boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2006, 20:18
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard Bitumen oder Teer auf dem Boot wie geht das wieder ab ???

Hi,

ich hab mir glorreich wie manchmal bin... ..mein boot versaut....und zwar mit bitumen oder so teerwellpappen.

ICH KÖNNTE K.....zen !!!!
Aber da ich das selbst in Schuld bin brauch ich jetzt den ultimativen Tip wie ich den Kram wieder runter kriege.

Das zeug ist aufs verdeck getropft dann die scheiben runter gelaufen am aufbau herunter auf das gangboard und dann das boot entlang.......

HILFE !!!!

Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2006, 20:31
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin

Mit reichlich Diesel abwaschen und dann entsorgen.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2006, 20:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Verdünnung, bzw. Teerfleckenentferner geht auch
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.12.2006, 22:45
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Verdünnung, bzw. Teerfleckenentferner geht auch
Hallo Forum,
mit Verdünnung (acetonhaltige Lösungsmittel) würde ich nicht an die Sache herangehen.
Kunststoffscheiben z.B. werden dadurch angelöst und trübe.
Diesel oder Petroleum sind da besser geeignet, da es ja die direkten Destilatonsprodukte des Erdöls sind, dessen Restprodukt nunmal Teer/Bitumen ist.
Man löst sozusagen die schweren Bestandteile mit den leichteren und wischt das "Erdöl" dann einfach weg.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2006, 23:12
mobomike mobomike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 430
Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

salmiak verseift oele.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.12.2006, 13:39
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus

Bei der Sanierung unseres Hauses im Sockelbereich mussten wir den Inhalt des alten schwarzen Anstrichs bestimmen. Die Frage war Teer oder Bitumen? Nach der Anweisung eines Anwendungstechnikers wurde eine kleine Fläche mit Butter eingerieben und das Zeug ging weg, Quasi wie Butter! Ich weiss aber nicht mehr, ob es dann Teer oder Bitumen war. Auf jeden Fall haben wir nicht schlecht gestaunt und ein Versuch mit Butter überlebt das Boot mit Sicherheit.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.12.2006, 13:45
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard

Wenn TomM diesen Thread liest, gibt's wieder Mecker...

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2006, 13:50
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Hallo komme nächste Woche vorbei und bring dir was

Schaffe es leider nicht früher, bin bis Samstag beruflich in Stuttgart!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.12.2006, 14:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Verdünnung, bzw. Teerfleckenentferner geht auch
Hallo Forum,
mit Verdünnung (acetonhaltige Lösungsmittel) würde ich nicht an die Sache herangehen.
Kunststoffscheiben z.B. werden dadurch angelöst und trübe.
Diesel oder Petroleum sind da besser geeignet, da es ja die direkten Destilatonsprodukte des Erdöls sind, dessen Restprodukt nunmal Teer/Bitumen ist.
Man löst sozusagen die schweren Bestandteile mit den leichteren und wischt das "Erdöl" dann einfach weg.
Moin,



so lern man nie aus - Verdünnung ist also acetonhaltig. Na ja, wennst meinst.

Diesel oder Petroleum - feine Sache, die Weichmacher aus den kunststoffscheiben werden herausgelöst und danach hat man nette "Sternchen" - diese hübschen Brüche bei äleren PC Fenstern schön zu sehen.

Butter oder Sonnenmilch oder Margarine wär so dass, mit was ich VORSICHTIG rangehen würde, denn alles was Teer löst löst leider auch die Weichmacher.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.12.2006, 14:50
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Also ich tippe mal eher auf bituminösen Materialien. Teer ist doch schon recht lange verboten, weil das Zeug krebsgefährdend ist.

Bitumen bekommst du mit einer guten Politur ab - zwar etwas schwerer aber funktioniert und mit Politur machst du dein Boot doch ehe irgendwann sauber.

Somit sollte auch die Gefahr der Beschädigung ausgeschlossen sein - du pflegst dein Boot ja mit den geeigneten Mitteln.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.12.2006, 14:57
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von animal
Also ich tippe mal eher auf bituminösen Materialien. Teer ist doch schon recht lange verboten, weil das Zeug krebsgefährdend ist.

