boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2012, 15:51
Ben.Buxtehude Ben.Buxtehude ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Buxtehude
Beiträge: 38
Boot: Larson 180 Sport
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard Ringkøbing Fjord

Hallo Leute!

Ich fahre nächste Woche mit Family nach Hvide Sande und frage mich schon seit Wochen, ob ich das Boot mitnehmen soll oder nicht. Ich konnte weder hier noch über google wirklich hilfreiche Informationen finden bzgl. der Wassertiefe. Je nach Forum ist die Rede von Wassertiefen zwischen 60cm und 2,5m. Ich will mir nicht den Z-Antrieb kaputt fahren, dann verzichte ich lieber eine Woche auf's Boot fahren. Was denkt Ihr? Die entsprechenden Seekarten hab ich mal sicherheitshalber bestellt. Aber ist es dort üblich und einigermaßen sicher mit nem Sportboot rumzudüsen?

Viele Grüße
Benjamin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2012, 16:17
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Ich war früher oft in Skaven Strand (andere Seite des Fjordes) und bin mit meinem dänischen Bekannten rausgefahren, mit dessen Boot. Auf dem Fjord selbst habe ich eigentlich nur kleinere Boote gesehen, (ganz) kleine Fischkutter und eben kleine Motorboote.

Ich kann mich erinnern, dass es doch einiger Kenntnis der Tiefen benötigte, dort rumzukurven. Mir war manchmal ziemlich bammelig, wenn Erling zielsicher zwischen den Surfern rumgurkte, die gerade mal bis zur Hüfte im Wasser standen, wenn sie vom Brett fielen ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2012, 17:11
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin dieses Jahr von DK nach HR übergesiedelt (rein urlaubstechnisch). Wir waren 15 Jahre immer im Sommer in DK.

Ich war immer in der Jammerbucht, Hvide Sande kenne ich von einer Womo-Tour. Da war es damals ziemlich windig und Sportboote habe ich da keine gesehen.Der Fjord dürfte bootstechnisch nicht so interessant sein und die Nordsee naja, Wellen eben. Für Sportboote ist die Ostsee interessanter, da gibts auch mehr Häfen.

Hvide Sande wird in Anglerkreisen hoch gehandelt, da ist der berühmte Sanddormkiosken usw..
Wir haben in DK immer Faulenz- und Angelurlaub gemacht. Ich glaub ich würde ohne Boot fahren.

Viel Spass in DK ob mit oder ohne Boot!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.