boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.10.2012, 14:01
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard tja das muss gesagt sein.....

Wenn eine Mega-City wie New York von einer Katastrophe bedroht ist, schaut alle Welt hin. Droht vergleichbares Unheil einem unbekannteren Ort, wird kaum darüber berichtet. Der Tunnelblick des Westens. Ein Kommentar von Frank Ochmann

siehe : http://www.stern.de/panorama/hurrika...r-1918613.html

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 31.10.2012, 14:08
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Wenn ein Sturmbild groß ist wie fast ganz Europa, dann halte ich das schon für erwähnenswert.
Berichtet wird eben von den Stellen, wo die Kameras stehen. Stand in Vietnam eine Kamera
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 31.10.2012, 14:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitter1401 Beitrag anzeigen
[ Vergleich mit Bura-Windgeschwindigkeiten ]
Könnte es möglicherweise eventuell vielleicht sein, dass die Wassermassen
das Hauptproblem sind und nicht die Windgeschwindigkeiten? Die Überschwemmungsbilder
wären ein zartes Indiz dafür.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.10.2012, 15:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Berichtet wird eben von den Stellen, wo die Kameras stehen. Stand in Vietnam eine Kamera
... und die Kameras stehen an den Stellen von denen Berichtet werden soll.

Es ist ja wohl logisch, daß in den USA die Berichterstattung übers eigene Land vor geht.
Daß unsere Medien sich dann da anhängen ist eine andere Sache. Da wird es tatsächlich die leichte Verfügbarkeit der Bilder sein.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 31.10.2012, 17:05
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Paradebeispiel: Stromausfall
Es liest sich fast überall so als wenn der Sturm technichsche Einrichtungen zerstört hat. Es sollte mal deutlich erwähnt werden, dass der Strom vom Staat vorsorglich abgestellt wurde...
Man sieht doch in dem von Wolfi verlinkten Video wie sich ein Umspannwerk deutlich verteilt
Danach wurde es erst finster, vorsorglich abgestellt wurde dort auf jeden Fall nichts...
http://www.youtube.com/watch?v=ZAqYZ...ature=youtu.be

Aber der Clip ist sicher getürkt von den Amis, genau wie die Mondlandung!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 31.10.2012, 18:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Ich mutmaße auch mal, dass dieser "Mallorca-Freileitungsbau" Auslöser für die Brand-Katastrophe war...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.10.2012, 19:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Danach wurde es erst finster, vorsorglich abgestellt wurde dort auf jeden Fall nichts..
Besse wäre es in manchen Fällen sicherlich gewesen den Strom abzustellen.
Wasser und Strom können eine tödliche Gefahr sein.

Aber ohne Licht ist auch nicht so prickelnd, die Entscheidung ob abschalten oder nicht kann immer nur für manche falsch sein.
Der Entscheider hat so oder so die Arxxxkarte gezogen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 31.10.2012, 19:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
die Entscheidung ob abschalten oder nicht kann immer nur für manche falsch sein...
Und vor allem für Krankenhäuser ohne Notstrom.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 31.10.2012, 19:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Und vor allem für Krankenhäuser ohne Notstrom.
.. die dürfte es eigentlich nicht geben und wenn er, wie in diesem Fall, trotzdem ausfällt haben sie eh verloren.
Gibt es welche ohne Notversorgung, kann das im Vorfeld geregelt werden, die Vorwarnzeit war lang genung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 31.10.2012, 20:10
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich habe heute auf der Hanseboot einen Vortrag von Meeno Schrader (Wetterwelt) gehört, in dem er vom Windgeschwindigkeiten von bis zu 100kn sprach, das wäre auch hier ein ausgewachsener Orkan, der sicherlich auch einige Schöden verursacht hätte (siehe Kyrill). Das Hauptproblem sei wohl aber die Flutwelle von ca. 4m, die der Sturm vor sich herschob, gewesen. Ich habe auf keinen Fernsehbildern einen nennenswerten Küstenschutz gesehen. Wenn wir hier unsere Küsten so abgesichert hätten, würde das Wasser bei jedem größeren Wintersturm mitten in der Lüneburger Heide stehen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.10.2012, 20:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wenn wir hier unsere Küsten so abgesichert hätten, würde das Wasser bei jedem größeren Wintersturm mitten in der Lüneburger Heide stehen,
Ja Siggi, das ist unsere "Vollkasko - Mentalität".

Ich muß aber sagen, gejammert wird drüben nicht, nur Schäden bilanziert.

