boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.07.2007, 14:02
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ja, zur Zeit fahren wir sehr viel auf der Maas und Umgebung, auch schon mal auf dem Rhein. Wir möchten aber ein Trailerbares Boot um auch mal an die Küste zu fahren... in den Süden... daher kommt ein Stahlverdränger für uns nicht in Frage.
10-11 Meter sind einfach nicht drin!!! Ich denke mal, das wir mit 2 oder gar 3 Metern mehr am Boot es gut treffen würden... Ich kann gut 2 Wochen hin und her Räumen, wenn alles andere Stimmt. Soll heißen die Kinder haben ihre eigene Liegefläche und das WC kann auch noch Nachts benutzt werden ohne mit der Tarnkappe auf der Plicht rumzuklettern...
Das ich meine Tasche mit der Wäsche mal umstellen muss, stört mich nicht.
Aber wir haben Null Rückzugsmöglichkeiten wenn die Kinder in der Kajüte liegen.
Letztes Jahr im Oktober war es schon ganz schön frisch Abends... ich wäre Dankbar ich könnte mich dann in die Kajüte setzen, geht bei uns aber nicht!
Wie schon gesagt, ich glaube nicht das sich unsere Kinder wirklich langweilen würden...
Vom Platzangebot mal ganz abgesehen, wie viele Familine mit 2 Kinder fahren mit einem Eriba Touring in Urlaub.... da hat man aber auf einem 7 Meter Boot mehr Platz und bei schlechtem Wetter hängen die sich auch nur auf der Pelle rum!!!
Ich habe auch schon am Garadasee erlebt das 2 Erw. und 1 Kind sich in einem Multivan, der keine Wohniausstattung hatte, 2 Wochen lang auf den Keks gegangen sind... die hatten wesentlich weniger Platz als es auf einem 7 Meter Boot gibt.
Wir werden es uns gut überlegen... ich werde auch noch mal die Kids befragen...

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Bettina
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.07.2007, 14:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kann nur für mich sprechen. Ich würdesagen entweder so bleiben wie es ist oder aufs Trailern verzichten, denn Urlaub an Bord mit vier Personen und zwei Hunden macht erst ab 9-10m Sinn und dann kommt bei den Kindern auch keine Langeweile auf, denn man kann im Hafen an den Strandt, Schlauchbootrennen fahren oder Optisegeln und lernt sofort jede Menge andere Kinder kennen (zumindest in der Ferienzeit). Und wenn die Kinder die Eltern im Griff haben wird die Urlaubsroute schnell mal umgeworfen und man fährt zusammen mit dem Schiff der neuen Freunde von Hafen zu Hafen (klappt aus eigener Erfahrung gut).
Wichtig ist auch das man auf 10m auch ausreichend Platz für schlechte Tage und Spielzeug hat!

Wenn ich an meine Kindheit /Jugend denke, Langweile hatte ich in den drei Wochen Segelurlaub nie und jedes Jahr eine Menge neuer Kinder kennengelernt!

Im Verein ist es für die Erwachsenen warscheinlich in etwa so wie als Dauercamper auf dem Campingplatz, während es unterwegs so ist wie halt eine Nacht auf einen fremden Campingplatz.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.07.2007, 14:41
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na ich habe das jetzt mal schnell überschlagen und das wird nix alle 24ft Boote die ich aufgerufen habe mit Unterflurkoje haben min 2,3..Tonnen ohne Anhänger!!!!
Also min 3T Angelast; aber wenn das geht
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.07.2007, 16:05
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Also, ich habe ja nun bekanntlich keine Ahnung von Booten...
Alles was größer ist als unser jetziges Boot wäre eine Platzbereicherung.
Ich möchte im Prinzip nur ein Bett mehr, so das wir nicht immer für die Kinder umbauen müssen, und ich auch mal in der Kajüte sitzen kann wenn die Kinder schon pennen... Ich muss mich von der Größe nicht gleich verdoppeln.
Wir können mit unserem Auto gut 2,8 Tonnen ziehen, da wird es ja wohl was anständiges geben oder nicht?
Mir macht es auch nichts aus mit den Kinder auf engem Raum zu leben... im Wohnwagen ist das nichts anderes und glaubt mal nicht, das wir in unserem 650kmfe ne Polonaise Tanzen können... in dem Ding ist es auch verdamt eng!!! Das Teil ist nämlich bis unters Dach mit Schränken vollgestopft... die wir in den ersten Urlauben noch fast leer mitgenommen haben...
Der Vorteil bei dem Boot, man kann auch mal draußen herumklettern, das kann man auf dem Wohnwagen nicht machen...
Es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Herstellen nennen könntet die solche Boote wie die Bayliner bauen... ich kenne ja keine!!!

