boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2021, 11:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard Neuer Bußgeldkatalog ab heute

Ab heute werden die Preise für Verfehlungen im Straßenverkehr leicht angehoben.

Meine Meinung nach immer noch zu wenig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1636458079475.jpg
Hits:	304
Größe:	70,6 KB
ID:	939988  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.11.2021, 12:05
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Deine Meinung, nicht meine.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.11.2021, 13:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Wie schon im anderen Trööt...
Die Bußgelder sind daran nicht das schlimmste...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.11.2021, 17:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Bei der Menukarte und diesen Preisen hab' ich grad' den Appetit verloren...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.11.2021, 21:03
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.757 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bei der Menukarte und diesen Preisen hab' ich grad' den Appetit verloren...

Gruss


Gerd
Den Appetit gegen die StVO zu verstoßen?
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.11.2021, 23:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Es sollte in dieser Liste viel stärker berücksichtigt werden, ob die Verstöße absichtlich oder versehentlich begangen werden.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.11.2021, 23:52
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Den Appetit gegen die StVO zu verstoßen?

Ich sag's mal anders:

Die hier aufgerufenen Preise verderben sicher nicht nur mir den Appetit.
Ich denke, das ist hier auch des Chefkochs Absicht.
Wer trotzdem bewusst was bestellt, ist halt selber schuld und muss die Suppe dann auch auslöffeln.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.11.2021, 06:02
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich habe das Gefühl, die Auswirkungen sind schon zu spüren. Auf dem Weg in meine Firma sind wir mit 40 km/h durch den Ort gerast und auf der Landstraße dann mit 65 km/h gebraust.
Ich hatte zwar keinen Hunger, aber ich bin das Risiko eingegangen etwas aus der schnellen Küche zu bekommen um eines Tages doch noch anzukommen.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.11.2021, 10:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Es sollte in dieser Liste viel stärker berücksichtigt werden, ob die Verstöße absichtlich oder versehentlich begangen werden.
Ja ne. Ist klar.

Unabsichtlich wird dann höher bestraft

Weil man zu blöd ist sich wenigstens beim Fahren oder parken zu konzentrieren

Oder man ist "aus versehen" losgefahren, weil laufen so besoffen nimmer ganz gut geht?

Also eines ist sicher: Ich hab mich noch nie beschwert, dass was "aus Versehen"......passiert ist.

Der Weg des Einspruches bis hin zur Gerichtsverhandlung steht dir doch immer frei.

Hab ich auch schon gewählt. "Rote Ampel hat geblitzt, weil alles im Verkehrschaos im stehen war. Kreuz und quer....Ich bin eigentlich voll bewusst drüber gefahren, ich lächle ja sogar noch in die Kamera. Und ich war nicht der einzige......weil sonst gar nix mehr gegangen wäre....". Der Richter war nett und hat mir voll und ganz zugestimmt. Aber......"Herr xyz, wer bei rot auf ner weissen Linie steht oder gar drüber fährt hat einfach was falsch gemacht. Egal wie. Das maximale was ich für Sie tun kann ist .......".Wurde dann zwar nicht billiger aber eben Punktfrei.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (10.11.2021 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.11.2021, 11:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Sieh es doch mal von der anderen Seite: Wir haben auf unserer "Stadtautobahn" Tempo 40. Das erste Schild steht nur rechts, im Verbund mit anderen Schildern, kurz dahinter die Preistafel einer ARAL-Tankstelle. Dieses Schild kann man u.U. übersehen und wird 300m weiter mit 50 geblitzt. So weit, so gut.
Ein anderer denkt überhaupt nicht daran, irgendwelche Schilder zu beachten und fährt entsprechend. Der wird genauso nach Tarif eingepreist. Hier müßte es einen netten Aufschlag auf die Liste geben. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob ich ein Schild fahrlässig übersehen habe oder mich bewußt über die Regeln hinwegsetze. Auch das Strafrecht kennt ja Unterschiede zwischen Virsatz und Fahrlässigkeit.
Andere Frage: Wenn du auf einer dir unbekannten Autobahn unterwegs bist, weißt du dann in jedem Moment, wie schnell du aktuell fahren darfst?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.11.2021, 11:56
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
.....
Andere Frage: Wenn du auf einer dir unbekannten Autobahn unterwegs bist, weißt du dann in jedem Moment, wie schnell du aktuell fahren darfst?
Ja. Weil ich "ativer" Fahrer bin. Immer an´s Limit.
Dat sagt mir aber auch ein Display sogar in grün wie viel ich drunter oder in rot, wieviel ich drüber bin. Im Besten Fall sagt´s mir sogar den Blitzer an.