Hab heute in den Nachrichten gehört, die Überschwemmung in den NY U-Bahnen wäre einzigartig in der 108-jährigen Geschichte.
Auch bei uns wird man erst aus Schaden klug.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 31.10.2012, 22:17
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Wolf, Küstenschutz in Form von Deichbau wird bei uns aber schon seit Jahrhunderten betrieben,lange vor der Erfindung der Vollkaskoversicherung.
Früher wurde an der Küste jeder Grundbesitzer verpflichtet, auf seinem Stück für den Deich aufzukommen, wer dazu nicht mehr in der Lage war, musste seinen Grund aufgeben ("wer nicht will deichen muss weichen" galt über Jahrhunderte), zum Zeichen der Aufgabe steckte er seinen Spaten in den Deich und wer ihn herauszog war der neue Grundbesitzer. So wurden unsere Küsten im Laufe der Zeit immer sicherer und auch nach der letzten großen Sturmflut 1962, in der Menschen zu Schaden kamen, wurden die Deiche weiter erhöht. Ein Deichvogt hat bei uns ein Amt, das mit großem Einfluss verbunden ist.
An der US-Ostküste sehe ich im besten Falle einen Strandwall und wenn der überspült wird sind auch sofort die dahinter stehenden Holzhäuser überflutet und schwimmen davon. Wenn in Hamburg die U-Bahn bei jeder Flut, die über 4 Meter aufläuft, absaufen würde, könnten die Tunnel ca. Zehn mal im Jahr ausgepumpt werden.
Vielleicht wäre es auch in den USA mal an der Zeit, etwas weniger Geld in bewaffnete Konflikte im Ausland und etwas mehr Geld in den Küstenschutz zu stecken,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 01.11.2012, 03:04
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Wenn mir hier einer einen Deich vor den Strand stellt, bin ich der erste, der in der Nacht mit einem Spaten den Dreck wieder ins Meer schmeisst. Wer am Wasser wohnt oder Eigentum hat, weiss, dass das kein Kinderspielplatz ist. Man kann doch nicht ca. 20.000 km Kuestenlinie verbarrikatieren, nur weil es Ueberflutungen geben kann oder sicher wird.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.11.2012, 04:54
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Ob dieser Romney mit seiner Wahlcampagne, ausgerechnet jetzt den Katastrophenschutz abzuschaffen, so ins schwarze getroffen hat
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.11.2012, 06:40
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Wenn mir hier einer einen Deich vor den Strand stellt, bin ich der erste, der in der Nacht mit einem Spaten den Dreck wieder ins Meer schmeisst. Wer am Wasser wohnt oder Eigentum hat, weiss, dass das kein Kinderspielplatz ist. Man kann doch nicht ca. 20.000 km Kuestenlinie verbarrikatieren, nur weil es Ueberflutungen geben kann oder sicher wird.
Doch, man kann.

Ich weiss nun nicht, wie lang der gesamte Küstenschutz von Belgien, über Holland bis Norddeutschland geht, aber da kommen etliche tausend Km zusammen.
Ohne das ausgeklügelte Deichsystem der Holländer gäbe es das kleine Land schon nicht mehr, zumindest nicht in der heutigen Form. Über Jahrhunderte haben sie das Land trocken gelegt und Lebensraum geschaffen.

Es wurden nicht allein Sperrwerke geschaffen, sondern man macht sich Gedanken, wenn der Meeresspiegel weiter steigt, die Wassermassen gezielt in unbesiedelte Landstriche abzuleiten, wo sie wenig Schaden anrichten können.

Ähnlich ist es in Norddeutschland, wo Deiche die regelmässigen Sturmfluten zurückhalten müssen, allerdings ist da Hamburg ein wenig gelackmeiert, weil z.B. die Wassermassen in eine Mündung gedrückt werden und sich nur unzureichend auf Landwirtschaftsfläche verteilen können.