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Bettina
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.07.2007, 18:58
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Searay 220/240
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.07.2007, 19:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

da Problem ist das eine Bett mehr

Boote die etwas größer sind wie euer Boot haben alle nur die V Koje im Bug. Nur mit etwas mehr Platz als bei euch.

Das extra Bett gibt es erst ab ca 23 Fuß, also eine ganze Bootsklasse größer.

Diese Cruiser mit Unterflurbett wiegen mit Trailer meist 3,5 To. ( Und das wird oft schon knapp)

Mit wenigr als 3 Tonnen wird es knapp.( EIn 3 To Trailer wiegt schon ca 600 Kg ohne Boot)

Evtl passt die schon genannte Sea Ray 220 , eine Regal 233 XL wie von unserem Super Moderator Dieter oder eine Bayliner 2355.

Bei den nicht USA Booten fällt mir nur die Drago 760 ein. Die Scandinavier haben i.d.R keien Unterflur mit Zusatzbett.

Diese Typ Bezeichnungen kannst du bei www.boatshop.de eingeben und bekommst sofort einen Marktüberblick ( inkl Preise)
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (17.07.2007 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.07.2007, 20:10
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
...
Wir können mit unserem Auto gut 2,8 Tonnen ziehen, da wird es ja wohl was anständiges geben oder nicht?
...
Ein wahres Platzwunder ist der Seacamper:

http://www.seacamper.de/

Wird mit den 2,8 Tonnen aber eng! Kann man evtl. per Hersteller-Ausnahmegenehmigung auflasten?

Ansonsten ist die Odin 820 recht geräumig, falls es ein Motor-Segler sein darf

http://www.odin-schmidt.de/odin820classic/index.html

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.07.2007, 20:51
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

den gleitfähigen Motorsegler Odin habe ich auf der Düsseldorfer Boot näher in Augenschein genommen.
Interessantes Boot mit sehr geräumiger Kajüte aber recht beengter Plicht.

Braucht aber auch einen Geländewagen als Zugfahrzeug und dürfte kaum auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein. Kostet neu mit Tagelage
50.000,- € und die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.07.2007, 20:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.291 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

den gleitfähigen Motorsegler Odin

Gruß
Justin
Hi,

Urlaubsmäßig beladen gleitet da nichts mehr....er schiebt sich als Wellenmacher durchs Wasser....

Was solls denn überhaupt sein? Verdränger oder Gleiter?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.07.2007, 21:09
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Es geht auch anders. Wir haben auch 3 Kinder, 2 Hunde und einen Eifelland 460 TK mit Vorzelt. Das ganze ziehen wir mit einem alten Berlingo mit einer zulässigen Anhängelast von 1300 kg. Unsere Shetland habe ich mit einem Freund zusammen gekauft. Der hat sie gerade mit an der Müritz. Er hat seinen Wohnwagen dafür verkauft und die Familie zeltet jetzt. Und das Schönste dabei ist: wir sind alle glücklich damit!! ;o))

