boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.396 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #2351  
Alt 04.05.2021, 08:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.862 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
das stimmt natürlich - dann wäre das ja neben der Steuerhinterziehung und dem Betrug am Mitarbeiter ja auch Betrug gegenüber Tesla - da Tesla ja wohl auch zu viel in Rechnung gestellt wird .. Bin gespannt, ob da nun reihenweise die Firmen rausfliegen oder nicht, wenn nicht, wird das wohl bekannt gewesen sein.

Grüße
Daniel
Na ja, dass der Stundensatz den eine Firma verlangt / abrechnet höher ist (sein muss) als der Stundenlohn des Azubi den er schickt ist ja wohl schon klar.

Gemeinkostenzuschläge, Fahrzeug, Werkzeug und blabla.

Für 12 € die Stunde (Mindestlohn) hab ich jetzt noch keinen gefunden Manche sind ja bei 80€ aufwärts, wenn´s ne grosse Firma ist und du in Not. Oder nimm ne Sternentempel Autowerkstatt. Das kriegt der MA nie.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2352  
Alt 04.05.2021, 08:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.719 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ich wusste das nicht. Und hab schon bestimmt 100 Handwerker beauftragt.
Auch Osteuropäische Trupps.

Wie du sagst, das ist doch gar nicht zu kontrollieren vom normalen Menschen.

Grosse Unternehmen könnten das bestimmt (Genaue Ausschreibung, Cost breakdown), und werden das auch irgendwo reinschreiben (genauso wie "keine Kinderarbeit" usw...), aber ich doch nicht. Wir machen nen Preis aus und fertig.
Oder nen Preis "pro m²". Weiss ich doch nicht wie lange der braucht, und wieviel davon er telefoniert hat etc..........
Spätestens wenn es mal auf einer Baustelle von dir (z.B. Hausbau) zu einer Kontrolle kommt und Schwarzarbeit vermutet wird, wirst du als Bauherr auch befragt wie du den Auftrag vergeben hast...

Als ich gebaut habe stand auch plötzlich die Kontrolle im Haus... und als Bauherr hat man da ne Menge fragen zu beantworten....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2353  
Alt 04.05.2021, 08:25
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Natürlich, auf meinen mir vorliegenden Rechnungen ist aber ersichtlich welche Arbeiter da abgerechnet werden - ob das nun ein Meister, ein Geselle oder Azubi ist - natürlich sind die zu verrechnenden Stundensätze höher durch die Steuerabgaben des Firmenbetreibers.
Aber dennoch kann ich doch ganz klar nachvollziehen was da in Rechnung gestellt wird und die jeweiligen Tariflöhne für die Gewerke bzw. Untergrenzen sind ja nun auch bekannt bzw. einzusehen.

Also wie gesagt, wenn der Subunternehmer da beschissen hat - dann hat er zeitgleich auch Tesla beschissen, was dann wohl nicht ohne Konsequenzen bleibt, es sei denn es war halt doch von vorn herein abgesprochen.

Grüße
Daniel
top
  #2354  
Alt 04.05.2021, 09:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Daniel,

was steht denn auf der Rechnung wenn deine Arbeitsleistung berechnet wird?

1 Manntag Projektleitung zu 1.500 Euro

Bekommst du die oder auch nur die Hälfte? Wenn ja Glückwunsch
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2355  
Alt 04.05.2021, 09:42
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Daniel,

was steht denn auf der Rechnung wenn deine Arbeitsleistung berechnet wird?

1 Manntag Projektleitung zu 1.500 Euro

Bekommst du die oder auch nur die Hälfte? Wenn ja Glückwunsch
Ich erkläre es, wie es gemeint war ... natürlich bekomme ich die Summe nicht - jedoch sind doch wohl die Verrechnungssätze für Maurer und Bauhelfer etc. bekannt - und die werden mit Sicherheit auch bei Tesla bekannt sein durch Angebote und entsprechende Beschreibungen - wenn nun der Subunternehmer da sparen möchte, in dem er nicht ordnungsgemäß abrechnet - sowohl gegenüber dem AN als auch gegenüber dem Staat, dann ist das gerade bei so einem medial verfolgten Projekt automatisch Betrug am Bauherren. Also wird das wohl nicht ohne Konsequenzen bleiben ... wenn doch, könnte man vermuten, dass Tesla und die eigene Bauleitung davon sehr wohl wussten.
In dem Falle war mein Beitrag sogar mal völlig wertfrei gemeint weder pro noch kontra Tesla.
Nicht ganz so wertfrei - Wetten gegen Tesla könnten nun ja vielleicht doch wieder Sinn machen -mit Sicherheit auch durch die Verschiebung der Produktion bedingt - wenn der Trend so weiter geht






