boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2008, 23:13
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Marco Kaiser/Tilo Koch

Habt ihr es gesehen? Erst den Film "Das Wunder von Berlin" und dann die Reportage im ZDF?
Ich hatte zeitweise wieder ne Gänsehaut und kann kaum glauben, das es bereits fast 20 Jahre her ist. Ich weiß noch genau wie ich in der Nacht im Büro arbeiten mußte, das Radio laut und kaum was geschafft, weil mein Kollege und ich nur aufgeregt dem Radio lauschten.
Millionen Bürger auf der Strasse, tausende von der SED und Stasi verprügelt, hunderte schwer verletzt. Was müssen die jetzt wohl denken, wenn sie miterleben müssen, das die Nachfolger ihrer alten Prügelpartei bereits in Bremen, und ab heute auch in Niedersachsen und Hessen wieder mitregieren dürfen
Wie habt ihr den Mauerfall erlebt? Für mich war es das prägende Erlebnis überhaupt...naja...und "das erste Mal" natürlich auch
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
  #2  
Alt 28.01.2008, 06:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_...en_Sozialismus

Ich darf Deine Frage ergänzen.
Uter dem Link findet man u.a. auch ältere Wahlergebnisse in den neuen Bundesländern: Wieso wählen die die denn immer noch...nach den Erfahrungen die sie gemacht haben?????
Alte Gewohnheit, Seilschaften, Sehnsucht nach Bevormundung, die erspart zumindest das eigenständige denken??

Scheint wohl ein komplexes Phänomen zu sein...dennoch je beknackter die etablierten sich gebärden desto stärker werden die unerwünschten...aber wie unerwünscht kann jemand sein der in zunehmenden Maße gewählt wird??
__________________
Gruß
Kai
top
  #3  
Alt 28.01.2008, 07:01
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wieso wählen die die denn immer noch
vielleicht, weil sie die schnautze voll haben von leeren versprechungen
wie
gleiches geld für alle
oder
blühenden landschaften
oder
weil die roten in dieser zusammensetzung noch nie in der pflicht waren
und weil
40 jahre indoktrination an vielen nicht spurlos vorüber ging

vielleicht auch,
weil der westen auf kosten der arbeitsplätze sich damals nach der wende reichlich
an den ostfirmen bedient hat und sich unliebsame konkurenz damit vom hals geschafft hat

und weil die linken genau diese positionen besetzen


das geschrei wie heute bei nokia ging damals durch alle bereiche des ostens,
nicht von der ursache her, aber vom ergebnis her = arbeitsplatzverlust
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2008, 07:21
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Aber warum so viele "Wessis" ? Über 5% der Bremer, der Niedersachsen und der Hessen haben die ehemalige Prügelpartei gewählt
Wenn ich keine Kakalacken mehr mag dann esse ich doch keine Känguruhhoden!!!!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2008, 07:31
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Habt ihr es gesehen? Erst den Film "Das Wunder von Berlin" und dann die Reportage im ZDF?
Ich hatte zeitweise wieder ne Gänsehaut und kann kaum glauben, das es bereits fast 20 Jahre her ist. Ich weiß noch genau wie ich in der Nacht im Büro arbeiten mußte, das Radio laut und kaum was geschafft, weil mein Kollege und ich nur aufgeregt dem Radio lauschten.
Millionen Bürger auf der Strasse, tausende von der SED und Stasi verprügelt, hunderte schwer verletzt. Was müssen die jetzt wohl denken, wenn sie miterleben müssen, das die Nachfolger ihrer alten Prügelpartei bereits in Bremen, und ab heute auch in Niedersachsen und Hessen wieder mitregieren dürfen
Wie habt ihr den Mauerfall erlebt? Für mich war es das prägende Erlebnis überhaupt...naja...und "das erste Mal" natürlich auch



Bedeutendes -und auch schweres Thema, dass hier garantiert zerpflückt wird.
Das ist hier die falsche Öffentlichkeit!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.01.2008, 07:55
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
... nokia...
Zitat:
......dennoch je beknackter die etablierten sich gebärden desto stärker werden die unerwünschten...
und je grösser die sozialen unterschiede werden......

das beantwortet doch, zu mindest grösstenteils, deine frage
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
top
  #7  
Alt 28.01.2008, 08:11
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Film hat mir auch sehr gefallen und war zum Ende hin ziemlich bewegend.

Über meine Gefühle im November 1989 schreibe ich, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Nur soviel jetzt: auch wenn es nur am Fernseher war, so war es eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens!
__________________
Gruß
Nils
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.01.2008, 08:21
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Eigentlich hast du ja gefragt wie wir die friedliche Revolution erlebt haben.

