boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2004, 19:51
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard wenn mein motor warm ist hält er das standgas nicht mehr?!?

hi forum,
endlich läuft mein boot wieder . hat ja auch lange gedauert. so nun aber ein kleines problemchen.

wenn der motor kalt ist, dann statet er sahne mässig und hält auch die leerlaufdrehzahl von ca 700UMD.. und wenn der antrieb einkuppelt geht es auch ohne drehzahlverlust los.

wenn der motor warmgefahren ist und ich ihn ausmache und dann nach einigeer zeit wieder versuche zu starten, dann zündet er kurz , aber dann fällt die drehzahl in den keller und er geht aus. wenn ich iihn dann nach langem versuchen und probieren dann doch endlich wieder am laufen halte.. geht er spätestens beim einkuppeln und gasgeben aus....

dann nochmal ein wenig georgelt und probiert und es geht wieder alles...

was kann das sein.. ist die kaltstartautomatik irgendwie verstellt, kann das damit zusammenhängen? wenn er warm ist und der choke immer noch leicht öffnet, das er dann in den drehzahlkeller geht?

jeder tip ist Willkommen.

und dann suche ich noch einen prop für einen alten elektrisch geschalteten OMC Z Antrieb mit 14" durchm und min 19" steigung, Scherstift. hat jemand was liegen oder weiß wo man den günstig bekommt?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2004, 20:57
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hatte vor etlichen Jahren ein ähnliches Problem auch mal - im warmen (bzw. heißem) Zustand ließ sich der Motor nicht starten (war allerdings ein Einspritzer)

Bin dann dahinter gekommen, dass es offenbar mit Restgasen im Ansaugkrümmer zu tun hatte. Starten mit Vollgas (damit die Gase entweichen können) brachte dann die Lösung!

Probier's mal - hilfts nix, so schadet's nix...

L.G.

Edwin

...---...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2004, 23:08
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

starten mit vollgas habe iich schon paar mal probiert. aber dann selbes problem ,otor springt an, und fällt dann wieder zurück unter standgas..also wie ein typisches absaufen eben... ich werde mal die kaltstarthilfe anders einstellen und schauen ob es daran liegt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2004, 18:24
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

coke noch zuweit zu kontrollieren ob er vollgeöffnet hat.




andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.