boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 427Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 427 von 427
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 19.07.2019, 08:49
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ach Elbflitzer, ist doch völlig wurscht; Hauptsache da steht jetzt ne bessere Kennzeichnung.

Ok, die Formulierung nach außen hätte ggf glücklicher sein können, aber es trifft den Kern.

Das ist ja keine "Todesbuhne", sondern da schrotten sich regelmäßig Bootsfahrer ihr Liebstes, oder nur Props u Finnen, nä? 😄

Von Seiten des WSA ist das sachlich/wirtschaftlich doch verständlich u da wird nicht mit jedem Bootsliebhaber mitgelitten.

Wichtig finde ich das Ergebnis u jetzt bleibt abzuwarten, wie hoch die Schlaufuchsfraktion ist, die dennoch meint, zwischen Leber und Milz..... 😃
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #402  
Alt 19.07.2019, 22:58
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Jo...das stimmt. Wenn da jetzt noch einer draufschrottet können wir auch nicht mehr helfen. Admins, ich denke der Trööt kann geschlossen werden.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #403  
Alt 01.10.2019, 23:19
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.865
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich glaube ich wiederhole mich. Aber ich habe den Faden hier noch mal durch gelesen und bin der Meinung, es gibt hier eine ganze Reihe von Kandidaten für Grundberührungen und Buhnentreffer.
Mal abgesehen davon, dass ein Bober auf der Buhnenspitze oder eine sonstige Markierung bei einer so exponierten Lage der Buhne sicher nicht schaden kann, hätte die allgemeine Vorsicht, die auf so einem Revier wie der Elbe angebracht ist, den Unfall sicher verhindern können. Und das man dem WSA mal auf die Sprünge hilft, so einen offensichtlichen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, halte ich für eine gute Idee. Eigentlich müssten die von sich aus aktiv werden.
Trotzdem ist die Elbe ein Fluss, der sich ständig verändert. Auch wenn die fragliche Buhne sicher recht stabil ist.
Nach meiner Erfahrung gilt folgendes:
Karten der Elbe sind nie aktuell. Die Betonnung wird laufend den sich verändernden Bedingungen angepasst.
Tonnen im Tidenbereich der Elbe liegen je nach Wasserstand und Strömung mal oberhalb und mal unterhalb der Verankerung. Eine Abweichung von 20m, wie hier angemerkt wurde, ist normal und nicht zu vermeiden. Alleine daraus ergibt sich schon, dass man die Tonnen im gebührenden Abstand auf der richtigen Seite passiert, da sie durchaus schon im flachen Bereich liegen können. Das Gleiche gilt auch für so eine Hafeneinfahrt, bzw Flußmündung. Bei auflaufendem Wasser liegt die Tonne höher. Nimmt man die als Peilung für die Einfahrt, kann das schief gehen.
Ich muss mich mal selber zitieren und etwas korrigieren. Ich bin vor 4 Wochen an der fraglichen Stelle vorbeigeschippert. Einmal talwärts bei Flut, wo die Buhne unter Wasser war. Die lange Spundwand am Ufer und die etwas herausragende, molenartige Böschung mit der Einfahrt dazwischen, verleiten geradezu schon vor der Tonne in die Ilmenau ab zu biegen. Sollte dann noch die Fähre dort liegen, kann man schnell auf die Idee kommen etwas Sicherheitsabstand zur Fähre zu halten. Schon ist es passiert. Die Stange auf der Buhnenspitze mag das Risiko etwas minimieren, aber die Buhne verläuft ja quasi parallel zum Ufer. Man vermutet einfach nicht, dass da unter Wasser so eine Art Leitdamm liegt.
Das ist schon eine sehr spezielle Stelle dort und ich bin mir sicher, dass da nicht der Letzte drauf gebrummt ist.
Auf der Rückfahrt war Ebbe. Da sah das alles ganz logisch aus und man kann kaum verstehen, dass da jemand drauf brummt.
Mit Zitat antworten top
  #404  
Alt 02.10.2019, 07:09
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.900
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Man vermutet einfach nicht, dass da unter Wasser so eine Art Leitdamm liegt.
Auf "Vermutung" und gut Glück zu fahren ist halt immer grob fahrlässig.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #405  
Alt 02.10.2019, 08:28
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich muss mich mal selber zitieren und etwas korrigieren. Ich bin vor 4 Wochen an der fraglichen Stelle vorbeigeschippert. Einmal talwärts bei Flut, wo die Buhne unter Wasser war. Die lange Spundwand am Ufer und die etwas herausragende, molenartige Böschung mit der Einfahrt dazwischen, verleiten geradezu schon vor der Tonne in die Ilmenau ab zu biegen. Sollte dann noch die Fähre dort liegen, kann man schnell auf die Idee kommen etwas Sicherheitsabstand zur Fähre zu halten. Schon ist es passiert. Die Stange auf der Buhnenspitze mag das Risiko etwas minimieren, aber die Buhne verläuft ja quasi parallel zum Ufer. Man vermutet einfach nicht, dass da unter Wasser so eine Art Leitdamm liegt.
Das ist schon eine sehr spezielle Stelle dort und ich bin mir sicher, dass da nicht der Letzte drauf gebrummt ist.
Auf der Rückfahrt war Ebbe. Da sah das alles ganz logisch aus und man kann kaum verstehen, dass da jemand drauf brummt.
Finde ich klasse wenn man nach Sachverhaltseinsicht seine Meinung öffentlich ändert! Dazu gehört eine innere Größe die heute leider nur noch sehr wenige haben.
Mit Zitat antworten top
  #406  
Alt 02.10.2019, 09:51
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Ist diese Buhne denn nicht in den Karten verzeichnet?

