boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.11.2012, 11:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Ja Thomas, das ist sicher richtig
ETA gehört der Swatch Group und ein Eta Werk sollte auf dem Markt für rund 100 Euro zu haben sein und die ETA Massenproduktions Uhrwerke werden wohl auch schon in China gebaut. Muss ja nicht schlecht sein wenn es eine Serienfertigung ist. Trotzdem ist ETA immer noch bei Kennern besser angesehen als zb.: Miyota, die Citizen und dutzende andere beliefern, die auch in der 500 Euro Liga spielen.

Die Manufakturlaufwerke haben den Nachteil, dass eben spezielle Bauteile verbaut werden, die dann im Fall einer Revision auch nur dort gewartet werden können. Ein ETA Laufwerk kannst du von jedem Uhrmacher warten lassen.

Designs werden nicht patentiert sondern Geschmacksmuster geschützt und wenn ich so den Uhrenmarkt sehe, dann hat Rolex das offenbar nicht gewollt
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.11.2012, 12:02
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Tequilla,
ich gebe Dir grundsätzlich Recht.
Bei dem Disgn auch, aber nicht beim Aufbau des Gehäuses etc.
Aber so what! Jeder , wie schon gesagt nach seiner Facon.
Ich bin kein Uhrenfachmann, habe mich nur im Laufe der Jahre mit einigen Modellen herumgeschlagen, welche im Verhältnis auch nicht gerade ein Sonderangebot waren, sich aber schließlich und endlich so erwiesen haben
Nachdem ich vor Jahren angefangen habe, mir nur noch drei Uhren "zu halten" (von den üblichen Verdächtigen) gibt es für mich nichts schöneres als mich an der Ganggenauikeit (Sekundenabweichung im zweistelligen Bereich über Monate ) zu erfreuen, dazu kommt, daß meine Enkel schon sehnsüchtig darauf warten sie vererbt zu bekommen, da der gegenwärtige Gebrauchtpreis den Neupreis schon beinah übersteigt und stetig zunimmt.
Quality is still remembered, when price is long forgotten
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.11.2012, 12:08
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
nur als Info - ich habe wie gesagt, die Steinhart Vintage GMT gesehen, in der Hand gehabt und mit dem Besitzer ein langes Gespräch gehabt (ist ein Kunde von mir)

Die Uhr ist der alten Version der Rolex Explorer sehr ähnlich. es wird ein ETA Laufwerk verbaut und das Gehäuse wird ebenfalls in der Schweiz gefertigt. Ich gehe mal davon aus, dass Rolex die alten CNC Programme verkauft hat (?)

Nun ist die Explorer der ersten Generation auch nicht so stark verbreitet, dass gleich jeder eine Kopie einer Rolex vermutet - trotzdem ist es natürlich eine Kopie des Designs

Wie auch immer, das ETA Laufwerk wird bei Steinhart in Augsburg nochmals kalibriert und bietet Ganggenauigkeit im Bereich von +/- 3 Sekunden pro Tag.

Bei Steinhart werden auch Sonderwünsche erfüllt, andere Zeigerbilder verbaut und so weiter.

Die Uhr, die ich in der Hand hatte, kostet 420 Euro, ist aber auf Monate hinaus ausverkauft und kann nur vorbestellt werden.

Der Preis ist offenbar auch deswegen so günstig, weil Steinhart so gut wie keine Werbung macht, jede Uhr sein Geschäft nur gegen Vorkasse verläßt und er leistet sich in Deutschland gerade mal einen Händler und der sitzt in Aachen.

Ich hatte von der Uhr den Eindruck, dass sie sich qualitativ ("look and feel") nicht hinter Uhren der 2.000 Euro Klasse verstecken muß

Eine handwerklich solide Leistung und ein tausendfach bewährtes ETA Laufwerk.

Ich find`s klasse

Berichte mal, falls du dir eine kaufst
Ein Händler in Aachen?
Das wäre ja um die Ecke und ich könnte die direkt anschauen

Könntest du mir den Namen mitteilen, dann könnte ich das mit einem Bummel über den Aachener Weihnachtsmarkt verbinden
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.11.2012, 12:31
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ein Händler in Aachen?
Das wäre ja um die Ecke und ich könnte die direkt anschauen

Könntest du mir den Namen mitteilen, dann könnte ich das mit einem Bummel über den Aachener Weihnachtsmarkt verbinden
Guido L. Engelen
Kapellenstr. 12-14

Ich fahre da auch die Tage mal hin
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.