boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2005, 21:29
jogi05 jogi05 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 35
Boot: FJORD 21WE 2xAQ130
27 Danke in 7 Beiträgen
Standard AQ130 /B20 Zweikreiskühlung ?? Wer hat schon mal umgebaut?

Hallo jogi05 hier
Frage: Wer hat schon mal einen AQ130 /B20 auf Zweikreiskühlung umgebaut ? Es gibt, gab einen Umbausatz von MARTEC , aber das mein ich nicht , ich meine so gebastelt. Meine Vorstellung ist: Zylinderkopf vom PKW-Motor dann Original Wasserpumpe ( damit das Wasser im Motor umgewälzt wird ) mit der vorhandenen Seewasserpumpe wird wie bisher das Seewasser durch einen Wärmetauscher gepumpt. Jetzt geht es um den Wärmetauscher, wer hat so was im Angebot ??Mercury hat doch so was verbaut ??Alternativ ein Ölkühler wassergekühlt aus einem PKW zweckentfremdet als Wärmetauscher. Habt ihr Tipps ??
Muss sagen , habe vor 7 Jahren diese Motoren neu eingebaut ( war ein super Angebot von VOLVO neue Austauschmotoren ) Möchte diese auch noch weiter fahren , auch wenn jetzt ein Zylinderkopf defekt ist, daher meine Überlegung, Kopf aus PKW Motor.
Warte auf Eure Antworten.
Bastelnde Grüße jogi05
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.