boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2002, 11:02
DirkJ DirkJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Piraeus, Greece
Beiträge: 151
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard Griechenland Segelinfos

Hallo Segelfreundinnen und -freunde,

seit gestern ist meine Website http://www.sailgreece.de online. Ihr findet dort viele Informationen rund ums Segeln in griechischen Gewässern: Behörden und Formalitäten, Reiseinformationen, Funk und Navigation, Hafen- und Buchtbeschreibungen etc.
Was derzeit online verfügbar ist, betrachte ich als Anfang, was bedeutet, dass ich insbesondere die Hafen- und Buchtbeschreibungen laufend vervollständigen werde. Angefangen habe ich mit dem Saronischen und Argolischen Golf, da dies mein Heimatrevier ist. Allein für dieses relativ überschaubare Gewässer sind rund 100 Beschreibungen und mehr als 50 Pläne zusammengekommen, für die ich gerade die Webseiten stricke.

Dieses Projekt hat schon jetzt mehr als ein halbes Jahr Arbeit erfordert, was Ihr erkennen werdet, wenn ich den Rest der Hafen- und Buchtbeschreibungen nachgeladen habe. Trotz dieser bereits investierten und noch zu investierenden Zeit (und Zeit ist Geld) ist diese Site eine Non-Profit-Site und das soll auch so bleiben. Aber mir sei an dieser Stelle der Hinweis gestattet, dass ich derzeit aus den gesammelten Informationen einen Revierführer "Saronischer und Argolischer Golf" kompiliere, der bis zum Sommer in Buchform oder auf CD-ROM (da bin ich mir noch nicht im Klaren drüber) erscheinen wird, ergänzt mit einem Satz zum Revier passender Sportbootkarten. Ich versuche dafür zwar eine Finanzierung durch Werbeeinnahmen hinzubekommen, bin vom Gelingen jedoch nicht überzeugt. Wie dem auch sei: Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere mit einer kurzen E-Mail (djarzyna@otenet.gr) sein Interesse an einem derartigen Revierführer signalisieren würde. Welche Qualität das Ding haben wird, könnt Ihr sicher nach einem Besuch auf meiner Website beurteilen. Ihr solltet beachten, dass ich bei den Plänen und Kartenausschnitten einen Kompromiss zwischen Ladezeit und Qualität der Grafik schließen musste.

So, jetzt könnt Ihr auf mich einschlagen, mich aufmuntern, abwürgen oder sonst was. Am liebsten so: Wenn euch die Site gefällt, empfehlt sie weiter, wenn Ihr meint, dass ich euch damit die Zeit geraubt habe, dann schlagt mir virtuell was auf die Ohren und sagt mir, was ich anders oder besser machen soll.

Handbreit und auf eine schöne neue Segelsaison
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2002, 20:02
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.198
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Dirk,

Zuerst muß ich mir Gratulieren das ich zu so einer erstklassigen Revierbeschreibung komme.

Ich weiss es ist unverschämt das ich mich erst danach bei Dir bedanke,
Deine Seite ist erste Sahne
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.