Das tut ja aber auch nix zur Sache.

Wenn´s blitzet hast entweder nen Fehler gemacht, geschlafen......
oder bist bewusst in dieses Risiko gegangen. Und Hellwach. Aber hast dich leider verzockt.
Ich finde letzteres im Sinne der Verkehrssicherheit sogar besser
(Wichtig: Natürlich fahre ich keine 70 in geschlossenen Ortschaften oder so Harakiri-Zeugs. Im Gegenteil, das wäre mir zu stressig)

Zugegeben, es mag manche (ich hab ja auch Kinder am Anfang ihres Berufslebens) übel treffen, unvorbereitet. Und denen (nennen wir sie mal alleinerziehende Mutter) den Monat richtig versauen.
Selbst so ein dämliches Falschparken, weil man sich das Parkhaus sparen will (muss). Aber da gibt´s halt leider keine Politesse die da nen Unterschied macht zwischen fetter Benz und Astra mit durchgerosteten Schwellern aber Kindersitz drin.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (10.11.2021 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.11.2021, 11:58
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Auto steht ja nun gerade in der Werkstatt - so wurden aus 35 Min one way regulärem Arbeitsweg (mit der Chance, auf ein vergleichsweise günstiges Gericht der Menükarte) mal eben 1,32h mit den Öffis

Ganz im Ernst, bei dem Zeiteinsatz - wenn er denn regelmäßig anstünde, muss man doch zwangsläufig überlegen, ob das nicht auch ein 3 Gänge Menü wert wäre.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2021, 12:00
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Es sollte in dieser Liste viel stärker berücksichtigt werden, ob die Verstöße absichtlich oder versehentlich begangen werden.
Die Preise gelten schon bei versehentlichem Verstoss.

Wenn Vorsatz nachgewiesen wird, verdoppeln die sich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.11.2021, 12:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sieh es doch mal von der anderen Seite: Wir haben auf unserer "Stadtautobahn" Tempo 40. Das erste Schild steht nur rechts, im Verbund mit anderen Schildern, kurz dahinter die Preistafel einer ARAL-Tankstelle. Dieses Schild kann man u.U. übersehen und wird 300m weiter mit 50 geblitzt. So weit, so gut.
Ein anderer denkt überhaupt nicht daran, irgendwelche Schilder zu beachten und fährt entsprechend. Der wird genauso nach Tarif eingepreist. Hier müßte es einen netten Aufschlag auf die Liste geben. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob ich ein Schild fahrlässig übersehen habe oder mich bewußt über die Regeln hinwegsetze. Auch das Strafrecht kennt ja Unterschiede zwischen Virsatz und Fahrlässigkeit.
Andere Frage: Wenn du auf einer dir unbekannten Autobahn unterwegs bist, weißt du dann in jedem Moment, wie schnell du aktuell fahren darfst?
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, der Fahrer davon entbindet, sich der Geschwindigkeitsbeschränkung der in dem Moment befahrenen Straße bewusst zu sein?

Kann ja mal vorkommen, aber wenn sich das häuft , wäre es besser den Führerschein bei Seite zu legen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.11.2021, 12:05
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja.
Im Besten Fall sagt´s mir sogar den Blitzer an.
Das sind dann die, welche für andere unerwartet eine Vollbremsung machen und anschließend wieder voll drauf
Letztens auf der A3: Bekannter Blitzer und obiges Verhalten, 200m weiter doch ein Blitz und kurz danach die Kelle - richtig so

Übrigens: Mein letztes Parkknöllchen ist 5 Jahre her - 5€ und noch nicht mal meine Schuld.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.11.2021, 12:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, der Fahrer davon entbindet, sich der Geschwindigkeitsbeschränkung der in dem Moment befahrenen Straße bewusst zu sein?