Bitumen bekommst du mit einer guten Politur ab - zwar etwas schwerer aber funktioniert und mit Politur machst du dein Boot doch ehe irgendwann sauber.

Somit sollte auch die Gefahr der Beschädigung ausgeschlossen sein - du pflegst dein Boot ja mit den geeigneten Mitteln.

Gruß

Frank
Moin,

was da wirkt, sind Testbenzine = hochreines Diesel und/oder Petroleum - manchmal leider auch aromatische Kohlenwasserstoffe (= Diesel mit Aromatenanteil = cancerogen).

Warum teuren Reiniger (irgendwo hab ich mal den Unterschied zwischen Polieren und Reinigen erklärt) verschwenden, wenn 1 Liter Rapsöl zu 0,79 EUR auch und evtl. sogar basser funktioniert
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.12.2006, 15:26
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Die Möglichkeit mit Rapsöl ist mir fremd - aber werde ich mir merken.

Sollte dann doch auch beim PKW funktionieren, oder?? Wir haben an unseren PKW hin und wieder mal Bitumenspritzer durch unsere Baustellen, die ich bisher auch mit Politur bearbeitet habe.

Nur nach der Reinigung ist doch eine Politur mit entsprechenden Wachsen wieder nötig, oder nicht ??

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.12.2006, 16:21
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von animal
Die Möglichkeit mit Rapsöl ist mir fremd - aber werde ich mir merken.

Sollte dann doch auch beim PKW funktionieren, oder?? Wir haben an unseren PKW hin und wieder mal Bitumenspritzer durch unsere Baustellen, die ich bisher auch mit Politur bearbeitet habe.

Nur nach der Reinigung ist doch eine Politur mit entsprechenden Wachsen wieder nötig, oder nicht ??

Gruß

Frank
Moin Frank,

natürlich geht das.

AAABER, Politur ist abtragen der Oberfläche, Konservierung ist auftragen auf die Oberfläche.

Bitte Bitte verwechselt oder benutzt diese Begriffe nicht für etwas, was nicht gemeint ist.

Politur ist NUR bei Verwitterungen notwendig

Reinigung entfernt den Schmutz und andere Anhaftungen

Konservierung konserviert den Lack, das Gelcoat und schützt es vor Verwitterungen.

Nacht der Ölbehandlung ist natürlich eine Reinugung und anschließende Konservierung erforderlich!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.12.2006, 00:23
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von nightforce
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Verdünnung, bzw. Teerfleckenentferner geht auch
Hallo Forum,
mit Verdünnung (acetonhaltige Lösungsmittel) würde ich nicht an die Sache herangehen.
Kunststoffscheiben z.B. werden dadurch angelöst und trübe.
Diesel oder Petroleum sind da besser geeignet, da es ja die direkten Destilatonsprodukte des Erdöls sind, dessen Restprodukt nunmal Teer/Bitumen ist.
Man löst sozusagen die schweren Bestandteile mit den leichteren und wischt das "Erdöl" dann einfach weg.
Moin,



so lern man nie aus - Verdünnung ist also acetonhaltig. Na ja, wennst meinst.

Diesel oder Petroleum - feine Sache, die Weichmacher aus den kunststoffscheiben werden herausgelöst und danach hat man nette "Sternchen" - diese hübschen Brüche bei äleren PC Fenstern schön zu sehen.

Butter oder Sonnenmilch oder Margarine wär so dass, mit was ich VORSICHTIG rangehen würde, denn alles was Teer löst löst leider auch die Weichmacher.
Hallo, noch ganz fit??
Was meinst du, warum ich oben das in Klammern gesetzt hab??

Oder ist das jetzt ne Empfehlung von dir, Verdünnung zu nehmen?
Von Kunststofftechnik hast auch keine Ahnung, deine netten Sternchen sind UV-/ Wärmespannungsschäden, aber red nur weiter, wenn es deinem Geschäft dient....., nicht immer kannst du für dich in Anspruch nehmen, der Oberschlauberger zu sein.

