boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2017, 20:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Gut gerollt oder schlecht gespritzt?

Hallo,

möchte meine RYDS Camping im Herbst etwas aufhübschen. Das Unterteil ist nocj ok, die Oberschale muss neu lackiert werden. Gelcoat ist stark ausgeblichen und teilweise schon sehr weit runter.

Jetzt die Frage 1k oder 2k?

Rollen oder Spritzen?

Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit der Lackierpistole habe. Ein Kompressor wäre vorhanden Platz auch, allerdings im Freien. Lackierpistole würde ich kaufen, wollte allerdings nicht mehr als 50-100 € investieren.

Rollen würde ich eigentlich lieber aber im hinteren Bereich ist die Oberschale so, dass man das Gedeckgestänge darin versenken kann. Da kommt man mit der Rolle nicht hin, nur mit Pinsel.

Daher die Frage lieber schlecht gespritzt als gut gerollt? Oder lieber Rolle mit Pinsel?

Gibt es einen Lackaufbau mit gutem Preis Leistungsverhältnis? Viel Wert ist das Boot nicht und ewig halten muss es auch nicht. Boot ist übrigens Süsswasserlieger. Wichtig wäre ein sehr UV beständiger Lack da ich nur über das Cockpit eine Persenning habe.

Am Ende sollte es nicht wie vom Lackierer aussehen aber auch nicht so dass jeder nur mitleidig schaut.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.08.2017, 20:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.321 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Wenn alles glatt ist, kann man ganz gut rollen. Sind da Kurven und viele Rundungen, würde ich streichen, zum Spritzen braucht es etwas mehr Erfahrung und es gibt natürlich mehr Dreck/Sprühnebel.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2017, 21:03
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

würde dir zu einem Lackierer raten
der hat auch Ahnung vom Lack-aufbau
und du hast ein Ergebnis das dir auch gefällt
wird doch der eine oder andere eine Wochenende zeit haben
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2017, 21:08
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Wenn man den Lack etwas verdünnt und mit diesen roten MicroCrater Walzen rollert, kann man erstaunlich glatte Ergebnisse erreichen...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.08.2017, 21:10
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

wenn Du noch keine Übung bzw. brauchbares Equipment für Spritzauftrag hast, würde ich Dir eher zu 1K Lacken raten. Rollen oder Pinsel oder eine Kombination aus beidem. Einfach experimentieren.

2K (PU) Lacke ziehen extrem schnell an und so ist eine Orangenhaut beim Rollen so gut wie vorprogrammiert. Ausserdem würd ich Spritzauftrag nur in einer Kabine machen. Ich hab mein Konsolenboot komplett in der Scheune gespritzt und die Dämpfe waren der Wahnsinn.

Epifanes Mono-Urethan Lacke sind, glaube ich, derzeit eines der besten Produkte im Bereich der 1K Lacke.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2017, 21:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.641 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Ich würde rollen und streichen, hab selbst so ein annehmbares Ergebnis hinbekommen.

Das Zeugs ist total giftig, beim spritzen brauchst du deutlich mehr als so eine Baumarkt Schutzmaske.

Mein MoBo hab ich im Außenbereich komplett mit 2K gestrichen, sieht aus wie neu.
1K hab ich nur im Innenbereich verwendet.

Wenn es nur ums aufhübschen geht, würde ich es erst mit polieren probieren.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.08.2017, 21:14
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Wenn kaum Erfahrung vorhanden ist empfehle ich dir ebenfalls Epifanes Monourethane Lack. Der Lack bringt mit etwas Feingefühl super Ergebnisse. Alternativ jemanden vom Fach lackieren lassen
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2017, 22:33
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Also man muss schon sehr schlecht mit einer Pistole lackieren, damit das Ergebnis dem entspricht, wie es mit einer Rolle im besten Fall ausfällt.
Beim Lackieren gibt es 3 Dinge die unbedingt zu beherzigen sind: 1. alles gut abkleben 2. Pistole, Lack gut einstellen 3. nie in einer Schicht zu viel Material auftragen

