boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 149Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 149
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.03.2018, 06:32
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Schöne Sache das! Und mit Floppppy habt ihr einen Guten an der Hand!

Wisst ihr schon wo ihr in Berlin liegen wollt? Das ist ja immer die alles entscheidende Frage...wenn ihr Hilfe braucht, ich weiss da evtl was. Gerne melden!

Und macht mal n Foto vom Floss, will bestimmt nicht nur ich sehen.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.03.2018, 06:46
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.525
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich war mal so frei und habe Patricks Text in eine etwas leserfreundlichere Form gebracht.

ich sollte erst scrollen und
dann erst lesen...

ich wünsche euch eine entspannte Reise.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.03.2018, 07:42
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Also damit den Wal gegen die Strömung ??? Naja, mal sehen, ob dass schöne Häuschen nicht hinterher in Einzelteilen am Ufer liegt.
Zumindest mal messen, wie schnell Ihr überhaupt fahren könnt, nicht dass es auf dem Wal bei voller Motorleistung plötzlich rückwärts geht. Ohne Anker als "Notbremse" und einigem an Sicherheitszubehör (Westen, Funk, Anker, Leinen, usw.)würde ich dass niemals versuchen wollen.
Wenigstens sollte jemand mit einem Boot die Fahrt begleiten.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.03.2018, 08:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jakob
Wisst ihr schon wo ihr in Berlin liegen wollt?
Junge, die beiden wollen nach Brandenburg/Havel.
Nicht jeder will nach Berlin!
Leg dich wieder hin!

Klaus, der Jakob frohe Ostern wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.03.2018, 09:14
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich hab mir auch gerade die Bilder angeschaut, hat durchaus Charme. Aber den Rhein zu Berg Ich weiß nicht so recht.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.03.2018, 09:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
ich sollte erst scrollen und
dann erst lesen...

ich wünsche euch eine entspannte Reise.
Haha! Du bist nicht faul genug. Ich habe den Text gesehen und mir gedacht: "OK, ich guck erstmal, ob es bunte Bilder gibt..."

Dann sah ich den Text vom Floppy-Texter.

Danke nochmal für die Übersetzung!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.03.2018, 09:31
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch gerade die Bilder angeschaut, hat durchaus Charme. Aber den Rhein zu Berg Ich weiß nicht so recht.
Ich muss da spontan an den Begriff Treibholz denken
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.03.2018, 09:36
kleinerTümmler kleinerTümmler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2018
Beiträge: 11
111 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch gerade die Bilder angeschaut, hat durchaus Charme. Aber den Rhein zu Berg Ich weiß nicht so recht.
Wir packen das! Wir fahren ja gottseidank nicht gegen den Waal an - siehe Beschreibung oben ;) wir kreuzen ihn Richtung Nordwest (hab ich mich da verschrieben!? ) die 2km/h waren metaphorisch gedacht. Der Motor schafft mehr, aber wir wollen Benzin sparen, wenn es geht. Schönen Morgenkaffee zusammen und schonmal danke für die vielen Rückmeldungen.
Danke dir auch Hubert fürs Formatieren! Nächstes Mal gebe ich mir da mehr Mühe
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.03.2018, 09:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hoi!

Habe mir gerade die Bilder angeschaut. Megacooles Schwimmdings!

Da ist aber kein Rumpf drunter, sondern Pontons, IBC-Container oder ähnliches?

Wie wird das Ding angetrieben?

Ich dachte, dass Hubert den Langsamfahrrekord aufgestellt hat. Aber immer wenn du denkst, dass es cooler nicht mehr geht, kommt jemand und ist noch cooler drauf....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.03.2018, 09:55
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Hoi!

Habe mir gerade die Bilder angeschaut. Megacooles Schwimmdings!

Da ist aber kein Rumpf drunter, sondern Pontons, IBC-Container oder ähnliches?

Wie wird das Ding angetrieben?

