boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.06.2020, 06:54
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutzen Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich bin so langsam am verzweifeln.
Wie oben schon beschrieben, versuche ich bei meinem 4,3l MPI von 2008 ein Active Trim nachzurüsten. Laut Mercury selber und einigen Händler soll es auch funktionieren, die Antworten wie sind aber unterschiedlich. Eine Antwort ist z.B das der Trim Sender getauscht werden muss, also vom installierten 2 adrigen gegen einen neuen mit 3 Adern. Dann ist aber die Frage wie und wo dieser angeschlossen werden soll.
Gibt es hier irgend jemand, der überhaupt ein Active Trim voll funktionsfähig bei einem 4,3l MPI am laufen hat?
Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße Lutz
Du musst nicht den dreiadrigen Sender kaufen! Du musst Deinen 2 adrigen Sender nur SmartCraft fähig machen. Das tust Du indem Du das Innenleben vom Geber tauschst.
Du bestellst bei einem Mercruiser Händler Deiner Wahl die Nummer 805134A6.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.06.2020, 08:38
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Du musst nicht den dreiadrigen Sender kaufen! Du musst Deinen 2 adrigen Sender nur SmartCraft fähig machen. Das tust Du indem Du das Innenleben vom Geber tauschst.
Du bestellst bei einem Mercruiser Händler Deiner Wahl die Nummer 805134A6.
Guten Morgen Jürgen,
Kannst Du mir das näher erklären was und wie ich mit dem Smartcraft digital trim rotor kit mache?
Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.06.2020, 09:08
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutzen Beitrag anzeigen
Guten Morgen Jürgen,
Kannst Du mir das näher erklären was und wie ich mit dem Smartcraft digital trim rotor kit mache?
Gruß Lutz
Du schraubst den Trimmsender auf und wechselst das Innenleben. Innen stöpselst Du die Kabel um von analog auf digital.
Dann ist Dein analoger Trimmsender smartcraft fähig.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.06.2020, 10:48
user1610 user1610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 146
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Dave
29 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Du schraubst den Trimmsender auf und wechselst das Innenleben. Innen stöpselst Du die Kabel um von analog auf digital.
Dann ist Dein analoger Trimmsender smartcraft fähig.

Aber wenn ich den anlogen auf Digital umstecke wird er mir ja auch im Smartcraft System angezeigt bzw. die Werte.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.06.2020, 13:42
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Du musst nicht den dreiadrigen Sender kaufen! Du musst Deinen 2 adrigen Sender nur SmartCraft fähig machen. Das tust Du indem Du das Innenleben vom Geber tauschst.
Du bestellst bei einem Mercruiser Händler Deiner Wahl die Nummer 805134A6.

Ist das jetzt ein 4,3 MPI mit smartcraft ? Wenn nicht kannst Du mit dem Digitalsen Sender ja nichts anfangen, da er ja an das Smartcraft system drann muß, damit ActiveTrim den dort wieder abgreifen kann. Gashebel ist der auch Smartcraft also digital ? Wenn nicht muß man die version für non smartcraft kaufen und man brauch auch die Versoin mit Anzeige da dort GPS integriert ist.

Mit alten MPI ohne smartcraft wird es also nicht gehen.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.06.2020, 19:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Für Tourenfahrer sicher ein Thema.Für mich aber eher uninteressant,ich möchte das alles selbst in die Hand nehmen,bin da etwas altmodischer gestrickt...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.06.2020, 14:18
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Ich möchte es mehr als Drive Sync benutzen.

https://www.facebook.com/16216047396...24918964/?vh=e
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 13.02.2021, 21:48
Benutzerbild von SeaRay_AB
SeaRay_AB SeaRay_AB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 9
Boot: Sea Ray Pachanga 22
23 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Das war bei mir alles in einer großen Tüte

Habe ich so von Cyrus bekommen

Der Trimmsender ist der alte Analoge, der ist jetzt ja über

Hallo Jörg,
kurze Frage zu dem D/A wandler den benötige ich auch für die Darstellung auf der alten Anzeige. Die Artikelnummer habe ich rausgefunden da steht allerdings was von aussenborder und Max 115 PS .. hast Du einen Außenborder oder Innenborder? Es geht ja eigtl nur um das Signal habe einen innenborder.

