boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.07.2018, 12:49
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Sind gestern in Rab angekommen.
Apartment 140m2 mit schöner Terasse, Möbel und Bad aus Italien, alles neu, modern und sauber, Garage und Bootsliegeplatz mit Wasser und Strom. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer mit Küche und allem Komfort.
€ 140,- pro Tag, selber Preis wie letztes Jahr.
Einmal pro Woche laden die Vermieter zu einem köstlichen Essen ein und zwischendurch gibt es immer wieder etwas vom Garten und Eier von den eigenen Hühnern.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich weniger zahlen würde!
Und wie lange bleibst du? 1 / 3 / 3 Wochen oder bei der geringen Anreise 5 Tage
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
top
  #77  
Alt 22.07.2018, 13:01
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Du gibst für 3 Wochen Boot fahren in Deutschland 5000 Euro aus?? Wow! Wie kommt man denn auf diese Summe?

Wenn ich in den Bootsurlaub fahre brauche ich lediglich Diesel zusätzlich und ab und zu mal n Hafen, ich ankere aber lieber. Essen geh ich auch so, das wäre nicht viel mehr im Urlaub.
Schön für deine Milchmädchenrechnung
Schlüssel es dir aber gerne auf

250 bis 300€ An und Abreise
500€ Hafengebühren und Frühstück
1100€. Essen gehen
200€. Taxi um Benzin zu holen
1800€. Benzin ⛽️
Und das für 21 Tage und 2 Erwachsene mit Hund
Nun kannst du noch das Geld abziehen was du zu Hause auch ausgegeben hättest für Lebensmittel
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.07.2018, 14:31
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Schön für deine Milchmädchenrechnung
Schlüssel es dir aber gerne auf

250 bis 300€ An und Abreise
500€ Hafengebühren und Frühstück
1100€. Essen gehen
200€. Taxi um Benzin zu holen
1800€. Benzin [emoji618]️
Und das für 21 Tage und 2 Erwachsene mit Hund
Nun kannst du noch das Geld abziehen was du zu Hause auch ausgegeben hättest für Lebensmittel
Wieso Milchmädchenrechnung, ich brauche einfach nicht mehr. Hätte ich auch gar nicht, davon mal ab.

Ich gönn jedem seinen (teuren) Urlaub, keine Frage. Bevor ich allerdings für 200 € mitm Taxi Benzin holen würde, würd ich das Boot irgendwie anders vollkriegen, ganz sicher. Trailer, Wasserstankstelle, was auch immer. Aber jeder wie er denkt.

Danke für deine Antwort, ich wollte es nur verstehen. Und schön, dass jeder anders ist! Mein Urlaub ist definitiv kaum teurer als das Leben zuhause.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.07.2018, 14:34
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Und wie lange bleibst du? 1 / 3 / 3 Wochen oder bei der geringen Anreise 5 Tage
14 entspannte Tage und heute gehen wir ins Maslina Essen, mein Lieblingsretaurant.

Grüße Max
top
  #80  
Alt 22.07.2018, 18:54
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich war von 1963 bis 1974 und 1979, 1982, 2006 im heutigen Kroatien.
Aus ganz bestimmten Gründen zieht es mich nicht mehr dahin, aber ein besseres Wassersportrevier, speziell für Motorboote habe ich noch nicht gefunden.

Und wenn die Kroaten das ausnutzen, machen sie nichts anderes, als die Alpenländer mit ihren Wintersportrevieren, die Franzosen mit der Cote d Azur,
die Schweden mit ihrer tollen Bootsinfrastruktur etc.

Wo es schön ist, wird es auch immer teuer, es sei denn, man bleibt zu Hause!

Genau Danke ! Treffender kann man es nicht beschreiben, übrigens für Motorrad Driver ein ebenso tolles Revier
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 23.07.2018, 09:23
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.348
2.483 Danke in 1.280 Beiträgen
Standard

Kroatien wird nicht immer teurer.

Touristen werden immer geiziger.

Für mich gibt es keinen Bändchenurlaub (all inclusiv)
__________________
Gruß Klaus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 23.07.2018, 09:44
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Auch Balkonien wäre ein tolles Revier...und viel preiswerter...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 23.07.2018, 09:53
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.712 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Auch Balkonien wäre ein tolles Revier...und viel preiswerter...

