boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2002, 19:16
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard Bill Gates

Die letzten Tage von Bill Gates sind vorbei. Er macht sich auf den Weg zum Himmel und klopft an die Himmelspforte. Lange Zeit passiert nichts, dann schlurfende Schritte und knarrend öffnet sich die Tür.
Petrus, sichtlich gealtert, tritt hervor und brummt: "Was willst Du hier?"
Bill antwortet: "Ich will in den Himmel!"
Petrus: "Du ? Wo Du jeden Tag mit Deinen verkorksten Ideen, die Du Software nennst, Millionen von braven Leuten zum Fluchen bringst ? Scher dich zum Teufel!"
Petrus wirft krachend die Tür zu und brummt in sich hinein "Der mit seinen Ansprüchen hätte uns in unserem 4-Personen Jungesellenhaushalt gerade noch gefehlt"

Bill macht sich verdrossen auf den Weg zur Hölle. Nach kurzer Zeit erreicht er ein supermodernes Gebäude. Das Tor öffnet sich vollautomatisch. Im vollen Business-Outfit und mit modischer Krawatte empfängt ihn ein salopper Geselle, das Handy am Ohr.

"Hallo Chef, es ist Bill Gates, wolltest Du den nicht persönlich empfangen ?"
"Aber natürlich, Luzifer, ich komme gleich. Zeig ihm schon mal unseren Betrieb".
Bill staunt. Luzifer führt ihn durch die Hölle. Überall emsiges Treiben. Sie gehen in die Kantine und nehmen einen Snack. Hervorragendes Essen, modernste Computerkassen. Im Aufenthaltsraum Terminals und die neueste Computergeneration.
"Wir müssen den Leuten etwas bieten", erklärt Luzifer, "Früher hatten wir nur ein paar Schwerverbrecher hier, aber in den letzten Jahren haben wir einen enormen Zulauf an Managern und Computerspezialisten. Da mussten wir einfach investieren und unser gesamtes System umstellen".
Bill steht mit weitaufgerissenen Augen da und staunt. Dann erscheint der Teufel selbst.
"Na Bill, wie gefällt es Dir hier ?" fragt er.
Bill findet nur langsam seine Fassung wieder. "Das ist ja fast wie bei uns, wie habt ihr das nur geschafft ?"
"Das war leicht" spricht der Teufel "Wir haben ganz einfach das Human Resource Management eingeführt, kein Problem übrigens mit dem hervorragenden Nachwuchs, den wir hier jeden Tag hereinbekommen. Das sind alles Spezialisten, die können sich auch ohne Input hervorragend verwalten. Wir selbst haben eigentlich fast gar nichts mehr zu tun. Es ist im Grunde für uns das reinste Paradies geworden. Ich bin absolut sicher, dass es Dir bei uns gefallen wird. Aber jetzt ruhe Dich erst einmal aus. Komm mit, ich zeige Dir Dein neues Domizil."
Bill ist fassungslos. Der Teufel führt ihn durch einen Park, an einem See vorbei zu einer riesigen Villa.
Die Türen öffnen sich automatisch, schöne lichtdurchflutete Räume. Bequeme Büroeinrichtungen. Auf jedem Tisch ein Computer, so modern wie ihn Bill nie gesehen hat. Er bekommt den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu.

"Hier wirst Du wohnen ! Gefällt es Dir ?" fragt ihn der Teufel stolz.
"Das ist ja unglaublich ! Und das in der Hölle! Sag mir, womit habe ich das verdient ?"
"Mach Dir keine Sorgen Bill, das geht schon in Ordnung. Du hast uns so viele neue Kunden beschert, da müssen wir Dir schon etwas besonderes bieten. Fühl Dich einfach wie zu Hause!" Mit diesen Worten lässt ihn der Teufel alleine. Im Weggehen dreht er sich noch mal um. "Wir sehen uns dann heute Abend auf der täglichen After-Work-Party". Dann geht er.

Bill kann es nicht glauben. So hatte er sich die Hölle nie vorgestellt. 2Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es gar nicht erst im Himmel probiert". Doch dann kann er nicht widerstehen und setzt sich an einen Computer. Spielerisch geht er durch alle Programme. "Alles von Microsoft, wer hätte das gedacht!" Hocherfreut vergisst er Raum und Zeit. Doch plötzlich erscheint eine wohlbekannte Fehlermeldung auf dem Monitor. Bill erwacht aus seiner Träumerei und schaut sich das Keyboard an. Da fehlen drei Tasten: Strg; Alt und Entf.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.