boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2017, 15:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard Letztens mit einem Verkäufer/Käufer erlebt ...

Hier meine aktuelle Mist-Geschichte:

Ich suche schon lange nach einem bestimmten kleinen Stromerzeuger zu einem bezahlbaren Preis und möglichst in der Nähe. So habe ich die Typenbezeichnung als ständige Suche in Ebay und Kleinanzeigen. Dann ploppte tatsächlich ein preiswerter, fast unbenutzter auf dem Handy auf und ich habe den Anbieter sofort angeschrieben und ohne handeln alles klar gemacht. Wir haben sogar noch kurz telefoniert und ich habe gesagt, ich setze mich sofort ins Auto und fahre los. Waren etwas über 100km. Er wusste somit, ich bin etwa in einer Stunde da.

Er hat mir aufgemacht und freundlich gesagt: Ach so, der Stromerzeuger, ja den hat gerade jemand abgeholt, der kam aus der Nachbarstadt und konnte halt schneller hier sein, als Sie...

Ich setzte mich wieder ins Auto und blieb noch etwas stehen. Dabei kamen mir plötzlich so Gedanken wie: Stein in Scheibe oder Messer in Reifen... oder irgendetwas sprengen.....

Habt ihr auch schon sone Kacke erlebt ??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.04.2017, 15:33
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Kenn ich. Kannst Ihn belangen wenn Du es schriftlich hast. Ob man dann aber soviel langweile und Lust auf Ärger hat.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2017, 15:40
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Mein Kumpel hat vor kurzem seinen Haushalt aufgelöst, da er ausgewandert ist.
Seine Preise für seinen Hausstand waren wirklich super günstig. Ein Käufer für seine Waschmaschine hatte sich schnell gefunden. Nach telefonischer Verhandlung wurde sich auf lächerliche 30.- EUR geeinigt.
Käufer kommt, Waschmaschine eingeladen, klappe zu, Käufer sagt "Ich geb dir 18.- EUR". ....unfassbar wie unverschämt manche sind.
Gut mein Kumpel meinte dann nur, los ausladen tschüss!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.04.2017, 16:35
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo Akki,

ich habe im März über ebay Kleinanz. für einen Honda 10i 460,- Eu an eine Privatperson/ Verkäufer überwiesen. Das Teil sollte mit DHL versendet werden.
Seitdem ist jeglicher Kontakt abgebrochen. Den Stromerzeuger habe ich bis heute nicht erhalten.
Anzeige erstattet und jetzt abwarten. Hoffnung bleibt wenig, aber nichts unternehmen ist auch Sch.... .
Also es sind noch ganz andere Kandidaten unterwegs. Hochärgerlich ist es allemal.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2017, 16:39
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Ich hatte sowas neulich mit einem Auto.
Mit dem Verkäufer telefonisch einen Termin abgemacht, mit der Begründung das wir 1,5 Stunden Fahrzeit pro Strecke haben. Er hat das auch abgenickt. So weit, so gut.
Als wir dann beim zum vereinbarten Termin zum Verkäufer gefahren sind, kommt uns eine Straßenecke vorher besagtes Auto entgegen. Der Verkäufer meinte nur das er dachte das die lange Fahrzeit nur Hinhaltetaktik gewesen wäre.
Ich musste mich in dem Moment extrem beherrschen....
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2017, 16:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Jo... vor 20 Jahren wollte ich mal einen MG-B kaufen.
Da war auch alles klar. Und als ich den dann abholen wollte (weg 150KM), hatte der Verkäufer ihn für 500 DM mehr bereits verkauft.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2017, 16:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Deswegen kaufe und verkaufe ich gebraucht nur noch hier und auch da nicht mit jedem.
Geht was nicht weg auch gut, bekomm ich was nicht gebraucht kauf ichs neu.

Da gab es noch nie nie nie auch nur das geringste Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.04.2017, 16:58
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Nicht ärgern, das verkürzt nur das Leben.

Meine Story: Nach langen Vorgesprächen mit deutschem Eigner Bootsbesichtigung in Kroatien vereinbart unter Hinweis auf Nichtstornierbarkeit meiner Flüge. Gebucht, Hotel bestellt, am Vorabend Anruf von ihm, er häbe andersweitig verkauft. Schaden ca. 500 €.
Ursprünglich wollte er sich an meinem Schaden beteiligen, seine verehelichte Beißzange war aber letztendlich zu geizig.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.04.2017, 17:38
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Ich wollte vor 15 Jahren eine schwarze Chevy Corvette C3 verkaufen. Interessent kam,
sah sich das Auto an und wir machten eine ausgiebige Probefahrt von ungefähr
50 Kilometer.
Zurück an der Halle wieder angekommen meinte er nur lapidar: "Eigentlich wollte
ich ne weiße Vette haben!"