Grüße

Daniel
top
  #2356  
Alt 04.05.2021, 09:53
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese, müssen wir immer alles falsch gemacht haben mit unseren Ausschreibungen und Vergaben...
top
  #2357  
Alt 04.05.2021, 09:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.862 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Spätestens wenn es mal auf einer Baustelle von dir (z.B. Hausbau) zu einer Kontrolle kommt und Schwarzarbeit vermutet wird, wirst du als Bauherr auch befragt wie du den Auftrag vergeben hast...

Als ich gebaut habe stand auch plötzlich die Kontrolle im Haus... und als Bauherr hat man da ne Menge fragen zu beantworten....
Der Kelch ist bisher an mir vorübergegangen


Kannst 4 Scheisshäuslen im Haus haben, aber der Fassadenanstreicher MUSS ein Dixiekloh aufstellen (lassen). Ob er´s nutzt oder nicht.
Selbst beim Fussball-Clubhaus streichen mit x "öffentlichen" Toiletten und 500mtr. nur entfernt von seiner Firma.
Schon verrückt manchmal.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #2358  
Alt 04.05.2021, 10:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie Coal etwas ausschreibt und vergibt ist mir persönlich übrigens auch völlig egal

Hat ja auch nix mit Tesla zu tun.

Es wird jedenfalls laut Bericht geprüft und ermittelt - das freut mich als Tesla-Fan natürlich wieder etwas - umso größer wäre die Freude, wenn sich das auch noch bewahrheitet.

Grüße
Daniel
top
  #2359  
Alt 04.05.2021, 13:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Speditionen müssen bei der Vergabe von Aufträgen sich eine Bestätigung über die Zahlung nach Mindestlohn geben lassen, Baugewerbe etwa nicht?
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2360  
Alt 04.05.2021, 13:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.719 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Speditionen müssen bei der Vergabe von Aufträgen sich eine Bestätigung über die Zahlung nach Mindestlohn geben lassen, Baugewerbe etwa nicht?
selbst mit dieser Bestätigung hast du nicht die Sicherheit... das der Fahrer dies auch wirklich bekommt...

wenn diese Bestätigungen vorliegen.. und der Arbeiter auf der Baustelle den Mindestlohn nicht bekommt... ist ja erst mal Tesla aus dem ganzen Raus und nur der direkte Arbeitgeber hat widerrechtlich gehandelt und sogar falsch Dokumentiert...

wieder kein Verschulden von Tesla ....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2361  
Alt 04.05.2021, 14:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und genau diese Aussage bleibt nach wie vor falsch - Tesla hat es versäumt die Bedingungen zu prüfen - wenn Tesla da keine Schuld treffen würde, müsste man ja auch die Ermittlungen nicht auf Tesla konzentrieren, wird aber gemacht - und wenn am Ende für Tesla bloß ein Reputationsschaden bleibt, so hat man den dennoch durch mangelnde Kontrollen und Versäumnisse hervorgerufen. Wenn sich herausstellt, dass dies sogar wissentlich geschehen ist, wäre das natürlich nochmal einen zacken schärfer zu betrachten... so sieht es wohl auch gemäß Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz aus - sicherlich ist da der Generalunternehmer als erstes in die Pflicht zu nehmen - seine geprellten Arbeitnehmer könnten sich aber wohl auch direkt an den Auftraggeber also Tesla wenden

Grüße
Daniel
top
  #2362  
Alt 04.05.2021, 14:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.719 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
und genau diese Aussage bleibt nach wie vor falsch - Tesla hat es versäumt die Bedingungen zu prüfen - wenn Tesla da keine Schuld treffen würde, müsste man ja auch die Ermittlungen nicht auf Tesla konzentrieren, wird aber gemacht - und wenn am Ende für Tesla bloß ein Reputationsschaden bleibt, so hat man den dennoch durch mangelnde Kontrollen und Versäumnisse hervorgerufen. Wenn sich herausstellt, dass dies sogar wissentlich geschehen ist, wäre das natürlich nochmal einen zacken schärfer zu betrachten... so sieht es wohl auch gemäß Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz aus - sicherlich ist da der Generalunternehmer als erstes in die Pflicht zu nehmen - seine geprellten Arbeitnehmer könnten sich aber wohl auch direkt an den Auftraggeber also Tesla wenden

Grüße
Daniel
die Ermittlungen werden immer so geführt...