Kann mir kaum vorstellen, dass nicht.
Mit Zitat antworten top
  #407  
Alt 02.10.2019, 10:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Ist diese Buhne denn nicht in den Karten verzeichnet?

Kann mir kaum vorstellen, dass nicht.
Wenn du alles lesen würdest bevor du einen Kommentar abgeben würdest, dann würdest du die Kartenaussschnitte sehen und wissen, dass alles sauber verzeichnet ist...

z.b.

#50
#147
#193
#198
Mit Zitat antworten top
  #408  
Alt 02.10.2019, 11:08
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Danke, habe gelesen.

Wollte nur noch sicher gehen, dass sich die "Buhnenlieger" nicht auf mangelhafte Kennzeichnung berufen sollten.

Habe immer neben dem Karten-Plotter die aktuelle Papierkarte auf dem Kartentisch und verifiziere permanent meinen Kurs.

Und meist sogar noch das Tablett mit aktueller Soft.


Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du alles lesen würdest bevor du einen Kommentar abgeben würdest, dann würdest du die Kartenaussschnitte sehen und wissen, dass alles sauber verzeichnet ist...
i
z.b.

#50
#147
#193
#198
Mit Zitat antworten top
  #409  
Alt 02.10.2019, 11:23
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Alles Muschis......wir fahren hier auf Kontakt, dann kann auch der Hund zwischendurch mal austreten.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #410  
Alt 02.10.2019, 12:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.898 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Danke, habe gelesen.

Wollte nur noch sicher gehen, dass sich die "Buhnenlieger" nicht auf mangelhafte Kennzeichnung berufen sollten.

Habe immer neben dem Karten-Plotter die aktuelle Papierkarte auf dem Kartentisch und verifiziere permanent meinen Kurs.

Und meist sogar noch das Tablett mit aktueller Soft.
Ganz ehrlich,

Wohnort Bav oder BW..............

wir hier im Süden können ja reklamieren die höherwertigen Automobile zu bauen.

Zum Thema Böötle fahren............

Gibt´s hier am Rhein, Donau, Neckar, am BS, oder wenn man mal in´s Mittelmeer / Adria fährt genug Möglichkeiten nen richtig blöden Fehler zu machen. Aber alles noch ziemlich easy.

Abeeer: Ich würde mal sagen, wenn ´s um Schiffe, Meer, Ströme und Ebbe und Flut geht....... hör ich gerne (lese) denen zu die daher kommen wo man wirklich mit dem Wasser zu tun hat. Seit Generationen.

Die Buhne um die es hier geht bei Flut...... also den ersten Stein werfe ich nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #411  
Alt 02.10.2019, 20:13
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Abeeer: Ich würde mal sagen, wenn ´s um Schiffe, Meer, Ströme und Ebbe und Flut geht....... hör ich gerne (lese) denen zu die daher kommen wo man wirklich mit dem Wasser zu tun hat. Seit Generationen.
Womit nicht gesagt ist, dass die aktuelle Generation generell mit Hirn gesegnet ist.
Mit Zitat antworten top
  #412  
Alt 02.10.2019, 20:19
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.865
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Womit nicht gesagt ist, dass die aktuelle Generation generell mit Hirn gesegnet ist.
Das haben unsere Alten auch immer von uns behauptet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #413  
Alt 02.10.2019, 21:02
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Das haben unsere Alten auch immer von uns behauptet.
Da waren wir aber auch noch jünger..