Zum Glück hatte er Turnschuhe an und konnte schneller laufen als ich.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.04.2017, 18:05
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.860 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Hi Akki, ein Handschlag (auch über Telefon ) ist Heute nichts mehr Wert.

Ich bin schon häufiger zig Km gefahren und mir wurde dann gesagt:
Pech, eben gerade verkauft.

So etwas tue ich mir nicht mehr an.
Seit ich ein eigenes Geschäft habe, kaufe ich nur noch neu und vom feinsten.

Nach 3 - 5 Jahren kann ich es als defekt für einen Euro verkaufen
und die Steuer hilft mir dabei alles günstig zu kaufen.

Ich tue mir so einen Schxx? nicht mehr an.

Außer vielleicht bei Booten

__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.04.2017, 19:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Und was bin ich hier angemault worden, weil ich mich, nach einigen vergeblichen Fahrten über hunderte Kilometer, nicht mehr aus dem 50Km Umkreis hinaus begeben wollte.

Einmal war Akki sogar dabei, bis nach Bremen gegurkt,....ich habe mich dort aber beherrscht,....was leider nicht immer gelungen ist.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.04.2017, 19:53
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Also, falls noch jemand einen Grund sucht auf mich einzuschlagen - mir ist es mal passiert, dass ich vergessen hatte, dass sich jemand für den übernächsten Abend angesagt hat um einen kleinen Esstisch mit Stühlen günstig zu erstehen. Am fraglichen Tag habe ich ihn einer anderen Frau, die gerade andere Sachen aus der Wohnungsauflösung gekauft hat und danach fragte, mitverkauft.
Einerseits war mir das schon peinlich, andererseits - wenn ich für jedes Mal "aber natürlich komme ich, auf jeden Fall" einen Euro erhielte, führe ich vermutlich auch 46 Füße mit 2 IPS ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.04.2017, 20:25
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Ich habe letztes Jahr mit einem Menschen den Kauf eines Saunaofens für € 70,- (e-bay-Kleinanzeigen) abgesprochen.
Hab mich ins Auto gesetzt, habe die Adresse gefunden, der Ofen war okay, der Verkäufer hat mir beim Einladen geholfen, der Ofen tut seitdem bei mir gute Dienste...............

Was habe ich falsch gemacht?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.04.2017, 20:33
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Was habe ich falsch gemacht?
Gar nichts.
Nicht alle Menschen sind schlecht. Hin und wieder soll es Leute geben, die zu Ihrem Wort stehen.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.04.2017, 21:15
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Da hab ich auch Eine. Und vorab: ja, mir ist klar: selber Schuld...

Also, vor ein paar Jahren wollte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Einen kleinen Oldtimerschlepper. So nebenbei, das sollte meine "Belohnung" an mich selber sein, wenn ich die Industriemeisterprüfung mit ner 2 oder besser schaffe. Wurde besser, und der Bonus reichte dann für die Anschaffung.

Auf so ner Auto-Verkaufs-Plattform wurde ich dann fündig, 55er Ferguson, 4Zylinder Benziner, bisschen was zu machen, aber sollte ja ein Hobby werden. Kurzum, ein paar mal mit dem Verkäufer telefoniert und soweit alles geregelt. Problem war, das Teil stand in Flensburg... (in meinem Pofil steht mein Wohnort...) Also noch nen Spediteur organisiert, in meiner Umgebung fährt einer regelmässig nach Dänemark und meistens leer zurück (auch noch ein Autotransporter), also für schmalen Taler kommt (oder käme) das Teil zu mir.

Kaufvertrag aufgesetzt, an den Verkäufer geschickt, der hat den unterschrieben und an mich zurückgesendet, was soll da noch schiefgehen.
Zum vereinbarten Abholtermin Geld überwiesen, Abends ruft mich die Spedition an: Der Schlepper konnte nicht abgeholt werden, der Verkäufer hat abgesagt. Wie jetzt!?!?!? Warum erfahr ich das von der Spedition? Also den Verkäufer kontaktiert. Ja, er wollte den Schlepper nochmal checken, dabei ist ihm aufgefallen, dass der Kühler geplatzt ist.
OK, war im Januar, und echt tierisch kalt... Er wollte das noch reparieren und dann der Spedition wieder Bescheid geben, wann das Ding abgeholt werden kann. Hat er dann nach einer Woche auch gemacht und nen neuen Termin vereinbart, welcher aber wieder geplatzt ist. Genauso der Dritte...Wohlgemerkt, die beiden letzten Termin zur Abholung hat der Verkäufer gemacht...
Ab dann war der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Kein Telefon, Handy, Briefverkehr, Email... So nebenbei hab ich seine Ex kennengelernt, die mir dann mit neuer Adresse und so weiterhelfen konnte. Also Anzeige, nach nem guten Jahr zur Gerichtsverhandlung nach Flensburg (naja, so die Ecke da oben). Da hat er wenigstens noch 250,-€ bar zurückbezahlt, der Rest sollte in Monatsraten kommen. Kam aber nix mehr. Greif mal nem (vor den Augen des Gesetzes) Nackten in die Hosentasche.

