boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2023, 10:44
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche Hersteller/Typ/Bauart

Hallo liebe Community,

mein Name ist Philip (27J.) und ich bin neu hier im Forum !

Ich hatte das große "Glück", ein altes GFK Boot aus dem Familienbestand zu bekommen, das Ganze will ich als Langzeitprojekt wieder aufs Wasser bringen (da werden mit Sicherheit noch viele weitere Fragen aufkommen ).


Also meine allererste Frage aller Fragen: Kann mir jemand dabei Helfen den Hersteller und Typ dieses Bootes herauszufinden ? Oder ist es ein Eigenbau ?

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar !

Liebe Grüße
Philip
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6334.jpg
Hits:	188
Größe:	126,2 KB
ID:	976918   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6333.jpg
Hits:	172
Größe:	116,2 KB
ID:	976919  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.01.2023, 10:54
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Erst mal herzlich willkommen...
Das Glück hast du ja schon in Anführungszeichen gesetzt, sonst hätte ich dir das jetzt empfohlen.
Das ist mit Sicherheit was selbstgebautes, sieht aus, als hätte da jemand ein zweites Boot kopfüber oben drauf geklebt.
Mein ernstgemeinter Rat, wenn du das kostenlos entsorgt bekommst, dann hast du wirklich Glück.
Sorry
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2023, 11:02
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Erst mal herzlich willkommen...
Das Glück hast du ja schon in Anführungszeichen gesetzt, sonst hätte ich dir das jetzt empfohlen.
Das ist mit Sicherheit was selbstgebautes, sieht aus, als hätte da jemand ein zweites Boot kopfüber oben drauf geklebt.
Mein ernstgemeinter Rat, wenn du das kostenlos entsorgt bekommst, dann hast du wirklich Glück.
Sorry

Hallo Volker, vielen Dank erstmal sind ja eher düstere Aussichten..
mein gedanke war das Teil mal zu Kärchern, alle Anbauteile abbauen und runterzuschleifen und den Grundzustand aufzunehmen.
Meinst das lohnt nicht ?

Also selbst wenn das Selbstgebaut ist, wenn es gut gebaut ist, müsste die Grundsubstanz ja noch was hergeben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2023, 11:07
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Wenn das bei dir im Garten steht, du ohne große Rüstzeiten dort rankommst und du das Boot dort schnell abkärchern kannst, dann lohnt das auf jeden Fall zur Bestandsaufnahme.

In dem Miment wo du einen Anhänger/Zugfahrzeug oder anderweitig einen atransport organisieren müsstest der Geld kostet bin ich gedanklich eher bei Volker.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2023, 11:11
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Wenn das bei dir im Garten steht, du ohne große Rüstzeiten dort rankommst und du das Boot dort schnell abkärchern kannst, dann lohnt das auf jeden Fall zur Bestandsaufnahme.

In dem Miment wo du einen Anhänger/Zugfahrzeug oder anderweitig einen atransport organisieren müsstest der Geld kostet bin ich gedanklich eher bei Volker.
Hi Supernasenbär,

das Boot steht auf einem Grundstück auf Usedom. Mein Wohnort ist Dresden. Da ich remote arbeiten kann wäre mein näherer Plan gewesen, mich in dem dazugehörigen Ferienhaus auf Usedom mal für eine Woche einzumieten (kostet mich zum glück nichts) und möglichst erstmal den Trailer wieder TÜV-Konform zu machen. Dann könnte ich das Boot ohne Probleme nach Dresden bringen. Hier habe ich mehr Zeit und Möglichkeiten.

LG Philip
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2023, 12:45
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Egal was du tust…es wird niemals wirtschaftlich sein.

Also sehen wir es als Hobby und einem möglichst geringen Startinvest zur Substanzbedtimmung:
Schnapp dir nen guten Kumpel, ne Luftpumpe und ne Handvoll Spanngurte, miete einen Plattformanhänger für 24h.
Hinfahren, Boot samt Anhänger aufladen und verzurren (den Anhänger hab ich erst beim dritten hinsehen auf dem Bild gefunden), zurückfahren.
Von Dresden nach Usedom sind das hin und zurück rund 850km, daurt (reine Fahrzeit) 12 Stunden.

