boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2002, 22:27
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard Bahnfahrt zur Hanseboot

Die Bahnfahrt nach Hamburg war , wie nahezu jedes Mal, mit erheblichen nicht sturmbedingten Verspätungen ein Ärgernis. Auch kann die Bahn nicht ordentliche Sitzplätze für normal zahlende Kunden zur Verfügung stellen. Was für ein Armutszeugnis ! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Bahn?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2002, 22:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

ich bin schon seit Jahren nicht mehr Bahn gefahren.
Das letzte mal: ICE von HH nach D zur Boot.
Das war OK, aber nicht die Anreise zum HH-Hauptbahnhof.
Die S-Bahn in HH, is mir zu... zu ....

Zu was? Egal! Ich fahre lieber mit dem Auto!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.10.2002, 12:59
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich fahre sehr viel Bahn, vor allem im Fernverkehr, und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Trotz teilweise sehr kurzer Umsteigezeiten zwischen zwei Zügen (ca 3-4 min) haben die Anschlüsse fast immer geklappt, weil der Anschlusszug gewartet hat.
Wenn man auf der Langstrecke die Bahn mit dem Auto vergleicht, schneidet m.E. die Bahn deutlich besser ab. Soviel Abweichung von der gedachten Zeit wie bei Fahrten mit dem PKW (Freitagnachmittag) habe ich bei der Bahn bisher nicht erlebt, und man kommt wesentlich entspannter an.
Die Bahn ist aber ein empfindliches System. So kommt es halt zu massiven Störungen etwa wegen eines Unfalls auf der Strecke gleich bei einer Reihe von Zügen, wenn die Strecke gesperrt werden muss. Und am letzten WE hat der Sturm durch abgerissene Äste vor allem im Raum Bonn/Köln die Oberleitung lahmgelegt. Die Bahn war aber bemüht, die Unannehmlichkeiten durch Freigetränke und ähnliches im Rahmen zu halten. Dazu gabs, weil der Anschlusszug nicht mehr da war, anstandslos einen Taxigutschein.
Insgesamt finde ich, dass sich die Bahn im Service in den letzten Jahren deutlich verbessert hat.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.10.2002, 18:10
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin auch schon mit dem IC von Köln nach Bremen gefahren. Die Fahrt an sich ging ja noch, aber ich mußte erst mal nach Köln kommen. Da auf der Siegtalstrecke irgend ein Stellwerk streikte, standen wir dann im Bahnhof und keiner war in der Lage eine Durchsage zu machen. (Beamte) Dann nach fast einer Stunde fiel es denen dann wohl ein, daß ja Fahrgäste im Zug waren und machten eine Durchsage, daß der Zug nicht mehr weiter fahre. Alles drängelte und schubste aus dem Zug und ab zur S-Bahn. Und die fuhr dann auch nicht pünktlich ab . Taxi fahren war angesagt. Und Stau ohne Ende. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft 2 Min. vor Abfahrt des IC nach Bremen im Kölner Hbf zu sein. (schwitz)
Auf jeden Fall fahre ich auch lieber mit dem Auto nach Bremen. Geht nur leider nicht, wenn 1 m Schnee liegt , dann muß die Bahn her. Leider.
Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2002, 19:36
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

... und im Winter habe ich trotz 1.Klasse-Tickets mit meiner Familie auf den Koffern im Flur gesessen von Hannover bis Berlin. Die Kinder waren damals 3 und 5 Jahre alt....
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.10.2002, 21:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Och naja,

ich bin ja nun schon ein paarmal mit dem Zug nach Heiligenhafen (naja, Oldenburg in Holstein) gefahren. Immer an Feiertagen und ohne lange Anmeldungen, das heißt, bis Hamburg mußte ich immer stehen und manchmal auch noch bis Lübeck. Letztes Jahr fuhr der Zug wenigstens durch, hielt zwar ne halbe Stunde in Hamburg, aber ich brauchte nicht umzusteigen und hatte ab Hamburg auch nen Sitzplatz und er kam einigermaßen pünktlich an.

Dieses Jahr hatte er schon in Bremen ne halbe Stunde Verspätung und ich mußte in Hamburg umsteigen, eigentlich hätte ich dafür 40 Minuten gehabt. Der Gepäckträgerservice in Hamburg war klasse, der rote Mann stand am richtigen Abteil, krallte sich gleich meinen schweren Seesack und sagte bloß "Nachkommen", bahnte sich zielstrebig den Weg zum Zug nach Kopenhagen und brachte meinen Seesack und mich heil ins Abteil. In Oldenburg kamen wir auch mit Verspätung an weil der Kopenhagener Zug in Hamburg gewartet hatte, aber mein Privattaxi war noch da

Die Rückfahrten jeweils am Montag waren deutlich entspannter, wieder mit netten Gepäckträgern in Hamburg - bloß vom Bremer Hauptbahnhof dann mit dem schweren Seesack , Citybahn und Bus nach Hause
Ich hatte das Ding auf so einen Kofferrolli montiert, aber der Busfahrer weigerte sich doch glatt, den Wagen abzusenken damit ich den Rolli reinziehen kann - das dürfte er nur für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen machen. Und in der Citybahn ist erst gar kein Platz für Gepäck vorgesehen, die ist zweistöckig und man muß vom Einstieg aus gleich nach oben oder unten. Lediglich an drei oder vier Stellen sind ein paar NOtsitze......also wieder stehen, weil man das Gepäck da ja schlecht alleine lassen kann.

