boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.02.2019, 20:54
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

unfassbarer Mist: Das Ryds war natürlich nach 6min schon weg...heul!! Geiles Angebot.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ryds.pdf (201,1 KB, 100x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.02.2019, 22:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied eines Spiegels in Motorwanne und Spiegel, der direkt in den Bootsrumpf endet/ragt???

So ein dilentantischer Beitrag hätte ich nicht von einem so "erfahrenen" Bootskenner/fahrer wie dir nicht erwartet.

Kleine Hilfestellung:
Der Spiegel des Bootes vom TE ist sehr tief. Das Wasser von hinten reinschwappt, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, ergo Problem.
Bei dem Bild mit der nicht fertigen Konstruktion von Zirkonia ist eine Wanne zu sehen.
Sollte Wasser von hinten reinschwappen, kann es gleich wieder durch den Ablauf rauslaufen und flutet nicht den Innenraum des Bootes.

Gesendet mit Tapatalk

Klaus so kann man das natürlich auch sehen, ich kleines Dummerchen dachte einfach nur, das Boot sei dann vielleicht für Seegang nicht tauglich.

Und das Zirkonias Werk nicht fertig wäre lese ich hier zum ersten mal.

Vielmehr berichtet er
Zitat:
Das bisschen mehr Ballast von den Balken und der Eisen des aufgestockten Spiegels ist zu vernachlässigen, da der originale Spiegel trotz seines Alters von 44 Jahren innen trocken und nicht morsch ist, das konnte ich durch die 3 Bohrungen für die senkrechte Verschraubung feststellen.

Es sollen in dieser Konstruktion sowieso nicht mehr wie 25 PS ran kommen, und dafür ist es stabil genug.
Früher warn da mal 70 Pferde dran und das finde ich doch sehr extrem, so über die Wellen zu knallen.
Aber gut, jeder sucht sich den Sachverstand, wo er ihn finden möchte. Es ist aber dennoch anderen Neulingen gegenüber nicht fair, so was unkommentiert zu lassen.


@momox: du scheinst hier überwiegen im Rüganer Raum zu suchen, eventuell würde ich dir bei der Besichtigung helfen können, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.02.2019, 07:08
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Prima Frank, das ist eine klare und tolle Hilfestellung die du dem Momox anbietest.

Es ist nicht leicht ein gutes Angelboot zu finden, und schon gar nicht in seiner Region.
Was noch einmal die Konstruktion meines Spiegel angeht hast du es leider wieder nicht auf dem Punkt gebracht warum du den sooooo scheisse findest.
Ich glaube das Du einfach keine Gründe aufbringen kannst da er günstig, modular, stabil und einfach von mir gebaut worden ist.
Zu günstig : Material unter 100 Euro
Zu modular: er lässt sich OHNE grossen Aufwand wieder zurückbauen um ein Kurz-schaft zu montieren.
Stabil : 8cm Vollholzbalken mit 3 30er Baukonstrucktionsschrauben sowie 4 verschraubte Flacheisen von 6mm und die Winkel lassen die Stabilität erahnen.
Auch wenn es nicht wie von einem Profi gemacht aussieht, ist die Funktionalität gegeben und nimmt meinen Langschaft gut und sicher auf, darum ist es mir gegangen.
Schraube hängt nicht mehr so tief unter dem Kiel, welches die Leistung und das Fahrverhalten sowie den Verbrauch deutlich verbessert hat. Zudem steht der Kraftkopf bedeutend höher über der Wasserlinie, so das keine Wellen über den Kraftkopf schlagen können wenn ich Angel und in Parkposition bin. Dadurch ist das Risiko einer von Wasser gespülten Zündanlage (Kurzschluss) nicht mehr gegeben.
Das waren nach meinen Erfahrungswerten der Entschluss warum ich den Spiegel erhöht habe und dieses auch wieder bei Bedarf rückbauen kann.

Die Optik ist wenn auch gleich bei diesem schönen Boot für mich nicht wichtig da es ein Angel und Arbeitsboot für mich ist und kein Statussymbol.