Einsatz: 50€ für den Trailer, 150€ für Sprit, 50€ Verpflegung, einen Tag auf Achse.

Dann hast das Teil bei dir vor der Tür für 250 Eurro und kannst sinnvoll loslegen.
Auf Usedom irgendwas „probieren“ ist meiner Meinung nach komplett sinnlos, da dir immer irgendein Werkzeug, ein Ersatzteil oder die helfende Hand fehlt.

Edit: Selbst wenn du den Kahn verschenken würdest müsstest du mind einmal hinfahren….also sind die Spritkosten eh da.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.01.2023, 12:57
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 711
449 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmied95 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,

mein Name ist Philip (27J.) und ich bin neu hier im Forum !

Ich hatte das große "Glück", ein altes GFK Boot aus dem Familienbestand zu bekommen...
Sicher dass Deine Familie Dich lieb hat ?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.01.2023, 13:08
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Egal was du tust…es wird niemals wirtschaftlich sein.

Also sehen wir es als Hobby und einem möglichst geringen Startinvest zur Substanzbedtimmung:
Schnapp dir nen guten Kumpel, ne Luftpumpe und ne Handvoll Spanngurte, miete einen Plattformanhänger für 24h.
Hinfahren, Boot samt Anhänger aufladen und verzurren (den Anhänger hab ich erst beim dritten hinsehen auf dem Bild gefunden), zurückfahren.
Von Dresden nach Usedom sind das hin und zurück rund 850km, daurt (reine Fahrzeit) 12 Stunden.

Einsatz: 50€ für den Trailer, 150€ für Sprit, 50€ Verpflegung, einen Tag auf Achse.

Dann hast das Teil bei dir vor der Tür für 250 Eurro und kannst sinnvoll loslegen.
Auf Usedom irgendwas „probieren“ ist meiner Meinung nach komplett sinnlos, da dir immer irgendein Werkzeug, ein Ersatzteil oder die helfende Hand fehlt.

Edit: Selbst wenn du den Kahn verschenken würdest müsstest du mind einmal hinfahren….also sind die Spritkosten eh da.
Gute Gedanken. Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.01.2023, 13:08
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Sicher dass Deine Familie Dich lieb hat ?
Noch ja haha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2023, 13:14
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob das Boot auch einen Motor hat. Falls nicht, dann müßtest Du noch Kosten dafür in Ansatz bringen, damit Dein Hobby auch irgendwann fahrbare Realität wird.

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an: Unter wirtschaftlichen Aspekten wird es sich nicht lohnen, das Boot einigermaßen in Schuß zu bekommen. Verschenke es besser an einen noch größeren Optimisten, als Du einer bist.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.01.2023, 13:26
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich schätze den Zustand als desolat ein, schon deshalb, weil das Schiff, so wie es aussieht, jahrelang mit defektem Verdeck auf der Wiese gestanden hat, da wird wahrscheinlich Alles durchweicht, verspackt, verschimmelt etc. sein, das Wasser drin stehen. Ohne Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es besteht die Befürchtung, daß sich da jemand die Entsorgungskosten gespart hat.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.01.2023, 13:31
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Irgendwie erinnert mich das an die Hille, die ich vor knapp 2 Jahren für 2995,- gekauft habe.
Satte 8000,- später - also jetzt etwa - ist sie wieder gut.
Und da habe ich, von Verdeck und Polstern abgesehen, alles selber gemacht.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.01.2023, 13:40
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Das ist ne feindselige Entsorgung.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2023, 13:45
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert mich das an die Hille, die ich vor knapp 2 Jahren für 2995,- gekauft habe.
Satte 8000,- später - also jetzt etwa - ist sie wieder gut.
Und da habe ich, von Verdeck und Polstern abgesehen, alles selber gemacht.
Und hat es sich für das Herz gelohnt ?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2023, 13:47
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob das Boot auch einen Motor hat. Falls nicht, dann müßtest Du noch Kosten dafür in Ansatz bringen, damit Dein Hobby auch irgendwann fahrbare Realität wird.