Danke für eine Rückantwort

Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.02.2021, 12:54
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich habe den 100PS AB.
Sowas wird es bestimmt auch für die anderen Motoren geben. Die haben da wohl andere Wertebereiche.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.04.2021, 12:25
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ich stelle hier nochmals die Frage, wer denn jetzt länger Erfahrungen mit dem Active Trim hat.
Hintergrund der Frage: Bei meinem neuen Motor ist das im Lieferumfang enthalten. Aber, da ich noch die separate Einheit bekomme, muss wieder etwas extra im Steuerstand verbaut werden. Langsam wird es dort bei meinem Boot eng. Bekomme ich hin, die Frage ist aber:

Lohnt sich der Aufwand?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Ist das eine nette Spielerei, die man am Anfang mal ausprobiert, um dann festzustellen: Ich mach das doch lieber manuell.

Oder ist es eher so, dass man am Anfang skeptisch ist um dann in der Saison festzustellen: Boah, das funktioniert ja in 99,9 % der Fälle prima und ist eine wirkliche Hilfe.

Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.04.2021, 12:39
Reason555 Reason555 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Wachtberg
Beiträge: 67
Boot: Sea Ray 21SPX
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Rüdiger,

ich hab das System ja nun seit Mitte letzten Jahres im Einsatz. Wenn ich selbst am Steuer stehe würde ich schätzen, dass es in 50% der Zeit in Betrieb ist. Wenn meine Frau fährt ist es immer an. Auch beim Wasserskifahren finde ich es super da man sich dann um das Thema nicht auch noch kümmern muss.

Daher mein Fazit, wenn ich fast nur selber am Steuer stünde würde ich es nicht nochmal einbauen. Bei unserem Anwendungsszenario ist es aber ein klarer Kauf.

Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.04.2021, 13:25
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne "Aktiv Trim" an meinem 6,2 MPI mit Bravo 3 nachrüsten.

Könnt Ihr mal ein wenig berichten - kann man das selbst machen?
Wird das Teil nur eingesteckt und das Bedienten ins Cockpit gebaut?
Ich habe ein Datenbus im Cockpit - an dem ist das Raymarin zwecks Motordaten angestöpselt - kann man das Teil schon da anschließen oder muss das Kabel hinter zum Motor?

Meine Händler hat was von Motor codieren erzählt - ist da wirklich was zu machen oder will das jemand nur kompliziert machen um den Auftrag einzustreichen

Was ist mit den Trimmknöpfen am Gasgriff - bleiben die aktiv? Oder dann nur noch "manuel" am Panel.

Hat jemand ne gute Bezugsquelle für die Teile?

Schonmal DANKE für die Unterstützung!!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.04.2021, 13:50
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bezugsquelle:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3

Die Schalter funktionieren weiter, da wird ein Teil des neuen Kabelbaum zwischen gesteckt.

Der Bus muss schon der Smartcraft Bus sein. Es kommt drauf an wo das Gateway zwischen Smartcraft und Plotter steckt.

Zum Motor kann ich nichts sagen, hatte das bei unseren AB gemacht, da war es ganz einfach nur der Tausch des Trimsenders.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 26.04.2021, 05:55
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich habe noch ein wenig im Netz gesucht um für mich brauchbare Informationen zu sammeln. Unter anderem habe ich ein gutes Video darüber bei Youtube gefunden.

Wenn ich das richtig verstehe, bringt mir mein Bus im Cockpit nichts - ich muss an den Smartcraft vom Motor, also muss ein Kabel schonmal nach hinten!

Was ist mit der Aussage meines Händlers "der Motor muss Codiert werden"
Ist das wirklich so - braucht man ne Software oder ähnliches, über das nur Händler verfügen?