Stimme Dir aber zu, niemand hat die ultimative Weisheit gepachtet, im Laufe des Alterungsprozesses nimmt die oft leider empirisch erworbene Erfahrung nun mal zu.

Geändert von Zitteraal (02.10.2019 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #414  
Alt 02.10.2019, 21:20
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich muss mich mal selber zitieren und etwas korrigieren. Ich bin vor 4 Wochen an der fraglichen Stelle vorbeigeschippert. Einmal talwärts bei Flut, wo die Buhne unter Wasser war. Die lange Spundwand am Ufer und die etwas herausragende, molenartige Böschung mit der Einfahrt dazwischen, verleiten geradezu schon vor der Tonne in die Ilmenau ab zu biegen. Sollte dann noch die Fähre dort liegen, kann man schnell auf die Idee kommen etwas Sicherheitsabstand zur Fähre zu halten. Schon ist es passiert. Die Stange auf der Buhnenspitze mag das Risiko etwas minimieren, aber die Buhne verläuft ja quasi parallel zum Ufer. Man vermutet einfach nicht, dass da unter Wasser so eine Art Leitdamm liegt.
Das ist schon eine sehr spezielle Stelle dort und ich bin mir sicher, dass da nicht der Letzte drauf gebrummt ist.
Auf der Rückfahrt war Ebbe. Da sah das alles ganz logisch aus und man kann kaum verstehen, dass da jemand drauf brummt.
Danke für Deinen sachlichen Beitrag, finde ich top! Wir haben ja hier schon lange drüber diskutiert, ob ein Skipperfehler vorliegt oder nicht. Darum ging es ja schon gar nicht mehr. Hier wurden quasi trotz Fußgängerüberweg schon mehrfach Kinder überfahren und deshalb war halt auch noch ein 30km/h Schild gefragt, was jetzt in Form einer Bake passiert ist. Wer jetzt immer noch drauf brummt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #415  
Alt 02.10.2019, 22:16
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.865
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Danke für Deinen sachlichen Beitrag, finde ich top! Wir haben ja hier schon lange drüber diskutiert, ob ein Skipperfehler vorliegt oder nicht. Darum ging es ja schon gar nicht mehr. Hier wurden quasi trotz Fußgängerüberweg schon mehrfach Kinder überfahren und deshalb war halt auch noch ein 30km/h Schild gefragt, was jetzt in Form einer Bake passiert ist. Wer jetzt immer noch drauf brummt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Naja, ein Skipperfehler bleibt es letztendlich schon. Es ist ordnungsgemäß betonnt gewesen und auch in den Karten korrekt. Allerdings ist die Situation so speziell, dass wenn man sich nicht 100% sicher ist, trotzdem verhauen kann. Das sieht so seltsam aus, dass man eher der Karte misstraut oder der eigenen Vorbereitung.
Wenn man zu Tal fährt gehört mehr Mut dazu, die Tonne zu umrunden und sich an der Fähre vorbei zu quetschen, als einfach vorher elegant in die voll einsehbare Mündung der Ilmenau ein zu fahren. Da geht es nicht um das schnippeln der Ecke, sondern man fährt schon ein ordentliches Stück an der vermeintlichen Mündung vorbei. Zudem wechselt da auch das Fahrwasser die Seite, so dass man in einem sehr flachen Winkel auf die „Küste“ trifft. Das macht es noch etwas komplizierter seine eigene Position fest zu stellen. Es ist schon sehr speziell dort.
Ich habe aber festgestellt, hier in meinem Revier gibt es auch ein paar spezielle Ecken. Das fällt einem nur nicht mehr so auf, weil man diese Ecken kennt. Fährt man zum Beispiel durch Magdeburg, liegen am linken Ufer grosse Fahrgastschiffe und manchmal auch ein Kreuzfahrtschiff. Wer nun glaubt er könne da einfach vom Fahrwasser aus an den dahinter liegenden Anleger für Sportboote fahren, der sitzt schnell auf dem Trockenen.
Ein Stück weiter geht das Fahrwasser am Domfelsen vorbei. Bei bestimmten Wasserständen läuft das Wasser ganz ruhig über den knapp unter Wasser liegenden Felsen. In der Fahrrinne hingegen stehen steile Wellen mit Schaumkronen und es sieht aus wie in einem Wildwasser in den Bergen. Da kommt man schnell mal ins Grübeln, ob man auf der falschen Seite der Tonnen fährt. Natürlich nur, wenn man das dort nicht kennt. Die Betonnung ist eindeutig. Aber das was man sieht ist das Gegenteil von dem was man auf Grund seiner Erfahrung erwartet. Wellen und Schaumkronen und spitzendes Wasser sieht nach Untiefen aus. Ruhiges Wasser ist normalerweise tief.
Dieses Wahrnehmungsproblem ist an der Mündung der Ilmenau ähnlich. Man fährt so weit, bis man die Einfahrt gut einsehen kann. Das ist in 99% der Fälle richtig und entspricht der Erfahrung. Von Fähren hält man besser großzügig Abstand, was im Allgemeinen ja auch eine gute Idee ist. Beides ist dort leider falsch. Ich denke, genau das ist das spezielle Problem an dieser Stelle. Das Richtige erscheint falsch und das Falsche erscheint richtig zu su sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 02.10.2019, 22:22
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Danke für Deinen sachlichen Beitrag, finde ich top! Wir haben ja hier schon lange drüber diskutiert, ob ein Skipperfehler vorliegt oder nicht. Darum ging es ja schon gar nicht mehr. Hier wurden quasi trotz Fußgängerüberweg schon mehrfach Kinder überfahren und deshalb war halt auch noch ein 30km/h Schild gefragt, was jetzt in Form einer Bake passiert ist. Wer jetzt immer noch drauf brummt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Wurden auf besagter Buhne schon Kinder überfahren?