...komme ich mit dem Trailer immer so schlecht drauf
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.07.2018, 10:12
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...........


Nur eines gibt’s nicht: Staatlichen Nepp an den Bootsfahrern - in Kroatien „Aufenthaltsgebühr“ genannt. Nationalparks für deren Befahren man bezahlen muss, gibt es hier auch nicht.

.......


Gerd

Wir waren auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien vorher noch in Bayern gewesen in der Almbachklam bei Berchtesgaden.
Auch dort wird Eintritt genommen.
Warum auch nicht?
Und nur weil das Korrupte GR zZ noch nichts nimmt ist GR besser?
Wenn GR nicht mehr Subventioniert wird werdet ihr euch umschauen.



Sorry aber ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Ich weiß doch vorher in welches Land ich fahre und was an Kosten auf mich zukommt, wie kann ich mich dann im Nachhinein darüber beschweren?
Das Kroatien nicht mehr das Billige Urlaubsland ist sollte hinlänglich bekannt sein. Aber immer noch billiger wie Italien oder Frankreich.


Ich fahre seit 20 Jahren nach Kroatien mit Womo und eigenem Boot bzw jetzt mit Wowa und Mietboot.


Vor 20 Jahren war es billig in Kroatien Urlaub zu machen heute empfinde ich es immer noch als Preiswert wenn ich die Verbesserungen über die Jahre mit rechne.


Aber ein jeder sieht das anders und das ist auch gut so.
Denn wenn alle das selbe lieben würden wäre es auch nicht recht.


Euch allen Egal wo einen schönen Stress freien Urlaub.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.07.2018, 08:22
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Auf was wollt ihr eigentlich raus? Wenn euch Kroatien zu teuer, zu schlecht etc. ist dan fahrt einfach nicht hin, es zwingt euch keiner!

Wie gesagt, hier in OBB am Chiemsee, Starnberger See etc. wird man auch auch ausgenommen, daß es gerade so raucht.
- Pensionszimmer im letzten Kaff 50-60€/Tag... normal.
- Hotelzimmer in brauchbarer Lage 110€ + /Tag... normal.
- Essen gehen in normaler Gastronomie 30€/Person.... normal
- Reisekosten, Benzin etc, alles gleiche Preise wie in HR

Aber den Millionen Touristen, die jedes Jahr nach Bayern kommen, ist da wohl egal...
Weil es ihnen nicht darum geht, möglichst billig Urlaub zu machen sondern weil Sie wegen der Landschaft/Berge (was weiß ich !) kommen.
Genau so ist es mit denen, die in HR Urlaub machen WOLLEN!

Also bitte:
entweder hört auf zu Jammern und genießt den Urlaub in Kroatien oder, wenn dort alles so schlecht ist fahrt wo anders hin und ärgert Euch auch da über alles.
(Ich hab kein Problem wenn´s ein paar Touristen weniger sind, die immer an allem rummmeckern, vielleicht sind dann auch die Einheimischen wieder weniger genervt von den Touris!)
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 24.07.2018, 10:53
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Auf was wollt ihr eigentlich raus? Wenn euch Kroatien zu teuer, zu schlecht etc. ist dan fahrt einfach nicht hin, es zwingt euch keiner!

Wie gesagt, hier in OBB am Chiemsee, Starnberger See etc. wird man auch auch ausgenommen, daß es gerade so raucht.
- Pensionszimmer im letzten Kaff 50-60€/Tag... normal.
- Hotelzimmer in brauchbarer Lage 110€ + /Tag... normal.
- Essen gehen in normaler Gastronomie 30€/Person.... normal
- Reisekosten, Benzin etc, alles gleiche Preise wie in HR

Aber den Millionen Touristen, die jedes Jahr nach Bayern kommen, ist da wohl egal...
Weil es ihnen nicht darum geht, möglichst billig Urlaub zu machen sondern weil Sie wegen der Landschaft/Berge (was weiß ich !) kommen.
Genau so ist es mit denen, die in HR Urlaub machen WOLLEN!