Ich dachte, dass Hubert den Langsamfahrrekord aufgestellt hat. Aber immer wenn du denkst, dass es cooler nicht mehr geht, kommt jemand und ist noch cooler drauf....
Ich dachte du hast die Bilder angeschaut?
Darauf ist ein Außenborder zu sehen, 25Ps wenn ich mich recht erinnere.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.03.2018, 09:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Stimmt. Habe ich irgendwie übersehen. Mich haben die Rattan-Möbel und die Treppe für die Dachterrasse so fasziniert...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.03.2018, 22:16
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Sooooo, wie ist der Stand der Dinge hier??

Hab mir mittlerweile mal die Fotos angeschaut, geht ja mit Tapatalk nicht, kann aber auch an meiner Blödheit liegen.

Ist ja schon n Haufen Holz, der Kutter. Wisst ihr auch selber....

Ich mag sowas, ist mir sympathischer als der Geldsack mit der Linssen für ne Mille, der müde von seinem Achterdeck runter lächelt aber nie ausm Hafen kommt weil er seinen Dampfer nicht beherrscht.
# Klischee aus.

Wünsche alles Gute und ne tolle Überfahrt!!! Tolles Wohnen habt ihr sowieso!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.03.2018, 22:31
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Sooooo, wie ist der Stand der Dinge hier??

....... mit der Linssen für ne Mille .......


Wo gibt es die Linssen zu 1000,-- Euro?

Nenn mir die Quelle und ich kaufe sofort ein paar..... und eine Provision ist bei Erfolg für Dich auch noch drin ......

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 31.03.2018, 07:57
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

In Berlin ist ne Molle n Bier und ne Mille eine Million. Ich bin sicher, Jakob meinte nicht Mille auf Italienisch. [emoji6]

(Disclaimer: sollte ich mich irren und es gibt Linssen für nen tausender nehme ich selbstverständlich auch eine [emoji16])
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.03.2018, 15:42
kleinerTümmler kleinerTümmler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2018
Beiträge: 11
111 Danke in 10 Beiträgen
Standard Gestrandet

Moin Moin zusammen!


Da ich mich mit dem Forum noch nicht so auskenne: Was ist tapatalk?
Ansonsten probiere ich es diesmal ein bisschen ansprechender zu gestalten, damit das hier auch an Ostern jemand liest ;)


Update:
Wir sind immer noch – oder besser gesagt: wieder – in Grave. Für alle, die gerade in der Nähe sind: Es ist wirklich ein lohnenswerter Ort. Trotzdem hätten wir uns gewünscht hier freiwillig wieder anzulegen, aber wir kamen mit der Polizei im Schlepptau, genauer gesagt umgekehrt.
Wie es dazu kam?


An Fendern und Leinen hatten wir die Reste des Hafens geschenkt bekommen, ein Bastler machte unseren Motor wieder flott (Sicherung im Zündkabel war durch) und wir fühlten uns bereit wie nie für die große Reise.
Heute Morgen: Bestes Wetter, schlumpfblauer Himmel, Sonnenschein, kaum Wind. Zeit für den Aufbruch und die erste Schleuse. So weit, so entspannt. Die Strömung der Maas führte uns an den Anleger der Schleuse. Kurz festgemacht, Sprechknopf gedrückt (fast so laut wie unsere Hupe das Tuten) und dann mit dem Schleusenwart geredet. Er helfe uns, wir könnten gleich zusammen mit einem anderen kleinen Boot reinfahren. Super! Wieder rauf aufs Boot!
Kaum gefreut, sahen wir uns Bug an Bug mit einem Polizeiboot. Zwei Männer mit nachdenklichen Gesichtern stiegen aus und kontrollierten unser Treibholz. Spiegel? In Ordnung! Benzinkanister an Bord? Abgesegnet. Doppelt gesicherte Reifenfender? Zwei Augen zugedrückt…
Aber beim Ablegemanöver trauten sich die Augäpfel ein wenig aus ihren Höhlen. Wir wollten in die Schleuse einfahren, aber kamen vom Steg nicht weg. Strömung und Wind waren im Rückwärtsgang nicht zu besiegen. Mist! Das hatten wir selber nicht erwartet. Wenn wir im Rückwärtsgang dagegen nicht ankommen, werden einige Manöver unmöglich!