Geändert von team_shetland (17.07.2007 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.07.2007, 22:28
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Auch als Mutter solltest Du bedenken: Eines Tages fahren die Pänz nicht mehr mit! Also dann wieder verkleinern?? (der riesige Geländewagen das ganze Jahr nur für 2 Personen und vielleicht 2x trailern und slippen?) Wir sind bei 6m angelangt, 1,5to Anhängelast, ein kleiner Subaru-Forester ist auch im täglichen Betrieb nicht zu teuer (Gas). Und wenn die Pänz Boot fahren wollen, sind wir Eltern auch nicht mehr soooo gefragt. Also machst Du den ganzen Zirkus für letztendlich 10 Jahre, dann hast Du wieder Flitterwochen (ist wirklich so).
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.07.2007, 22:37
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Huebi,
natürlich mache ich das auch für nur 10 Jahre...
Wer weiß was in 10 Jahren ist??? Mir oder meinem Mann könnte was passieren, warum soll ich da auf irgendwas verzichten, ich lebe doch jetzt und nicht später.... Wenn die Kinder irgendwann mal nicht mehr mitfahren, na und... dann habe ich viel Stauraum Platz für mich... Wenn ich mal in den Häfen gucke was Omma un Oppa für nen Riesenkahn fahren, da frage ich mich auch, wat wollen die damit....
Rischtiiiiiisch, die genießen ihr Leben... ich werde auf jeden Fall nicht warten bis meine Kinder aus dem Haus sind... na und dann wird sich halt wieder verkleinert....
Jeden Tag kann das schöne Leben vorbei sein, dann will ich doch sagen können ich habs in vollen Zügen genossen....

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Bettina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.07.2007, 23:28
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nach meinen Beobachtungen haben die meisten 25 Fuß Motorboote schon leer über 2 to., und zwar ohne Trailer und Urlaubsausstattung.
Mein Stegnachbar hatte sich ein 25 Fuß Boot gekauft, weil er es trailern wollte. Im Prospekt stand 2.7 Tonnen, der Kran hat aber beim einkranen 3.6 Tonnen angezeigt. Also nichts mehr mit Trailern!

Mein Boot (22 Fuß) hat laut Prospekt 1.7 Tonnen, wiegen tut es - trocken - 2.4 Tonnen. Plus Trailer von 600 Kilogramm macht zusammen 3 Tonnen. Mit etwas Ausrüstung und aufgetankt kann das ganze schon mal bis zu 3.4 Tonnen wiegen. Geht also noch mit schwerem Geländewagen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.07.2007, 06:46
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Dann wünsche ich Euch eine weise Entscheidungsfindung und vor allen Dingen viel Glück dabei.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.07.2007, 07:47
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Hallo Bettina,
genau meine Meinung - deshalb macht´s einfach........ sonst sagt ihr vielleicht in ein paar Jahren "..... hätten wir bloß...."!!!

Gruß
Kerstin


Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Hallo Huebi,
natürlich mache ich das auch für nur 10 Jahre...
Wer weiß was in 10 Jahren ist??? Mir oder meinem Mann könnte was passieren, warum soll ich da auf irgendwas verzichten, ich lebe doch jetzt und nicht später.... Wenn die Kinder irgendwann mal nicht mehr mitfahren, na und... dann habe ich viel Stauraum Platz für mich... Wenn ich mal in den Häfen gucke was Omma un Oppa für nen Riesenkahn fahren, da frage ich mich auch, wat wollen die damit....
Rischtiiiiiisch, die genießen ihr Leben... ich werde auf jeden Fall nicht warten bis meine Kinder aus dem Haus sind... na und dann wird sich halt wieder verkleinert....
Jeden Tag kann das schöne Leben vorbei sein, dann will ich doch sagen können ich habs in vollen Zügen genossen....

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Bettina
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.07.2007, 08:15
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Guckt euch mal ne Maxum an.
Grosse Unterflurkajüte in die man nicht nur krabbelnd reinkommt. Fast überall Stehhöhe.
Gut aufgeteilt, dem Bayliner meiner Ansicht nach vorzuziehen.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.07.2007, 13:46
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 999
Boot: Jeanneau
872 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe etwas mitgelesen und finde bei allen Überlegungen eigentlich
keine abwegig. Sind auch zu viert, Kids aber schon 11+13.
Für den Urlaub wird es egal auf welchem Trailerboot zu eng.
Gehen selber nun schon zum 4. Mal nach Kroatien und mieten immer
eine Fewo mit Anleger. Fürs verl.Wochenende genügt dann auch mal
unser 22" Boot mit sep. WC-Raum und 4 Schlafplätzen. Ist aber auch da schon eng. Habe auf der letzten Messe die neue Regal 25"
angeschaut. War schon gigantisch den Platz zu haben den das Boot
bietet. Aber 2800 kg Eigengewicht wird natürlich happig beim
Trailern, man hat ja dies und das immer drauf, von den 80000 Neu-
preis mal ganz abgesehen. Ich denke beim trailern muß man immer
Kompromisse machen. Gern oder nicht.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.07.2007, 14:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke die Entscheidung ist schon gefallen und jetzt wartet die Fröschin nur noch auf den Zuspruch.

