boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.05.2012, 06:03
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Hi Leute
muß auch schnell noch meinen Senf dazu geben,bin ebenfalls Heizungsmonteur und noch im Berufsleben, das mit den Gasflaschen von ner großen auf klein umfüllen ist ganz legal und es gibt dafür sogar ein orginal Ventil zum Umfüllen, ich war eben am Auto um es zu suchen aber auf Anhieb eben nicht gefunden.Das es heutzutege so gut wie nicht mehr benutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Weiter oben hab ich über die Preise der der blauen Gasflaschen gelesen,wir nehmen die auch allerdings nur zum Kochen, bei uns halten die eine ganze Saison inkl 3 Wochen Urlaub und fast jedes WE aufm See,man wir geben alle jedes Jahr so viel Geld für unser Lieblingshobby aus, da sollten die 25 Euros ja auch noch drin sein.
Und jetzt einen schönen Vatertag euch allen,egal ob alleine oder mit Familie unterwegs
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.05.2012, 06:40
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Hi Leute
muß auch schnell noch meinen Senf dazu geben,bin ebenfalls Heizungsmonteur und noch im Berufsleben, das mit den Gasflaschen von ner großen auf klein umfüllen ist ganz legal und es gibt dafür sogar ein orginal Ventil zum Umfüllen, ich war eben am Auto um es zu suchen aber auf Anhieb eben nicht gefunden.Das es heutzutage so gut wie nicht mehr benutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Genau so etwas wollte ich auch dazu schreiben. Mein Schwiegervater kommt auch aus der Gas-Wasser Branche. ich weiß noch, das ich ihm die Flaschen mit angepackt habe, als er "Rücken" hatte. Bei ihm war das allerdings so eine kleine Flasche zum löten. Wer da die nötige Vorsicht walten lässt.....kein Problem!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.05.2012, 09:50
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision Beitrag anzeigen
Bei nem Verbrauch von 5 Kg Gas im Jahr lebe ich lieber mit dem Mehrpreis von 30€ (die 907 GAZ kostet bei uns 23€ im Tausch), bevor ich mir den Streß mit dem Umfüllen antue.

Gruß Andy

Moin Funkboje (TE),

die Antwort liegt so nahe!

Lass´ alles so wie es ist. Es funktioniert, hat ein TÜV-Siegel und Deine Versicherung hat es akzeptiert.
Es gibt offensichtlich nach allen Beiträgen hier keine offizielle Lösung, die sich in den nächsten 10 - 15 Jahren amortisieren würde. Und ob Du dann noch dieses Boot hast ...

Mitunter wird an jeder Wirtschaftlichkeit vorbei gebastelt!

So, jetzt ist Vatertag, hoch die Tassen.
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (17.05.2012 um 09:56 Uhr) Grund: falsche Anrede
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.