Und wie gesagt: Ja, selber schuld.

Ach ja, und weil das nicht geklappt hat, hab ich mir ein Boot gekauft...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.04.2017, 21:17
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Boot über Booten te koop in den Niederlanden gekauft, meinen Außenborder über Marktplaats.nl ebenfalls, das waren immer ein paar 100 km, beides funktioniert seit etlichen Jahren einwandfrei bei mir.

Bin ich vielleicht nicht ganz so pingelig, oder schraube ich meine Ansprüche nicht hoch genug? Ich habe auch in vor e-bay-Zeiten einen Außenborder von Köln nach München verkauft und den darunter gebracht. Der Händler hat nach dem Probelauf gesagt, wenn der Endkunde den nicht nimmt, ich nehm ihn. Der Deal ging einwandfrei über die Bühne.
War mein Preis zu niedrig, bin ich zu blöd, oder hab ich nur Glück oder Pech gehabt?

Unser erster Subaru stand in München, wir in Köln. Nach einigen Telefongesprächen war der Deal klar, ich stopfte 15 Kilomark in meine Brieftasche, kaufte ein Bahnticket nach München, wir wurden vom Verkäufer am Bahnhof abgeholt und konnten das Auto gleich alleine probefahren. Das Auto war ok, der Verkäufer öffnete eine Flasche Sekt, und am nächsten Tag ging's heim. Das Auto hat uns lange Jahre Freude gemacht.

War der Verkäufer zu gutgläubig, war sein Preis zu niedrig?

Wollt Ihr noch mehr Storys lesen?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.04.2017, 09:42
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen

Wollt Ihr noch mehr Storys lesen?
Nee, von dir nicht. Bei dir klappt ja immer alles
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.04.2017, 11:00
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Ärgerlich, wenn der Kaufartikel schon weg ist. Beim Verkauf meines Schiffes und auch bei anderen Verkäufen über Kleinanzeiger hatte ich aber auch schon das Gegenteil erlebt. Der neue Käufer für das Schiff wünschte sich einige kleinere Änderungen , die ich dann in die Tat umsetzen wollte, am Tag der Vertragsunterschrift schrieb er eine Mail, dass er sich anders entschieden hätte. Wiederholt auch , dass jemand anrief, er wolle kommen und den Gegenstand abholen, aber kam dann nicht. Jetzt bekommt alles derjenige, der zuerst kommt und bezahlt. Natürlich würde ich einen Käufer rechtzeitig informieren, dass die Ware verkauft ist.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.04.2017, 11:27
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Das Problem ist ja immer, bei einem Verkauf den Preis richtig einzuschätzen.
Ich habe deswegen als Verkäufer schon alles erlebt. Sowohl, das sich auf meine Ware auch nach Wochen niemand gemeldet hat, als auch dass ich am nächsten Morgen (keine 10 Stunden nach dem reinstellen bei Ebay Kleinanzeigen) 12 Nachrichten hatte.

Bei letztgenannten habe ich die Ware einfach rausgenommen und vier Wochen später für einen höheren Preis wieder rein. Einige Interessenten haben das auch mitgekriegt und ich wurde dann beschimpft, das dies eine Frechheit sei.
Wie bitte? Wenn ich als Interessent sehe, dass der Verkäufer den Wert seines Verkaufsgegenstand viel zu niedrig einschätzt, muss man damit rechnen das dies auch anderen Interessenten auffällt und dann muss man halt ein höheres Gebot abgeben, als der Verkäufer wünscht, wenn man das Zeug unbedingt haben möchte. Ansonsten, Pech gehabt!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.04.2017, 11:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.741
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.464 Beiträgen
Standard

Ja ,ist mir auch alles schon passiert
Letzten Monat habe ich einen Tresor gesucht. Als ich endlich einen fand,der meinen Vorstellungen entsprach, einigte ich mich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 450 € und sagte ihm zu, gleich den Anhänger anzuspannen und nach Lüneburg zu kommen. Gesagt,getan!
Als ich ca. 1,5 Std. später vor seiner Haustür ankam, konnte ich beobachten, wie 2 Männer mit Möbelhund/Sackkarre einen Tresor zu einem Sprinter wuchteten.
Ich klingelte an der Haustür und fragte, ob das "mein Tresor" wäre?
Darauf folgte ein Gestammel von Entschuldigungen und von meiner Seite ein Schwall von " Beschimpfungen"!
Letztendlich fuhr ich wieder nach Hamburg und hatte außer Zeit,Spriet und Nerven einen Vormittag vergeudet