Kann ja mal vorkommen, aber wenn sich das häuft , wäre es besser den Führerschein bei Seite zu legen.
Deswegen ist es auch so wichtig, auf die Löschung längst vergangener Delikte aus der Polas Akte zu bestehen oder diese regelmäßiger mal in Augenschein zu nehmen

Ansonsten kreiden dir die Udels das wohl gerne mal bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag an

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.11.2021, 12:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Das sind dann die, welche für andere unerwartet eine Vollbremsung machen und anschließend wieder voll drauf
Letztens auf der A3: Bekannter Blitzer und obiges Verhalten, 200m weiter doch ein Blitz und kurz danach die Kelle - richtig so

Übrigens: Mein letztes Parkknöllchen ist 5 Jahre her - 5€ und noch nicht mal meine Schuld.
Nein Nein,

Vollbremsung machen nur die, die das in letzter Sekunde noch sehen.

Ich bin da frühzeitig informiert oder "rieche" das...........und lasse Material (und Klima- ) schonend ausrollen.

Dabei helfe ich je nach Laune auch anderen Ahnungslosen "Rasern" hinter mir indem ich sie mit einbremse. Voll der Samariter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.11.2021, 13:06
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Naja, funktioniert auch nicht immer. Da war ich wohl mit meinen 40km/h in der 40iger Zone wohl zuviel Bremser. Aber der Stadtsäckel hats mir gedankt. Mein Hintermann zeigte mir, was so ein Cayenne drauf hat. 2 Spuren machen es halt möglich

Ein Stück die Straße rauf an einem Teporären Blitzer das gleiche Spiel. Nur hat der "gebremste" mir beim überholen noch den Stinkefinger gezeigt - war auf dem Radarbild schön zu sehen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.11.2021, 08:50
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Es sollte in dieser Liste viel stärker berücksichtigt werden, ob die Verstöße absichtlich oder versehentlich begangen werden.
Mal abgesehen davon, dass wohl kaum jemand versehentlich auf einem Radweg parkt oder 60 statt 30 fährt: im Bußgeldkatalog unterstellt der Gesetzgeber dem Verkehrsteilnehmer grundsätzlich fahrlässiges, also versehentliches Fehlverhalten, und alle Bußgelder sind auf Fahrlässigkeit zugeschnitten.

Meiner Ansicht nach sind die Bußgelder noch viel zu gering, Beispiel Slowenien: dort hat man vor ein paar Jahren die Strafen für zu schnelles Fahren stark erhöht. Auf den Autobahnen klappt das zwar nicht ganz, weil dort wenig kontrolliert wird, innerorts aber schon. Kaum ein Slowene fährt dank rigoroser Kontrollen und drastischer Strafen innerorts noch zu schnell, und seitdem sind die Unfallzahlen dort um 35 % zurück gegangen.

Übrigens: ich hatte schon zweimal Fahrverbot, weil ich auf der Autobahn zu tief geflogen bin. Die paar Euro Bußgeld haben mir nicht weh getan, die Fahrverbote schon. Ein drittes Fahrverbot werde ich nicht riskieren. Falls also demnächst mal vor euch so ein Blödmann mit Tempo 80 durch die Baustelle schleicht: das bin dann ich.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.11.2021, 09:08
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://de.statista.com/statistik/da...rsonenschaden/

Wir sind hier doch ebenfalls bereits auf einem gutem Weg

Erfahrungsgemäß stehen die Blitzer ja leider nicht an Unfallschwerpunkten oder anderen besonderen Stätten wie Kitas, Schulen, Alten und Pflegeheimen etc., sondern einfach dort, wo leicht Kasse zu machen ist.

