boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.016Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.016
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 18.09.2017, 15:12
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

Was macht ein galvanischer Isolator???
Ist zwar schon ein wenig her, aber evtl. steht die Frage ja noch im Raum.

Das ist ein Gerät, in welchem der Schutzleiter (vom Landanschlußkabel ins Boot) galvanisch getrennt ist, um Ausgleichsströme und somit galvanische Korrosion zu verhindern.

Gugst Du http://sterling-power.eu/products-galvanic-why.htm
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2402  
Alt 18.09.2017, 15:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Ist zwar schon ein wenig her, aber evtl. steht die Frage ja noch im Raum.

Das ist ein Gerät, in welchem der Schutzleiter (vom Landanschlußkabel ins Boot) galvanisch getrennt ist, um Ausgleichsströme und somit galvanische Korrosion zu verhindern.

Gugst Du http://sterling-power.eu/products-galvanic-why.htm
Top!

Danke für die Erklärung!!!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2403  
Alt 18.09.2017, 22:27
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

nach 4 Monaten mit dem Boot, muss ich sagen, dass die Crownline von den Fahreigenschaften eine totale Schwachstelle ist. Es ist ein wunderschönes Boot mit toller Aufteilung, großer Kabine und vielem was das Herz begehrt. Aber die Fahreigenschaften sind unterirdisch. Mittlerweile weiß ich, warum soviel Gebrauchte mit wenig Betriebsstunden am Markt sind......
Moin Marcus, hast du denn schon mal eine Searay oder ein anderes Boot in der Größe als Vergleich gefahren? Evtl. bist du von der Mariah verwöhnt gewesen.

Für mich war der Fahrspass mit deiner Ex auch wieder eine tolle Erfahrung, ich habe auch bei jeder Vergrößerung den Fahreigenschaften der kleineren Boote nachgetrauert.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #2404  
Alt 19.09.2017, 06:29
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Marcus hat schon recht, die Fahreigenschaften der 250cr sind tatsächlich mehr als "gewöhnungsbedürftig".
Nicht umsonst hat sie den Beinamen "Wackeldackel"
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2405  
Alt 19.09.2017, 07:58
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Marcus hat schon recht, die Fahreigenschaften der 250cr sind tatsächlich mehr als "gewöhnungsbedürftig".
Nicht umsonst hat sie den Beinamen "Wackeldackel"
Und ich glaube bei der 270er ist es noch schlimmer. Das Boot ist für seine Länge im Bezug auf Höhe und Aufteilung zu schmal. Das Problem ist, das die Crownline ohne Frischwassertank an Bord schon 5 cm schief Richtung Steuerbord liegt. Mit mir am Steuer sind es schon 8 cm. Mit vollem Wassertank ohne mich liegt Sie gerade, mit mir am Steuer wieder 3 cm schief. Das geht dann noch.

Das Hauptproblem kommt, wenn noch Gäste an Bord kommen. Durch die Aufteilung sitzen nämlich ALLE Personen im Boot auf der Steuerbordseite. Durch die Sonnenliege an Backbord (die während schnellen Fahrten) nicht benutzt wird, fehlt ein Gewicht an Backbord. Dieses Gewicht steht dafür mittig im Boot.

Fazit: Das Boot ist katastrophal ausgetrimmt. Es hat einen Wendekreis wie ein Supertanker, ist Mega windanfällig und bekommt Schräglagen bei denen selbst ich anfangs Angst hatte umzukippen. Vor allem das unvorhersehbare zur Seite kippen in Gleitfahrt ist gruselig. Der Rest ist toll, Schickes Boot, für das Gewicht recht schnell und sparsam auch noch.

Über den Winter habe ich ein paar Ideen wie man das Fahrverhalten vielleicht verbessern kann. Falls das nix bringt, muss Sie halt wieder gehen........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2406  
Alt 19.09.2017, 08:27
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
...bekommt Schräglagen bei denen selbst ich anfangs Angst hatte umzukippen. Vor allem das unvorhersehbare zur Seite kippen in Gleitfahrt ist gruselig.
Jupp, so ist das. Die 250cr Fahrer schreiben ja, das sie DAS mit der Mente Marine Steuerung annehmbar in den Griff bekommen haben.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #2407  
Alt 19.09.2017, 09:03
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Jupp, so ist das. Die 250cr Fahrer schreiben ja, das sie DAS mit der Mente Marine Steuerung annehmbar in den Griff bekommen haben.
Hi,

die Mente Steuerung habe ich auch. Bringt bei mir aber leider nix. Mein Hauptfahrgebiet ist ein Fluss mit 15 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Es gibt zwar nen Baggersee der frei ist zum heizen aber der ist jetzt nicht so Mega riesig. Bis die Crown da am gleiten ist und die Mente einigermaßen geregelt hat, musst du schon wieder vom Gas und ne Kurve fahren. Tja, und dann beginnt das Spiel von vorn. Es macht traurig dann andere Boote in dieser Klasse zu sehen, die einwandfrei zu Händeln sind und Kurven wie ein Sportboot nehmen können.