Für Anfänger liefert eine Pistole von Wagner -große Modelle - perfekte Möglichkeiten. Solche " Airlesspistolen" umhüllen den Farbstrahl mit einem Luftmantel was den Nebel erheblich reduziert , zudem erwärmt die Turbine den Lackstrahl, was die Gefahr von Läufern deutlich reduziert.
2K Lack bietet ein besseres Handling, Härtung erfolgt schneller als Trocknung bei 1 K Lacken. 2K Lacke sind in der Regel höher belastbar. Hochwertige 1 K Lacke wie z.B. Toplack von International liefern aber auch gute Ergebnisse. Besser als ein Auftrag lediglich mit Farbrolle ist immer Schlichtung mit Pinsel, aber nur für Leute mit reichlich Erfahrung eine Option.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2017, 22:35
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
Also man muss schon sehr schlecht mit einer Pistole lackieren, damit das Ergebnis dem entspricht, wie es mit einer Rolle im besten Fall ausfällt.
Bist du dir da so sicher...?

Epifanes Monourethane mit der 10 cm Schaumwalze lackiert! Ich wette du kannst so nicht spritzen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0181.jpg
Hits:	349
Größe:	120,5 KB
ID:	764438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0182.jpg
Hits:	428
Größe:	61,5 KB
ID:	764439  
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.08.2017, 22:41
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

...glaube mir ich kann es sicherlich nicht schlechter
Dein Ergebnis sieht auf den Bildern gut aus, aber ich kenne reichlich Lackierarbeiten von Laien mit Pinsel und Rolle- das sieht selten so aus wie bei dir .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.08.2017, 07:43
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

die Vorbereitung (alles mit Folie penibel abkleben) und die Nacharbeiten (Reinigung der Spritzpistole) ist mir beim Spritzen zu aufwändig. Die Zeit kann ich auch fürs Rollen benutzen. Zumindest beim 8m Boot.

Zudem würde ich als Erstlackierung mit Pistole nicht gleich aufs Boot losgehen, sondern mit nem Gartenzaun anfangen.

Ich würde nie wieder 1K Lack auf belastete Flächen auftragen. Bereits in der ersten Saison nach der Lackierung hätte ich am liebsten schon wieder neu lackiert. Das habe ich dann der Faulheit wegen immer auf ca. 3 Jahre ausgedehnt. Der Lack war bis dahin dreckig, matt und zerkratzt.

2K Lack ist widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse und ist auch nach ein paar Jahren noch schick. Die Lackierintervalle dehnen sich damit auf 6 Jahre. Und in der Regel ist der Lack dann nicht stark spröde und zerkratzt, sondern glänzt nur nicht mehr.

Beim Spritzen von 2K Lack, muss ich regelmäßig zwischen den Anstrichen die Düse und den Tank der Pistole reinigen, weil alles verklebt. Und das Zeug klebt sehr doll. Das ist sehr aufwändig.

Mit Rolle dauert das Lackieren zwar etwas länger, dafür kann man ruhiger arbeiten.

Verschlichten nicht vergessen. Sonst hast du eine orangene Haut. Und nur feine Schaumstoffrollen verwenden. Je feiner, desto besser. Auf keinen Fall Velourrollen oder diese dicken Fusselrollen. Auch nicht, wenn dir der Baumarktmitarbeiter sagt, die wären extra für 2K Anstriche und sind Lösemittel beständig. Das Ergebnis wird damit eine Katastrophe.

Zusammengefasst, ich würde an deiner Stelle rollen. Vernünftig gemacht, wirst du dich über dein Boot freuen.

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *

Geändert von sundaychris (10.08.2017 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.08.2017, 08:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.321 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Wo will man denn im privaten Bereich mit der Pistole lackieren?

Hat man eine Absauganlage oder vertraut man auf die billigen Baumarkt Atemmasken?

Was sagen die Nachbarn, (so man welche hat) über den Sprühnebel und den Gestank?

Wie schützt man seine eigenen Dinge wie Garagenwände oder den Boden der Einfahrt?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.08.2017, 08:05
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

ich empfehle dir dein Boot mit der Rolle zu lackieren, das bekommst du gut hin.