Ich als Leipziger war eigentlich schon zu einem Zeitpunkt ,als die Friedensgebete in der Nikolaikirche anfingen, mit dabei. Mit meinen damals 17 Lenzen war ich kein Christ und bin es heut noch nicht. Aber was die Leute und besonders Pfarrer Führer zu sagen hatten hat mich im innersten getroffen und meinen Hass gegen dieses System nur bestätigt. Ich hatte eine super Kinheit aber irgendwann traten die Schärgen der Macht auf den Plan und trangsalierten mich.Länger Armee und willste uns nich was über deine Kumpels erzählen ,miese Ratten halt. Als die Montagsdemos in Le los gingen war in Berlin noch Sozialismusfriede(aber dort soll das Wende Denkmal stehen) Die Demos an sich waren eigentlich ganz friedlich bis die Bullen anfingen vor unseren Augen ne Schwangere Frau zu drangsalieren---die Einladung haben wir natürlich angenommen und der berittenen Gebirgsmarine eins auf die Kauleiste gegeben---was danach kam war nicht so lustig--verhaftung , übergabe an die Stasi --Anklage--aber zum Prozess kam es nicht mehr das Land hatte sich ja unter Grenz liberalisiert und kaum waren wir draußen gingen die Grenzen auf.--Wenn ichs könnte würde ich ein Buch darüber schreiben.


Ich würde nie PDS wählen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.01.2008, 08:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...Wie habt ihr den Mauerfall erlebt? ..
Beim Ableisten des Grundwehrdienstes, nicht bei der BW, sondern einer Armee. Für entscheidender als den Mauerfall halte ich die Zeit vorher, insbesondere den 9.10. in Leipzig. Ab da waren "die" in der Defensive und auf dem Rückzug. Der "Mauerfall" war dann nur eine logische Folge, die, so wie sie eintrat, ein wenig überaschend kam.

Ansonsten gilt, was ein Kletterfreund aus dem Elbsandstein zum Jahreswechsel 89/90 formulierte: "Wir haben unseren Wohnsitz von Sodom nach Gomorrha verlegt".

Oder anders: Es ist jetzt wie genau früher, nur eben ganz anders.
Na jut, ich darf jetzt nach Lübeck oder Gedser segeln. Tatsächlich ein Fortschritt.
Ansonsten finde ich es nach wie vor unpassend, mir die DDR von Leuten erklären lassen zu müssen, die sie nie kannten. Im gegenüber zum "Prügelstaat DDR" war mal ein Nazi-Marinerichter (mit einigen Todesurteilen...) MP, und zimperlich war auch die bundesdeutsche Polizei nicht immer. Benno Ohnesorg wurde nicht in Ostberlin erschossen.

Nein, ich will die Täterä nicht wiederhaben. Ich halte aber moralische Entrüstung über deren Existenz seitens nicht Betroffener für überflüssig.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.01.2008, 08:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Ich vertrau den Linken auch nicht!

Allerdings ist es naiv zu glauben, die heutigen Linken sind die Roten von gestern................das ist absoluter Blödsinn und wird natürlich von den Medien gerne so dargestellt.


Den Mauerfall hab ich noch gut in Erinnerung. Wir hatten damals große Sorge (Angst), der Russe schaut da nicht tatenlos zu....immerhin lebte ich in einer ehemaligen Garnisionsstadt, es gab mehr russ. Soldaten wie deutsche Einwohner.
Lange ist es her und trotz Unkenrufe ist vieles besser geworden, man gewöhnt sich halt nur schnell dran und vergißt.......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.01.2008, 08:39
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
man gewöhnt sich halt nur schnell dran und vergißt.......



leider vergessen die Menschen immer nur das schlechte
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.01.2008, 08:42
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich es nach wie vor unpassend, mir die DDR von Leuten erklären lassen zu müssen, die sie nie kannten.
Ich würde nie jemand die DDR erklären wollen Ich war aber Anfang der 80er mehrmals in der DDR (Dresden, Leibzig, ein paar sehr kleine Orte und auch Ostberlin) und konnte mir schon recht gut ein Bild machen. Auch einige Gespräche "mit Stasi" und später am Abend ohne Stasi waren sehr interessant.
Im Film gestern wurde einmal gezeigt, wie plötzlich eine Familie im Restaurant aufstehen mußte, weil jemand anderes den Platz bekam...das habe ich auch mehrmals erlebt...auf der peinlichen Seite
Mich würde jetzt aber mehr interessieren, wie ihr so die letzten Wochen und Tage der DDR erlebt habt.
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.01.2008, 08:45
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

[quote=VirginWood;784090]Leibzig, quote]



war das absicht
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
  #14  
Alt 28.01.2008, 08:50
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

[QUOTE=el toro;784093]
Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Leibzig, quote]



war das absicht
Ups....hatte an eine nette Leipzigerin mit nettem Leib gedacht Sorry
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.01.2008, 08:50
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich meine das hat weder mit der Partei noch der politischen Vergangenheit, oder dem Wahlprogramm etwas zu tun.