Kurz und knapp: Eine halbe Stunde Kaffeeberatung später kamen die Wachmänner an Bord und rieten uns aufgrund ihrer Erfahrung dringlichst von dem Unterfangen ab. Seitlich im Schlepp wieder zurück in den Hafen.
Von Minute zu Minute wurde uns deutlicher wie sehr wir hier verarscht wurden.


In Grave wurden wir nett empfangen, alle kümmern sich hier und suchen mit uns nach einer weiteren Lösung und aktivieren ihre Kontakte in die Transportbranche.



Einer fuhr mal eben in den Hafen, wo wir das Boot gekauft hatten und erkundigte sich nach dem Verkäufer. Er sei wohl auch schon von der Polizei aus dem (Wasser-)Verkehr gezogen worden und wollte das Boot angeblich verschrotten, wenn er es nicht los wird…
Uns hatte er gesagt er gebe es lieber uns, als einem der zahlreichen Interessenten, die das auch für 18.500 kaufen würden (wir haben es für 8500 bekommen – unser mühsam angespartes Geld). Dann bekam er von uns noch Geld, um zusätzliche Kanister zu befestigen, die, wie wir mittlerweile denken, mit dünnen Seilen unten halbwegs fest gezurrt wurden (was sonst machen die bunten Strippen an der Außenseite unseres Bootes, die vorher noch nicht da waren!?) … Bilder vom Unterbau des Schiffes haben wir leider trotz etlicher Nachfragen nie bekommen. Nunja, die Liste hier könnte noch länger werden, aber ich will euch nicht langweilen.


Für uns gibt es nun 3 Optionen und für euch drei Bilder ;)
Im Überblick
1. Landtransport
2. Wasserweg auf einem Binnenschiff
3. selber Fahren

Zu 1. Und 2.: Für beide Optionen müsste man es raus krahnen, was angesichts der wackeligen Kanisterlage vielleicht sowieso nicht schlecht wäre. Beim Landtransport müsste man allerdings aufgrund der Breite vermutlich Polizeibegleitung bezahlen. Beider Optionen: Sehr teuer!


Zu 3.: Hier würden wir wahrscheinlich den Außenborder zum Bugstrahlruder umfunktionieren und einen kräftigeren Gebrauchten hinten anbringen – aber auch der will erstmal rangeschafft sein…Ob es damit was wird?
So, jetzt aber allen hier im Forum erstmal ein schönes Osterfest!


Für Tipps, Anregungen und Hilfe sind wir wie immer sehr dankbar so wie wir dankbar sind eine kleine Wohnung zu haben, auch wenn sie noch am falschen Ort steht… Es gibt falschere Orte


Uns ist klar, das wir vielleicht ein bisschen zu gutgläubig waren, aber muss Gutgläubigkeit negativ sein? Man darf nur nicht an die falschen Leute geraten... Etwas für die Philosophen im Forum ;)



Ahoi,
Sophie und Patrick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6321.jpg
Hits:	372
Größe:	86,5 KB
ID:	791672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6323.jpg
Hits:	373
Größe:	63,2 KB
ID:	791673   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_6322.jpg
Hits:	376
Größe:	103,9 KB
ID:	791674  

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.03.2018, 22:06
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
459 Danke in 254 Beiträgen
Standard Ich habe dir gleich am Anfang

Meine Meinung gesagt die wolltest Du nicht hoeren.
Du bringst dich und andere in Gefahr.
Ein Schiff braucht zum fahren einen Rumpf.
Was hast Du ?
Allenfalls Auftriebskoerper.

Auch ein groeserer Motor wird dir nicht helfen glaube es mir.
Ich hoffe Du hast eine Gute Versicherung.
Mache eine Landtransport bevor noch was Schlimmeres passiert.

Auf einem Ruhigen Liegeplatz ohne Stroemung kannste es wahrscheinlich zum Wohnen nutzen.

Sei froh das dein Abenteur noch so Gluecklich endete.
Ich wuensch dir alles Gute.
Gruesse Roland
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.03.2018, 22:26
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Habt ihr denn mal über Option 4 nachgedacht es dem Verkäufer wieder hin zu stellen?