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.04.2021, 06:40
Reason555 Reason555 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Wachtberg
Beiträge: 67
Boot: Sea Ray 21SPX
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,
der Bus am Raymarine wird NMEA sein. Irgendwo ist aber wie Jörg schreibt ein Gateway das die Daten vom Smartcraft an NMEA überträgt. Wenn du Glück hast ist das vorne beim Cockpit, dann wäre Smartcraft schonmal da, ggf. brauchst du dann noch eine Junction Box.
Ich hab das letztes Jahr bei meinem 4.5 MPI aus 2016 nachgerüstet. Ich hatte davor gar nichts am Smartcraft angeschlossen und in dem Zuge neben dem Active Trim auch ein Vesselview und eine SC1000 Anzeige eingebaut. Alles funktionierte auf Anhieb, es musste nichts codiert werden. Bei deinem Motor müsste auch schon der digitale Trimsender vorhanden sein, zumindest bei mir war das so.
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.04.2021, 06:43
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Das einzige für was man den PC braucht ist eventuell das GPS aus dem active Trim für die instrumente frei zu geben.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.04.2021, 08:47
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Das einzige für was man den PC braucht ist eventuell das GPS aus dem active Trim für die instrumente frei zu geben.
Hallo Jürgen, dies wurde auch im Mercury Video erwähnt - aber brauche das nicht auf den Instrumenten.... Hier im Binnenbereich kann ich gut auf Sicht fahren ;)

Im Video wird aber auch gesagt, dass es nur vom Fachhändler eingebaut bzw. aktiviert werden kann - ich wundere mich halt über die Unterschiedlichen Aussagen - bei Nils ging es ja auch ohne "Fachhändler"

Junkbox??
Kann mir das einer mal verklickern - ist die nicht eh am Motor vorhanden - braucht man die nicht bereits für die Verbindung zum Plotter - auch wenn es dann auf NEMA2000 geht?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.04.2021, 09:22
Reason555 Reason555 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Wachtberg
Beiträge: 67
Boot: Sea Ray 21SPX
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, dies wurde auch im Mercury
Junkbox??
Kann mir das einer mal verklickern - ist die nicht eh am Motor vorhanden - braucht man die nicht bereits für die Verbindung zum Plotter - auch wenn es dann auf NEMA2000 geht?
Eh vorhanden ist die ab Werk nicht. Mein Händler meinte damals, wenn man nur ein Smartcraft Gerät anschließen will bräuchte man die nicht, könnte also sein, dass du die nicht hast da ja nur das NMEA Gateway angeschlossen ist. Ob die Aussage stimmt weiß ich aber nicht, ich hab sie bei mir eingebaut da ich ja 3 Geräte angeschlossen habe.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.04.2021, 11:03
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
Eh vorhanden ist die ab Werk nicht. Mein Händler meinte damals, wenn man nur ein Smartcraft Gerät anschließen will bräuchte man die nicht, könnte also sein, dass du die nicht hast da ja nur das NMEA Gateway angeschlossen ist. Ob die Aussage stimmt weiß ich aber nicht, ich hab sie bei mir eingebaut da ich ja 3 Geräte angeschlossen habe.
Ich mach mich mal auf die Suche - weiß zwar nicht wie das ganze aussehen muss ... werde aber mal schauen - auch was im Cockpit verbaut ist!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.04.2021, 13:12
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Eine Box sieht so aus:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=D...BAgBECA&adurl=
Mercury hat da ein ziemliches Wirwar mit seinen Tausend verschiedenen Adaptern und Kabel.
Technisch ist Snartcraft genauso ein CAN Bus wie NMEA 2000. Abschluss Widerstände an den Enden und die Geräte über Kurze Kabel an den Bus. Die Junktionbox, gibt es auch mit mehr als 4 Anschlüssen ist sowas wie das Tstück bei NMEA. Es gibt aber auch Smartcraft Kabel die die Abschlusswiderstände eingebaut haben. An einem oder beiden Enden. Da ist dann so ein Gelbes Stück Schlauch am Ende.
Entweder steckt das NMEA Gateway direkt am Motor im Smartcraft Anschluss (unsaubere Lösung), das Gateway steckt in einer Box zusammen mit Terminator und Kabel zum Motor oder es geht ein längeres Kabel vom Motor (dort mit der Gelben Makierung) zum Fahrstand zu einer Junktionbox und dort Steckt das Gateway mit einem Abschlusswiderstand.
Letzteres wäre das einfachste für dich.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.04.2021, 19:40
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich war gerade mal am Boot und habe ein paar Bilder gemacht - bin richtig erschrocken, als ich die Motorabdeckung runter hatte - mehr Elektronik als Motor

Schau mal auf die Bilder - siehst Du da irgendwo eine Anschlussmöglichkeit -> z.B. um das VesselView einzustöpseln?