Denke mir das sind viel mehr Protestwähler, die ihrer Unzufriedenheit
so Ausdruck verleihen wollen.

MfG Red
top
  #16  
Alt 28.01.2008, 09:08
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...Mich würde jetzt aber mehr interessieren, wie ihr so die letzten Wochen und Tage der DDR erlebt habt.
Zwischen 3.10 und 9.10 in sehr großer Angst. Es gab Vorbereitungen, auch das Militär gegen die Demonstrationen einzusetzen. Da wir wußten, daß die Demos eher friedlich ablaufen, wären wir in ein großes moralisches Dilemma geschlittert. "Wir" waren zu sechst, und haben uns ein wenig aneinandergehalten: wenn die uns gegen Demostranten schicken, können wir nur den Befehl verweigern. Mit allen (dann kriegsrechtlichen) Konsequenzen. Alles andere wäre uns nicht möglich gewesen, es waren unsere Freunde und unsere familien, die da demonstrierten. "Wir" waren übrigens 3 Kirchliche und 3 Genossen (nein, ich war kein Genosse...).
Die Befreiung war dann am 9.10. mit der großen Demo in Leipzig, dem Aufruf von 3 Leipziger Persönlichkeiten aus der Kultur (der Kabarettist Lange, der Dirigent Masur und der Theologe Zimmermann) sowie 3 führenden Genossen der SED-Bezirksleitung. Da war adnn allgemein das Gefühl "Wir haben gewonnen". Bis weit in den November hinein gab es die unvergleichliche Aufbruchsstimmung, die "Gespräche im Gewandhaus"´in Leipzig, deren Ergebnisse anschließend am Runden Tisch in Berlin auch Regierungshandeln wurde. Die Aufbruchsstimmung hielt bis Mitte / Ende November, als dann in den nicht mehr mutigen Demos zunehmend nationalistischer Pöbel mitlief.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.01.2008, 09:12
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Hallo

Ich meine das hat weder mit der Partei noch der politischen Vergangenheit, oder dem Wahlprogramm etwas zu tun.

Denke mir das sind viel mehr Protestwähler, die ihrer Unzufriedenheit
so Ausdruck verleihen wollen.

MfG Red
Dann sollten diese "Protestwähler" sich mal die Biographie von Gregor ansehen oder noch besser das Buch von Oscar dem Springbrunnen lesen --ich habs gemacht da wirds einem schlecht--so rot wie la Fontaine waren Erich un konsorten nie.--Was die Linke da macht ist Bauernfängerei.

Die Linken umwerben die Alten
Die Nazis machen Werbung auf Schulhöfen

und die etablierten sonnen sich in ihrer Selbstgefälligkeit
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.01.2008, 10:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Dann will ich auch mal...

Vorabden Film gestern hab ich leider nicht gesehen, sofern weiß ich nicht genau, ob es nun um die Montagsdemonstrationen oder schwerpunktmäßig um den 9.11 ging...
egal:

Ich war damals 14 Jahre alt und auf Grund meines familiären Umfeldes politisch sehr interessiert, woduch ich bereits die Anfänge in Ungarn stark mitverfolgt habe. Den 9.11. 1989 habe ich am TV mit verfolgt. An diesem Abend durfte ich bis weit nach 12.00Uhr aufbleiben- was damals eigentlich mit 14 Jahren für mich undekbar war. An diesem Tag war mein Vater, wie üblich, unter der Woche nicht zu Hause und meine Mutter hat an diesem Abend bestimmt 5 oder 6 mal mit Ihm telefoniert, was in einer Zeit, in der es keine Handys gab nicht soooo einfach war, wie es heute wäre.
...und eine Sache hatte sich damals eingebrannt: Irgendjemand hatte an diesem Abend gemeint: Bin mal gespannt, ob es in 5 Jahren die DDR noch gibt....
Tja... ging dann alles viel viel schneller..... nicht immer fehlerfrei, aber im großen und ganzen wohl für beide Länder auf dem einzig gangbaren Weg.

Das gestern in 2 Länderparlamente die Linken gewählt wurden ist zwar bitter, aber leider nun mal das, was eine Demokratie ausmacht.
Ich denke, das hier ein stückweit auch Protestwähler dabei sind, wie das häufig der Fall bei Parteien ist, die an den jeweiligen Rändern der demokratischen Legalität agieren.
Fakt ist aber, das "die Linke" (noch) als demokratische Partei geführt und zugelassen ist. Linksextrem ist sie somit (noch) nicht, zumindest nicht so stark, das sie verfassungsfeindlich ist.
OB uns das jetzt passt oder nicht, spielt nicht die Rolle, es ist nun mal so gewählt worden. Die Länderparlamente sind dazu angehalten und aufgerufen sich mit "der Linken" auseinanderzusetzten....und wenn alles gut läuft, ist diese partei -zumindest in den westlichen Bundesländern- nur ein weiteres Intermezzo einer Randerscheinung - diesmal halt vom linken Flügel.
Hoffen wirs....
top
  #19  
Alt 28.01.2008, 10:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch gerne was zu dem Thema schreiben, aber ich weiß eigentlich nicht wo ich genau anfangen soll und vermutlich würde das auch ein Roman.