Auf der anderen Seite habe ich gerade diverse Angelruten inseriert und bekomme täglich Anfragen . Von 10 Leuten ,die feste Besuchstermine abgesprochen haben, sind bisher nur 2 erschienen!-und das waren "Schnacker", die gleich ihren Bekanntenkreis zum Klugscheißen mitbrachten, was bei mir zu einem aggressiven Verhalten führte!
Für solche Schei..... ist mir meine Zeit zu schade!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (08.04.2017 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.04.2017, 11:33
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.741
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja immer, bei einem Verkauf den Preis richtig einzuschätzen.
Ich habe deswegen als Verkäufer schon alles erlebt. Sowohl, das sich auf meine Ware auch nach Wochen niemand gemeldet hat, als auch dass ich am nächsten Morgen (keine 10 Stunden nach dem reinstellen bei Ebay Kleinanzeigen) 12 Nachrichten hatte.

Bei letztgenannten habe ich die Ware einfach rausgenommen und vier Wochen später für einen höheren Preis wieder rein. Einige Interessenten haben das auch mitgekriegt und ich wurde dann beschimpft, das dies eine Frechheit sei.
Wie bitte? Wenn ich als Interessent sehe, dass der Verkäufer den Wert seines Verkaufsgegenstand viel zu niedrig einschätzt, muss man damit rechnen das dies auch anderen Interessenten auffällt und dann muss man halt ein höheres Gebot abgeben, als der Verkäufer wünscht, wenn man das Zeug unbedingt haben möchte. Ansonsten, Pech gehabt!
Empfinde ich auch als Frechheit!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.04.2017, 11:40
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

100 Km wie süß..........

Als ich damals nach meiner SR 270 gesucht habe, bin ich von Bremen nach München gefahren (800 km).

Vorab habe ich mit dem Händler ein paar mal telefonert.
Boot ist im Auftrag zu verkaufen, top geflegt, gehört einem Arzt.

Ich also Freitag nacht in die Karre und ab nach München, Dauerregen, geil.
Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass an dem Dampfer gar nichts toll war.

Das Boot war so dicht gestellt das man nicht einmal darum herum laufen konnte, um sich das Gelcoat anzugucken.
Es waren keine Batterien verbaut um die Elektrik zu checken.
Das Boot war völlig verschimmelt und einen Motorlauf würde es nur bei einem Kauf geben. Probefahrt ist gar nicht möglich, da es in der Nähe kein Wasser gibt.

Und dafür hat der Knaller mich das WE gekostet plus die ganzen Kilometer.
Zuruck ist dann mein Dad gefahren und selbst er war so sauer, dass er mit über 200 nach Hause geballert ist. Und mein Dad ist über 70.

Naja ein WE später habe ich dann eine SR in Dänemark gekauft.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.04.2017, 12:06
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Nach 6 Wochen Hinhaltetaktik mit Kaufzusage von einen großen Crownline Händler kam diese email am 3.6.2016:

Sehr geehrter Herr .......,

die Crownline 286 SC ist bei uns angekommen. Ein Interessent hat das Boot heute morgen mehr oder weniger direkt vom LKW gekauft. Also steht das Boot nicht mehr zur Disposition.
Falls gewünscht suchen wir gerne weiter für Sie.

Mit freundlichen Grüßen
........

Und ich hatte meine Sea Ray 260 schon verkauft

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.04.2017, 12:26
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.665
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Ich würde nicht anders handeln, gibt da draußen zu viele Idioten die am Telefon den Kauf zusagen, sofort vorbei kommen wollen und dann erscheinen sie doch nicht.
Man sollte immer beide Seiten verstehen, so ärgerlich das sein mag.
Wer als erster die Kohle auf den Tisch legt bekommt die Ware, fertig.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.04.2017, 12:28
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Zum vereinbarten Abholtermin Geld überwiesen
Das erinnert mich an einen 40 PS 4-Takt Mercury zum Superpreis. Vor der Überweisung alles nett und freundlich. dann nichts mehr. Ich bin einer von vielen, war wohl eine Bande ... Die 1000 € hatte ich mir extra von meiner Schwester geliehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay ändert Regeln Käufer können gewerbliche Verkäufer nicht mehr bewerten. corvette-gold Kein Boot 40 11.02.2016 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.