Ich hoffe nun, das noch ein paar meehr Leute bei dir anklingeln, denn versiegeln muß sein, sonst gibts Sternchen auf der Scheibe.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.12.2006, 08:31
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce
Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von nightforce
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Verdünnung, bzw. Teerfleckenentferner geht auch
Hallo Forum,
mit Verdünnung (acetonhaltige Lösungsmittel) würde ich nicht an die Sache herangehen....
Moin,



so lern man nie aus - Verdünnung ist also acetonhaltig. Na ja, wennst meinst.
...
Hallo, noch ganz fit??
Was meinst du, warum ich oben das in Klammern gesetzt hab??

Oder ist das jetzt ne Empfehlung von dir, Verdünnung zu nehmen? ...
moin
die untiefen der deutschen sprache zu umschiffen ist schon im direkten gespräch keine leichte aufgabe.

das satzstück "mit Verdünnung (acetonhaltige Lösungsmittel) " interpretieren wohl die meisten so wie es Tom gelesen hat.

wenn du also deinen ironiedetetektor mal zum wartungsdienst bringst wird der sinn seiner antwort deutlicher.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.12.2006, 09:17
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce

Hallo, noch ganz fit??
Was meinst du, warum ich oben das in Klammern gesetzt hab??

Oder ist das jetzt ne Empfehlung von dir, Verdünnung zu nehmen?
Von Kunststofftechnik hast auch keine Ahnung, deine netten Sternchen sind UV-/ Wärmespannungsschäden, aber red nur weiter, wenn es deinem Geschäft dient....., nicht immer kannst du für dich in Anspruch nehmen, der Oberschlauberger zu sein.

Ich hoffe nun, das noch ein paar meehr Leute bei dir anklingeln, denn versiegeln muß sein, sonst gibts Sternchen auf der Scheibe.
Moin Franki Schätzchen,

es ist doch immer wieder erfrischend sich mit qualifizierten Menschen zu treffen. Anoden aus Gold, nun Aceton in Verdünnung, jetzt bin ich nicht mehr ganz frisch.

Woher Spannungsschäden kommen weiß er auch am Besten, dass ich keine Ahnung von Kunsstofftechnick hab wird endlich mal bescheinigt.

Mann, Mann - andere würden jetzt in einen dicken Streit verfallen - ob Deiner Wortwahl.

Woher Schäden am Kunsstoff kommen, wie oft das von mir beschrieben wurde kannst Du nich Wissen - zu kurz ist Dein Verweilen hier im Forum - anscheinend. Was Lösemittel in Kunststoffen (auch in sog. weichmacherfreien) anrichten ist wahrscheinlich für Dich so wie wenn man Opferanoden aus Gold herstellen soll. Vergiss es Nightforce, Du degradierst Dich bei jedem Fachbeitrag.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.12.2006, 11:21
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich hab da so ein universalreinigungsmittel, für meine hände, wenn ich mal an motoren rumpfusche oder mit bitumen und son zeugs rummache. ganz normales öl zum braten oder sonstwas (feinkost albrecht 75 ct/liter oder so) wenn das nicht zur verfügung steht, magarine oder butter. danach gut mit seifenlauge bearbeiten und klar nachspülen. ob das der letzte schrei ist, ich weiß es nicht. bin aber bisher prima damit gefahren.
einfach mal ausprobieren, die chemische keule kannst du danach ja immer noch auspacken.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.12.2006, 11:28
Karl Karl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Bitumen oder Teer auf dem Boot wie geht das wieder ab ??

[quote="msurmel"]Hi,

ich hab mir glorreich wie manchmal bin... ..mein boot versaut....und zwar mit bitumen oder so teerwellpappen.

ICH KÖNNTE K.....zen !!!!
Aber da ich das selbst in Schuld bin brauch ich jetzt den ultimativen Tip wie ich den Kram wieder runter kriege.

Das zeug ist aufs verdeck getropft dann die scheiben runter gelaufen am aufbau herunter auf das gangboard und dann das boot entlang.......

HILFE !!!!

Marcus


Hallo Markus,

Balsamterpentinoel unverschnitten (echtes Terpentin), -wie immer, an unauffälliger Stelle prüfen, -ist aber oft richtig.