Nur soviel. Ich will die DDR nicht zurück. Klar ist heute vieles schwieriger und man muß sich täglich Gedanken machen, damit man in der Spur bleibt und der Zug rollt. Aber das ist ja gerade das Spannende. Man hat alle Freiheiten, ohne staatlichen Segen auch mal neue Dinge zu beginnen und sich ständig weiterzuentwickeln.

Mir gefällt mein Leben so wie es ist, das wäre zu DDR-Zeiten überhaupt nicht möglich gewesen.

Und wenn ich dieses ständige kleinbürgerliche Wehklagen über den dramatischen Wohlstandsverlust höre, dann blicke ich kurz in die restliche Welt und bin dankbar hier leben zu dürfen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.01.2008, 10:39
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und wenn ich dieses ständige kleinbürgerliche Wehklagen über den dramatischen Wohlstandsverlust höre, dann blicke ich kurz in die restliche Welt und bin dankbar hier leben zu dürfen.
100% agree
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
top
  #21  
Alt 28.01.2008, 10:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
....Und wenn ich dieses ständige kleinbürgerliche Wehklagen über den dramatischen Wohlstandsverlust höre, dann blicke ich kurz in die restliche Welt und bin dankbar hier leben zu dürfen.

...
Richtig. Das galt aber schon zu Täterä-Zeiten. War auch weniger das materielle Niveau, was mich an der DDR gestört hat...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.01.2008, 14:34
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Mal was ganz anderes...naja, aber auch was politisches (weil ich nicht unbedingt deswegen einen neuen Threat aufmachen will)
Was schätzt ihr denn, was es für eine Regierung in Hessen geben wird?

Schwarz, Rot?
Schwarz, Gelb, Grün?
Rot, Rot, Grün?
Rot, Gelb, Grün?

Neuwahlen?????

Wird ja richtig spannend...
top
  #23  
Alt 28.01.2008, 15:16
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes...naja, aber auch was politisches (weil ich nicht unbedingt deswegen einen neuen Threat aufmachen will)
Was schätzt ihr denn, was es für eine Regierung in Hessen geben wird?

Schwarz, Rot?
Schwarz, Gelb, Grün?
Rot, Rot, Grün?
Rot, Gelb, Grün?

Neuwahlen?????

Wird ja richtig spannend...
Ich wollte eigendlich nicht zu politisch werden damit der Trööt aufbleibt
Also laß uns bei den Erlebnissen des Mauerfalls bleiben
Persönliche und nicht politische.
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.01.2008, 17:00
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes...naja, aber auch was politisches (weil ich nicht unbedingt deswegen einen neuen Threat aufmachen will)
Was schätzt ihr denn, was es für eine Regierung in Hessen geben wird?

Schwarz, Rot?
Schwarz, Gelb, Grün?
Rot, Rot, Grün?
Rot, Gelb, Grün?

Neuwahlen?????

Wird ja richtig spannend...
Ich tippe auf Rot-Grün von Ganzrot toleriert.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
top
  #25  
Alt 28.01.2008, 18:02
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Also wir hatten einen Tag danach einen offiziellen Termin auf dem VPKA (Volkspolizeikreisamt) zur Bearbeitung einer lange vorher beantragten Besuchserlaubnis unseres Opas im "Westen".
Dort angekommen warteten tausende Bürger auf Ihren Stempel im Personalausweis.
Wir haben uns durchgedrängelt und konnten es nicht fassen, dass wir zusammen und mit dem Auto ohne vorgeschriebenen Grenzübergang reisen durften. Es ist kaum in Worte zu fassen welche irren Gefühle in uns waren.
Der Film war im Vergleich zu anderen Produktionen recht autentisch und hat uns stark bewegt.
Alle die DDR nicht erlebt haben, sollten sich mit (vor)urteilen zurückhalten.
Man kann auch die heutige Linke bis auf ein paar unverbesserliche Betonköpfe nicht mehr als SED-Nachfolgepartei bezeichnen - auch wenn man die populistische realitätsfremde Politik nicht will. Die Rote Socken Kampangne ist ein Zeichen fehlender inhaltlicher Argumente um diese Partei nicht in die Parlamente kommen zu lassen.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.