boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 189
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2007, 19:36
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.341
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard Bootsüberwachung per IP-Kamera

moin, moin.

Hat jemand schon mal eine IP-Kamera in oder an seinem Boot installiert, um damit per Internet ab und zu einen Blick drauf zu werfen?
Die meisten Marinas sollen ja inzwischen Hotspots haben.

Wenn ja, würden mich mal die gemachten Erfahrungen interessieren.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2007, 20:02
Ide_1963 Ide_1963 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Bei Düsseldorf oder auf Fehmarn oder bei Arnheim / NL
Beiträge: 170
Boot: einen Stahlgrachtenkutter
38 Danke in 35 Beiträgen
Ide_1963 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo


uuuuiiiiiiiiiii was hast du denn für einen super modernen hafen

also wir haben Kameras zu hafen überwachung aber ob mich da der hafenmeister mitsehen läßt glaube ich weniger

und das wir strom und wasser auf dem steg haben ist ja eigentlich normal
gitb es wirklich schon häfen mit internet anschluß auf dem steg oder vielleicht kabelTV
wenn ja werd ich das unseren hafenmeister auch mal vorschlagen
dann würden sich einige nicht beschweren wenn die kinder abends über steg laufen und das bild weg iss .

aber mir reicht wasser und strom voll und ganz
__________________
Grins und Gruß Ide
oder Rainer = der mit dem Rostpott aus NL auf B25 im neuen Hafen von De Mars
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.09.2007, 20:07
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,
im Yachthafen Damp habe ich gelesen das die W-Lan auf den Stegen haben. Ausprobiert habe ich das noch nicht.


Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2007, 20:09
nsteinhauser nsteinhauser ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 3
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

es gibt immer mehr Häfen mit WLAN Zugang.
Alternativ könnte man natürlich auch einen kleinen Rechner ins Boot packen und diesen per UMTS anbinden. Dann noch eine Kamera, die sich selbst einschaltet, wenn Bewegung im Bild ist...

Habe mich aus anderem Grund mal in der Richtung umgesehen. Eine WLAN-Kamera gibt es so ab 150€ aufwärts. Einen "kleinen" Rechner, z.B. einen MacMini und ein kleines Display aufs Boot (liesse sich dann ja auch gleich für die Navigation verwenden)... Nette Spielerei

Da kann man dann auch gleich noch ein paar Filme drauf packen, dann ist die Kleine ab und an auch noch ruhig gestellt. Hört sich gut an .

Gruss,

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.09.2007, 20:26
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 586
Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Götz Beitrag anzeigen
moin, moin.

Hat jemand schon mal eine IP-Kamera in oder an seinem Boot installiert, um damit per Internet ab und zu einen Blick drauf zu werfen?
Die meisten Marinas sollen ja inzwischen Hotspots haben.

Wenn ja, würden mich mal die gemachten Erfahrungen interessieren.

mfG Götz
Nein das habe ich noch nicht, aber hier http://www.axis.com/index.htm gibt es einiges zu lesen.

Gruß Kalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.09.2007, 20:48
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich weiß, daß ich eventuell am Thema vorbeischramme, aber wie kann man so eine " Überwachung" eventuell mit einem Handy gestalten ??

Wer hat so was schon installiert, ist es sinnvoll, wie hoch ist der technische Aufwand und ist es bezahlbar ??

Bitte Link o.ä.

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.09.2007, 21:22
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 586
Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiß, daß ich eventuell am Thema vorbeischramme, aber wie kann man so eine " Überwachung" eventuell mit einem Handy gestalten ??

Wer hat so was schon installiert, ist es sinnvoll, wie hoch ist der technische Aufwand und ist es bezahlbar ??

Bitte Link o.ä.

Gruß
Peter.
Hi,
google mal nach "handy mit RTSP"

Gruß Kalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.09.2007, 23:00
Peter D. Peter D. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ein PC mit Webcam, ein bischen Freeware und ein UMTS Handy(oder eine Karte) mit Datenflatrate und man kann sich alle paar Sekunden ein Standbild ins Internet schiessen. Webcam kostet ab 10 Euro. Der PC kann irgendein abgelegtes Teil sein, kostet auch fast nix. Die Datenflat gibts für 25 Euro im Monat bei e-pus. Netter Nebeneffekt: Man kann jederzeit surfen, wenn man unterwegs ist. Allerdings braucht man einen Stromanschluss. Eine Batterie macht das nicht lange mit. Ach so, man braucht natürlich auch eigenen Webspace um es hochzuladen, bzw der BordPC mus als Webserver laufen. Problem ist die ständig wechselnde IP.