Grüße, Karl
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.12.2006, 14:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Moin,

guckst Du HIER

Wird ned besser wenns dauernd einer wiederholt. Aber bidde, Vorsicht, wenn das Öl oder Terpentin zulange auf dem Kunsstoff ist, kann es trotzdem zur Weichmacherwanderung kommen und die Sterne können trotzdem (entschuldige Frank) auftauchen. Zumindest kann es in der Oberfläche eintrüben oder matt werden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.12.2006, 18:56
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von nightforce

Hallo, noch ganz fit??
Was meinst du, warum ich oben das in Klammern gesetzt hab??

Oder ist das jetzt ne Empfehlung von dir, Verdünnung zu nehmen?
Von Kunststofftechnik hast auch keine Ahnung, deine netten Sternchen sind UV-/ Wärmespannungsschäden, aber red nur weiter, wenn es deinem Geschäft dient....., nicht immer kannst du für dich in Anspruch nehmen, der Oberschlauberger zu sein.

Ich hoffe nun, das noch ein paar meehr Leute bei dir anklingeln, denn versiegeln muß sein, sonst gibts Sternchen auf der Scheibe.
Moin Franki Schätzchen,

es ist doch immer wieder erfrischend sich mit qualifizierten Menschen zu treffen. Anoden aus Gold, nun Aceton in Verdünnung, jetzt bin ich nicht mehr ganz frisch.

Woher Spannungsschäden kommen weiß er auch am Besten, dass ich keine Ahnung von Kunsstofftechnick hab wird endlich mal bescheinigt.

Mann, Mann - andere würden jetzt in einen dicken Streit verfallen - ob Deiner Wortwahl.

Woher Schäden am Kunsstoff kommen, wie oft das von mir beschrieben wurde kannst Du nich Wissen - zu kurz ist Dein Verweilen hier im Forum - anscheinend. Was Lösemittel in Kunststoffen (auch in sog. weichmacherfreien) anrichten ist wahrscheinlich für Dich so wie wenn man Opferanoden aus Gold herstellen soll. Vergiss es Nightforce, Du degradierst Dich bei jedem Fachbeitrag.
Hallo du Oberschlauberger,

ich würde gern mal wissen, was Opferanoden aus Gold hier mit dem Thema zu tun haben???
Und da du ja so schlau bist, hab ich mir mal die mühe gemacht und aus einem Datenblatt einer Verdünnung für dich extra folgendes herausgeschrieben.
Hallo,
in einem Sicherheitsdatenblatt fand ich folgende Rezeptur:

Toluol 12.5 - 20 %
Methanol < 1 %
Aceton 12.5 - 20 %
n-Butylacetat 2.5 - 10 %
Methylacetat 25 - 50 %
Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte leichte,
Naphtha, wasserstoffbehandelt, niedrig siedend
25 - 50 %
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.12.2006, 18:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce

Hallo du Oberschlauberger,

ich würde gern mal wissen, was Opferanoden aus Gold hier mit dem Thema zu tun haben???
Und da du ja so schlau bist, hab ich mir mal die mühe gemacht und aus einem Datenblatt einer Verdünnung für dich extra folgendes herausgeschrieben.
Hallo,
in einem Sicherheitsdatenblatt fand ich folgende Rezeptur:

Toluol 12.5 - 20 %
Methanol < 1 %
Aceton 12.5 - 20 %
n-Butylacetat 2.5 - 10 %
Methylacetat 25 - 50 %
Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte leichte,
Naphtha, wasserstoffbehandelt, niedrig siedend
25 - 50 %
Moin Frank,

ich hab Dich auch lieb.

Wo hast Du denn diesen Giftcocktail her - im freien Verkauf ist sowas sicher nicht zu bekommen höchstens für "Fachanwender"

Toluol = Dermatitisverdächtig
Methanol = Leberschädigend
Aceton = entfettend, leberschädigend, leicht entzündlich
Essigesther (Butylacetat) = leichtenzündlich, stark entfettend damit dermatitisgefährdend MAK 480mg/m³ Luft
Methylacetat = leichtentzündlich, stark entfettend MAK 610mg/m³ Luft
Wasserstoffbehandelte Naphta (Solvent Naphta) beide Typen enthalten Aromate und sind cancerogen, schädigen Lungen und Atemwege.