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an: Unter wirtschaftlichen Aspekten wird es sich nicht lohnen, das Boot einigermaßen in Schuß zu bekommen. Verschenke es besser an einen noch größeren Optimisten, als Du einer bist.
Ich bin grundsätzlich bereit da Geld etc zu investieren. Allein dieses Langzeitprojekt reizt mich. Optimismus lebt
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2023, 15:03
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Wenn man sowas startet um auf günstigem Weg an ein Boot zu kommen, dann klappt das in 99,99% der Fälle nicht. Am Ende hätte man sich auch fast ein neues Boot kaufen können.

Wenn man es macht weils Hobby ist und man drauf Bock hat, dann ist am Ende der Stolz auf die selbst erbrachte Leistung kaum mit Geld aufzuwägen.

Also…wenn du die Kosten um das Boot zu dir zu holen ohne Probleme stemmen kannst, dann hol es, mach Bestandsaufnahme.
Alles weitere dann danach.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.01.2023, 16:35
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Wenn das Ding wenigstens schön wäre, irgendwie gefällige Formen hätte und irgendwie nach Boot aussehen würde....
Hier kann man ja oben und unten nur unterscheiden, weil da mal jemand so eine Art Windschutzscheibe draufgemacht hat.
Sorry, es gibt so schöne Baustellen für kleines Geld, die man richtig aufbauen kann. Lippis zum Beispiel, das hat noch was mit Boot zu tun.
Wenn dir das "Boot" natürlich gefällt, dann ran an den Speck. Aber wenn du ein neues Hobby suchst und da auch ein bischen Geld rein versenken willst, dann schau dich vielleicht nochmal bei den Kleinanzeigen um, ich denke, für 3stellige Beträge gibt es eine Basis, die auf jeden Fall gefälliger ist
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2023, 18:26
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmied95 Beitrag anzeigen
Und hat es sich für das Herz gelohnt ?
Ja.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.01.2023, 09:25
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Nun sagt ihm doch schon was das für ein Boot ist. Ich weiß es leider nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.01.2023, 13:34
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.402
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.453 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich würde sagen, dass man so von den Fotos gar nix einschätzen kann. Man kanns nur ahnen....
Schau mal unter die Plane und mach ein paar Fotos für uns, wenn du willst. Wichtig ist der Boden, ist der weich, verschimmelt .... oder wie sieht der aus? Aus was besteht er?
Leg es außen mal frei und schau es dir von unten an. Ich laß mich da ohne Fakten nicht gern entmutigen.

Richtig ist aber, dass ein solches Boot im Laufe der Zeit eine Menge Zeit und auch Geld fressen kann. Das hat aber auch eine Menge mit deinen Ansprüchen zu tun, was ist das Ziel?
Aber das wird sich im Laufe der Zeit nach oben verändern, war zumindest bei mir so.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.01.2023, 14:03
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass man so von den Fotos gar nix einschätzen kann. Man kanns nur ahnen....
Schau mal unter die Plane und mach ein paar Fotos für uns, wenn du willst. Wichtig ist der Boden, ist der weich, verschimmelt .... oder wie sieht der aus? Aus was besteht er?
Leg es außen mal frei und schau es dir von unten an. Ich laß mich da ohne Fakten nicht gern entmutigen.

Richtig ist aber, dass ein solches Boot im Laufe der Zeit eine Menge Zeit und auch Geld fressen kann. Das hat aber auch eine Menge mit deinen Ansprüchen zu tun, was ist das Ziel?
Aber das wird sich im Laufe der Zeit nach oben verändern, war zumindest bei mir so.
Hi Käpt'n Rook,

Ich werde beim nächsten Mal wenn ich vor Ort bin dran denken und bei der Bestandsaufnahme Fotos machen.
Mein Ziel ist es das Boot wieder auf das Wasser zu bringen, es etwas als Angelboot umzurüsten bzw anzupassen (15PS mx. da ich noch keinen Bootsschein habe). Mir persönlich wäre wichtig das die Grundsubstanz wieder so gut aufbereitet werden kann, dass ich es mal minimum 5 Jahre ohne Probleme (abgesehen von Verschleiß und dementsprechenden Nachbesserungen) nutzen kann, es halbwegs hübsch ist und funktioniert. Im Endeffekt muss eh alles von Grund auf neu gemacht werden (Karosserie, Elektrik, Scheibe, etc).
Mich reizt dieses Langzeitprojekt und das alles auch in Eigenregie zu machen (Ratschläge von Profis mit einbezogen).