Wie gesagt, eine Chance bekommt Sie noch und dann wird ne Entscheidung getroffen......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2408  
Alt 19.09.2017, 14:23
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Hi,

die Mente Steuerung habe ich auch. Bringt bei mir aber leider nix. Mein Hauptfahrgebiet ist ein Fluss mit 15 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Es gibt zwar nen Baggersee der frei ist zum heizen aber der ist jetzt nicht so Mega riesig. Bis die Crown da am gleiten ist und die Mente einigermaßen geregelt hat, musst du schon wieder vom Gas und ne Kurve fahren. Tja, und dann beginnt das Spiel von vorn. Es macht traurig dann andere Boote in dieser Klasse zu sehen, die einwandfrei zu Händeln sind und Kurven wie ein Sportboot nehmen können.

Wie gesagt, eine Chance bekommt Sie noch und dann wird ne Entscheidung getroffen......
Dafür macht der Stufenrumpf sie schneller als die klassische Bauart
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #2409  
Alt 19.09.2017, 14:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Dafür macht der Stufenrumpf sie schneller als die klassische Bauart
Hey,

Wo siehst du bei ner 270 CR einen Stufenrumpf?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2410  
Alt 19.09.2017, 14:49
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Hey,

Wo siehst du bei ner 270 CR einen Stufenrumpf?
Ups, ich dachte an die 250 mit Ihrem schmalen Rumpf im Heckbereich.
Hast ja recht ist noch lange kein Stufenrumpf.

Zum Glück fahre ich die alte Variante - und die geht super!
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2411  
Alt 19.09.2017, 15:56
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Und ich glaube bei der 270er ist es noch schlimmer. Das Boot ist für seine Länge im Bezug auf Höhe und Aufteilung zu schmal. Das Problem ist, das die Crownline ohne Frischwassertank an Bord schon 5 cm schief Richtung Steuerbord liegt. Mit mir am Steuer sind es schon 8 cm. Mit vollem Wassertank ohne mich liegt Sie gerade, mit mir am Steuer wieder 3 cm schief. Das geht dann noch.

Das Hauptproblem kommt, wenn noch Gäste an Bord kommen. Durch die Aufteilung sitzen nämlich ALLE Personen im Boot auf der Steuerbordseite. Durch die Sonnenliege an Backbord (die während schnellen Fahrten) nicht benutzt wird, fehlt ein Gewicht an Backbord. Dieses Gewicht steht dafür mittig im Boot.

Fazit: Das Boot ist katastrophal ausgetrimmt. Es hat einen Wendekreis wie ein Supertanker, ist Mega windanfällig und bekommt Schräglagen bei denen selbst ich anfangs Angst hatte umzukippen. Vor allem das unvorhersehbare zur Seite kippen in Gleitfahrt ist gruselig. Der Rest ist toll, Schickes Boot, für das Gewicht recht schnell und sparsam auch noch.

Über den Winter habe ich ein paar Ideen wie man das Fahrverhalten vielleicht verbessern kann. Falls das nix bringt, muss Sie halt wieder gehen........
Hmmmmm... irgendwas stimmt da nicht. Ja, das Boot muss mithilfe der Wassertanks gerade ausgerichtet sein, und ja, Besuch an Bord muss sich halbwegs gleichmässig verteilen. Beim Start Gas bis auf 4000 U/min. Sobald sie gleitet, muss der Antrieb etwas hochgetrimmt werden sonst gibt´s "bowsteering" (vielleicht ist das Dein "unvorhersehbares kippen"?). Dann ggf. noch etwas mit einer Trimmklappe eintrimmen und sie läuft wunderbar - das ganze dauert vielleicht 20 Sekunden! Kurvenfahrten sind absolut sicher bis in richtig tiefe Schräglagen hinein.
Ich habe bis jetzt 5 verschiedene Crownlines gefahren. Am besten läuft die 286/275, dann kommt die 255, die neue 264 ist auch sehr gut. Die 280 läuft immer noch deutlich besser als die alte 250.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2412  
Alt 19.09.2017, 17:53
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Hmmmmm... irgendwas stimmt da nicht. Ja, das Boot muss mithilfe der Wassertanks gerade ausgerichtet sein, und ja, Besuch an Bord muss sich halbwegs gleichmässig verteilen. Beim Start Gas bis auf 4000 U/min. Sobald sie gleitet, muss der Antrieb etwas hochgetrimmt werden sonst gibt´s "bowsteering" (vielleicht ist das Dein "unvorhersehbares kippen"?). Dann ggf. noch etwas mit einer Trimmklappe eintrimmen und sie läuft wunderbar - das ganze dauert vielleicht 20 Sekunden! Kurvenfahrten sind absolut sicher bis in richtig tiefe Schräglagen hinein.
Ich habe bis jetzt 5 verschiedene Crownlines gefahren. Am besten läuft die 286/275, dann kommt die 255, die neue 264 ist auch sehr gut. Die 280 läuft immer noch deutlich besser als die alte 250.

