boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2013, 17:57
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Minitörnbericht Berlin

Letztes Jahr Frühsommer, kleiner Törn von insgesamt drei Tagen von Oranienburg zur Pfaueninsel und zurück.

Fahrt zu zweit mit einer Freundin, die das erste mal auf einem Boot war.
Mein Mann hatte wieder mal keine Zeit... :-(
Am ersten Tag haben wir ein bißchen Knoten, Boot anbinden usw geübt.

Zweiter Tag :Schleuse Spandau: der Schleusenwärter machte sich wohl einen Spaß draus, das Tor schon zu öffnen, als wir noch nicht ganz festgemacht hatten. Klar, nur 2 Frauen auf dem Boot, da kann man ja mal zeigen, was so geht... Wir boten also Schleusenkino.

( Der Schleusenwärter am nächsten Tag bei der Rückfahrt, den ich vorher anrief mit der Bitte um etwas Rücksicht, war aber sehr nett: er sagte sofort, er sei nicht der Kollege von gestern und ja, er würde natürlich aufpassen, was er dann auch tat. Laut einem Mitarbeiter einer Marina in der Nähe gibt es an dieser Schleuse wohl öfter mal ein ähnliches Problem. Egal, der zweite Schleusenwärter war jedenfalls sehr nett)

Dann mitten auf dem Wannsee, ein gekentertes Segelboot. Kiel oben, 2 Mann schwammen im Wasser und riefen um Hilfe. Wir sind sofort hingefahren, um zu helfen, 2 andere Boote sahen das gekenterte Boot auch, waren ziemlich nah, aber fuhren einfach weiter.
Also Polizei gerufen, die kam auch ganz schnell und hat sich dann weitergekümmert und die Leute rausgezogen.
Wir sind dann weitergefahren, Problem war in guten Händen.

Viertelstunde später: in Höhe Schwanenwerder, ziemlich weit draußen, ein Holz- Ruderboot, trieb rum, hatte sich wohl - bei Flaute ? - losgerissen.
Wieder Polizei gerufen, die Armen.

Rückfahrt, Tegelersee: Plötzlich Wasserpolizei, wir mussten anhalten, wurden kontrolliert, warum weiß ich auch nicht. 2 Frauen alleine auf einem Boot kann doch nicht sooooo exotisch sein, oder ?
Polizisten waren nett, wir fuhren weiter und zurück.

Meine Freundin sagte dann, so viel "Action" bei so einem " Seniorenhobby "hätte sie eigentlich nicht erwartet. Das Wort gefiel mir nicht. Sie ist jünger als ich.
Ihr gefiel alles, sie will dieses Jahr wieder mitfahren.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.