Früher kannte man die Gefahr wohl besser und hat die wenigen Häuser auf Wurten gebaut, die die Häuser vor dem Hochwasser bewahrten.
Leider, und das macht den Schutz des Eigentums einzelner nicht besser, werden an der Elbe Gebiete besiedelt, die regelmässig Hochwasser Gefahr ausgesetzt sind.
Warum dort Baugebiete ausgewiesen werden ist mir nicht so richtig klar. Aber es wird gemacht, weil es schön ist am Wasser zu leben, wie viele bei der ersten Überflutung bereit sind, weiter zu machen oder aufgeben, kann ich nicht sagen, ich hätte dazu keine Lust.
Mir reicht es schon, bei Sturmflut das Wasser Oberkante Deich zu sehen, und der ist nicht sehr hoch. Ohne die Sperrwerke würde es schon sehr eng werden.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.11.2012, 08:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wolf, Küstenschutz in Form von Deichbau wird bei uns aber schon seit Jahrhunderten betrieben,lange vor der Erfindung der Vollkaskoversicherung.
...
So! Genau darum geht es. In der NYP war zu lesen, dass die Katastrophe unter Umständen den Amis das finanzielle Genick brechen könnte. Man vergaß aber zu erwähnen das der Zustand eh schon länger, eher griechisch ist und die theoretische Staatspleite von Obama wegbefehligt wurde. Also wird nun Mutter Natur als Bösewicht hingestellt.

1990 lebte ich in Texas. In Deutschland bzw Nordeuropa fegte im Frühjahr ein gigantischer Orkan mit weit über 220km/h (über eine Woche lang) durch. Überlandleitungen knickten wie Zahnstocher, Wälder wurden ausgelöscht und das Wasser schwappte tagelang mit Wahnsinns Höhen über den Deich.
In der amerikanischen Presse gab es damals nur einen kleinen Hinweis. Gut waren es auch nur ein paar Hundert Tote in Europa.

Als aber ein viertel Jahr später der Iran durch ein Erdbeben heimgesucht wurde und 50.000 Tote hinterließ, war die Meldung nicht viel größer.


2003 70.000 Tote sind durch eine Hitzewelle in Europa. Gibt es einen bemitleidenden Artikel durch die Amerikaner?

Nicht das wir ins falsch verstehen: das Geschehene ist eine Tragödie. Aber würde man aus Fehlern lernen, müsste Mr Obama heute nicht seine großartigen Fähigkeiten als Krisenstabmanager zeigen und sich von der ganzen Welt beklatschen bzw. bedauern lassen, sondern würde stolz auf eine angepaßte Infrastruktur im Heimat - und Katastrophenschutz weisen.

Im westlichen Europa hätten 125km/h Wind, 5 cm Niederschlag qm/h und eine Sturmflut von 4 m ( über 8 Stunden) nicht solch ein monströsen Schaden über 40.000.000.000 hinterlassen. Kyrill kostete Europa ein Zehntel.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.11.2012, 04:42
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Hat jemand was von Achim gehoert/gelesen? Wuerde mich freuen, auch wenn ich ihn nicht persoenlich kenne.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.11.2012, 07:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wenn in Hamburg die U-Bahn bei jeder Flut, die über 4 Meter aufläuft, absaufen würde, könnten die Tunnel ca. Zehn mal im Jahr ausgepumpt werden.
Also hat sich Hamburg gegen etwas, was sehr häufig vorkommt, gerüstet.

Offensichtlich kommt das in New York nicht so häufig vor, weil das die letzten 108 Jahre nicht zur Überschwemmung geführt hat. Meinst du in Deutschland ist jeder gegen solche seltenst vorkommenden Ereignisse gewappnet?

Dann schau mal hier:
http://www.koeln-altstadt.de/altstad...eln/index.html

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.11.2012, 07:25
maagie11 maagie11 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 4
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wolf, Küstenschutz in Form von Deichbau wird bei uns aber schon seit Jahrhunderten betrieben,lange vor der Erfindung der Vollkaskoversicherung.
Früher wurde an der Küste jeder Grundbesitzer verpflichtet, auf seinem Stück für den Deich aufzukommen, wer dazu nicht mehr in der Lage war, musste seinen Grund aufgeben ("wer nicht will deichen muss weichen" galt über Jahrhunderte), zum Zeichen der Aufgabe steckte er seinen Spaten in den Deich und wer ihn herauszog war der neue Grundbesitzer. So wurden unsere Küsten im Laufe der Zeit immer sicherer und auch nach der letzten großen Sturmflut 1962, in der Menschen zu Schaden kamen, wurden die Deiche weiter erhöht. Ein Deichvogt hat bei uns ein Amt, das mit großem Einfluss verbunden ist.
An der US-Ostküste sehe ich im besten Falle einen Strandwall und wenn der überspült wird sind auch sofort die dahinter stehenden Holzhäuser überflutet und schwimmen davon. Wenn in Hamburg die U-Bahn bei jeder Flut, die über 4 Meter aufläuft, absaufen würde, könnten die Tunnel ca. Zehn mal im Jahr ausgepumpt werden.
Vielleicht wäre es auch in den USA mal an der Zeit, etwas weniger Geld in bewaffnete Konflikte im Ausland und etwas mehr Geld in den Küstenschutz zu stecken,
Siggi
Hallo Siggi, das stimmt so nicht ganz.