Gruss Mike

Hi,

ich habe auch nicht gesagt, dass Sie in der Kurve umkippt. Der Wendekreis nun mal beachtlich. Mit der Zeit habe ich natürlich gelernt wie ich das Fahrverhalten von dem Boot so gut es geht positiv beeinflussen kann aber andere Hersteller haben da einen bedeutend besseren Job gemacht. Ich hab jetzt noch keine 250er gefahren aber wenn die noch schlechter ist, dann Gute Nacht!

Und da ich ja nicht der einzige bin dem das Fahrverhalten nicht gefällt, bin ich ja nicht die Ausnahme.

Wenn ich mich mit meinen 100 kg Gewicht ganz links auf die Badeplattform stelle und beide Tanks komplett voll sind, steht das Boot komplett gerade im Wasser. Stellt sich meine Frau mit 60 kg noch links dazu, steht das Boot immer noch gerade. Und da werde ich über den Winter mal ansetzen........

Ich hab da schon noch einige Idden wie ich das vielleicht in den Griff bekomme, mein letztes Boot hatte ähnliche Probleme und die lief zum Schluss wie auf Schienen.........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2413  
Alt 19.09.2017, 21:16
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.579 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Marcus hat schon recht, die Fahreigenschaften der 250cr sind tatsächlich mehr als "gewöhnungsbedürftig".
Nicht umsonst hat sie den Beinamen "Wackeldackel"
Wer behauptet denn so etwas?
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
  #2414  
Alt 19.09.2017, 21:33
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich habe mit Hilfe meiner 2x 100AH Batterien das kränken nach SB mit leeren Wassertank ausgeglichen. Dazu habe ich auf SB im Motorraum zwischen Fäkalientank und Shott mein Werkzeug u.s.w. Untergebracht. Mittlerweile weiß ich genau, wie meine 260er auf Gewichtsveränderung reagiert, ohne Mente. Mir macht es Spaß bei unterschiedlichen Fahrsituationen mit dem Antrieb und Trimmklappen zu arbeiten.
Zu guter letzt: Die einzigartige Aufteilung, das sportliche Aussehen.
Für uns ist es DAS Boot.
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2415  
Alt 20.09.2017, 06:17
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Moin,
Mir macht es Spaß bei unterschiedlichen Fahrsituationen mit dem Antrieb und Trimmklappen zu arbeiten.
Zu guter letzt: Die einzigartige Aufteilung, das sportliche Aussehen.
Für uns ist es DAS Boot.
Geht mir auch so, bin kein Fan von "autonomen Fahren".

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2416  
Alt 20.09.2017, 07:30
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Moin,
........
Mir macht es Spaß bei unterschiedlichen Fahrsituationen mit dem Antrieb und Trimmklappen zu arbeiten.
Für uns ist es DAS Boot.
Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Geht mir auch so, bin kein Fan von "autonomen Fahren".
Gruß Uwe
Guten Morgen Thomas und Uwe

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ist wohl eine Frage des Alters .

Ich wollte eigentlich mit meiner Crownline 270 CR Bootfahren und nicht darauf "arbeiten" . Darum musste sie schlussendlich gehen..
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2417  
Alt 20.09.2017, 07:37
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Morgen Thomas und Uwe

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ist wohl eine Frage des Alters .

Ich wollte eigentlich mit meiner Crownline 270 CR Bootfahren und nicht darauf "arbeiten" . Darum musste sie schlussendlich gehen..

Seh ich auch so. Du hattest mir ja vor einigen Monaten schonmal geschrieben, das du das Boot aufgrund der schlechten Fahreigenschaften verkauft hast. Ich sehe es auch nicht ein, die Fahreigenschaften einfach so hinzunehmen. Nicht in der Preisklasse. Entweder das optimieren bringt was oder halt nicht.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2418  
Alt 20.09.2017, 08:50
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Morgen Thomas und Uwe

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ist wohl eine Frage des Alters .