Also bitte:
entweder hört auf zu Jammern und genießt den Urlaub in Kroatien oder, wenn dort alles so schlecht ist fahrt wo anders hin und ärgert Euch auch da über alles.
(Ich hab kein Problem wenn´s ein paar Touristen weniger sind, die immer an allem rummmeckern, vielleicht sind dann auch die Einheimischen wieder weniger genervt von den Touris!)
Komisch ich kann in Bayern auch für weniger als 30 Euro/Person gut Essen gehen. Außerdem hinkt dein Vergleich. In Kroatien liegt das Durchschnittseinkommen bei knapp 11.000 Euro/p.a., das zeigt das die Preissituation in den Touristenzentren doch kann klar darauf abzielt, auf biegen und brechen Einnahmen zu generieren. Wie jemand damit umgeht, wenn er dies bemerkt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Jeder darf ja sein Geld da ausgeben, wo er es für richtig hält.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 24.07.2018, 10:58
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Komisch ich kann in Bayern auch für weniger als 30 Euro/Person gut Essen gehen. Außerdem hinkt dein Vergleich. In Kroatien liegt das Durchschnittseinkommen bei knapp 11.000 Euro/p.a., das zeigt das die Preissituation in den Touristenzentren doch kann klar darauf abzielt, auf biegen und brechen Einnahmen zu generieren. Wie jemand damit umgeht, wenn er dies bemerkt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Jeder darf ja sein Geld da ausgeben, wo er es für richtig hält.

Du kannst in Kroatien auch für 10-15 Euro essen.....Pizza, Cevab..usw........und das im Tourismusgebiet....gastronomisch ist Kroatien noch immer recht preiswert....Capuchino oft noch unter 2 Euro.....Pivo um 2-3 Euro....also jammert nicht....ungerecht ist nur die Aufenthaltsgebühr für Schiffeigner......aber das wird hoffentlich nachgebessert....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 24.07.2018, 12:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Das Bier ( Getränke) und das Essen im Restaurant liegen im Preis jetzt nach 2 Jahren auf dem Level von Deutschland.

Mit 3 großen Kindern schlägt sich das schon sehr auf die Urlaubskasse nieder.
Liest sich schon echt geil in diesem Kontext.
Ehrlich gesagt habe ich außerhalb von Hotels noch nie den gleichen Preislevel für ein Bier erreicht wie in Deutschland, wo ich es wirklich übertrieben teuer finde. Und natürlich habe ich extrem Glück, dass meine beiden Töchter von von 8 und 10 keine Biertrinker sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 24.07.2018, 13:26
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Du kannst in Kroatien auch für 10-15 Euro essen.....Pizza, Cevab..usw........und das im Tourismusgebiet....gastronomisch ist Kroatien noch immer recht preiswert....Capuchino oft noch unter 2 Euro.....Pivo um 2-3 Euro....also jammert nicht....ungerecht ist nur die Aufenthaltsgebühr für Schiffeigner......aber das wird hoffentlich nachgebessert....

Ja, stimmt. Bier und Pizza sind in HR noch preiswert. Das ist aber auch wohl alles. Hier in Griechenland ist das Bier teurer. Habe mal ausgerechnet, wieviel teure Biere ich hier mit dem Geld, das ich im Vergleich zu HR ansonsten spare, trinken kann. Da ist die Leberzirrhose aber vorprogrammiert, und trotzdem noch Kohle übrig.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 24.07.2018, 13:55
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Ja, stimmt. Bier und Pizza sind in HR noch preiswert. Das ist aber auch wohl alles. Hier in Griechenland ist das Bier teurer. Habe mal ausgerechnet, wieviel teure Biere ich hier mit dem Geld, das ich im Vergleich zu HR ansonsten spare, trinken kann. Da ist die Leberzirrhose aber vorprogrammiert, und trotzdem noch Kohle übrig.