So, nun friede und immer eine Handbreit Wasser sowie 2 Finger breit Sprit im Tank auch Dir mein Freund.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.02.2019, 10:23
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Servus ferenc!!
Das ist echt sehr nett von dir! Ggf komme ich da sehr gerne drauf zurück. Da weißt nicht grade zufällig, wo ein Ryds 480 mit 50PS Honda 4 Takter und Strassentrailer für 4800€ VB zu haben ist??
Es ist jedenfalls so, daß ich Zeit habe...insgesamt und jeden Tag soviel ich eben will. Das hilft schonmal...vor allem, um so ein Megaangebot immerhin grade noch wahrzunehmen und sich dann ordentlich ärgern zu können. Selbstverständlich habe ich über ein anderes seiner Angebote (schon länger am Marktplatz, business as usual) ihm im Nachgang wenigstens noch 6000€ dafür geboten, damit er sich auch ärgern kann, an den falschen verkauft zu haben
Guten Tag!

Hier in der Gegend ist wenig im Angebot...Nachfrage groß...Ergebnis der Konstellation bekannt.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.02.2019, 11:20
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von momox Beitrag anzeigen
Selbstverständlich habe ich über ein anderes seiner Angebote (schon länger am Marktplatz, business as usual) ihm im Nachgang wenigstens noch 6000€ dafür geboten, damit er sich auch ärgern kann, an den falschen verkauft zu haben
Guten Tag!

Hier in der Gegend ist wenig im Angebot...Nachfrage groß...Ergebnis der Konstellation bekannt.
Na du bist ja ein "fieser" Schlingel
Aber für das dir zur Verfügung stehende Geld sollte doch was passendes zu finden geben.
Schon mal über ein geschlossenes Boot nachgedacht und in der 5 bis 6 Meter Klasse?
Tridend, Shetland, Pilot, Onedin, Plakom?
Das sind gute ausreichend grosse Angelboote mit ner menge Platz und gute Fahreigenschaften auch bei Wellen bis 5 BF
Dazu noch einen ungebremsten Trailer und kleinen Motor dabei sollten dein Budget nicht übersteigen.
Gucke mal in Richtung Niedersachsen oder etwas weiter, da ist schon eher ein Schnäppchen zu machen.
Ich hatte meines damals aus Koblenz geholt, war zwar eine riesen Fahrerei und mit gewissen Risiko behaftet, konnte aber den Kaufpreis um mehr wie 1 Kilo drücken.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.02.2019, 11:43
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ne, n geschlossenes Boot will ich nicht. Vielmehr geht es mir um gute alleinige Handhabbarkeit. Geschlossen nur als Pilothouse mit Roundwalk-->ganz andere Preisliga.

Im Grunde würde ich evtl 2500€ ausgeben, damit sollten meine Ansprüche eigentlich locker zu decken sein:
4.6m (eher n bissl mehr) hochbordiger solider Kahn, min 10PS Moddor freilich gern mit Konsole - FS See und binnen vorhanden, Nicht-Dreckstrailer.

Deutlich mehr würde ich nur dann hinlegen, wenn ich jederzeit sofort, wie das bei dem Ryds gegeben gewesen wäre, problemfrei für n Schein mehr wieder abstossen könnte.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.02.2019, 11:46
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Eine Anka kommt wegen des gewünschten Freibords wohl nicht in Frage?!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.02.2019, 11:50
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

nene, ich gehöre nicht zur der Fraktion, die mit Bellyboot oder Anka sich auf die Ostsee wagen.
Meine Anka stirbt den Nichtnutzungstod am nahegelegenen See. Nicht gegenn ne Anka - was Großartiges, aber für die Ostsee??
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.02.2019, 11:55
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal bei Kleinanzeigen dieses Inserat an :
- ID: 1056495067
Bin nicht verschwägert oder verwandt aber mir würde die Form gefallen um mal einen Hering oder Dorsch in Küstennähe zu fangen .
Von mir ist es leider zu weit um sich diesen Kahn mal anzusehen .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.02.2019, 12:17
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Form ist toll, ich finde ihn zu schmal und auch nicht wirklich hochbordig genug. Von mir aus auch echt weit. Und sowas ist hier zu bekommen...danke dir!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.02.2019, 12:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Thorsten,

du reitest ja immer darauf rum und eigentlich dachte ich, wir hätten das schon mal durch, aber vielleicht irre ich ja.