Hast Du sie noch alle??
Mit Zitat antworten top
  #417  
Alt 02.10.2019, 22:34
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Naja, ein Skipperfehler bleibt es letztendlich schon. Es ist ordnungsgemäß betonnt gewesen und auch in den Karten korrekt. Allerdings ist die Situation so speziell, dass wenn man sich nicht 100% sicher ist, trotzdem verhauen kann. Das sieht so seltsam aus, dass man eher der Karte misstraut oder der eigenen Vorbereitung.
Wenn man zu Tal fährt gehört mehr Mut dazu, die Tonne zu umrunden und sich an der Fähre vorbei zu quetschen, als einfach vorher elegant in die voll einsehbare Mündung der Ilmenau ein zu fahren. Da geht es nicht um das schnippeln der Ecke, sondern man fährt schon ein ordentliches Stück an der vermeintlichen Mündung vorbei. Zudem wechselt da auch das Fahrwasser die Seite, so dass man in einem sehr flachen Winkel auf die „Küste“ trifft. Das macht es noch etwas komplizierter seine eigene Position fest zu stellen. Es ist schon sehr speziell dort.
Ich habe aber festgestellt, hier in meinem Revier gibt es auch ein paar spezielle Ecken. Das fällt einem nur nicht mehr so auf, weil man diese Ecken kennt. Fährt man zum Beispiel durch Magdeburg, liegen am linken Ufer grosse Fahrgastschiffe und manchmal auch ein Kreuzfahrtschiff. Wer nun glaubt er könne da einfach vom Fahrwasser aus an den dahinter liegenden Anleger für Sportboote fahren, der sitzt schnell auf dem Trockenen.
Ein Stück weiter geht das Fahrwasser am Domfelsen vorbei. Bei bestimmten Wasserständen läuft das Wasser ganz ruhig über den knapp unter Wasser liegenden Felsen. In der Fahrrinne hingegen stehen steile Wellen mit Schaumkronen und es sieht aus wie in einem Wildwasser in den Bergen. Da kommt man schnell mal ins Grübeln, ob man auf der falschen Seite der Tonnen fährt. Natürlich nur, wenn man das dort nicht kennt. Die Betonnung ist eindeutig. Aber das was man sieht ist das Gegenteil von dem was man auf Grund seiner Erfahrung erwartet. Wellen und Schaumkronen und spitzendes Wasser sieht nach Untiefen aus. Ruhiges Wasser ist normalerweise tief.
Dieses Wahrnehmungsproblem ist an der Mündung der Ilmenau ähnlich. Man fährt so weit, bis man die Einfahrt gut einsehen kann. Das ist in 99% der Fälle richtig und entspricht der Erfahrung. Von Fähren hält man besser großzügig Abstand, was im Allgemeinen ja auch eine gute Idee ist. Beides ist dort leider falsch. Ich denke, genau das ist das spezielle Problem an dieser Stelle. Das Richtige erscheint falsch und das Falsche erscheint richtig zu su sein.
Das ist, wiewohl trefflich in Worte gefasst schlicht Quatsch.

Rational betrachtet gibt es Seekarten, Kartenplotter und letztendlich den (leider nicht allzuoft anzutreffenden) gesunden Menschenverstand.

Was ich mir von so einigen, nicht allen Foristen anhören/lesen muß verschlägt mir schlicht die Sprache!