Tapatalk ist eine App über die man Foren lesen kann, den Sinn kann ich dir leider auch nicht erklären, ich habe ihn nicht verstanden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.04.2018, 02:35
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Au Backe! Das sind ja keine guten Nachrichten.

Aber lasst mal den Kopp nicht hängen! Ich finde es schön, dass Ihr die positiven Seiten noch sehen könnt. Ihr habt ein Dach überm Kopp und es gibt sicher schlechtere Orte, an denen man stranden könnte.

Noch schwimmt das Schwimmding und Ihr könnt drauf Leben!

Der entscheidende Fehler heute (jetzt schon lange gestern ) war, dass Ihr eine der Grundregeln auf fließenden Gewässern missachtet habt. Immer (!) gegen den Strom anlegen! Egal auf welcher Uferseite sich der Anleger befindet.

Für mich bliebe nur Variante 3 also, was würde ich nun tun ?

Ich würde noch eine Probefahrt die Maas gegenan machen. Die Maas hat relativ wenig Strömung, wenn das nicht klappt, dann wird auch der Rest der Strecke schwierig bis unmöglich.

Wenn Ihr nach einem anderen Motor sucht, dann sucht nach einem Schubmotor. ( anderes Getriebe, was eine größere Schraube verträgt)

Für die Querung des Rhein / der Waal würde ich versuchen ein Begleitboot zu finden. Sobald ihr wieder auf "meiner" Route seid, sehe ich eigentlich keine kritischen Stellen mehr.

Die eigentliche Frage ist, wird die Konstruktion halten? Das ist anhand der Fotos nicht zu beurteilen. Das müsst ihr selber einschätzen oder eben auf die alten Seebären im Hafen vertrauen.

Gebt nicht so schnell auf! Wie viel Zeit habt Ihr bis ihr im zukünftigen Heimathafen sein müsst (wollt) ?

Gruß Hubert

PS. @ Roland: "Hab ich ja gleich gesagt!" hilft hier wirklich nicht weiter! Wäre, wäre Fahradkette
Lasst uns lieber zusammen nachdenken, wie wir die Beiden heile nach Hause bekommen!
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (01.04.2018 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.04.2018, 05:55
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Guten Morgen und frohe Ostern zusammen

Da habt ihr euch ja auf ein richtiges Abenteuer eingelassen. Zum Glück geht es mit den Temperaturen aufwärts.

Frage 1: Habt ihr schonmal Überlegt, nach Holland auszuwandern? Dann wäre das Transportproblem gelöst und ihr wärt schon am Ziel.

Spaß beiseite.

Ich würde mich an eurer Stelle an Thomas (Ring18) Idee orientieren.
Das was ihr momentan macht ist eine Art Traum blind durchzuführen, ohne die Gefahren richtig einzuschätzen.

Der Waal / Rhein ist keinesfalls mit der Maas vergleichbar, was Wellen und Strömungen betrifft. Ich sage nicht, dass es dort extrem gefährlich oder sonst was ist, aber ich glaube ihr schätzt die Fahrt gegen die Strömung zu leicht ein. Wenn euch da ein großer Schubverband entgegen kommt, werden die Wellen auch mal eine ganze Ecke höher...

Einen größeren Motor würde ich mir an eurer Stelle auch gut überlegen, ob sich die Investition noch lohnt.
Hält der Spiegel überhaupt?

Aber die große e Frage fürr mich wäre, wie sieht es unten drunter aus und das kann euch nur der Verkäufer sagen.
Wenn ich mir euer Gefährt angucke stellt sich mir auch die Frage, ob es überhaupt kranbar ist oder ob es dann nicht ggf. durchbricht?
Vielleicht wurde es auch auf einem flachen Anhänger gebaut und dann ins Wasser geschoben und einfach nur hingelegt?

Deswegen würde ich, solange ich noch in der Ecke wäre, Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, klären wie es unten drunter aussieht und dann würde ich weiter entscheiden.

Ich hoffe ihr habt genug Zeit für das Abenteuer eingeplant.