Sorry, ich rate dir trotzdem weiterhin davon ab. Das ist ne elendige Kriecherei und bei schlechtem Wetter geht Ihr euch ruckzuck auf die Nerven.

Sowas ist nix halbes und nix Ganzes und höchstens -wie mein Vorredner schrieb- mal für ein verlängertes Wochenende bei schönem Wetter geeignet.

Urlaub soll ja auch ein erholsamer Urlaub sein und dazu gehören -zumindest nach meiner Auffassung- auch Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten. Und die hat man, wenn man sich zu 6st auf so einem kleinen Boot 14 Tage lang zusammensperrt, auf gar keinen Fall.

Warum chartert ihr nicht mal so eine Größe um es auszuprobieren? Das wäre doch die beste Möglichkeit, ohne Hals über Kopf das jetztige Konzept umzukrempeln.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.07.2007, 14:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Eine andere Idee wäre euer Boot erst einmal zu behalten und in Kroatien ein größeres Boot (Bayliner 2655 ) o.ä für 1 oder 2 Wochen zu charten. Danach habt ihr ein Gefühl wie euch der Urlaub nur auf dem Boot gefällt und ob diese Bootsgröße passt.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.07.2007, 14:40
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
glaubst Du denn, uns vermietet jemand sein Boot, wo wir mit ner Kampfratte und nem Bulli auf der Matte stehen??? Die Hunde müssen mit, oder wollte sich hier gerade jemand zum Hundesitting anbieten???
Wir werden uns das alles noch einmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin auch gerne bereit mal zwei Wochen mit dem Zelt Urlaub zu machen, da muss aber auch der Frosch mitspielen... tja, und das ist halt so ne Sachen...

Liebe Gruß us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.07.2007, 17:20
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Hallo Olli,
.
Ich bin auch gerne bereit mal zwei Wochen mit dem Zelt Urlaub zu machen, da muss aber auch der Frosch mitspielen... tja, und das ist halt so ne Sachen...

Liebe Gruß us Kölle von der Fröschin
Ich finde ein großes schönes Zelt eh praktischer als ein Wohnmobil ,oder Wohnwagen, wenn man sich nur an einem Urlaubsort aufhält: Viel mehr Platz, leicht zu transportieren, viel viel preiswerter und vollkommen ausreichend in den klimatischen Verhältnissen Südeuropas.
Dazu ein schönes noch trailerbares Boot am Haken und der Urlaub ist perfekt.

Oder ihr behaltet euer Wohnmobil und schickt ein großes nicht mehr trailerbares 10 m Boot mit dem Spezialtransport voraus und nehmt euch vor Ort einen Dauerliegeplatz. Machen auch viele so.
Boot einmal zum Mittelmeer hinbringen kostet round about 3.000,- € - 4.000,- €

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.07.2007, 18:17
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
sagt mal Harz4 Empfänger sind nicht zufällig unter euch, oder???


Wer bitteschön bezahlt denn 3000-4000 €uronen für so einen Transport für 2 Wochen Urlaub???

bei aller Liebe, für das Geld können wir ja in ein All Inclusiv Club fliegen...!!!
Nö, dazu bin ich dann auch nicht bereit...

Wenn wir uns verändern, dann kommt nur ein Boot in Frage, welches noch Trailerbar ist ggf. geslippt werden kann und nicht länger als 8 Meter ist!!!
Das muss reichen...

...ich brech hier gerade auf der Couch zusammen...

Liebe ler... seit mir nicht bös, aber das ist bisher der lustigste Tipp von euch....