Rezeptur ist das keine, nur die Angabe der SCHÄDLICHEN Inhaltstoffe, die verpflichtend ist.

Ich hab nicht davon geredet Verdünnung einzusetzen. Das billigste Salatöl vom Onkel Aldi ist bei Teer und Bitumen meine Rede.

Du glänzt mal wieder mit excelentem Halbwissen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.12.2006, 22:11
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von nightforce

Hallo du Oberschlauberger,

ich würde gern mal wissen, was Opferanoden aus Gold hier mit dem Thema zu tun haben???
Und da du ja so schlau bist, hab ich mir mal die mühe gemacht und aus einem Datenblatt einer Verdünnung für dich extra folgendes herausgeschrieben.
Hallo,
in einem Sicherheitsdatenblatt fand ich folgende Rezeptur:

Toluol 12.5 - 20 %
Methanol < 1 %
Aceton 12.5 - 20 %
n-Butylacetat 2.5 - 10 %
Methylacetat 25 - 50 %
Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte leichte,
Naphtha, wasserstoffbehandelt, niedrig siedend
25 - 50 %
Moin Frank,

ich hab Dich auch lieb.

Wo hast Du denn diesen Giftcocktail her - im freien Verkauf ist sowas sicher nicht zu bekommen höchstens für "Fachanwender"

Toluol = Dermatitisverdächtig
Methanol = Leberschädigend
Aceton = entfettend, leberschädigend, leicht entzündlich
Essigesther (Butylacetat) = leichtenzündlich, stark entfettend damit dermatitisgefährdend MAK 480mg/m³ Luft
Methylacetat = leichtentzündlich, stark entfettend MAK 610mg/m³ Luft
Wasserstoffbehandelte Naphta (Solvent Naphta) beide Typen enthalten Aromate und sind cancerogen, schädigen Lungen und Atemwege.

Rezeptur ist das keine, nur die Angabe der SCHÄDLICHEN Inhaltstoffe, die verpflichtend ist.

Ich hab nicht davon geredet Verdünnung einzusetzen. Das billigste Salatöl vom Onkel Aldi ist bei Teer und Bitumen meine Rede.

Du glänzt mal wieder mit excelentem Halbwissen

Hallo, wie vergesslich du doch bist.....
Zur Erinnerung, du hast mich dumm angemacht, weil du nicht weißt, daß es Verdünnung mit diesen Inhaltstoffen gibt.
Vielleicht arbeitest du ja noch mit Wasserfarbe aus deinem Grundschulmalkasten, dann lieber mal das Fähnchen einrollen, wenn keine Ahnung.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.12.2006, 23:12
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo TomM,
zu kaufen gibt es diese Verdünnung z.B. in jedem Raifeisen Bauhandel.
Nun glänzt der Oberschlauberger TomM mit Halbwissen und degradiert sich in diesem Fachbeitrag.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.12.2006, 13:28
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

von Halbwissen sprichst nur Du , dabei wirfst Du das TomM vor, der hingegen mit einer Vielzahl von sehr guten und hilfreichen Ratschlägen für uns Forumsbenutzer in Erscheinung getreten ist! Und das, ohne dass man den Eindruck hatte, es wäre Geschäftemacherei bei TomM!

Meinst Du wirklich, Deine „Motzerei“ gegen Toms Aussagen beweist Deine „Kompetenz“, die Du bisher noch nirgends belegen konntest? Ich unterstelle jetzt einfach, es ist bei Dir nur Wichtigtuerei!


Wenn Du nur die Hälfte der Anzahl von guten und realisierbaren Ratschlägen von TomM eingebracht hättest, würde man Dir vielleicht zugestehen können ,dass Du Ahnung hast, aber so...?

Glaube mir, Du wirkst nur peinlich und machst Dich lächerlich mit Deiner unqualifizierten Meckerei.
Ausserdem nervst Du!

Deshalb, lass’ es bleiben, bitte!


Nur zur Klarstellung: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert, noch sonst wie abhängig mit oder von TomM!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.12.2006, 14:37
Benutzerbild von Ned
Ned Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard WD40

Mußte meine Flex von Bitumenanstrich reinigen das löste sich super mit WD40
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.