Man kann auch Skype nutzen. Dann entfällt das IP-Problem.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.09.2007, 00:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter D. Beitrag anzeigen
... Die Datenflat gibts für 25 Euro im Monat bei e-plus...
Du vergißt die damit verbundene Handy-Flat für nochmal 25,- Piepen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.09.2007, 07:53
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

..... ein ehemaliger Kollege von mir bietet so etwas als Komplettlösung an:
www.objekt-monitor.de man kann sich da als Gast einloggen (ist irgendwo auf der Seite beschrieben) und die Sache testen...
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.09.2007, 11:52
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Hm. Und wofür soll das gut sein? Bestenfalls kann ich ein paar Leuten mit Strickwaren über dem Kopf dabei zusehen, wie sie mein Boot ausräumen bzw. den Außenborder mitgehen lassen. Irgendwie ist das doch das gleiche wie bei Schäubles Überwachung öffentlicher Plätze: Du kannst halt nachher jemandem zusehen. Verhindern kannst Du wenig.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.09.2007, 12:01
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Hm. Und wofür soll das gut sein? Bestenfalls kann ich ein paar Leuten mit Strickwaren über dem Kopf dabei zusehen, wie sie mein Boot ausräumen bzw. den Außenborder mitgehen lassen. Irgendwie ist das doch das gleiche wie bei Schäubles Überwachung öffentlicher Plätze: Du kannst halt nachher jemandem zusehen. Verhindern kannst Du wenig.

Gruß,
Ulrich
... also, ich habe das auch nicht installiert (obwohl ehemaliger Kollege), doch so die eine oder andere Angabe, wenn das Schiff weit weg liegt, ist doch schon interessant (Batteriespannung, Bilgenpumpe, etc.).

Bei Diebstahl gehe ich davon aus, dass der/diejenige(n) alles zunächst abklemmen und dann weiss man auch nichts mehr, höchstens die Zeit wann das geschehen ist.

Für alle solche Dinge habe ich freundliche Stegnachbarn, die ein Auge auf das Schiff haben, ggf. mal die Festmacher nachsehen (macht auch die Marina) und mich hin- und wieder anrufen (einmal, um mich neidisch zu machen, weil das Wetter gerade besser ist etc.), oder nur, um mir zu sagen alles ist in Ordnung, oder nur mal so anrufen.

Allerdings scheint die Hauptzielgruppe wohl in Richtung Charterfirmen zu gehen, und für die ist es sicher interssant mal zu sehen, was denn ihr Schiff so macht und ob noch alles in Ordnung ist....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.09.2007, 12:03
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Hm. Und wofür soll das gut sein? Bestenfalls kann ich ein paar Leuten mit Strickwaren über dem Kopf dabei zusehen, wie sie mein Boot ausräumen bzw. den Außenborder mitgehen lassen. Irgendwie ist das doch das gleiche wie bei Schäubles Überwachung öffentlicher Plätze: Du kannst halt nachher jemandem zusehen. Verhindern kannst Du wenig.

Gruß,
Ulrich
Die gleiche Aussage haben die Beamten von der Spurensicherung getroffen, als vor zwei Wochen in mein Boot eigebrochen wurde.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.09.2007, 15:09
Ide_1963 Ide_1963 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Bei Düsseldorf oder auf Fehmarn oder bei Arnheim / NL
Beiträge: 170
Boot: einen Stahlgrachtenkutter
38 Danke in 35 Beiträgen
Ide_1963 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper Beitrag anzeigen
Die gleiche Aussage haben die Beamten von der Spurensicherung getroffen, als vor zwei Wochen in mein Boot eigebrochen wurde.
Hallo
wie gesagt am besten ist immer noch wenn der hafenmeister den hafen überwacht . unser wohnt direkt am hafen und sieht alles
haben vor ein paar wochen ein boot mit motorschaden abends reingeschleppt und wie aus dem nix stand er am steg und hat geholfen
festmachen . sollte jemand von seeseite bei uns reinkommen sieht er das eben auch sofort genau wie wenn einer die steganlage betritt .

aber das gibt es ja leider nicht in allen häfen schade eigentlich
__________________
Grins und Gruß Ide
oder Rainer = der mit dem Rostpott aus NL auf B25 im neuen Hafen von De Mars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.09.2007, 15:51
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.... das Problem mit der Technik und den Möglichkeiten ist, dass man plötzlich Dinge braucht, an die man sonst nie gedacht hätte ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.09.2007, 22:19
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.341
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard Wozu das gut sein soll?

