gemacht,
das Kennzeichen konnte ich beibehalten und pünktlich um 15:30 h saß ich wieder in meinem Auto.

Aber vielleicht ist das nicht überall und nicht in allen Branchen selbstverständlich.

So - zurück zum Thema:

Gestern kamen die bestellten 20mm Teflonplatten für meine Zugbrücke, die den Raum zwischen der Klappe und dem sie umgebenden Rahmen klapperfrei füllen sollen. Löcher gebohrt, Gewindeschneider eingepackt, heute muss ich noch die passenden Innensechskant-VA-Schrauben beim Hornbach holen.

Außerdem hab ich das 4,00 m breite Rolltor in meiner Werkstatt montiert, bin aber noch nicht fertig. Heute nachmittag will ich noch den Lichtschalter und Sicherungskasten versetzen, die jetzt im Weg sind und dann die Schalter für den Rolltorantrieb verkabeln.

Die Rolle wiegt bestimmt 150 kg und ich bin noch nicht sicher, was ich mit den Alulamellen des zweiten Tors anfangen kann. Für die Zugbrücke brauch ich ja nur das Rohr als Spule für meine Stahlseile und den Antrieb dazu.

Erstmal aufrollen und wieder an die Werkstattdecke hängen. Vielleicht bau ich Möbel daraus oder verkleide die Rückwand des Hausbootes damit.
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #787  
Alt 28.08.2022, 16:56
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Ich weiß - ich bin hier der Spielverderber…
Irgendwie will ja jeder so etwas wie eine angemessene „Wertschätzung“ für seine eigene Arbeit, macht dies aber dann bei seinem Gegenüber gleich mal pauschal zunichte!
Will sagen - momentan werden alle Fachbetriebe mit vielen unspezifischen „Anfragen“ zugemüllt. Diese Betriebe gehen dann mit vielem in Vorleistung - ohne je einen konkreten Auftrag zu bekommen. Mal „scheint“ es zu teuer, mal sind die angegebenen Liefertermine zu spät etc.pp
Wenn man den (direkten) Weg geht und direkt beim Betrieb vor Ort mit konkreten Daten und physisch dort anfragt, wird man auch zu seinem Ziel kommen. Fair play gilt eben für alle - nur mal so als Marker…
Mit Zitat antworten top
  #788  
Alt 29.08.2022, 08:10
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Norbert - alles okay, ich versteh ja auch, dass man zu nix kommt, wenn man sehr viel Arbeit hat.

Vielleicht sollte sich auch Solarwatt mal Gedanken über einen Direktvertrieb machen, wenn ihre Vertragsmonteure (enerix.de)
und -händler
(solar-pur.de) die Made-in-Germany-Ware, die beim deutschen Hersteller auf Lager liegt, den interessierten Kunden nicht verkaufen wollen.

Dass eine Komplettbedachung aus Solarmodulen, ohne Ziegel darunter, die ökonomischste Lösung für alle Neubauten wäre,
gefällt vermutlich den Ziegelherstellern nicht, aber spart dadurch schon in der Herstellung jede Menge Gas

Es ist schon absurd, dass die von mir begehrte Ware in DD auf Lager liegt und sie mir niemand verkaufen will.

Themawexel: Von Do - So hab ich das Rolltor zum Laufen bekommen und justiert, eine Nebeneingangstür in die Werkstatt eingebaut,
dort neue Lichtschalter, Lampen und Steckdosen montiert und damit die Werkstatt endlich winterfest gemacht.

Heute nachmittag ist quasi mein freies Wochenende
Die Honda kriegt beim Profi hinten neue Bremsbeläge und nen Bremsflüssigkeitswechsel, auf den ich mit nem guten Buch warten kann.

Tommy
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !

Geändert von ST1100 (29.08.2022 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #789  
Alt 29.08.2022, 13:20
Benutzerbild von Kyrill
Kyrill Kyrill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: D, NRW
Beiträge: 449
335 Danke in 164 Beiträgen
Kyrill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Module doch im Werk lagernd sind, findest du keinen Bekannten mit Firma, der sie dir bestellen kann? Wenn sie nicht an Endkunden liefern.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #790  
Alt 30.08.2022, 12:59
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Vor 5 Tagen hab ich die acht Tafeln Alu bestellt, heute früh kam der Anruf, dass sie abholbereit sind so kann das laufen

Irgendwie kommt mir bei der Solarbranche das alte Lied von Reinhard Mey in den Sinn
__________________
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #791  
Alt 30.08.2022, 17:55
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

„Themawexel“
Themawechsel (?) -um dann gleich nochmal nachzutreten?
Ich bleibe dabei - Fair play gilt eben für alle - nur mal so als Marker…
Mit Zitat antworten top
  #792  
Alt 30.08.2022, 18:31
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ST1100 Beitrag anzeigen
Norbert - alles okay, ich versteh ja auch, dass man zu nix kommt, wenn man sehr viel Arbeit hat.

Vielleicht sollte sich auch Solarwatt mal Gedanken über einen Direktvertrieb machen, wenn ihre Vertragsmonteure (enerix.de)
und -händler
(solar-pur.de)

Dass eine Komplettbedachung aus Solarmodulen, ohne Ziegel darunter, die ökonomischste Lösung für alle Neubauten wäre,
gefällt vermutlich den Ziegelherstellern nicht, aber spart dadurch schon in der Herstellung jede Menge Gas



Tommy
Da wir hier ja OT sind - und um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen - hier mal der Hintergrund für diese Praxis.
Ziegel haben eine Lebensdauer von 50 - 60 Jahren.
Photovoltaik - Module 20 Jahre. Danach wird der Wirkungsgrad exorbitant schlechter. Module werden dann i.d.R. nicht mehr in diesen Dimensionen und den Rahmen hergestellt.
Das hat gar nix mit den „Ziegelherszellern“ zu tun… mehr mit der architektonischen Hülle und dem konstruktiven Schutzdes des Gebäudes und des Dachstuhl vor Verwitterung. Dazu kommt - rund 90% der Dächer sind Bestandsdächer - sprich, es wird darauf PV nachgerüstet.
Das sind die Realitäten des Marktes - und diesen wird auch entsprochen.
Vielleicht solltest Du doch mal etwas von diesem etwas überhöhten Ross herabsteigen…

Geändert von noni (30.08.2022 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #793  
Alt 30.08.2022, 19:23
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Ich weiß - ich bin hier der Spielverderber…
Irgendwie will ja jeder so etwas wie eine angemessene „Wertschätzung“ für seine eigene Arbeit, macht dies aber dann bei seinem Gegenüber gleich mal pauschal zunichte!
Will sagen - momentan werden alle Fachbetriebe mit vielen unspezifischen „Anfragen“ zugemüllt. Diese Betriebe gehen dann mit vielem in Vorleistung - ohne je einen konkreten Auftrag zu bekommen. Mal „scheint“ es zu teuer, mal sind die angegebenen Liefertermine zu spät etc.pp
Wenn man den (direkten) Weg geht und direkt beim Betrieb vor Ort mit konkreten Daten und physisch dort anfragt, wird man auch zu seinem Ziel kommen. Fair play gilt eben für alle - nur mal so als Marker…
Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
„Themawexel“
Themawechsel (?) -um dann gleich nochmal nachzutreten?
Ich bleibe dabei - Fair play gilt eben für alle - nur mal so als Marker…


Moin Norbert,

bist Du einer dieser genannten Betriebe oder warum gehst Du hier so hoch wie eine Tretmiene?
Keiner will Dich hier angreifen, Tom kritisiert nur das Verhalten der Betriebe, die es offensichtlich nicht für notwendig erachten sich als Dienstleister zu verstehen.

Ich kann aus meiner Arbeitserfahrung sagen, dass ich auf jede Nachfrage antworte, die Interessenten anrufe, sie berate und dann danach ein auf den potentiellen Kunden zugeschnittenes Angebot mache.
Und aus 60 Angeboten entstehen nachher vielleicht 4 Aufträge. Trotzdem berate ich jeden gleich, auch wenn ich im Vorhinein schon abschätzen kann, wenn das nix wird. Aber ich ziehe meine Befriedigung in dem Job nicht nur aus meiner Provision, sondern aus der Zufriedenheit meiner Kunden und auch der Nicht-Kunden, die es sich auf Basis guter Informationen vielleicht doch anders überlegt haben.