Grüße us Kölle von der Fröschin

Geändert von Wollfröschin (18.07.2007 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.07.2007, 19:19
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.323 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

gib doch in die Suchmaske von Bootshop24 http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm mal die Parameter ein, die für euch wichtig sind und schaut euch mal die Boote an, die dann ausgeworfen werden. Dann habt ihr zumindest schon mal einen recht guten Überblick über die in Frage kommenden Modelle
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.07.2007, 19:33
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi Fröschin,

mein Vorschlag war alles andere als den Bonzen rauszulassen, der ich bei weitem nicht bin. Übrigens, Boot nach dem Urlaub wieder nach Hause nehmen, dann bitte alles mal 2 rechnen

Es ging mir nur darum, die Problematik aufzuzeigen, wenn man dem Vorschlag einiger näher tritt, sich ein Boot in entsprechender nicht mehr trailerbarer Größe anzuschaffen, wo man sich bei 4 Personen nicht mehr so auf der Pelle hängt.

Wie du auch gelesen hast, war ja mein favorisierter Vorschlag: noch trailerbar aber dann mit Zelt.
Auf dem Rhein bei Kölle kann man nämlich auch am Wochenende schöne Touren fahren.

Aber falls trailerbar doch zu klein, dann bleibt dann nur mein aufgezeigter alternativer und nicht so seltener Weg, ein grösseres Boot fest am Urlaubsort zu stationieren, das aber irgendwie dorthin gebracht werden muss. Oder man kauft es direkt dort, soweit man fündig wird, oder überführt es selbst über Rhein, Rhein-Main-Donau-Kanal-Donau-Schhwarzes Meer, Dardanellen.... .
Ist zumindest alles preiswerter, als sich einen Geländewagen anschaffen zu müssen, der aber auch im interessant werdenden Größenbereich nicht mehr ausreicht. .

Nichts für ungut, Kompromisse muss man machen und man kann sich mit 4 Personen auch auf einem Boot um die 6-7m arrangieren und das Bootfahren genießen.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.07.2007, 20:10
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Justin,
ich wollte Dir eben nicht auf die Füße treten...

Seit dem Wochenende beschäftigen wir uns erst mit diesem Thema und wenn ich ehrlich bin, ich bin ja noch nie auf so einem Boot gewesen!
Ich denke, die jenigen, die so eine Größe besitzen könne einiges dazu sagen...
Vielleicht sehen die Boote auch auf den Bildern größer aus als sie es sind.
Ich habe noch nie einen Fuß auf solch ein Boot gesetzt. Wo kann man sich die Teile denn mal live anschauen?
So viel ich weiß, wird man auf den Messen nicht auf die Boote gelassen!
Im nächst besten Hafen einen anquatschen "Hey darf ich mir mal dein Boot von innen anschauen" mache ich auch nicht.
Allerdings finde ich die Boote (die in die nähere Auswahl kämen) eigentlich noch sehr geräumig, aber alles was ein Stückel größer ist als unser Boot, wird mir wie eine Palast vorkommen.

Um noch mal auf das beengte Leben zurückzukommen. Wir haben ein relativ großes Haus und die meiste Zeit des Jahres hat jeder genügend Freiraum für sich, ich finde es schön, dann mal auf engem Raum miteinander auszukommen. Auch die gemütlichen Abende im Wohni finde ich klasse. Man hat mal richtig viel Zeit für sich und die Kinder. Abends werden Spiele gespielt oder gekuschelt... Uns macht das beengte Leben nichts aus!!!

Wie gesagt, das längste was wir zu Viert mit den Hunden auf dem "kleinen" Boot verbracht haben, waren 5 Tage... das ging auch und wir hatten sehr viel Spaß... Ich möchte nur felxibel sein mit dem Boot. Nicht an ein oder zwei Gewässer gebunden sein.

Wir werden sehen... dieses Jahr wird dat eh nix mehr, auch haben wir ja auch noch einiges vor.
Mein Mann und ich wollen noch 1 Wochen Kinderlos in den Niederlanden rumschippern und für uns zwei mit den zwei Bellos reicht es noch

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.