boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.10.2016, 20:09
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico100468 Beitrag anzeigen
moin moin sven,

damit hast du aber kein echtes LTE.


O.k. es geht schneller, aber ich bin auch nicht der Youtubejunkie

Eigentlich habe ich es auch eher gemacht um D1 mal die lange Nase zu zeigen
Ich hatte seit dem ungezählte Anrufe von dem Lila Verein
das Angebot passte noch nicht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.10.2016, 21:12
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und das nervt mich. Da werden von anderen meine Daten durch die Welt geschickt und ich kann da nichts gegen tun. SUPER.
dann schau mal Threema an, der einzige Nachteil gibt halt nicht so wie der den benutzen. Ausser du überzeugst alle deine Kollegen ihn auch zu nutzen.

Aber ist eben nicht gratis und das ist für viele ein noGo da mal ein paar Euros zu investieren. WA ist halt gratis mit all seinem Nachteil
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.10.2016, 22:07
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
dann schau mal Threema an, der einzige Nachteil gibt halt nicht so wie der den benutzen. Ausser du überzeugst alle deine Kollegen ihn auch zu nutzen.
Ich habe und brauche keinen Messenger. Mit meinem Telefon kann man auch telefonieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.10.2016, 22:11
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Leute, ich haaaaaaabs. Tschakka!!!

Ne handyaffine Freundin hat mir heute geholfen und da funzte es nach wenigen Versuchen (obwohl wir am Stall sicher weiter weg von irgendwelchen WLAN-Netzen waren, als irgendwo anders).

Nach mind. 27 Versuchen, mir ein gmail-konto anzulegen, hab ich das Teil gestern fast aus dem Fenster gekickt (immer: Name nicht mehr verfügbar, Datenübertragung nicht möglich, Verbindung abgebrochen etc.). Ich wusste schon gar nicht mehr, was ich alles eingegeben hatte und mir vielen schon keine neuen Zugangsdaten mehr ein, an die ich mich je erinnern würde...

Obwohl die Online-Betriebsanleitung es aussagt und Ihr das auch mitgeteilt habt, gibt es bei mir keinen Punkt "mobile Datenübertragung (aktivieren)".

Keine Ahnung, warum es letztlich funzte (oder vorher nicht). Mit dem Tarif hatte es nichts zu tun (konnte eigentlich auch nicht, weil ich ne I-net-Flat habe).

Vermutlich hab ich hier zu schlechten Empfang. Das ist schon länger ein Problem und meine Web-Sticks müssen immer aussen auf der Terrasse hängen.
Jedenfalls möchte ich das glauben und nicht, dass ich zu dumm war.
(Bitte überzeugt mich NICHT vom Gegenteil)

Vielen vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen und wenn Ihr mir auch nur mehr Schweissperlen auf die Stirn gebracht habt durch alles, was ich suchen, machen und einstellen soll. Selfies hab ich davon aber nicht gemacht (nech Sven )

Ich hab schon jetzt gechattet, wie ne Große, freu mich riesig und stöber grad gluckernd in WA-Fotos und den schlauen "Sinnsprüchen", die mir ja bisher verborgen blieben. Herrlich!
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.10.2016, 01:06
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
O.k. es geht schneller, aber ich bin auch nicht der Youtubejunkie

Eigentlich habe ich es auch eher gemacht um D1 mal die lange Nase zu zeigen
Ich hatte seit dem ungezählte Anrufe von dem Lila Verein
das Angebot passte noch nicht
moin moin sven,

eher hat dir der rosa Riese die Nase mit deiner Entscheidung gezeigt.

bitte bitte nicht falsch verstehen, aber du funkst im liela Netz,
und dies wird auch von diesen betrieben und eingebremst im Datenfluss
und Sprachquali.
und da bringt auch keine Penny card was besseres.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.10.2016, 07:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Moin,

seit ich nicht mehr bei der T arbeite, schweigt mein Handy, ich könnte, wenn ich noch wollte, an der Frittenbude meine Fritten mit Currywurst essen ohne dass es in der Tasche piept und knurrt und ich eine achsodringende SMS lesen muss,....ich muss nicht mehr rechts ran, wenn das Ding unterwegs randaliert.
Klar, Freisprech Anlage aber wenn die mich dann zugetextet haben, verfuhr ich mich öfters.....