Tesla weißt nach das diese Dokumente vorliegen und ist raus... so dumm sind die nicht...

Ermittlungen können auch zum Schutz einer Organisation, Firma oder einer Person gemacht werden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2363  
Alt 04.05.2021, 14:20
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Bleibt mal auf dem Teppich.
Tesla kann garnicht prüfen oder kontrollieren ob Mindestlöhne, oder besser Tariflöhne, eingehalten werden. Das kann nur der Zoll in Verbindung mit dem Fiamt und der Sozialversicherung.

Geprellte AN können sich an ihren AG oder den Zoll wenden, aber nicht an Tesla.

... sagt Klaus, der kein Teslafreund ist...
__________________
Gruß Klaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2364  
Alt 04.05.2021, 14:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Bleibt mal auf dem Teppich.
Tesla kann garnicht prüfen oder kontrollieren ob Mindestlöhne, oder besser Tariflöhne, eingehalten werden. Das kann nur der Zoll in Verbindung mit dem Fiamt und der Sozialversicherung.

Geprellte AN können sich an ihren AG oder den Zoll wenden, aber nicht an Tesla.

... sagt Klaus, der kein Teslafreund ist...
https://www.hk24.de/produktmarken/be...gesetz-1156956

ich verstehe und lese das anders...

Grüße
Daniel
top
  #2365  
Alt 04.05.2021, 15:08
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
https://www.hk24.de/produktmarken/be...gesetz-1156956

ich verstehe und lese das anders...

Grüße
Daniel
Darfst Du....., aber nenne mir mal die Rechtgrundlage, mit welcher ein Auftraggeber in die Bücher vom AN sehen darf?
__________________
Gruß Klaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2366  
Alt 04.05.2021, 15:50
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Nach § 13 findet § 14Arbeitnehmer-Entsendegesetz entsprechend Anwendung. Danach bürgt ein Unternehmer, der einen anderen Unternehmer mit der Erbringung von Werk- oder Dienstleistungen beauftragt, für die Verpflichtungen dieses Unternehmers, eines Nachunternehmers oder eines von dem Unternehmer oder einem Nachunternehmer beauftragten Verleihers seinen Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerinnen mindestens den Mindestlohn zu zahlen. Er kann auch in Anspruch genommen werden, ohne dass der Arbeitnehmer vorher versucht hat seinen eigenen Arbeitgeber in Anspruch zu nehmen.
(Quelle Wikipedia)

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
top
  #2367  
Alt 04.05.2021, 16:02
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Nach § 13 findet § 14Arbeitnehmer-Entsendegesetz entsprechend Anwendung. Danach bürgt ein Unternehmer, der einen anderen Unternehmer mit der Erbringung von Werk- oder Dienstleistungen beauftragt, für die Verpflichtungen dieses Unternehmers, eines Nachunternehmers oder eines von dem Unternehmer oder einem Nachunternehmer beauftragten Verleihers seinen Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerinnen mindestens den Mindestlohn zu zahlen. Er kann auch in Anspruch genommen werden, ohne dass der Arbeitnehmer vorher versucht hat seinen eigenen Arbeitgeber in Anspruch zu nehmen.
(Quelle Wikipedia)

Brunello
Wenn ein AG dafür bürgen sollte, dass ein AN gesetzliche Löhne zahlt, wird in D kein Auftrag mehr vergeben.

Nochmal die Frage: Wie soll ein AG überprüfen ob der AN gesetzlich konform handelt? Im Werkvertrag kann er das fordern; überprüfen nicht.
__________________
Gruß Klaus
top
  #2368  
Alt 04.05.2021, 16:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
https://www.hk24.de/produktmarken/be...gesetz-1156956

ich verstehe und lese das anders...

Grüße
Daniel
Glaub mir, Du kannst das lesen, verstehen tust Du von den tatsächlichen Gegebenheiten gar nix. Soviel kriminelle Energie kannst Du gar nicht aufbringen.
Da werden (Schein-)Firmennetzwerke aufgebaut, um die zu entwirren brauchen die Ermittler Jahre.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2369  
Alt 04.05.2021, 17:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Kurzer Bericht aus dem Tönnies Land:

1. Tönnies kauf Arbeitskraft per Werksvertag bei Unternehmen A mit Sitz in D Inhaber (Einzelperson rumänischer Staatsbürger), der ist gleichzeitig Inhaber von Immobilienunternehmen B - Schrottimmobilien