LG Philip
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.01.2023, 06:56
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Wenn Dein Ziel ein Angelboot mit 15 PS ist, dann such Dir über Ebay Kleinanzeigen ein fertiges. Da verbrennst Du weniger Zeit und weniger Geld.

Hier zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40992-211-3030
Inklusiver 15 PS-Motor und Trailer für schlappe 4.000 EUR.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.01.2023, 08:23
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Egal was du tust…es wird niemals wirtschaftlich sein...
Das find ich insbesondere im Zusammenhang mit dem Hobby Mobo fahren echt WITZIG! Da ist nix wirtschaftlich, das ist ausschließlich Geld verbrennen.

Ich hab schon schlimmere Boote gesehen, inkl. meinem eigenen, die inzwischen wieder im Wasser liegen und denen man die schwere Vergangenheit nicht ansieht.
Also, Usedom ist immer eine Reise wert, mach mal ein verlängertes Wochenende und schau Dir das Boot nach Reinigung genau an. Wenn die Lenzöffnungen nicht geschlossen waren und dadurch kaum Wasser drinnen stand, kommst Du ev, mit einer großen Reinigung hin.
Technik muss sowieso neu, aber das ist bei einem Boot in dieser Größe sehr überschaubar.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.01.2023, 08:29
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Wenn Dein Ziel ein Angelboot mit 15 PS ist, dann such Dir über Ebay Kleinanzeigen ein fertiges. Da verbrennst Du weniger Zeit und weniger Geld.

Hier zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40992-211-3030
Inklusiver 15 PS-Motor und Trailer für schlappe 4.000 EUR.
Moin moin,

mein Ziel ist es allerdings etwas eigenes aufzubauen. Na klar wird es Geld kosten

LG Philip
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.01.2023, 08:30
Schmied95 Schmied95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2023
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Wenn Dein Ziel ein Angelboot mit 15 PS ist, dann such Dir über Ebay Kleinanzeigen ein fertiges. Da verbrennst Du weniger Zeit und weniger Geld.

Hier zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40992-211-3030
Inklusiver 15 PS-Motor und Trailer für schlappe 4.000 EUR.
Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das find ich insbesondere im Zusammenhang mit dem Hobby Mobo fahren echt WITZIG! Da ist nix wirtschaftlich, das ist ausschließlich Geld verbrennen.

Ich hab schon schlimmere Boote gesehen, inkl. meinem eigenen, die inzwischen wieder im Wasser liegen und denen man die schwere Vergangenheit nicht ansieht.
Also, Usedom ist immer eine Reise wert, mach mal ein verlängertes Wochenende und schau Dir das Boot nach Reinigung genau an. Wenn die Lenzöffnungen nicht geschlossen waren und dadurch kaum Wasser drinnen stand, kommst Du ev, mit einer großen Reinigung hin.
Technik muss sowieso neu, aber das ist bei einem Boot in dieser Größe sehr überschaubar.
Danke für deinen Kommentar, sehe es ähnlich. Eh wir hier von einer Kapitalanlage reden müsste ich wahrscheinlich Millionen aufbringen

Genau so ist mittlerweile mein Plan: Hochfahren, Anbauteile abbauen, abkärchern, evtl schon mal paar wichtige Stellen ausschleifen und dann schauen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei ektronischer Zündung unbekannter Bauart Lash Motoren und Antriebstechnik 23 20.07.2022 19:43
Suche aufgegeben!! Welcher Hersteller oder Typ??? A.g.Z. Allgemeines zum Boot 1 31.03.2019 21:46
Wie nennt man diese Bauart? Joshua83 Allgemeines zum Boot 15 23.11.2018 14:39
Selva 35 PS älterer Bauart - Kabelbelegung Ralle49 Technik-Talk 3 29.01.2014 07:22
Compaq Laptop ältere Bauart Wolfgang B. Kein Boot 22 29.12.2002 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.