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Hm. Und wofür soll das gut sein? Bestenfalls kann ich ein paar Leuten mit Strickwaren über dem Kopf dabei zusehen, wie sie mein Boot ausräumen bzw. den Außenborder mitgehen lassen. Irgendwie ist das doch das gleiche wie bei Schäubles Überwachung öffentlicher Plätze: Du kannst halt nachher jemandem zusehen. Verhindern kannst Du wenig.

Gruß,
Ulrich
Na ja, mit ner hohen Auflösung kann man schon erkennen, wer da an meinem Boot was macht. Und die Aufzeichnung bei Bewegung geht ja auf irgendeinen Server im Netz. D.h. bevor sich jemand überhaupt am Boot zu schaffen machen kann, ist er schon gespeichert.
Wohlgemerkt, ich rede hier von der Überwachung meines Bootes am Steg des Segelvereins (nicht der Öffentlichkeit zugänglich, da Sperrgitter mit Zahlenschloß an der Tür), wie es die meisten Yachtclubs hier an der Weser haben.
Meistens kommen die Profis ja mit dem Boot, schneiden mit der Kettensäge den AB hinten raus und hauen dann wieder ab, wenn niemand aufpaßt.

Da könnte es schon hilfreich sein, wenn man sieht wer das war.

Ich schätze mal, wenn sich rumspricht, daß der Hafen Videoüberwacht wird, kommen die auch erst gar nicht.

Aber darum ging es mir mit meiner Frage nicht, sondern um technische Lösungen.

Also nochmal die Frage an die Technik-Experten:

Ist es machbar, mit einer IP-Kamera und einer DSL-Flatrate via Internet (und nicht per GSM oder UMTS) Objekte zu überwachen?
Darf ruhig so um die 1000 € kosten.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.09.2007, 23:54
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, daß Du mit 1000,-€ nicht hinkommen wirst, wenn Du eine Lösung haben möchtest, die Dir auch nachts die unter einer Strumpfmaske versteckten Gesichter der Langfinger zeigen soll. Mit einer wie auch immer gearteten Video-Lösung wirst Du auf jeden Fall nur die allerdämlichsten Diebe aufzeichnen (geschweige denn überführen). Aber vielleicht reicht Dir das ja schon. In der c't waren doch immer ganzseitige Anzeigen von qualitativ ziemlich hochwertigen Überwachungs-Kameras? Ich komme gerade nicht auf den Namen und habe auch keine c't zur Hand, aber die werben da bestimmt immer noch.

Gruß,
Ulrich

[edit] Mir ist es noch eingefallen: Mobotix waren das. [/edit]

Geändert von naut (26.09.2007 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.10.2007, 23:17
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Na ja, mit ner hohen Auflösung kann man schon erkennen, wer da an meinem Boot was macht. Und die Aufzeichnung bei Bewegung geht ja auf irgendeinen Server im Netz. D.h. bevor sich jemand überhaupt am Boot zu schaffen machen kann, ist er schon gespeichert.
Wohlgemerkt, ich rede hier von der Überwachung meines Bootes am Steg des Segelvereins (nicht der Öffentlichkeit zugänglich, da Sperrgitter mit Zahlenschloß an der Tür), wie es die meisten Yachtclubs hier an der Weser haben.
Meistens kommen die Profis ja mit dem Boot, schneiden mit der Kettensäge den AB hinten raus und hauen dann wieder ab, wenn niemand aufpaßt.

Da könnte es schon hilfreich sein, wenn man sieht wer das war.

Ich schätze mal, wenn sich rumspricht, daß der Hafen Videoüberwacht wird, kommen die auch erst gar nicht.

Aber darum ging es mir mit meiner Frage nicht, sondern um technische Lösungen.

Also nochmal die Frage an die Technik-Experten:

Ist es machbar, mit einer IP-Kamera und einer DSL-Flatrate via Internet (und nicht per GSM oder UMTS) Objekte zu überwachen?
Darf ruhig so um die 1000 € kosten.

mfG Götz
Hallo Götz,

also ich komme aus der Kommunikations- und IT-Branche, eine Hausnummer kann genannt werden, wenn die Anforderungen klar sind.
Wie mein Vorredner schon sagte muss die Beleuchtungsfrage, die Auflösung (Qualität der Bilder) und die Anzahl der Cam´s geklärt werden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.10.2007, 14:56
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

"Du vergißt die damit verbundene Handy-Flat für nochmal 25,- Piepen..."

wozu? E-Plus Datenflat geht mit jedem E-Plus Tarif. Und man kann damit sogar über VOIP telefonieren, und wer bestellt, bekommt sogar 2 Monate = 50 Euro geschenkt. Bei 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit ein Interessantes Angebot.

