boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 22

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 09:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
4.872 Danke in 3.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Eure Diskussion finde ich hier total fehl am Platze.
Ich könnte euch auch was über Sunseeker erzählen, aber das will Patrick alles gar nicht wissen (denke ich)...
Sehr richtig!

Sorry, Patrick!

Zusammenfassend bleibt festzustellen, das das Angebot von Chris Craft Booten aus den 80er Jahren primär daran liegen dürfte, das es einfach viel weniger davon gibt, als von z.b. Baylinern. Qualtitativ baut(e) Chris Craft (fast) immer sehr hochwertige Boote. Und--- das ist aber Geschmackssache- optisch sind die Boote meist gelungen!

Was bei einem 30 Jahre alten Boot aber auch selbstverständlich sein sollte:
Ohne eine eingehende Begutachtung durch einen Fachmann würde ich - gerade als Neuling in diesem Hobby- ein solches Boot nicht kaufen!
nach 30 Jahren draf man kein Neuboot erwarten, das ist klar. Aber ein Seelenverkäufer sollte es auch nicht sein! Und wo hin es nun eher tendiert, das kann ein Fachmann sehr gut nach einer Testfahrt beurteilen!
Alt 02.08.2011, 07:25
maierpk maierpk ist offline
Deckschrubber

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen zusammen,

sorry für die späte Antwort auf die vielen tollen Hinweise, Meinungen uns Tipps von Euch! Die Führerscheine sind jetzt im Haus und warten auf Einsatz

Die Chris Craft schien deutlich unter Wert bepreist zu sein - was dem Eigner dann während der Verhandlung eingefallen ist. Damit ist es also leider nix geworden... Das gute Stück lag übrigens an Land bei Bootsbau Speck in Schwanheim und war wohl eine Catalina aus den späten 70ern. Sehr schönes Ding mit ein wenig Bastelbedarf.

Bei der Besichtigung und weiterer Recherche haben wir uns jetzt aber ein ziemlich genaues Bild unseres Wunschboots machen können. Wir möchten halt gerne viel Zeit drauf verbringen, also ist uns ein einigermaßen nutzbares Kabinenangebot und eine vernünftige Sanitäreinrichtung wichtig. Zusätzlich ist auf den gewissen WAF (woman attraction factor) zu achten - meine Frau möcht's gern a bissl schneidig.

Tja, einfach wird das nicht, wie ich bis jetzt bemerkt habe, da wir auch beim Budget eine natürliche Grenze eingebaut haben ;)

@Chilli: steht die von Dir erwähnte Cavalier zum Verkauf? Nach den Bildern, die ich davon bisher gesehen habe auch sehr schick!

Viele Grüße aus Offenbach
Patrick
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 22

Themen-Optionen