An deiner Stelle würde ich folgende Produkte nehmen:

Lackierwalzen: https://www.hornbach.de/shop/Lackier...T_AW_764331991
Die Rollen gibt es in verschiedenen Längen.

Lack (früher Sikkens, heute International): http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...rgloss-hs.aspx

Dann in folgenden Arbeitsschritten:
- sauber machen
- entfetten
- schleifen
- reinigen
- lackieren

Viele Grüße
Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.08.2017, 08:10
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wo will man denn im privaten Bereich mit der Pistole lackieren?

Hat man eine Absauganlage oder vertraut man auf die billigen Baumarkt Atemmasken?

Was sagen die Nachbarn, (so man welche hat) über den Sprühnebel und den Gestank?

Wie schützt man seine eigenen Dinge wie Garagenwände oder den Boden der Einfahrt?

Ich habe mein kleines Beiboot auch im Garten mit Pistole lackiert. Genau ein Mal. Der Aufwand war mir zu hoch.

Eine gute Atemschutzmaske und Schutzbrille sind dabei Pflicht.

Bis zu den Nachbarn kommt der Sprühnebel eigentlich nicht, solange das Boot nicht grade direkt am Zaun steht.

Es sind halt einige Vorbereitungen zu treffen. (Auto wegfahren - sofern es im Freien steht, Wände mit Planen in der Nähe abhängen und den Boden mit Folie auslegen, wenn man die Pflastersteine nicht weiß haben möchte.).

Bei großen Flächen mag die ganze Vorbereitung vielleicht Sinn machen. Aber beim Boot unserer Größenklassen?...
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.08.2017, 08:15
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe letztes Jahr mein Boot gerollt und kann dir sagen, nimm 1K Lach und normale Kunststoffrolle. Der 2K löst die Rollen auf und geht viel schlechter zu rollen. Ich könnte mich jetzt noch in der Ars... beißen. Bei den 2K überall Blasen und Teilchen von der Rolle drin und bei dem 1K sieht es aus wie lackiert....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.08.2017, 08:17
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Rollen und mit flachem Schaumpinsel verschlichten. Besser kann es nur ein professioneller Lackierer. Die Epifanes Monourethan Lacke sind spitze. Das Zeug (Jotun) vom Bootsservice Behnke aber auch.
Ich würde vorher viel üben. Kommt dem Gesamtergebnis sehr zu gute.

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Der 2K löst die Rollen auf und geht viel schlechter zu rollen.
Es gibt auch Rollen die halten.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (10.08.2017 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.08.2017, 08:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Rollen!
Das Wichtigste scheint mir gutes Werkzeug und Verbrauchsmaterial zu nehmen, also nichts aus dem Baumarkt.
Hochwertiger Yachtlack und Abklebekrepp, Verdünner, Reinigungsnitro und Rollen von der Mega oder ähnlichem Berufsausrüster mit Beratung kaufen.
Nichts ist ärgerlicher als bei scheinbar guter Arbeit und Auftrag Unterläufer in der Abklebung, zerbröselnde und nicht haltende Rollen oder mit sonstigem Unfug
und gesparten 20€ , sich zig Stunden Arbeit zu zerlegen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.08.2017, 08:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die Antworten. Ich versuche mal zu sortieren.

1. So ein Wagner Airless System wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen. Dachte an eine HVPL Lackierpistole.

2. Rollen ist mir auch sympathischer. Dazu aber unten ein Foto wo man sieht wie das mit dem Gestänge gebaut ist. Da komme ich mit der Rolle nicht rein. Die Frage wäre es wie es mit einem Pinsel machbar ist.

3. Wir haben einen Innenhof der von allen Seiten mit einer hohen Mauer umgeben ist, denn Nachbarhäusern wird nicht passieren.

4. Habe sowohl schon mit 1 K und mit 2 K gearbeitet. Beides hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich tendiere zu 2 K da durch Fender und das Gestänge der Lack schon ganz gut belastet wird.

Das man gute Rollen für 2 K verwenden muss ist auch insoweit klar.