Der Nachteil ist natürlich, selbst wenn ich das Ding dabei habe, (normal nur wenn ich allein unterwegs bin, falls meine Frau doch mal auf den Gedanken kommt, dass ich was mitbringen soll oder ich mim Krad irgendwo liegen bleibe und den Schandwagen brauche) bin ich im Lokal der absolut unwichtigste Mensch. Ich sitze da und esse....manchmal, wenn die Begleiter nicht in den sozialen Medien unterwegs sind oder lustige Videos tauschen, kann ich mich auch schon mal unterhalten.
Ich habe schon überlegt mich anrufen zu lassen,....damit ich auch wieder ein Wichtiger bin, jedenfalls im Restaurant oder am Motorradtreffpunkt. Ich könnte dann auch mehr filmen, (mein Handy hat nichtmal eine Kamere) und mir daheim auf dem PC ansehen wo ich war.

Das Handy habe ich mir gekauft als das letzte Handwerkerhandy eine Fehlfunktion bekam,....es entlädt sich innerhalb eines Tages wenn die Karte drin ist, ohne Karte läuft es zwei Wochen. Also ab nach Bährlätt und für 19,95 ein Klapphandy erworben, man kann damit telefonieren, ich glaube SMS ginge auch, wenn ich den wollte.

Neue Handy auf unsere Verträge gibt's nicht, ich habe den billigsten Mitarbeitertarif, meine Frau einen für Normalbürger, der aber mehr bietet und genausoviel kostet. Wollten wir ein neues Gerät von der T ginge das nur in Verbindung mit Internetflatrates die wir aber nicht brauchen. Mehr als doppelt so teuer wie die alten Verträge.

Gruß
Willy,
unwichtig und rückständig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.10.2016, 09:27
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Vom Beruf her habe ich die Unerreichbarkeit als Ausdruck höchster Lebensqualität erfahren. Beim Smartphone sehe ich nun gar keinen Grund, gleich alle Funktionen sofort nutzen zu wollen, und ich schalte meine Smartphones nur ein, wenn ich sie benutzen möchte.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.10.2016, 17:28
iBoat iBoat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2015
Beiträge: 12
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hast du dich denn jetzt schon bezüglich eines Smartphones entschieden? Ich empfehle dir als Anfänger ein iPhone, da die Bedienbarkeit sehr gut aus und meines Erachtens nach intuitiver als bei einem Android Gerät.

Bezüglich einer SIM Karte empfehle ich dir einen Einsteigervertrag a la Congstar (20 Kröten im Monat im D1 Netz und dafür hast du alles Flat (ausser SMS) und musst dir somit keine Sorgen um nichts machen) oder ein Prepaid mit Kostenkontrolle (gibt es bei o2). Ich würde an deiner Stelle einfach in eine Laden gehen und mich mal beraten lassen. Vielleicht haben die ja auch nette Angebote mit Handy direkt. Wer weiss...
__________________
Mein Boot: Bavaria Holiday 41 | Bodensee | Surround Sound Anlage | LED-Lichter | Marine Fernglas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.10.2016, 19:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo meine Liebe,

wie Du weisst, bin ich mindestens genau so ein Handy-Dinosaurier wie Du, deswegen gebe ich Dir auch keine Anweisungen.

Aber mit dem WLAN solltest Du Dir das überlegen. Ich würde nämlich als erstes den "Mobilen Datenverkehr" ausschalten. Der läd nämlich permanent ohne dass Du es merkst diverse updates u.ä. auf Deine Kosten in Dein Handy und irgendwann ist das Guthaben futsch.

Schalte lieber das WLAN ein, sobald Du irgendwo einen gratis oder schon von einer anderen Flatrate her kostenfreien Internetzugang hast. Dann läuft Dein Handy nämlich kostenfrei über diesen Router! Hast doch sicherlich zu Hause und/oder im Büro einen PC mit Internet. Dessen Router musst Du anklicken (im Handy), notfalls den Codenamen eingeben (musst Du nur 1x machen) und schon geht's über diesen Kanal.