Die letzten beiden Bilder sind aber meine Hoffnung....
Da liegt ein Gateway unterm Cockpit. Da könnte man doch nen Y-Adapter oder ne klein Junction Box dazwischen setzen und da dann VeeselView und aktiv Trim anstöpslen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2486.jpg
Hits:	84
Größe:	92,5 KB
ID:	919721   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2487.jpg
Hits:	80
Größe:	72,6 KB
ID:	919722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2488.jpg
Hits:	77
Größe:	102,6 KB
ID:	919723  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2489.jpg
Hits:	77
Größe:	98,6 KB
ID:	919724   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2490.jpg
Hits:	71
Größe:	93,7 KB
ID:	919725   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2491.jpg
Hits:	88
Größe:	106,3 KB
ID:	919726  

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.04.2021, 23:04
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das letzte Bild ist das NMEA Gateway.
Das sind ja zwei Leuchtdioden drauf, bei einer steht CAN.
Da geht so ein Spiralschlauch weg. Da wo der in den Motor geht ist ein Smartcraft Anschluss. Von da könnte ein kurzes Smartcraft Kabel auf ein Junktionbox, da kann dann der Anschluss vom Gateway wieder rein. Von der Box ein längeres Kabel zum Fahrstand. Dort eine weiter Junktionbox und einen Abschlusswiderstand stecken und die Trimm Einheit.
Bei uns habe ich alles im Fahrstand, auch das Gateway, aber du hast ja schon NMEA beim Motor.


Und da wollte noch welche ein Elektomotor im Boot, da ist schon genug Elektrik drinne


Edit grade gelesen, Gateway ist ja schon vorne, genau da kann so eine Junktionbox hin.
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (26.04.2021 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 27.04.2021, 05:20
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Edit grade gelesen, Gateway ist ja schon vorne, genau da kann so eine Junktionbox hin.
Genau dies war meine Hoffnung.... Stecker von Gateway runter und auf eine Junktionbox als kleinen Verteiler. War mir nur nicht ganz sicher, ob es der richtige Bus ist und ob man am Ende eines Kabels wieder verteilen kann!

Das Kabel nach hinten zu verfolgen ist nicht ganz so einfach.... ist schon ein Stück Strecke und die Kabel sind überall befestigt! Wenn es aber wie oben beschrieben klappt, dann könnte ja alles im Cockpit stattfinden und ich könnte da sogar noch mein VesselView mit anstöpseln!

Ich denke ich werde dann heute mal ein aktiverem ordern - läuft
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 27.04.2021, 08:22
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die Box hat ja die Stecker, die Geräte eine Buchse am Ende. Dein Kabel vom Motor nach Vorne wird dort wohl ein Stecker haben, da steckt ja die Buchse vom Gateway drinne.
Da wirst du wohl noch ein Adapterkabel brauchen um das Kabel an die Box zu bekommen.
Sowas hier (war einfach der erste Netzfund zum verdeutlichen)
https://www.nauticstore24.at/mercury...3a01-24054.htm
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.04.2021, 13:01
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Wer sucht der findet auch....
Hätte ich aber ohne den Plotter zu demontieren nie gefunden!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01CFA805-FDC6-442C-AF8F-5AB1E1F05B9B.jpg
Hits:	68
Größe:	78,3 KB
ID:	919800  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel vom Trim Sender & Trim Limit Schalter Mercruiser Rocky_HB Technik-Talk 46 22.04.2020 17:22
Instra Trim / QL Trim Problem mit Anzeige OptiMax225 Technik-Talk 6 17.04.2014 20:28
Lorex Active oder doch GoPro 3 Black Edition sharky01 Kein Boot 2 18.02.2013 07:23
Die Reste meines Active corrosion protection system - Mercathode Lothar 1110 Technik-Talk 1 29.03.2009 20:15
Active Directory WIN 2003 dokumentieren ugies Kein Boot 6 15.12.2007 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.