boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2002, 20:29
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spanien, Costa Dorada, Tarragona, neue Marina

nicht schlecht gestaunt hatten wir, als uns der kontrollturm des handelshafens von tarragona freundlich aber bestimmt zum unverzüglichen verlassen des hafens aufforderte. wollten wir doch die in mehreren hafenhandbüchern und karten in der hintersten ecke des handelshafens eingezeichnete marina anlaufen. der diensthabende wies uns eine gute halbe meile ostwärts zu einer tagsüber gut sichtbaren, aber nachts kaum ausmachbaren einfahrt in die seit einigen jahren bestehende marina mit der pos: 41° 06.43n 001°15.25e (gästestemole)
die marina ist sehr empfehlenswert, umfasst tankstelle, strom und wasser an allen plätzen und hat kompetentes und freundliches personal. den sehr gut und appetitlich assortierten spar-supermarkt erreicht man in ca 10 gehminuten. vom nahen bahnhof fährt stündlich mindestens ein (klimatisierter) zug nach barcelona, das man in 40 bis 60 minuten erreicht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2002, 15:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Stuttgart und am Bodensee
Beiträge: 70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Capri...

Hallo Johannes,

solle Dich Dein Weg gen Osten (Italien hier Golf von Neapel) führen hier einige Anregungen.

Sorrent: vor der Einfahrt zum Fährhafen gibt es EINE Mooring für Schiffe mit Tiefgang... die hält... spar die den Weg zur etwas weiter nördlich gelegenen (Rohbau-)Marina.

Procida.
Keine Marina; auch wenns im Führer steht. Kanal 78, SailItalia hat Stegplätze die unter der Woche sicher genutzt werden können.
Essen: alter Fischerhafen (20 min Fussweg) wenn Du aufs Meer schaust das Restaurant ganz links kann ich wärmstens empfehlen.

Capri: 47ft 165 Euro pro Nacht dafür auch dreckiger Sanitärbereich, aber die Insel hat was...

Iscia: Neue Marina in Porto tiptop freundlich und sauber
Essen: Il Melograno... in Forio... perfekt

Soviel fürs erste

Grüsse

Sven
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2002, 13:15
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo sven,

danke für deinen beitrag. habe mir die koordinaten notiert. ob ich allerdings den golf von neapel mit meiner anwesenheit verunsichere, ist noch offen. möglicherweise mache ich im maddalenas-archipel station und düse dann weiter durch die strasse von messina richtung griechenland oder vielleicht umrunde ich sizilien auch südlich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.