Mit What's app, Facebook und Konsorten würde ich persönlich gar nicht erst anfangen. Mich bekommst Du damit sowieso nicht ans Telefon....

LG vom

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.10.2016, 19:26
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Vom Beruf her habe ich die Unerreichbarkeit als Ausdruck höchster Lebensqualität erfahren. Beim Smartphone sehe ich nun gar keinen Grund, gleich alle Funktionen sofort nutzen zu wollen, und ich schalte meine Smartphones nur ein, wenn ich sie benutzen möchte.

sea u in denmark
@ willy und sea u in denmark
Ich bin schon von jeher ein "Handymonster", bin also nicht ständig erreichbar, das Teil liegt stundenlang in irgendwelchen Ecken / Taschen, ohne das ich das Piepen mitbekomme und es interessiert mich auch nicht wirklich; ich bin ich genervt davon.
Ich bin Neuem gegenüber, sofern es ein Segen ist, durchaus aufgeschlossen, bei Dingen, die mich eher nerven (wie die Handymanie) eher altersbedingt resistent.

Ich hab bisher nicht das Bedürfnis gehabt und hätte mein Handy noch länger, als jetzt 6 oder 7 Jahre durchgehalten, wäre ich mit ihm in Rente gegangen.

Allerdings....tja, es wurde auch etwas schwierig. Ich war in keiner "Gruppe", zu Terminabsprachen musste ich immer extra per sms oder Telefon informiert / gefragt werden, viele Infos bekam ich nicht mehr mit, es wurde einfach inzwischen schwerer, weil ich ständig out of order war oder nicht erreichbar...


Zitat:
Zitat von iBoat Beitrag anzeigen
Hast du dich denn jetzt schon bezüglich eines Smartphones entschieden? Ich empfehle dir als Anfänger ein iPhone, da die Bedienbarkeit sehr gut aus und meines Erachtens nach intuitiver als bei einem Android Gerät.

Bezüglich einer SIM Karte empfehle ich dir einen Einsteigervertrag a la Congstar (20 Kröten im Monat im D1 Netz und dafür hast du alles Flat (ausser SMS) und musst dir somit keine Sorgen um nichts machen) oder ein Prepaid mit Kostenkontrolle (gibt es bei o2). Ich würde an deiner Stelle einfach in eine Laden gehen und mich mal beraten lassen. Vielleicht haben die ja auch nette Angebote mit Handy direkt. Wer weiss...
Danke auch Dir.
Aber ich schrieb doch schon anfangs, dass ich ein HTC vor mir liegen habe. Als Versuchsobjekt quasi, an dass ich günstig kam. Das wird es auch erstmal bleiben!

Bei den Tarifen muss ich nochmal gucken.
Ich hab einerseits seit Jahren alditalk und ggf. ne I-net-Flat zugebucht (allerdings nur für den Stick) und, weil mich nervte, dass Anrufer dann nur das Besetztzeichen hören (wenn ich im Netz bin), hab ich mir Pennymobil (congstar) zusätzlich beschafft. Da ist allerdings (keine Ahnung, was für ein Netz) ein noch schlechterer Emfpang, als sowieso schon hier.

Einen dritten Anbieter werde ich mir nicht noch ans Bein nageln.


Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hallo meine Liebe,

wie Du weisst, bin ich mindestens genau so ein Handy-Dinosaurier wie Du, deswegen gebe ich Dir auch keine Anweisungen.

Aber mit dem WLAN solltest Du Dir das überlegen. Ich würde nämlich als erstes den "Mobilen Datenverkehr" ausschalten. Der läd nämlich permanent ohne dass Du es merkst diverse updates u.ä. auf Deine Kosten in Dein Handy und irgendwann ist das Guthaben futsch.

Schalte lieber das WLAN ein, sobald Du irgendwo einen gratis oder schon von einer anderen Flatrate her kostenfreien Internetzugang hast. Dann läuft Dein Handy nämlich kostenfrei über diesen Router! Hast doch sicherlich zu Hause und/oder im Büro einen PC mit Internet. Dessen Router musst Du anklicken (im Handy), notfalls den Codenamen eingeben (musst Du nur 1x machen) und schon geht's über diesen Kanal.

