boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2009, 07:41
Eduard Maydanik Eduard Maydanik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 31
107 Danke in 20 Beiträgen
Standard Ausstellung of Ducky catamarans

From yesterday we have permanent exhibition of Ducky catamarans in Stuttgart, Wolframstr. 36, http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...01007&t=h&z=20

Nearest month you can take a close look on Ducky-19 - "Expedition".

To make an appointment please contact to www.mv-logistik.com
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2009, 20:53
Eduard Maydanik Eduard Maydanik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 31
107 Danke in 20 Beiträgen
Standard





Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2009, 18:19
Eduard Maydanik Eduard Maydanik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 31
107 Danke in 20 Beiträgen
Standard Need a help for right answer to a client

Background:

A couple weeks ago a person visited our presentation room in Stuttgart ( see http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77224 ). At that time, I was on a sailing trip in Sweden.

I received information that this person would like to buy a Ducky-19. However, due to a negative experience with another firm, he needs to be sure that he can buy spare parts for his boat whenever he needs them. For demonstrate this, we must to show him a price list for all the parts we offer.

I called him and he confirmed this requirement.

We did not have that list at the time, because there hadn't been any requests for replacement parts from our customers in Europe.
On our site, we listed separate prices for parts such as the centerboard, rudders, hulls, sails, transom board, transport bags, etc. (http://www.ducky.com.ua/index.php?op...mid=33&lang=en) but not for all parts of the boat.
As a result, I requested this list from our main office in Ukraine.

However, while waiting for the list from the Ukraine, I've received a new email from this potential customer with a request several parts of our boat.

Below, you can see our email exchange.

How should I answer this email? I need a side opinion.

I understand German, but can only answer in English.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Maydanik!

Ich würde mich für einige Teile vom Ducky19 interessieren und diese wenn möglich bei Ihnen bestellen. Können Sie mir bitte ein Preisangebot inklusive Liefergebühren und Zollgebühr von folgenden Teilen mitteilen:

2 x Rudder box (right and left)
2 x Rudder unit (right and left)
2 x Rod ( Rudder box axle)
4 x Locking ring
2 x Nut (for rudder box)
2 x Screw (rudder blade axle)
2 x Rudder Blade (right and left)
1 x Centerboard
2 x Bow ribs
2 x Under-mast ribs
2 x Sheet ribs
2 x Floats (right and left)

(Wie bei beiliegender Skizze eingezeichnet).

Können Sie mich bitte bei einer möglichen Bestellung über die Lieferzeit aufklären.

Ich hoffe auf positive Erledigung und baldige Rückmeldung.
Zitat:
Dear ....,

We already discussed similar requests with main office in Ukraine.
We have no rights to sale separate parts of boat, except replacement of broken one.
We got a CE certification for full boat, not for parts.
In case of using our parts in another boat we can't guarantee a safety.
This is against our sale politic.

I expect parts list with prices for Ducky-19 nearest future.
I'll send it to you.


Best regards,
Eduard
Zitat:
ehr geehrter Herr Dipl.Ing.Eduard Maydanik

Um es auf den Punkt zu bringen finde ich es sehr traurig von eurer Firma und ich verstehe auch den Sinn in dieser Sache nicht? In jeder anderen Firma freut man sich gerade jetzt in dieser Zeit wenn etwas verkauft wird, gerade jetzt ( bei Wirtschaftskrise und Massenentlassungen und so weiter). Das mit der Zertifizierung ist nur eine blöde Ausrede ihrer Seite? Ich kenne keine namhafte Firma in Österreich die so handeln würde ( Smart Kat, Happy Kat, Hobbie Kat,Top Kat ) und so weiter die da einen Aufstand verursachen wenn ein Kunde einige Teile bestellt, egal ob er das Boot schon hat oder nicht? Sie können ja nachfragen? Im Gegenteil, sie sind sogar um jeden Kunden bemüht! Außerdem geht es eurer Firma nichts an, und es hat sie auch nicht zu interessieren für welchen Zweck die Kunden diese Teile benötigen! Ich kann wir auch einen gebrauchten Ducky 19 gekauft haben, wo ich sie benötige, und ich glaube kaum das da oder sonst irgendeiner eine Rechenschaft eure Firma gegenüber schuldig ist? Sagen sie bekommt derjenige auch keine Teile der sich wo möglich von irgend einer anderen Person einen Gebrauchten zulegt? Muss er sich auch jedes mal wen er einen Teil benötigt dazu ein neues Boot kaufen? Oder interessiert euch der Service nicht, sondern nur der Verkauf von neuen Booten? Wie es so scheint ersäuft die Firma Ducky im Reichtum und hat das alles gar nicht nötig! Ich meinerseits, wenn sie oder ihre Firma die Einstellung in nächster Zeit nicht ändern, und es in dieser Sache zu keinem positiven Abschluss kommt ( immerhin hab ich mir die Zeit und Mühe gemacht und bin 800 Kilometer von Linz (Österreich) zu euch nach Stuttgart und wieder zurück gefahren).Es kommt kein Bemühen oder Unterstützung von Ihnen und Ihrer Firma. Da sehe ich mich gezwungen diese Geschichte in sämtlichen namhaften Bootsforen im Internet und in der österreichischen Wirtschaftskammer bekannt zu geben. Was glauben sie, wie viele Boote sie dann in Österreich oder in Deutschland noch verkaufen werden? Sie können sich die Sache ja durch den Kopf gehen lassen und überlegen?

Hochachtungsvoll ....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.09.2009, 18:51
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hi,

I strongly suggest to leave this customer alone. He will only give you a hard time and will never be satisfied with your service. To deal with this customer is asking for trouble.

We have distinct words for this type of clients in Germany, but I am not going to use them here in public.

Good luck for you business.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2009, 19:05
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Oh, he is spoiling for a fight... Never say die. Just ignore him.

A lot of spare parts are only available as replacement-parts. It´s normal business. You needn´t justify yourself.

Travelling so far, that´s down his alley. Everyone to his taste.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.