Die schlimmst Sturmflut war 1976 .
Bei dieser Sturmflut wurden die Menschen an der Elbe zwischen Freiburg und Drochtersen evakuiert.

Zwischen Neuland und Dornbusch hat man den Deichschutz (Sandsäcke) vernachlässigt .

So konnte der Deich dort brechen und das Wasser in die Moorgebiete ablaufen.
Dadurch wurde die Werke VAW, DOW, Saline und das AKW-Stade geschützt.

1978 wurde Krautsand eingedeicht und Wischhafen bekam ein Sperrwerk

Gruß
Ronald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.11.2012, 10:15
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Moin an Alle!

Ich bin gerade in Madrid gelandet und lebe noch!
Mein Rückflug war auf letzten Montag gebucht.

Ich bin in Point Look Out auf Long Island gewesen, also mitten in der HÖLLE!!!
Der Benzinkrieg tobt schon seit Tagen!
Kein Strom, kein Gas, kein Wasser!

Ich flieg gleich nach Malaga weiter und stelle dann meine Bilder ein.
(Ich hätte gerne live berichtet, aber die Kommunikation ist teilweise noch immer nicht möglich!)

p.s., wer günstig ein Boot oder ein Auto schießen will......die gibts jetzt im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer!

Bis später.
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.11.2012, 18:07
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maagie11 Beitrag anzeigen
Hallo Siggi, das stimmt so nicht ganz.

Die schlimmst Sturmflut war 1976 .
Bei dieser Sturmflut wurden die Menschen an der Elbe zwischen Freiburg und Drochtersen evakuiert.

Zwischen Neuland und Dornbusch hat man den Deichschutz (Sandsäcke) vernachlässigt .

So konnte der Deich dort brechen und das Wasser in die Moorgebiete ablaufen.
Dadurch wurde die Werke VAW, DOW, Saline und das AKW-Stade geschützt.

1978 wurde Krautsand eingedeicht und Wischhafen bekam ein Sperrwerk

Gruß
Ronald
Ja, Ronald, das weiss ich schon, dass es nach 1962 in den siebzigern mehrere Sturmfluten gab, die noch wesentlich höher aufliefen als in 1962, deshalb hatte ich "in der Menschen zu Schaden kamen" geschrieben. Da nach 1962 ein großes Deichbauprogramm gestartete wurde, verliefen die Sturmfluten danach wesentlich glimpflicher.
Allerdings gefährdet man den Erfolg durch den ständigen Ausbau der Elbe auch wieder. Als ich auf der Elbe Segeln gelernt habe, hatten wir einen mittleren Tidenhub von 2,5m, heute sind es ja wohl schon mehr als 3,5,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 05.11.2012, 09:51
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Moin, hier kommen meine Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.JPG
Hits:	93
Größe:	89,8 KB
ID:	401740   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	87
Größe:	110,5 KB
ID:	401741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.JPG
Hits:	91
Größe:	81,5 KB
ID:	401742  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04.jpg
Hits:	91
Größe:	189,7 KB
ID:	401743   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05.jpg
Hits:	81
Größe:	102,3 KB
ID:	401744   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.JPG
Hits:	91
Größe:	105,6 KB
ID:	401745  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07.jpg
Hits:	86
Größe:	127,7 KB
ID:	401746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08.jpg
Hits:	99
Größe:	113,4 KB
ID:	401747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.jpg
Hits:	94
Größe:	111,3 KB
ID:	401748  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09a.JPG
Hits:	89
Größe:	86,6 KB
ID:	401749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.JPG
Hits:	91
Größe:	159,8 KB
ID:	401750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.JPG
Hits:	94
Größe:	87,2 KB
ID:	401751  

__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.11.2012, 09:54
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

...und noch ein paar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.JPG
Hits:	102
Größe:	95,0 KB
ID:	401752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.JPG
Hits:	98
Größe:	85,1 KB
ID:	401753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.JPG
Hits:	92
Größe:	138,6 KB
ID:	401754  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15.JPG
Hits:	95
Größe:	104,3 KB
ID:	401755   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16.JPG
Hits:	92
Größe:	133,3 KB
ID:	401756   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17.JPG
Hits:	115
Größe:	97,6 KB
ID:	401757  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18.jpg
Hits:	112
Größe:	124,9 KB
ID:	401758  
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.