In Griechenland ist auch nicht alles Gold was glänzt....was ich weiss gibt's eine Yachtensteuer, die aber noch nicht eingehoben wird......für Bojenliebhaber schauts auch finster aus.....Marinas mit Infrastruktur sind auch selten......für die Masse der verwöhnten Kroatiencharterer wäre das nix.......aber es hat sich seinen reiz, ich werde mein Boot auch mal runterlegen, weil ich einfach ein neues Revier kennenlernen möchte..lg Bernhard
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 24.07.2018, 14:01
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Ich wage jetzt hiermit mal eine Prognose:

In diesem Thread wird in ca. 50% der Beiträge über Kroatien gemeckert, bzw. sich beschwert.
Ich hoffe das dies auch auf 50% aller Urlauber zutrifft (mit oder ohne Boot) die in Kroatien Ihren Urlaub verbringen.
Und weil die ja alle keinen Bock mehr auf HR haben, werden die dann auch im nächsten, übernächsten und in den Folgejahren nicht dort hin kommen. Somit wird es da unten wieder richtig schön leer und es gibt keine Nörgler mehr
Wir, denen es dort immer noch gut gefällt, müssen nur Durchhaltevermögen haben
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

Geändert von Nautico (24.07.2018 um 15:15 Uhr)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 24.07.2018, 14:34
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ist ja schon recht übel wie hier über die Preise in Kroatien gemeckert wird, hier in Deutschland möchte jeder viel Geld verdienen(am besten mehr wie der Kollege) aber wenn in anderen Ländern die Preise anziehen wird darüber gemeckert, wie Teuer doch alles geworden ist.
Ich sage dazu nur: die Menschen in diesen Ländern möchte doch auch nur Leben und Geld verdienen, dass es zum Leben reicht, der eine oder der Andere wird vermutlich auch mehr verdienen wie sein Nachbar, dafür wird er vielleicht auch mehr dafür leisten oder hat einfach Glück dass er das verlangen kann was er verlangt, ist doch wie in Deutschland, da Explodieren doch auch die Preise oder merkt ihr das nicht.
Schaut doch nur mal auf die Abgaben an die öffentliche Hand oder auf die Mieten.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 24.07.2018, 14:52
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.746 Danke in 11.697 Beiträgen
Standard

Es geht bei uns nicht um teuer oder billig, ich bin einfach nicht bereit z.B. für eine Brasse vom Grill 45€ zu bezahlen.
Das Preisleistungsverhältniss muss nur stimmen.
Ich kann für 100€ Essen und sehr zufrieden sein oder für 20€ und sehr unzufrieden es muss einfach nur passen.
Für mich ist Kroatien mittlerweile in der Saison einfach zu voll.
Der Urlaub in Griechenland ist für uns Trailerbootfahrer nicht preiswerter als der in Kroatien haben wir mal durchgerechnet und trotz einer beschwerlicheren Anreise zieht es uns wieder nach Griechenland.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 24.07.2018, 15:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Der Urlaub in Griechenland ist für uns Trailerbootfahrer nicht preiswerter als der in Kroatien haben wir mal durchgerechnet und trotz einer beschwerlicheren Anreise zieht es uns wieder nach Griechenland.
Wenn ich da wohnen würde wo Du es tust wäre es ind er Hinsicht einfacher. Bis Griechenland müsste ich 3 Tage Anreise einplanen...

Und das günstigste und schlechteste griechische Essen ever gab es einst auf Samos.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #95  
Alt 24.07.2018, 16:16
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.746 Danke in 11.697 Beiträgen
Standard

Ja klar drei Tage haben wir beim letzten Mal auch pro Tour gebraucht, aber nach Kroatien Fähre ich auch 2 Tage, die Zeiten wo ich mit so einem Gespann durchgefahren bin sind lange vorbei.
Klar kann man mit dem Essen mal Pech haben aber die Summer Dinge macht's bei uns eben aus.

Wenn ich so in den Garten gucke Frage ich mich eh warum ich überhaupt weg fahre
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus

Geändert von Stephan123 (24.07.2018 um 16:22 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 24.07.2018, 19:19
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Komisch ich kann in Bayern auch für weniger als 30 Euro/Person gut Essen gehen. Außerdem hinkt dein Vergleich. In Kroatien liegt das Durchschnittseinkommen bei knapp 11.000 Euro/p.a., das zeigt das die Preissituation in den Touristenzentren doch kann klar darauf abzielt, auf biegen und brechen Einnahmen zu generieren. Wie jemand damit umgeht, wenn er dies bemerkt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Jeder darf ja sein Geld da ausgeben, wo er es für richtig hält.
Ich finde nicht, daß der Vergleich hinkt: es geht mir nicht um das Einkommen der Einheimischen sondern um die Preise die man als -Tourist- für Unterkunft, Essen etc. in den "Touristenmekkas" bezahlt. Die sind in HR, in Italien, in Spanien... und auch in Bayern m.M. (nach nennen wir es mal) stark gewinnoptimiert.
Klar kann ich hierbei mir auf dem Land in der Dorfschenke auch sehr viel günstiger Essen und das Bier ist auch billiger und gut schmeckt es auch, da sind´s vielleicht 15€ aber das ist ja überall so...
Und das krasseste Beispiel ist jetzt noch das Oktoberfest, wo wirklich alles abgezogen wird was geht. Das ist das ganz und gar gleiche Schema wie in jeder Touristenhochburg im Ausland, nur noch 2x teuerer
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
  #97  
Alt 24.07.2018, 20:48
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen



Genieße dein Griechenland und wir wissen alles, warum du jetzt dort bist. A
Es geht noch billiger ... für die ganz "Geizigen"

Bulgarien...
__________________
-Grüße Thomas-
top
  #98  
Alt 24.07.2018, 21:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Das sind doch alles hausgemachte "Probleme", nichts anderes ist vor 30-40 Jahren auf Malle passiert.
Wenn einem Wirt täglich erzählt wird wie günstig es bei ihm ist, dann dreht er nächste Saison an der Preisschraube. Immer noch günstig? Dann nochmal und nochmal und nochmal. Das geht solange gut, wie die Leute trotzdem noch anreisen. Ich behaupte mal, dass würde nahezu jeder von euch genauso machen.
Wie Stephan schon sagte, es geht nicht nur um den eigentlichen Preis, die Gegenleistung muss stimmen. Wenn das nicht mehr stimmt, dann sollte man das Revier wechseln.
So, noch zwei Tage arbeiten, dann geht´s los...aber nicht nach Kroatien, da wird man immer abgezockt


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 24.07.2018, 22:47
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das sind doch alles hausgemachte "Probleme", nichts anderes ist vor 30-40 Jahren auf Malle passiert.
Wenn einem Wirt täglich erzählt wird wie günstig es bei ihm ist, dann dreht er nächste Saison an der Preisschraube. Immer noch günstig? Dann nochmal und nochmal und nochmal. Das geht solange gut, wie die Leute trotzdem noch anreisen. Ich behaupte mal, dass würde nahezu jeder von euch genauso machen.
Wie Stephan schon sagte, es geht nicht nur um den eigentlichen Preis, die Gegenleistung muss stimmen. Wenn das nicht mehr stimmt, dann sollte man das Revier wechseln.
So, noch zwei Tage arbeiten, dann geht´s los...aber nicht nach Kroatien, da wird man immer abgezockt


Gruß, Frank.
Nenn mir doch mal einen Ort wo das Preisleistungsverhältnis noch stimmt,
es ist doch überall das gleiche.
top
  #100  
Alt 24.07.2018, 23:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Nenn mir doch mal einen Ort wo das Preisleistungsverhältnis noch stimmt,
es ist doch überall das gleiche.
Falscher Ansatz, es geht nicht darum WO das Preisleistungsverhältnis stimmt, sondern für WEN es dort stimmt, und das Gefühl bzw. der Anspruch ist bei jedem anders.
Wenn ich in einem blitzsauberen und gepflegten Restaurant 40€ für ein Steak bezahlen muss, das Fleisch erstklassig und der Service gut ausgebildet und freundlich ist, dann brech ich mir keinen Zacken aus der Krone und würde nicht von Wucher sprechen. Muss ich mir aber ein Hamburger-Menü mit einem zu dreiviertel mit Eiswürfeln gefüllten Becher Cola bei MäckDreck für 10€ in den Hals würgen, dann stimmt das Verhältnis nicht, somit gehe ich auch nicht dorthin.
Nur weil die Jungs da unten klares Wasser vor der Tür haben, kann man trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Dass dort in vielen Gebieten noch erheblicher finanzieller Nachholbedarf besteht, ist völlig außer Frage. Es ist aber doch wohl auch unbestritten, dass es dort einige Zeitgenossen gibt, die den Begriff Marktwirtschaft sehr schnell gelernt haben.
Wem es dort gefällt - hinfahren, wem nicht- wegbleiben, so einfach kann das Leben sein

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.031


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.