boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2004, 20:33
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Vollkasko ohne Selbstbehalt.....

Abend

Ich habe heute das Anbot für die Vollkasko Versicherung bekommen und muß sagen klingt nicht so schlecht, Angebot aus Zadar das ganze Paket inkl. Blitzschlag, Diebstahl, Sachbeschädigung, Motor + Antrieb, inkl. Charterversicherung und Haftpflicht und ohne Selbstbehalt im Jahr 688,- Euro......

Lasse es sicherheitshalber noch von meinem Versicherungsheini prüfen, klingt doch nicht schlecht, oder

LG, Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2004, 21:11
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Damit wir das beurteilen können: Versicherungssumme, Neu für Alt, Keine Einrede der Unterversicherung, Bergungskosten???????????
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2004, 21:39
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Vollkasko ohne Selbstbehalt.....

Zitat:
Zitat von Chrisssi
Abend

Ich habe heute das Anbot für die Vollkasko Versicherung bekommen und muß sagen klingt nicht so schlecht, Angebot aus Zadar das ganze Paket inkl. Blitzschlag, Diebstahl, Sachbeschädigung, Motor + Antrieb, inkl. Charterversicherung und Haftpflicht und ohne Selbstbehalt im Jahr 688,- Euro......

Lasse es sicherheitshalber noch von meinem Versicherungsheini prüfen, klingt doch nicht schlecht, oder

LG, Chris
moin

klingt - ohne weitere einzelheiten - sehr schlecht.
welche gesellschaft?
gerichtsstand?
andere punkte wurden bereits genannt.

und soeben sehe ich das wort "versicherungsheini"
viel vertrauen hast wohl nicht zu dem mann?
dann macht es auch keinen sinn, wenn er das angebot prüft.
sollte es allerdings ein versicherungsfachmann sein, dann verstehe ich nicht, weshalb du ihn als "heini" bezeichnest.

vergleichsbeitrag für gleiche deckung aber mit selbstbehalt?
die beitragsdifferenz ist meist so, dass du nach zwei oder drei schadensfreien jahren unterm strich billiger in der SB-version fährst.

in kreisen der versicherer gelten kaskopolicen ohne SB - vorsichtig gesagt - als unseriös.
grund hierfür:
kunde will leistung für sein geld und rechnet jeden kratzer ab.

dem versicherer entstehen auch verwaltungskosten durch die schadensregulierung. du kannst also sehr schnell hohe schadensquoten erreichen und die küdigung in empfang nehmen.
gekündigte risiken bei anderen versicherungen zu platzieren ist oft schwierig.

oder ganz einfach gesagt
der niedrigste versicherungbeitrag ist nicht immer der beste.
(hohe beiträge auch nicht )

überlege dir, bis zu welcher höhe du schäden selbst tragen kannst.
reparatur*RECHNUNGS*kosten von 1000.- euronen kannste mit eigenleistung vielleicht schon um die 200,- selbst erledigen.
vergleiche diese zahlen mit den über jahre akkumulierten beiträgen bei policen mit/ohne SB.

achja, noch wat.
lass dir von einem makler in D ein gegenangebot machen.
hier im forum haste problemlos die gelegenheit dazu.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2004, 22:10
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Le Loup

Ich bezeichne ihn als Heini, weil er ein sehr guter Freund meiner Familie ist und er unser vollstes Vertrauen genießt und das seit über 25 Jahre, ich nenne ihm immer Versicherungsheini obwohl er Frank heißt aber er lebt für seinen Beruf, leider bietet seine Geselschaft keine Bootsversicherungen an..........

Wir Wiener haben eben einen anderen Zugang zum Spass, wo viele Deutsche Mitmenschen keinen Spass erkennen, ist halt so...

LG. Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2004, 07:43
Benutzerbild von MOMO
MOMO MOMO ist offline
BF-Archivar
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: NF
Beiträge: 519
69 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Moin Chris,

sprich doch mal mit Norman ( blaue-elise )
hat mir ein spezial Boote Forum Angebot gemacht bin sehr zufrieden !
siehe auch [url http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...start=45]Suche Kasko Versicherung[/url]

Gruß
Bernd
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2004, 08:40
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi
....
aber er lebt für seinen Beruf, leider bietet seine Geselschaft keine Bootsversicherungen an..........

Wir Wiener haben eben einen anderen Zugang zum Spass, wo viele Deutsche Mitmenschen keinen Spass erkennen, ist halt so...