Der Spiegel eines Motorbootes leitet die Kraft an möglichst großer Fläche in den Rumpf ein. Dazu werden Spiegel zum Boden und an den Seiten verstärkt Stringer und Spannten stabilisieren den Rumpf und sind mit dem Spiegel kraftschlüssig verbunden.

Dein Samba wurde soweit mir bekannt auch sogar noch unter anderem Namen verkauft worden sein und ist zunächst mal wohl ein ausgereiftes Produkt, das in Serie hergestellt wurde und sich"bewährt" hat. Ich setze das mal in Anführungszeichen, weil es natürlich bessere Produkte gibt, aber das stellt nicht in Abrede, das es sich um ein ausgereiftes Produkt handelt.

Dieses Boot ist nun auf den Betrieb mit einem Kurzschaftmotor ausgelegt und funktioniert damit hervorragend. Da es nach den gleichen Plänen wie das Microplus gebaut wurde, welches für die Küstenfahrt in England gebaut wurde, ist auch nicht anzunehmen, das dort Wellen den Motor regelmäßig zum Stillstand bringen, wie du ja befürchtet hast.

Aber das ist ja auch gar nicht dein Bestreben, das lag ja nur darin den erstbesten greifbaren Motor mit völlig unpassenden Parametern an dein Boot zu schwarten, weil er eben billig war, genau so wie der Umbau deines Bootes eben billig sein sollte.

Nicht das ich etwas gegen Preiswert oder auch billig hätte, aber bitte dabei den Verstand nicht ausschalten.

Statt also einen passenden Kurzschaftmotor zu nutzen, hast du dich entschlossen einen Langschaft, wenn nicht gar einen Ultralangschaft eines Seglers anzubauen.

Dazu hast du einen stabilen Balken auf den vorhandenen Spiegel gelegt und diesen an zwei Punkten befestigt, dadurch ist das aber noch nicht vergleichbar mit dem klassischen Spiegelaufbau

Und dann kam der nächste Geistesblitz um dein Konstrukt auf dem Spiegel zu fixieren, du hast den Balken von oben nach unten an den Spiegel geschraubt, dabei aber genau an den Punkten die Struktur des Holzkerns im Spiegel in dem Bereich zerstört. Quasi so, als hättest du ihn dort eingesägt, so tief, wie die Schrauben reichen. Nicht komplett, aber eben nicht stärkend sondern schwächend.


Um den Balken mit dem Spiegel verbinden zu können, hätte man das flächig erledigen müssen, aber da war noch was.

Stimmt, man verwendet in der Regel gar kein Massivholz aber das ist dein kleinstes Problem.

Und wenn ich dann lese, du möchtest nur 25 PS nutzen, nur? Was für Kräfte wirken denn da?

Sorry Thorsten, das was du da gemacht hast, ist Murks, zerrepariert oder verschlimmbesssert und ganz bestimmt keine Basis um anderen gute Ratschläge zu geben.

So und nun wieder zu der Bootssuche, entschuldigt mein offtopic.

Geändert von ferenc (25.02.2019 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.02.2019, 12:44
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Wenn es ein neues sein soll, vielleicht sowas hier...
https://www.verus-boote.de/epages/Sh...cts/16011-0009
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.02.2019, 13:42
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wir haben hier um's Eck auch so ne Bootshalle...sieht nicht schlecht aus, was er da so verkauft...