Hier mal das Bild:

http://billeder.bazoom.dk/baad/galle...ds-camping.jpg


Zu retten ist das GFK übrigens nicht mehr, es sieht zwar weitaus besser aus wenn man es ordentlich aufarbeitet aber an einigen Stellen ist scheint schon die Glasfaser durch.

Ich kenne leider nur einen Lackierer, der hat aber einen eigenen Betrieb und das wird dann mit sicherlich ein vierstelliger Betrag. Das lohnt sich einfach nicht. Auch wenn er wirklich sehr gute Arbeit macht.

Die Einbuchtung für das Gestänge läuft einmal rund rum. Wenn diese nicht da wäre, wäre schon längst klar dass ich rolle. Aber wie bekomme ich das sauber hin? Soll ja nach lackiert aussehen und nicht wie ein schlecht gestrichener Gartenzaun


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.08.2017, 09:21
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Für die Versenkung des Verdeckgestänges: Es gibt mehrere Körperformen der Streichrollen u.a. Kugel und Ellipse, damit geht es problemlos.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.08.2017, 09:26
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

@Jörg, welche lösen sich nicht auf ? Sag jetzt nicht Ziegenhaar, die sind genau so Müll
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.08.2017, 09:28
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Ich hatte mit Perfection von International bis Jetzt immer die besten Ergebnisse.
Also beim Rollen.
Kommt wie gespritzt, ist 2K und die abgerundeten ! Rollen ( sehr wichtig ) können die Farbe eigentlich ganz gut ab.
Ich verwende generell nur Farben von Epifanes oder International und diese lassen sich eigentlich alle super applizieren.
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.08.2017, 09:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Für die Versenkung des Verdeckgestänges: Es gibt mehrere Körperformen der Streichrollen u.a. Kugel und Ellipse, damit geht es problemlos.
Hast du da mal ein link? Habe bei ebay nichts gefunden.

Nach meiner Erfahrung löst sich jede Rolle irgendwann auf aber die guten halten wesentlich länger ihre Form und man merkt mit der Zeit wenn gewechselt werden muss. Ist halt eine ziemliche Materialschlacht aber an den 3 € für ne Rolle soll es nicht scheitern

Wie gesagt, perfekt wie vom Lackierer muss es nicht werden. Wenn ich unten in der Kuhle vom Gestänge mit nem Pinsel streiche und nur im Sichtbereich mit der Rolle arbeite wäre es auch in Ordnung. Aber besonders breit ist es da eben nicht und die Rundung muss man ja auch erst mal ansehlich hinbekommen.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.08.2017, 09:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
@Jörg, welche lösen sich nicht auf ? Sag jetzt nicht Ziegenhaar, die sind genau so Müll
Also die von meinem Lieblingsdealer halten eine ganze Weile. Für den Rumpf eines 420ers komme ich mit 2 Rollen hin.

http://bootsservice-behnke.de/contents/de/d145.html
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.08.2017, 10:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hast du da mal ein link? Habe bei ebay nichts gefunden.
...

Sorry, mache gerade Kunde und müsste selber googeln.
Ich glaube "Eckenrolle" ist das Zauberwort. Ich kaufe bei der Mega.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.08.2017, 10:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Eilt ja nicht. Eckroller habe ich gefunden, das sind aber eher Teile um die Innenecken der Rauhfasertapete zu streichen. Wenn ich nächstes mal beim Boot bin messe ich mal nach wie breit dir Rille vom Gestänge ist. Denke aber es werden so ca. 4 cm sein und um die 8-10 cm tief.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu schnell gerollt....Auskunft geben? Giligan Kein Boot 9 07.08.2011 21:26
Quiksilver Mirage gut oder schlecht - richtig oder falsch?? ollibenzini Technik-Talk 0 23.07.2009 18:32
Ultraschaltankgeber... gut oder schlecht?? mercury_power Technik-Talk 1 13.01.2008 22:25
Wärmetauscher im Nachbau, gut oder schlecht ! mr-friend Motoren und Antriebstechnik 4 17.01.2007 18:57
Tomos, gut oder eher schlecht?? Phil_III Motoren und Antriebstechnik 12 21.07.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.