Werde in Zukunft vermehrt auf solche "Spezialisten", vor allem in Fahrt achten.
Mit Zitat antworten top
  #418  
Alt 02.10.2019, 22:55
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Lieber Zitteraal, kennst du die Ecke oder wolltest du bloss mal was sagen?

Kauf dir mal deine 36er Bavaria mit Autopilot. Der ist schlauer als du im Zweifelsfall.

Ich bin 20 Jahre in dem Revier Boot gefahren und kann sagen: an der Teufelsbuhne kommt man vorbei, im Zweifelsfall mit Gottes Hilfe!

Nein, Quatsch. Augen auf und Tonnen lesen. Das muss man eben auf der Elbe. Ist nicht die MV Seenplatte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #419  
Alt 02.10.2019, 23:07
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Lieber Zitteraal, kennst du die Ecke oder wolltest du bloss mal was sagen?

Kauf dir mal deine 36er Bavaria mit Autopilot. Der ist schlauer als du im Zweifelsfall.

Ich bin 20 Jahre in dem Revier Boot gefahren und kann sagen: an der Teufelsbuhne kommt man vorbei, im Zweifelsfall mit Gottes Hilfe!

Nein, Quatsch. Augen auf und Tonnen lesen. Das muss man eben auf der Elbe. Ist nicht die MV Seenplatte.
Bist Du, mit allem Verlaub, wirklich so merkbefreit?
Mit Zitat antworten top
  #420  
Alt 02.10.2019, 23:21
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Lieber Zitteraal, kennst du die Ecke oder wolltest du bloss mal was sagen?

Kauf dir mal deine 36er Bavaria mit Autopilot. Der ist schlauer als du im Zweifelsfall.

Ich bin 20 Jahre in dem Revier Boot gefahren und kann sagen: an der Teufelsbuhne kommt man vorbei, im Zweifelsfall mit Gottes Hilfe!

Nein, Quatsch. Augen auf und Tonnen lesen. Das muss man eben auf der Elbe. Ist nicht die MV Seenplatte.
Zeitgenossen wie dir gehe ich lieber aus dem Wege!

Begründung möchtest du nicht wirklich.
Mit Zitat antworten top
  #421  
Alt 03.10.2019, 00:38
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.865
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen

Was ich mir von so einigen, nicht allen Foristen anhören/lesen muß verschlägt mir schlicht die Sprache!
Das würde ich sehr begrüßen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #422  
Alt 03.10.2019, 08:33
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Wurden auf besagter Buhne schon Kinder überfahren?

Hast Du sie noch alle??
Sag mal, hast du sie noch alle?
Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du, um was es geht.
Erst mal lesen, bevor du so einen Quatsch schreibst. Genau so um 23:34, 00:07 und 00:21.
Du wärst besser vorher ins Bett gegangen
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #423  
Alt 03.10.2019, 09:42
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Ich bin 20 Jahre in dem Revier Boot gefahren und kann sagen: an der Teufelsbuhne kommt man vorbei, im Zweifelsfall mit Gottes Hilfe!

Nein, Quatsch. Augen auf und Tonnen lesen. Das muss man eben auf der Elbe. Ist nicht die MV Seenplatte.
Och, da geht das auch! Hatte etwas geträumt und bin an der Ausfahrt vom Kölpinsee zum Fleesensee in den Schlick gefahren. Nur sind da die Folgen nicht gleich so gravierend.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #424  
Alt 03.10.2019, 09:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Naja, ein Skipperfehler bleibt es letztendlich schon. Es ist ordnungsgemäß betonnt gewesen und auch in den Karten korrekt.
Ich bin da vor ein paar Wochen auch vorbei gefahren. Ist wußte ja durch den Thread hier, das da eine neue Spiere gesetzt wurde. Ich finde, das durch die Spiere auf der Buhne die Situation an der Einfahrt wesentlich sicherer gemacht wurde.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #425  
Alt 03.10.2019, 10:23
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitteral hat heute Morgen bestimmt einen dicken Kopf. Man sollte nicht schreiben um die Uhrzeit, wenn die Flasche schon leerer als der Nordseestrand bei Ebbe ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 427Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 427 von 427


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot auf Buhne / Elbe KM 602 Pepper Allgemeines zum Boot 44 24.07.2018 21:59
Bayliner 2452 Wer fährt / fuhr/ besitzt / hatte mal eine ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 3 28.06.2016 09:00
Wer fährt oder fuhr ne Stingray 609 ZP oder ZPX ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 3 18.07.2010 15:53
Skippertraining auf Motoryacht Peter 50 Werbeforum 3 13.06.2005 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.