Klar, als "Raser" hat man da inzwischen tatsächlich eine Art Gespür für entwickelt und wenn es dann halt doch mal in die Hose geht, so what, da geht die Welt nicht von unter

Hatte es ja auch bereits häufiger betont, dass so Vergehen, wie Parken in Feuerwehrzufahrten gar nicht hoch genug abgestraft werden können. Die erzieherischen Maßnahmen muss halt auch jeder für sich selbst bewerten und entscheiden, in wie weit man Lust hat sich dem zu beugen.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.11.2021, 09:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Kleiner Hinweis für die "Tiefflieger": Die Blitzerbrücke am Elzer Berg ist ab heute wieder in Betrieb!
Seit dem Bau der ersten Brücke in den 70igern sind die Unfallzahlen am Elzer Berg drastisch zurückgegangen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.11.2021, 10:31
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Da ist der Hesse natürlich stolz wenn 1,1 Mio dafür ausgegeben werden. Gehört Kassel nicht auch zu Hessen?

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.11.2021, 11:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Da ist der Hesse natürlich stolz wenn 1,1 Mio dafür ausgegeben werden. Gehört Kassel nicht auch zu Hessen?Brunello
Die Baukosten sind aber ruck-zuck wieder drin. Laut https://www.fnp.de/lokales/limburg-w...249.htmlwurden beispielsweise im Jahr 2020, wo aufgrund des Abrisses der beiden Radarbrücken nur zeitweise mit einem Blitzeranhänger und mobilen Messungen immer wieder gemessen wurde, laut RP Kassel 3 036 860,77 Euro durch Tempoverstöße eingenommen.

Ob man Unfälle dadurch verhindert, ahnungslose Raser "heimlich" zu fotorgafieren, ohne sie vor Ort auszubremsen und sie erst Tage später mit einem Bußgeld zu überraschen, darf man getrost bezweifeln. Laut Presse sind es auch überwiegend Ortsunkundige, die dort geblitzt werden. Mir würde es besser gefallen, wenn man wie z.B. an einigen Stellen in Köln, Essen oder am Bielefelder Berg Schilder "Radarkontrolle" aufstellt. Das würde dann zwar nicht mehr viel Geld in die Kasse spülen, aber tatsächlich Unfälle durch zu schnelles Fahren verhindern.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (11.11.2021 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.11.2021, 11:20
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich kenne die Ecke gut, in Limburg sitzt ein sehr guter Folierer für Fahrzeuge. Von den Kosten her verhält sich das Thema ja wie am Bielefelder Berg.

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.11.2021, 11:53
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Ob man Unfälle dadurch verhindert, ahnungslose Raser "heimlich" zu fotorgafieren, ohne sie vor Ort auszubremsen und sie erst Tage später mit einem Bußgeld zu überraschen, darf man getrost bezweifeln. Laut Presse sind es auch überwiegend Ortsunkundige, die dort geblitzt werden. Mir würde es besser gefallen, wenn man wie z.B. an einigen Stellen in Köln, Essen oder am Bielefelder Berg Schilder "Radarkontrolle" aufstellt. Das würde dann zwar nicht mehr viel Geld in die Kasse spülen, aber tatsächlich Unfälle durch zu schnelles Fahren verhindern.
Da bin ich im Prinzip bei dir. Eine gefährliche Stelle wird nicht dadurch automatisch sicherer, daß man nachher Verstösse ahndet, insbesondere wenn viele Ortsfremde unterwegs sind. Und manche Blitzer haben tatsächlich so ein Geschmäckle in Richtung Geld verdienen. Aber die Anlage am Elzer Berg ist wohl ziemlich bekannt und wer bei der vorhandenen Beschilderung trotzdem zu schnell ist, ist selber schuld.
Hier mal ein paar Zahlen:
1963 - 1972: 2517 Unfälle mit 60 Toten
1972 Bau der Radarbrücke
1972 - 1982: 381 Unfälle
2011 - 2020: 600 Unfälle mit 2 Toten
Daß der Verkehr seit 1963 drastisch zugenommen hat, wird wohl niemand bezweifeln.
(Zahlen aus der NNP vom heutigen Tage)
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Bußgeldkatalog Mosel Steff01 Deutschland 7 28.06.2016 10:16
Bußgeldkatalog??? Kochi Allgemeines zum Boot 28 28.06.2014 05:47
Neuer Bußgeldkatalog in NL Schnuffi Allgemeines zum Boot 14 13.05.2014 13:52
neuer Bußgeldkatalog in NL bootpik7 Allgemeines zum Boot 45 21.02.2014 18:34
Bußgeldkatalog katibert Allgemeines zum Boot 0 28.06.2006 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.