Leider versagt die Mobilfunk-Flat an der deutschen Grenze. Dann wirds teuer. Ich hab zwar einen Hot-Spot keine 20m vom Boot, aber mit 6 Euro die Stunde, bzw. 30 Euro im Monat bei Dauerabo doch recht teuer.
Stattdessen hab ich mir eine Prepaid-Karte von T-Mobile (NL) gegönnt und surfe nun für 2,50 am Tag. Mit 60 KBit zwar nicht so schnell wie der Hotspot, aber zum surfen und für VOIP reicht es.

Aber zurück zum Thema. Handy Online Verbindungen werden einfach mal ohne Grund gekappt oder schlafen ein und man muß sich neu verbinden. Man muß oft manuell nachhelfen, manchmal sogar das Handy resetten. Eine zuverlässige automatische Lösung mit Webcam ist damit wohl nur schwer realisierbar.
Man könnte es mit einer Surf@home Kiste von O2 probieren, die scheinen zuverlässiger zu laufen, als ein Handy, da gibts dann auch direkt nen Anschluß um die Webcam einzustöpseln.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.10.2007, 22:02
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.341
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard Bitte kein Angebot.

Moin.

Also nochmal: Ich möchte hier kein Angebot von IT-Experten,
sondern es geht nur um die Frage, ob und wie es technisch zu realisieren ist, mittels Internetzugang, eine Kamera (wenn anders nicht möglich, in Verbindung mit einem PC) an Bord oder auf dem Steg zu installieren.

Emails ohne Handy von Bord zu schicken ist doch auch möglich, oder?


mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.10.2007, 22:07
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Nee, das muss schon über W-LAN laufen, weil im Handynetz bekommst du keine öffentliche IP zugeordnet sondern eine Private welche vom Netzbetreiber nochmal übersetzt wird (NAT).
Wenn es über eine Mobilfunkverbindung laufen soll, dann muss es mindestens UMTS sein und es muss ein VPN vom Boot zu deinem Rechner in der Fa. oder nach Hause aufgebaut werden.
Besser ist es das über W-LAN zu machen, auch hier muss aber ein VPN vom Boot aus aufgebaut werden, der W-LAN Betreiber wird Dir nämlich bestimmt keinen Port von außen in seiner Firewall freischalten.

Für eine Kamera bedeutet das:
Notebook welches sich über W-LAN anmeldet, mit automatischer Neuanmeldung. Wird nicht ganz einfach!!! ca. 600,-€ (vorhanden??)
VPN Client zum Aufbau einer VPN Verbindung nach Hause ca. 60,-€
IP Cam für Außen schwenkbar!!! mit guter Auflösung ca. 650,-€
VPN Router für Zuhause ca. 200,-€
Einrichtung der ganzen Geschichte nach Aufwand ca. 250,-€

Wird mit 1000,- also schon recht eng )
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.12.2007, 19:02
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard

http://www.gsm-one.de/shop/index.php...bc097b14accd62

Schau mal dort , funktioniert prima und ist bezahlbar

Gruß Wespe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.12.2007, 19:19
Benutzerbild von hekro
hekro hekro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 15
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

seas
Also ich hab an meinen Boot eine kleine, Batteriebetriebene Kamera, mit speicherkarte versteckt. Die hatt Bewegungssensor und macht entweder Filmchen oder alle par sec. Bilder.
Es gibt auch eine Kamera die mit eigener Ip die ohne Pc läuft - lädt die Bilder per Wlan direkt ins Netz. kostet ca. 100.-plus.
Kamera mit Speicher gekauft und IP Kamera gesehen bei - www.pearl.de
seas
hk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.12.2007, 19:54
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Götz,
soweit ich mich erinnern kann bietet Nokia eine IP Kamera die mit Datenkarte betrieben und über UMTS -Handy angesteuert werden kann.
Vielleicht reicht diese einfache Lösung ohne PC auch schon.
Die Beschreibung gibts auf der Nokia Internetseite als pdf-Dokument.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.12.2007, 22:32
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

JA, gibt es!

Ich habe von Linksys die WVC54GC zur Heimüberwachung (der Katzen ) in Betrieb. Da gibt es einen Internetzugang zur Onlineüberwachung, Mail- oder SMS-Verständigung bei Bewegunserkennung u.v.m.
Die Kamera benötigt KEINEN PC!
Google mal danach, bin damit zufrieden, Du brauchst natürlich LAN oder WLAN-Internetverbindung.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann

Geändert von coronet (27.12.2007 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 189


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.