boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2023, 07:29
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Honda T40 AE3
178 Danke in 43 Beiträgen
Standard Wer kennt Weserboats in Bremen?

Hallo
und danke mal fürs Reinlesen. Auf der Suche nach einem Kajütboot bin ich auf dieses Unternehmen in Bremen gestoßen. Als Soloreisender am Fluss scheint mir die Bootsgröße ausreichend - der Preis ist aber fast zu gut um wahr zu sein. Daher meine Frage in die Runde: Kennt wer das Unternehmen Weserboats in Bremen? Gibt es Erfahrungen mit der Firma?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Bootstyps, dieser Größe, dieser Qualität, diesen Preis etc. Ich will lediglich wissen, ob man bei Weserboats einkaufen kann ohne Geld in den Sand zu setzen.

Danke für euer Schwarmwissen
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2023, 21:25
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

ich bin da als alter Bremer mal rübergeflogen. Der gute Mann ist eine One-Man-Show, der die Boote wohl selbst aus Polen besorgt. Für den beschriebenen Preis bekommst du das nackte Boot. Motor, Trailer, Zusammenbau kommt dann noch rauf. Ein durchaus renomierter Händler in diesem Bereich ist z.B. auch Ra-Jo-Boote, die auch mal die AWN-Boote zusammengeschraubt haben. Zu denen habe ich sogar noch Kontakt. Du kannst ja inzwischen auch relativ problemlos selbst nach Polen fahren und dort kaufen. Kommt darauf an, was du willst...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2023, 07:17
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Moin,

ein deutscher Händler hat immer den großen Vorteil, dass man im Lande einen Ansprechpartner für Garantiesachen hat.
Das wird im Ausland und den Begebenheiten dort wieder anders sein, von den sprachlichen Barrieren mal abgesehen.
Jedes Mal wenn was dran ist, das Boot wieder nach Polen schaffen wegen ein paar Euro?

Grüße

Totti

P.S.
Zum Händler selbst kann ich nichts sagen, auch nichts zu den Booten. Ich besitze wohl ein (Segel-) Boot aus polnischer Manufaktur und das ist wirklich sehr gut und durchdacht verarbeitet.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.09.2023, 08:38
geaves geaves ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Bundesland Brandenburg
Beiträge: 19
Boot: Atlantic Marine Adventure 660
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo, Peter. Ich habe gerade das Boot konfiguriert und bekam für meine Auswahl einen Preis von 14 005 €. Für das Geld gefällt mir das Boot ganz gut.
mfG
Jivko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.09.2023, 12:34
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Honda T40 AE3
178 Danke in 43 Beiträgen
Standard

@geaves / Jivko:
Auch ich finde, wenn man alles reinkonfiguriert, dann kommt schon ein realistischer Preis heraus, denn man muss ja auch noch einen AB dranhängen. Aus welchen Gründen auch immer habe ich in meiner ersten Betrachtung angenommen, dass der Motor dabei ist.

Für's Boot Grey inkl. aller möglichen Zutaten plus Trailer komme ich auf 8558.- inkl. 19% MWSt. plus Honda BF30 LRTU 7299 inkl. Dann sind also auch 16.000 Euro plus Montage, Grundausrüstung... fällig.

Da sind wir in einer Preisklasse, die zumindest realistisch scheint. Natürlich geht preislich bei Quicksilver, SBM oder Draco die Post nach oben ab...

Fraglich ist nur, ob man dem Händler in Sachen Vorkasse oder Anzahlung 50% vertrauen kann, denn immer wieder verschwinden gerade kleine Händler im Konkursgericht.
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.09.2023, 13:35
Benutzerbild von Flomar
Flomar Flomar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Jade
Beiträge: 179
Boot: Argo Relaks 720 & Lakeman 540 Pilothouse
Rufzeichen oder MMSI: 211862100
238 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin,
ich kenne den Händler nicht. Bei dem Boot handelt es sich um eine India 431 https://mfkompozyt.com/lodz-motorowa-india-431 dieses Herstellers. Ich hatte mich damals mal für das Boot interessiert (es wurde nur später eine Lakeman 540) und der Hersteller hatte mir sogar auf Deutsch geantwortet. Dieser Bootstyp wird auch bei anderen Händlern und bei Kleinanzeigen angeboten.Wenn man sich das Boot konfiguert, so wächst der Preis. Und für diesen würde man auch ein wesentlich größeres Boot in einer sehr guten Grundausstattung bekommen. Und bei dem Händler war es so, dass die Zahlung bei Übergabe erfolgte. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...0934-211-21884

Geändert von Flomar (23.09.2023 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.09.2023, 07:10
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 132
Boot: Merry Fisher 695 S2
181 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Antifouling gibt es dort für 299 Euro.
Auf meiner MF695 kommt jetzt im Herbst das erste Antifouling drauf und kostet mich 3800 CHF = 3927 Eur.
Kar ist die MF grösser aber ich kratz mir gerade ziemlich den Kopf....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.03.2024, 20:30
Pivy Pivy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.03.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich bin neu hier.
Mein Freund und ich waren heute in Bremen bei Weserboats um uns ein Boot anzuschauen. Wir sind auf dem Gebiet absolute Neulinge. Ich wollte jetzt nachfragen, ob Sie sich ein Boot dort gekauft haben?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.03.2024, 06:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Moin Pivy und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer vermietet sein Zugfahrzeug Region Bremen für einen Tag? benziner Deutschland 3 05.09.2014 09:01
AB-Wechsel / wer kann helfen? Bremen und umzu GlastronSepp Technik-Talk 0 29.07.2011 12:48
Kennt wer den der wen kennt der.... (suche Hundewelpen) AndreasR Kein Boot 46 07.02.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.