nur widerspricht halt Neukauf vollkommen meiner ich-kaufe-auf-jeden-Fall-billiger-als-ich-wieder-verkaufe policy...kann ich nicht mehr schlafen, essen, denken...gefährlich!!! Wobei, wenn's Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist, würde ich ggf nochmal drüber nachdenken....schon sehr geil...Ich schrecke eher vor nem Billigboot zurück. Bei nem Trailer würde ich sogar eher nen neuen kaufen, weil die Gebrauchtpreise schlicht lächerlich sind...sollte ich nicht alles als Kombi finden.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.02.2019, 07:03
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Du schreckst vor einem Billigboot zurück und wolltest ein uraltes für 800€ kaufen? Ich gucke auch ein bißchen auf Qualität und kaufe vorausschauend (möchte ich behaupten). Manchmal ist ein neues, günstigeres aber besser als ein Markenboot, welches schon arg gelitten hat. Mit dem du dann nur Ärger und viel Arbeit hast. Da vergeht dir dann bald der Spaß. Und beim Motor hätte ich als allerletztes gespart, der kann deine Lebensversicherung sein!
Aber mittlerweile bist du ja bereit mehr zu bezahlen, irgendwann solltest du was finden. An ein Schlauchboot willst du ja nicht ran, aber ich finde die Teile sicherer als ein Ruderboot in vergleichbarer Größe, gerade für die Ostsee. Ich habe mich in meinem 330`er nie unsicher gefühlt. Den Trailer könntest du dir dann auch sparen.
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.02.2019, 07:08
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Wenn du ein Bootskauf davon abhängig machst, beim Verkauf irgendwann Gewinn zu machen, ich glaube dann machst du was falsch...
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 26.02.2019, 07:26
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Wenn du ein Bootskauf davon abhängig machst, beim Verkauf irgendwann Gewinn zu machen, ich glaube dann machst du was falsch...
Ist mir auch schon so vorgekommen, das der Momox ein Bootskauf mit Rendite beabsichtigt, darum spare ich mir jegliches weitere zutun und zu suchen.
Kommt mir alles nicht so ernst gemeint vor, auch manche Ausdrucksweise die er hier schreibt lassen eher auf einen jüngeren Menschen tippen dem es wohl darum geht etwas Fun haben zu wollen und dann wenn die Freundin winkt das ganze eingestampft wird und ein neues Funprojekt her muss. (Motorrad, Wohnmobil, RC Hubschrauber ect.)
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.02.2019, 14:47
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Na wenn das nix ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5220-211-10552
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.02.2019, 15:48
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.054 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Da ist jedenfalls eine Rendite drin.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.02.2019, 15:50
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Da ist jedenfalls eine Rendite drin.....
So dachte ich
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.02.2019, 06:42
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

seehhhr guuuut
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.02.2019, 09:47
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

moinsen.

aktuell folgende Kähne im Visier:
Boot-1
Boot-2
Boot-3
Boot-4

Boot1: Mit Sicherheit ein sehr gutes Gesamtangeboot...zu driit angeln evtl etwas eingeschränkt...Seefestigkeit?
Boot2: Keine Ahnung, aber steht gleich um's Eck.
Boot3: Sicherlich geilste Schale, wenn evtl auch nicht die jüngste. Gesamtangeboot deutlich dahinter...leider...
Boot4: Sollte eigentlich nicht schlecht sein...auch wenn es schwer fällt, den Hängeraufbau mit ansehen zu müssen...



EDIT, viele Stunden später: mit dem Rudköbing Mann in Kontakt...ruft mich gleich wieder an, wann ich dann kommen kann. Mega, megageile Schale!!! Ist es mir echt wert, freu ich mich schweinemässig drauf!!

Geändert von momox (27.02.2019 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.02.2019, 21:47
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

jetzt bin ich mit dem Rudköbing sowas von glücklich in Gedanken...dann grade dieses Angebot entdeckt...

welches Boot wird wohl in welcher Hinsicht besser sein?? Der Rudköbing ist auf jeden Fall viel geiler, aber halt 20 Jahre alt und wohl top gepflegt...sehe ihn am Samstag....

lohnt es sich, morgen nach Rügen zu rollen und den neuen Kahn anzuschauen??
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.02.2019, 22:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das "Angebot" ist sicher auch nächste Woche noch da und wenn nicht nach kurzer Lieferzeit. Aber das ist ein übliches Freizeitboot, und mit dem Rudköbing nicht vergleichbar. Der Klinkerrumpf mit durchgehender Kielleiste ist viel weniger empfindlich bei Seegang oder Gewichtsverlagerung.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.02.2019, 22:27
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

cool, das bestätigt meine Annahme. Danke dir!! Kann ich beruhigt zu dem Rudköbing fahren und für nicht gerade wenig Geld zuschlagen. Dann noch n mindestens 10PSler mit Lichtmaschine...da freut er sich...werde berichten!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.03.2019, 07:30
momox momox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 83
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...28#post4714928
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellplätze für Strandkats an der Ostsee? mr-b Deutschland 10 18.07.2002 20:39
Tümmler Sichtung in der Ostsee - wo melden ? stef0599 Kein Boot 22 19.06.2002 21:49
Törntips Ostsee MeckPom eastsailor Deutschland 1 06.03.2002 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.