Trotz allem wünsche ich euch schöne Ostern und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Robert
__________________

Geändert von ro-jog-rr (01.04.2018 um 06:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.04.2018, 06:09
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Moin moin, ich hab da eine idee und nen guten freund auf seinem alten stahlschiff der " andrea doria"
Er ist immer knapp bei kasse mit seiner kleinen rente und lebt seit vielen jahren als kanalratte.
Ich vermute mal das floß wurde auf dem wasser gebaut, dasheisst, beim kranen könnte es auseinander brechen und alle hafenmeister werden sich weigern es überhaupt zu versuchen.
( schon bei meinen ehemaligen trimaran "kleiner drache" haben fast alle hafenmeister im Ruhrgebiet gesagt" sowas kennen wir nicht und kranen auch nicht")

Mmn habt ihr drei Möglichkeiten

Es zurückzugeben
Es zu zerlegen und in teilen zu transportieren
Oder
mit hilfe, (eine gute versicherung vorausgesetzt !)
und begleitschiff step by step langsam auf dem wasser zu wandern.
Es heißt nich umsonnst (Wasserwandern)

So könntet ihr mit viel Glück und gesammelter Erfahrungen bis zum herbst durch d-land reisen.

Gruss aus südostasien, einem der letzten paradiese auf erden

Toto,
letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20141230_142105.jpg
Hits:	123
Größe:	51,2 KB
ID:	791735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	november2013 011.jpg
Hits:	150
Größe:	109,5 KB
ID:	791736  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.04.2018, 06:42
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Optionen... nun gut, dann mal meine Meinung dazu.
Den Wal wird das Häuschen nicht überstehen, das halte ich auch für blauäugig und sehr gefährlich.
Kranen wird das niemand, ich glaube auch nicht das es in einem Teil aus dem Wasser kommt.
Für mich wäre die einzige Option das "Hausboot" wieder dahin zu bringen, wo es herkommt.
Sorry, es tut mir leid, aber nach MEINER Meinung ist das die einzige Option.

PS:
Wenn Ihr den Wal allerdings hinter Euch hättet, wie auch immer, dann sollte der Rest machbar sein... mit gutem Wetter und etwas Glück.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.04.2018, 06:50
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Optionen... nun gut, dann mal meine Meinung dazu.
Den Wal wird das Häuschen nicht überstehen, das halte ich auch für blauäugig und sehr gefährlich.
Kranen wird das niemand, ich glaube auch nicht das es in einem Teil aus dem Wasser kommt.
Für mich wäre die einzige Option das "Hausboot" wieder dahin zu bringen, wo es herkommt.
Sorry, es tut mir leid, aber nach MEINER Meinung ist das die einzige Option.

PS:
Wenn Ihr den Wal allerdings hinter Euch hättet, wie auch immer, dann sollte der Rest machbar sein... mit gutem Wetter und etwas Glück.
Das sehe ich sehr ähnlich wie du und würde es notfalls auch mit einem Verlust wieder ab- / zurückgeben...
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 01.04.2018, 06:51
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

@Sophie und Patrick: Habt ihr das Hausboot eigentlich versichert?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.04.2018, 06:54
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Nachtrag...
Wenn Ihr später auf die Geldersche IJssel (ich glaube so wollt Ihr fahren),
dann habt Ihr etwa 5 bis 6 km/h Strömung von hinten, lässt sich das Häuschen überhaupt vernünftig steuern???
Da kommen auch mal Berufler mit blauer Tafel entgegen, so das Ihr die Seite wechselt müsstet.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 01.04.2018, 07:03
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Gibt es in diesem Hafen keine Tauchschule oder eine Tauchschule in der Nähe? Die machen doch gerne mal einen kleinen Tauchgang und könnten dein Unterwasserschiff mal betrachten oder am besten fotografieren. Dann hättest du mal einen Anhaltspunkt worauf das Boot schwimmt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 149Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 149


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausfloß und die Möglichkeiten Minusbrain Selbstbauer 13 02.02.2012 17:22
Umzug nach Split / Spediteur, Transport Stephan C. Mittelmeer und seine Reviere 0 19.08.2003 21:19
Transport D-I Woanders 10 24.03.2002 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.