2. Unternehmen A bietet Tönnies x Arbeitskraftstunden zu Mindestlohn plus Aufwandspauschale

3. Unternehmen B bietet Unternehmen A Unterkunft für die Arbeiter

4. Unternehmen A bezieht die Arbeiter vom rumänischen Unternehmen C und zahlt Mindestlohn - Unterkunft.

5. Unternehmen C kauft die Arbeiter zu rumänischem Mindestlohn bei rumänischen oder usbekischen Unternehmen D-F

Folge die Arbeiter bekommen fast nix und müssen ihr Arbeitsgerät (Messer etc..) mitbringen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2370  
Alt 04.05.2021, 17:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Und das war nur die einfache Fassung...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2371  
Alt 04.05.2021, 18:14
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich Arbeite auch mit Werkverträgen.
Außer der Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkassen, der BG und vom Finanzamt
müssen meine Mitarbeiter zusätzlich bestätigen das sie den Mindestlohn erhalten.
Dies darf alles nicht älter als Drei Monate sein.
Also gibt Möglichkeiten der Prüfung und Sicherstellung das der Mindestlohn bezahlt wird.
Nur würde für den keiner bei uns Arbeiten.
Gruß Wolle
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2372  
Alt 04.05.2021, 18:31
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Ich Arbeite auch mit Werkverträgen.
Außer der Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkassen, der BG und vom Finanzamt
müssen meine Mitarbeiter zusätzlich bestätigen das sie den Mindestlohn erhalten.
Dies darf alles nicht älter als Drei Monate sein.
Also gibt Möglichkeiten der Prüfung und Sicherstellung das der Mindestlohn bezahlt wird.
Nur würde für den keiner bei uns Arbeiten.
Gruß Wolle
Ich gebe Dir Recht, wenn der AG ein Öffentlicher ist, denn der hat Zugriffsrechte. Versuche mal eine Info als privater AG zu bkommen. Tesla ist privat.
__________________
Gruß Klaus
top
  #2373  
Alt 04.05.2021, 19:01
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Private AG. Gibt deren Vertrag so vor, und kommt im Baugewerbe ständig so vor.
Würde sagen etwa 40% meiner Aufträge laufen so.
Gruß Wolle

Achja wenn ich nicht will, kommt n anderer.
top
  #2374  
Alt 04.05.2021, 20:07
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.473
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Die Haftung des Auftragsgebers fuer die Zahlung des Mindestlohns „wie ein Buerge, der auf die Einrede der Vorausklage verzichtet hat“ gilt wohl nur fuer solche Unternehmen, die ihre Vertragserfuellungspflichten an ein an anderes Unternehmen (z.B. Subunternehmen) weitergeben. Die Gesetzestexte geben das wohl nicht klar und eindeutig her, es scheint allerdings Konsens zu sein (siehe link zur HK Hamburg). Eine andere Auslegung scheint mir aber auch nicht sinnvoll.

Wenn diese Interpretation gueltig ist, ist Tesla fuer die diskutierten moeglichen Versaeumnisse im Hinblick auf MiLoG und AentG eines seiner Generalunternehmen nicht haftbar zu machen.

Ein Jurist kann moeglicherweise Klarheit schaffen (z.B. durch entsprechende Gerichtsurteile).
top
  #2375  
Alt 04.05.2021, 22:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.862 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, wenn der AG ein Öffentlicher ist, denn der hat Zugriffsrechte. Versuche mal eine Info als privater AG zu bkommen. Tesla ist privat.
Mmmh, BMW, Daimler, VW und Konsorten sind auch "privat".

Trotzdem kennen die für die Teilchen die die bei uns kaufen jedes Material, jedes Gewicht, den Preis dafür vom Index, wieviel Leute das anfassen und was wir dafür für Lohnkosten ansetzen, wieviel Ausschuss, wieviel Entwicklungskosten, wieviel Gewährleistungskosten und bla bla bla.
Wir machen immer Witze, wann die uns noch nach dem Scheisshauspapierverbrauch fragen, und wie wir das einkaufen. Könnte ja sein die können uns dabei helfen da besser zu werden...........

Aber ganz ehrlich: Für nen Bau, den man an nen Generalunternehmer vergibt, bis auf´s letzte Dixie Kloh kann man es eben nicht runterbrechen. Kann schon sein, dass Tesla auf irgendnem Papierchen ne Klausel vergessen hat, die den o.g. nicht durch die Lappen gegangen wäre.

Das wäre aber Papier. An der Sache hätte sich wenig geändert.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.396 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 04:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 14:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 17:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.