LG. Chris
moin

dann bin ich ja beruhigt.
ich war 30 jahre so ein verrückter, der sich für seine kunden aufrieb und bei nem grossen schaden auch mal vorzeitig aus urlaub anreiste.

leider ist es so, dass der beruf des versicherungsvertreters bei uns in D keinen hohen sozialen rang hat. oft genug am telefon gehört "... heh, komm mal ans rohr. der versicherungsfuzzy ist dran..."

nie würde sowas passieren ".. dein rechtsverdreher ist am draht...", wenn der anwalt am telefon ist.

ist in A sicher anders


le loup
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2004, 14:04
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

[
moin

dann bin ich ja beruhigt.
ich war 30 jahre so ein verrückter, der sich für seine kunden aufrieb und bei nem grossen schaden auch mal vorzeitig aus urlaub anreiste.

leider ist es so, dass der beruf des versicherungsvertreters bei uns in D keinen hohen sozialen rang hat. oft genug am telefon gehört "... heh, komm mal ans rohr. der versicherungsfuzzy ist dran..."

nie würde sowas passieren ".. dein rechtsverdreher ist am draht...", wenn der anwalt am telefon ist.

ist in A sicher anders


le loup
[/quote]

Hallo Le Loup

ich will jetzt keinen "off topic" thread beginnen, aber zwei, drei kurze Anmerkungen seien mir gestattet.
Die Bezeichnung "Versicherungsheini" wird im ostösterreichischen Sprachraum oft verwendet und ist durchaus nicht böse oder abwertend zu sehen (wie Chris schon schrieb)
Für das noch immer problematische Image der Vericherungsbranch, seid ihr leider selbst schuld (damit meine ich nicht dich !! persönlich). Was da z.B. im Bereich Er-/Ableben den Leuten aufgeschwatzt wurde (bin selbst Betroffener) war schon heavy.

@ Chris
Habe über das Magazin BOOTE eine Anfrage zu Kasko/Haftpflicht gemacht. Habe ca. 15 Angebote bekommen. Habe mich dann für Yacht-Pool entschieden.
Preis war in Ordnung (Bavaria Preisniveau), hat auch ein Büro in Österreich, polizziert selbst innerhalb 24 Std. usw
Bei Interesse sende ich dir Details per PN
Gruß
Andreas[/url]
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2004, 15:26
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schlitzi
...........
Für das noch immer problematische Image der Vericherungsbranch, seid ihr leider selbst schuld (damit meine ich nicht dich !! persönlich). Was da z.B. im Bereich Er-/Ableben den Leuten aufgeschwatzt wurde (bin selbst Betroffener) war schon heavy.
...........
moin
da stimme ich dir völlig zu.
es ist schlimm, was einem von den vertriebsantreibern zugemutet wird.

umsomehr bin ich froh, diese branche verlassen zu haben.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2004, 19:11
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hi Andreas

Ist sehr lieb von Dir, über die Yacht pool habe ich mich auch schon schlau gemacht, ist im Charterbereich nicht so billig und stellt hohe anforderungen im Bezug auf das Baujahr (Charterboote)

Ich möchte doch lieber eine Versicherung die in Bootnähe ist, wenn mal was passiert dann ist der Sachverständige gleich zur Stelle ohne langwieriges herumtelefonieren, die Eltern haben das ganze Haus in HR bei dieser Versicherung versichert und haben voriges Jahr bei einem Boraschaden prommt das Geld sprich die Reparatur bekommen, die kammen noch am selben Tag und das obwohl es das Weihnachtwochenende war....

Übrigens die Versicherung heißt Grazer Wechselseitige in Zadar.....
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.06.2004, 20:53
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

Ich Danke Euch für die Tipps, ich habe wie gesagt das Anbot von meinem "Versicherungsheini" (sehr guter Freund) prüfen lassen, und der hat mir abgeraten da wichtige Punkte nicht eindeutig geklärt waren und er hat mir ebenfalls die Yacht-Pool Versicherung empfohlen.....

Ich habe jetzt die Kasko mit der haftpflicht unterschrieben und ich muß sagen der Service funktioniert wirklich gut, auch einen Deutschsprachigen Ansprechpartner gibts in HR das für mich sehr wichtig ist da ich kein Kroatisch spreche und zu guter letzt ist die auch noch billiger als die Kroatische Versicherung, Jahrespremie 380.- inkl. Haftpflicht bei 500-. Selbstbehalt...........


LG. Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.