Ich wollte eigentlich mit meiner Crownline 270 CR Bootfahren und nicht darauf "arbeiten" . Darum musste sie schlussendlich gehen..
Moin Tom,

also ich empfinde ein wenig den Antrieb oder die Trimmklappen zu betätigen nicht als Arbeit. Ich persönlich fühle mich herausgefordert, meine Crowni zu fahren.
Es ist alles eine Geschmacksache, doch alleine die Aufteilung und das immer noch sportliche Aussehen für diese Größe ist für uns unschlagbar.
Unsere vorherige Regal war ein Wal dagegen.
Ein letzter Vorteil: Auf dem Trailer hat unsere Crowni eine max. Höhe von 285cm, damit passen wir ohne Probleme in unsere Halle.
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2419  
Alt 20.09.2017, 08:51
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Ist wohl eine Frage des Alters .


Bin 54 Jahre alt
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2420  
Alt 20.09.2017, 10:29
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Ist wohl eine Frage des Alters .


Bin 54 Jahre alt
Scheint so, mein Bj. liegt nur knapp unter dir

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2421  
Alt 20.09.2017, 11:04
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Moin Tom,

also ich empfinde ein wenig den Antrieb oder die Trimmklappen zu betätigen nicht als Arbeit. Ich persönlich fühle mich herausgefordert, meine Crowni zu fahren.
Es ist alles eine Geschmacksache, doch alleine die Aufteilung und das immer noch sportliche Aussehen für diese Größe ist für uns unschlagbar.
Unsere vorherige Regal war ein Wal dagegen.
Ein letzter Vorteil: Auf dem Trailer hat unsere Crowni eine max. Höhe von 285cm, damit passen wir ohne Probleme in unsere Halle.
Genau. Ich sag mal so... besser ein bisschen mit den Trimmklappen arbeiten als Augenkrebs kriegen
Sportbootfahren hat doch auch was ästhetisches
Mit Zitat antworten top
  #2422  
Alt 20.09.2017, 11:14
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Genau. Ich sag mal so... besser ein bisschen mit den Trimmklappen arbeiten als Augenkrebs kriegen
Sportbootfahren hat doch auch was ästhetisches
Hi,

in gewisser Hinsicht gebe ich dir Recht. Die hübschesten Frauen die mich bisher in meinem Leben begleitet hatten, waren die größten Reinfälle. Mittlerweile zählen "innere" Werte mehr für mich......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2423  
Alt 20.09.2017, 19:20
Benutzerbild von rohatmast
rohatmast rohatmast ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 21
Boot: früher mal Aquatron 2000SC jetzt Maxum 2600 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Und ich glaube bei der 270er ist es noch schlimmer. Das Boot ist für seine Länge im Bezug auf Höhe und Aufteilung zu schmal. Das Problem ist, das die Crownline ohne Frischwassertank an Bord schon 5 cm schief Richtung Steuerbord liegt. Mit mir am Steuer sind es schon 8 cm. Mit vollem Wassertank ohne mich liegt Sie gerade, mit mir am Steuer wieder 3 cm schief. Das geht dann noch.

Das Hauptproblem kommt, wenn noch Gäste an Bord kommen. Durch die Aufteilung sitzen nämlich ALLE Personen im Boot auf der Steuerbordseite. Durch die Sonnenliege an Backbord (die während schnellen Fahrten) nicht benutzt wird, fehlt ein Gewicht an Backbord. Dieses Gewicht steht dafür mittig im Boot.

Fazit: Das Boot ist katastrophal ausgetrimmt. Es hat einen Wendekreis wie ein Supertanker, ist Mega windanfällig und bekommt Schräglagen bei denen selbst ich anfangs Angst hatte umzukippen. Vor allem das unvorhersehbare zur Seite kippen in Gleitfahrt ist gruselig. Der Rest ist toll, Schickes Boot, für das Gewicht recht schnell und sparsam auch noch.

Über den Winter habe ich ein paar Ideen wie man das Fahrverhalten vielleicht verbessern kann. Falls das nix bringt, muss Sie halt wieder gehen........
Gilt diese Beschreibung nur für die Crownline MIT Geräteträger oder ganz allgemein?
__________________
Gestern stand ich noch vor dem Abgrund -
Heute bin ich schon einen ganzen Schritt weiter!
Mit Zitat antworten top
  #2424  
Alt 20.09.2017, 21:12
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rohatmast Beitrag anzeigen
Gilt diese Beschreibung nur für die Crownline MIT Geräteträger oder ganz allgemein?
Ich weiß jetzt nicht was der Geräteträger damit zu tun hat? Allerdings hat Sie mit Geräteträger noch mal 100 kg mehr mit einem noch höheren Schwerpunkt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2425  
Alt 21.09.2017, 09:25
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rohatmast Beitrag anzeigen
Gilt diese Beschreibung nur für die Crownline MIT Geräteträger oder ganz allgemein?
Hier geht es auch nur um die 250/270/260/280CR. Alle anderen haben diese Kippel-Problematik nicht.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.016Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.016



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.