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #794  
Alt 30.08.2022, 19:42
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Mio

Ich will ganz ehrlich sein - ich mag dieses pauschale „Getrete“ nun mal einfach nicht!
Was hat dies in einem „Selbstbauforum“ zu suchen? Ich verstehe das tatsächlich nicht…
Mit Zitat antworten top
  #795  
Alt 30.08.2022, 20:47
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mio69 Beitrag anzeigen
Ich kann aus meiner Arbeitserfahrung sagen, dass ich auf jede Nachfrage antworte, die Interessenten anrufe, sie berate und dann danach ein auf den potentiellen Kunden zugeschnittenes Angebot mache.
Aus dem Alter bin ich raus, vier von fünf Anfragen beantworte ich nicht bzw. ich wimmle sie am Telefon schon ab. Und das ist gut so, die meisten sind nämlich Idioten, die denken, nur weil sie etwas wollen, muss das doch jeder so machen
Mit Zitat antworten top
  #796  
Alt 30.08.2022, 21:22
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Mio

[...]
Was hat dies in einem „Selbstbauforum“ zu suchen? Ich verstehe das tatsächlich nicht…
Das Zitat ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber Norbert hat Recht:

Wir sollten uns hier doch auf den Selbstbau konzentrieren und nicht über Lieferproblematik oder merkwürdige Firmenpraxis im allgemeinen oder speziellen auslassen, in welcher Form auch immer.

Ich nehme die Kritik an und halte jetzt die Finger still. Wäre schön, wenn sich die anderen dem anschließen würden.

Von mir aus kann hier auch ein Mod aufräumen.

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #797  
Alt 31.08.2022, 08:03
Benutzerbild von ST1100
ST1100 ST1100 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Passau
Beiträge: 1.099
Boot: Hausboot "Lighthouse" & Plaue "Diva"
2.684 Danke in 686 Beiträgen
Standard

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört die Materialbeschaffung schon auch hierher.
Und die bei meinem Dach gestörte Lieferkette auch.
Und ich trete hier auch nicht pauschal irgendwelche Branchen, sondern nur die genannten Händler mit einer eigenartigen Auffassung von Kundendienst.

Ich bin ja kein Idiot, der nicht weiss, was er will.
Das Zeug ist lieferbar, also nenn mir bitte nur einen Preis und bestell es mir.

Meine Beispiele zeigen ja auch, dass viele Firmen und Behörden das schnell und toll hinkriegen.


Aber heute hol ich erstmal mein Alu ab, das wie immer vorbildlich schnell von huber24.net beschafft wurde
Ein freundlicher Händler, bei dem ich auch schon das Edelstahl und Alu und auch die Niete für meinen Eigenbau-Airstream bestellt hatte.
Und nur einen Kilometer entfernt

Geändert von ST1100 (31.08.2022 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #798  
Alt 31.08.2022, 08:54
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Schau an, geht ja sogar in augenschonender schwarzer Schrift...
Mit Zitat antworten top
  #799  
Alt 31.08.2022, 13:33
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Aus dem Alter bin ich raus, vier von fünf Anfragen beantworte ich nicht bzw. ich wimmle sie am Telefon schon ab. Und das ist gut so, die meisten sind nämlich Idioten, die denken, nur weil sie etwas wollen, muss das doch jeder so machen
Zum Glück bist du selbst kein Idiot.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #800  
Alt 31.08.2022, 21:03
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ST1100 Beitrag anzeigen

Und ich trete hier auch nicht pauschal irgendwelche Branchen, sondern nur die genannten Händler mit einer eigenartigen Auffassung von Kundendienst.

Das ist doch jetzt aber nicht Dein Ernst?

Zitat:
Zitat von ST1100 Beitrag anzeigen


Alle PV-Installateure verbauen lieber chinesische Massenware über bestehenden Dacheindeckungen!

Das hamma schon immer so gemacht!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 977Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorisierung Eigenbau Hausboot-Katamaran (Hamburg) die_unwahrscheinliche Selbstbauer 39 03.09.2016 18:05
Trägergestell Katamaran Hausboot ehloehlo Selbstbauer 4 17.05.2015 16:26
Probleme beim Zulassen von selbst gebauten Freizeit(hausboot)katamaran sunlost Selbstbauer 43 30.01.2015 06:49
Alu Ponton Katamaran Aufbau musikloewin Selbstbauer 25 14.09.2011 17:22
Fester besser aus Glas oder Plexi? Mystic Technik-Talk 23 19.02.2005 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.