Mit What's app, Facebook und Konsorten würde ich persönlich gar nicht erst anfangen. Mich bekommst Du damit sowieso nicht ans Telefon....
Ahoi mein Liebster,

jaaaaa, Deine Dinosauriertätigkeiten des Nächtens am Handy haben mich nochmal Hoffnung schöpfen lassen, dass mein Zug noch nicht abgefahren ist.

Über die Einstellungen muss ich mich schlicht nochmal informieren. Keine Ahnung, was meine Freundin da gestern alles eingestellt hat, obwohl ich sie "gewarnt" habe, mir nix zu verpassen, was ich nicht will.

Eigenes WLAN hab ich nicht, aber es ist eingestellt und irgendwie loggt sich mein Handy auch hier und dort irgendwo ein (z.B. bei der Bahnfahrt etc.).
Wenn ich auf den Datenverbrauch gucke, ist das extrem wenig, also offenbar absolut im Rahmen meiner Flat bzw. weit darunter.
Aber damit muss ich mich nochmal beschäftigen.

Bin mir auch noch unsicher, was für einen Tarif ich als nächstes bei aldi buchen werde / muss. Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Ach... und mit allem bekomme ich Dich nicht erwischt?
Hätte ich DAS gewusst, hätte ich mir für mein altes Handy einen neuen Akku und ein Kabel gekauft. Ich war der Hoffnung erlegen....
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.10.2016, 21:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Im Normalfall kommt man mit 300 MB im Monat recht gut hin, jedenfalls wenn man nur WA und eventuell ein eMails abruft. Dann kann es sogar noch weniger sein.
Aber das reicht nur wenn man alle app- Aktualisierungen über WLAN durchführt.
Diese Aktualisierung werden regelmäßig auf dich zukommen, zusätzlich noch eventuelle Softwareupdates vom Handy selbst .
Also wirst Du, wenn Du keinen Hausinternetanschluss mit WLAN hast, früher oder später einen Vertrag mit einer hohen Internet-Flat benötigen.
Upgraden kannst Du deinen Aldi Tarif auf jeden Fall, anstonsten gibt es viele Preisgünstige Anbieter, so bezahle ich für 1 GB LTE bei Maxxim gerade mal 6€/Monat .
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.11.2016, 01:14
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin liebe Gemeinde,

ich hau mal jetzt hier einen raus,
derzeit gibt es keinen besseren Tarif vom Preis-/Leistungsverhältnis.

https://www.vodafone.de/freikarten/c...44219644227403

es sei denn, mann muss auf 2 oder 3 € schauen und hat dann aber kein echtes LTE.

und wenn mann dann mal einen Speedtest macht was andere Netzanbieter
dann wirklich so bieten möchten, ist das stellenweise nur ein 1/4 der Datengeschwindigkeit.

@sven, wenn du eine Beratung von mir möchtest, können wir gern telefonieren.

und zum Schluss noch ich arbeite nicht in dieser Branche.

habe aber ein paar Wochen intensiv recherchiert und Handys
mit entsprechenden SIM's an meine Lieblingsorte versendet
und damit einen Speedtest machen lassen.

die Ergebnisse zum Versprochenen waren eklatant.

na dann mal los, wer kann mir einen besseren Tarif empfehlen.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.11.2016, 05:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Ich hab auch richtiges LTE, aber nicht so schnelles wie dein Angebot.
Dieses Angebot ist wirklich Top, so gut das ich, wenn ich nicht gerade gewechselt hätte, dort hin wechseln würde
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.11.2016, 08:29
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Wobei die Abdeckung und Stabilität bei Vodafone deutlich schlechter ist als bei Telekom.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.11.2016, 08:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zum kostenlosen Testen des Telekoms LTE:

https://www.telekom.de/unterwegs/tar...a-comfort-free
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holzjollen-Renovierung für Dummies segelmann Restaurationen 445 20.08.2012 14:01
Osmose für Dummies ... reppiks Restaurationen 22 25.10.2006 22:40
Internet Radio für Dummies Rauti Kein Boot 13 13.12.2004 18:35
Elektrik für Dummies 11er Technik-Talk 19 30.03.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.