Aber da ich nicht gerne lange Strecken alleine mit dem Auto fahre........

Und die Bahn ist schweineteuer!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2002, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Birgit,

bist Du etwa auch aus Bremen?
Dann sind wir ja jetzt schon zu viert hier.
Herzl. Willkommen hier im Forum

Birgit (Mari lena)

PS. Ich fahr lieber Auto!!!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.10.2002, 23:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BirgitHb
Hallo,
bin auch schon mit dem IC von Köln nach Bremen gefahren. Die Fahrt an sich ging ja noch, aber ich mußte erst mal nach Köln kommen. Da auf der Siegtalstrecke irgend ein Stellwerk streikte, standen wir dann im Bahnhof und keiner war in der Lage eine Durchsage zu machen. (Beamte) Dann nach fast einer Stunde fiel es denen dann wohl ein, daß ja Fahrgäste im Zug waren und machten eine Durchsage, daß der Zug nicht mehr weiter fahre. Alles drängelte und schubste aus dem Zug und ab zur S-Bahn. Und die fuhr dann auch nicht pünktlich ab . Taxi fahren war angesagt. Und Stau ohne Ende. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft 2 Min. vor Abfahrt des IC nach Bremen im Kölner Hbf zu sein. (schwitz)
Auf jeden Fall fahre ich auch lieber mit dem Auto nach Bremen. Geht nur leider nicht, wenn 1 m Schnee liegt , dann muß die Bahn her. Leider.
Birgit
Hallo Birgit,

schön Dich hier zu lesen!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.10.2002, 09:25
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard Unternehmen Zukunft Die Bahn

Da ich neu bin in diesem Forum erst einmal:

Hallo zusammen.

Ich fahre viel und gerne mit der Bahn, besonders die Strecken Düsseldorf > Berlin, Frankfurt, Mainz, Bremen oder Hamburg.

In den meisten Fällen ist es bequemer und schneller als mit dem Auto.
Und es gibt Warsteiner vom Fass. ( wenn auch nicht ganz günstig)

Könnte aber auch sein das ich nicht ganz neutral bin, da ich in dem Konzern Bahn mein Geld verdiene und ich dank einer von der Bahn gestellten Fahrkarte keine Kosten habe.

Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.10.2002, 09:46
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

@ Marilena
Nein, ich bin kein norddeutsches Licht. Komme aus dem oberbergischen Kreis. Habe aber Verwandtschaft zwischen Bremen und Hamburg, wo ich auch so oft es geht hinfahre.
Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.10.2002, 10:15
Hai Hai ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also meine letzte zugfaht war Karlsruhe--Magdeburg wärend der Flutkat.
hab mich freiwillig zum Helfen gemeldet. Mir wurde versichert das mein ticket imerhin 100 euro wir von der bezhalt wid wenn ich das ticktet dort einschike, als ich dann vom sandsäcke schleppen nach haus kam schikte ich sofort das ticket ein. Bis heute ab ich noch keine antwort erhalten.
__________________
Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.10.2002, 11:18
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino
... und im Winter habe ich trotz 1.Klasse-Tickets mit meiner Familie auf den Koffern im Flur gesessen von Hannover bis Berlin. Die Kinder waren damals 3 und 5 Jahre alt....
Moin Jens,

das ist wirklich schlimm, wenn die Bahn dafür die Verantwortung trägt. Allerdings verstehe ich nicht , warum man dir mit den Tickets nicht auch eine Reservierung verkauft hat.

:-o

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.10.2002, 16:01
Löwenherz Löwenherz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Mönkebude
Beiträge: 60
Boot: Delanta 80
Rufzeichen oder MMSI: DK 2778
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Kürzlich wegen Autopanne mit dem ICE sonntags mittags von Berlin nach Frankfurt, Zug total überfüllt, schon eine Stunde vor Ankunft hab ich das Gepäck über die Köpfe reichen müssen und mich dann zum Ausgang vorgearbeitet, um auch wirklich in Frankfurt aussteigen zu können. Und dann für 113 Euro
Zum Autoabholen bin ich geflogen. Eine Stunde und 99 Euro mit Germania.
War Klasse!! eM
__________________
segelnde Grüße von elkeMaria

next time you think you're perfect
try walking on water
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.