boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2023, 15:47
ruderboot3 ruderboot3 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee von Salò aus

Guten Tag,
ich bin neu hier und suche vergeblich nach ein paar Empfehlungen rund um die südwestliche Seite des Gardasees. Wir sind über Pfingsten mit dem Ruderboot dort unten, kommen aber an sich auch überall hin, wo kleinere Boote hinkönnen.
In einem anderen Post habe ich gelesen in Compoverde könnte man gut Pause machen, hat da jemand vielleicht Erfahrungen, kostest der Stellplatz auch für ein paar Stunden?

Ansonsten gerne Empfehlungen für Tagestouren!

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2023, 09:33
Benutzerbild von SeaCat2017
SeaCat2017 SeaCat2017 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2018
Beiträge: 270
Boot: 30 special
506 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hallo Ruderboot3,

In Campoverde kannst Du nicht anlegen, dass liegt nicht am See.

Mit dem Ruderboot, kannst Du fast überall am See anlegen (ausser da wo es ausdrücklich verboten ist).

Die Regeln für den Abstand zum Ufer gelten meines Wissens nach nur für Motorboote. Ausserdem wird keiner etwas sagen, wenn Du Dich mit einem kleinen Boot im Hafen zwischen die Fischer legst. Notfalls zwei kleine Fender mitnehmen.

Es ist aber nicht ungefährlich. In der Bucht von Salo ist durch die Berufsschifffahrt und die Sportboote zum Teil ordentlich Welle. Zudem kann das Wetter innerhalb sehr kurzer Zeit umschwenken und Ruderboot ade. Ich empfehle Schwimmwesten mitnehmen und auch tragen (auch um besser gesehen zu werden).

Ich würde an der Küste entlang von Salo aus (nörliche oder südliche Seite ) bis max. zur Isola di Garda fahren.
Auf der nördlichen Seite gibt es viele Orte und auch viel zu sehen.
Auf der südlichen Seite kannst Du z. B. in Portese beim Hotel Bella (haben auch eine Bar) oder Fausto (Pizzaria) anlegen und Essen gegen. In der Bucht von Manerba gibt es noch deutlich mehr Möglichkeiten und sehr viele Stellen an denen Du anhalten, baden und etwas essen und trinken kannst.

Sobald nur ein Anzeichen von schlechtem Wetter, insbesondere Gewitter auftritt, empfehle ich Ruderboot an Land und zu Fuß nach Hause.

Gruss
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.05.2023, 23:59
ruderboot3 ruderboot3 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet!
Vielen Dank ich hoffe das Wetter spielt mit!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterlager Gardasee Südosten gesucht. Bootstransport Gardasee nach Grado. Laminar Mittelmeer und seine Reviere 9 19.10.2021 12:05
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 16 22.08.2021 16:41
Ferienwohnung Gardasee "Salo" Start_Driver Mittelmeer und seine Reviere 13 22.12.2011 20:25
Tips zu Salò am Gardasee coachcarsten Mittelmeer und seine Reviere 7 07.05.2010 16:37
Kurztrip von Ulm aus ? Gardasee ? Scully Mittelmeer und seine Reviere 3 03.06.2008 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.