boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2010, 17:04
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Dringende Hilfe bei Kauf einer LINSSEN !!!

Wer kann uns Hilfe beim Kauf einer Linssen geben?
Wir denken an eine 33 bis 38 Fuß Yacht?
Wir wollen unser vorhandenes Schiff Inzahlung geben, hat jemand Erfahrung damit?
Was bedeute bei Linssen Dutch Sturdy?

Über Hilfe und Anregungen wären wir sehr dankbar!
Gib es alternative Hersteller?

Gruß
PYT
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2010, 17:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

33-38 Füsse sind Welten
Die Dutch Sturdy ist ein spezielles Modell von Linsen, sehr stabil und geräumig.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2010, 17:13
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Am besten den naechsten Stuetzpunkt kontaktieren ...... sehr schoene Schiffe ......Aussen 1 a ..... allerdings altbackenes Design speziell Innen , fuer mind. 60 ++ ...... ( oder spezielles Clientel ..... )

Germany


Linssen Yachts North West Germany
Hennings Yachtvertrieb GmbH
An der Alten Werft
Postfach 1333
D-26853
Papenburg / Ems
Germany
Tel. +49 (0)4961 - 91 920
Fax. +49 (0)4961 - 91 92 19
info@hennings-yachtvertrieb.de
www.hennings-yachtvertrieb.de
Heinrich Hennings
Linssen Yachts North East Germany
Spree Marine GmbH
Grunauerstrasse 3
D-12557 Berlin
Germany
Tel. +49 (0)30 - 65 66 08 3
Fax. +49 (0)30 - 65 66 08 49
info@spreemarine.de
www.spreemarine.de
Wieardus Reichl
Linssen Yachts South West Germany
Wassersport & Freizeitzentrum Kreusch
Am Yachthafen
D-54338 Schweich b. Trier
Germany
Tel. +49 (0)6502 - 91 30 0
Fax. +49 (0)6502 - 91 30 50
boote@kreusch.de
www.kreusch.de
Lisa Kreusch
Linssen Yachts for Lake Konstanz
Fredy Blust GmbH Yachten & Service
Friedrichhafenerstrasse, Postfach 311
CH-8590 Romanshorn
Switzerland
Tel. +41 (0)71 - 463 55 22
Fax. +41 (0)71 - 463 25 01
info@blust.ch
www.blust.ch
Monika Blust
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2010, 17:16
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Danke

Danke für die Antwort.
33 - 38 deshalb, weil wir überlegen, ob ein neues oder ein sehr gutes gebrauchtes. Sollte es ein neues werden, dann werden wir bei max. 34 bliben, bei einem Gebrauchten würden wir bis 38 gehen. Das hängst zur Zeit alles ziemlich von der 'Bereitschaft' der Anbieter ab unser vorhandenes Schiff Inzahlung zu nehmen (das auch erst von 2001 ist).
Wir haben die Dutch Sturdy nur auf Fotos gesehen und die etwas eigenartige flache Bugform erkannt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2010, 17:22
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Kontakte

Wir haben bereits dirketen Kontakt mit Linssen aufgenommen.

hat jemand Erfahrung, wer und wie heute Boote bei Neukauf Inzahlung genommen werden?
Natürlich wollen DIE am liebsten nur verkaufen! Aber auf der BOOT im Januar hat man gehört, dass der, wer heute ein neues Schiff kauft (ab einer gewissen Grösse) ein vorhandenes hat!
Hier sehe ich das genauso wie beim Autokauf, - ich kaufe dort ein neues der mein vorhandenes nimmt. Mein Schiff selber verkaufen tue ich, wenn ich kein neues haben will.

Denke ich da falsch?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2010, 17:22
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Das sind die Schiffe meistens in schwarz mit dem schönen dicken Hanfseil als Scheuerleiste:

__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2010, 17:24
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
Wir haben bereits dirketen Kontakt mit Linssen aufgenommen.

hat jemand Erfahrung, wer und wie heute Boote bei Neukauf Inzahlung genommen werden?
Natürlich wollen DIE am liebsten nur verkaufen! Aber auf der BOOT im Januar hat man gehört, dass der, wer heute ein neues Schiff kauft (ab einer gewissen Grösse) ein vorhandenes hat!
Hier sehe ich das genauso wie beim Autokauf, - ich kaufe dort ein neues der mein vorhandenes nimmt. Mein Schiff selber verkaufen tue ich, wenn ich kein neues haben will.

Denke ich da falsch?
Was soll denn in Zahlung genommen werden ?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2010, 17:27
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
...
Hier sehe ich das genauso wie beim Autokauf, - ich kaufe dort ein neues der mein vorhandenes nimmt. Mein Schiff selber verkaufen tue ich, wenn ich kein neues haben will.

Denke ich da falsch?
Oder einen besseren Preis erzielen will

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.02.2010, 17:30
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Ja ...

... auch das wäre eine Zielsetzung.
Danke Tom.
Aber an der Stelle bin ich recht pragmatisch! Ich verdiene mein Geld mit ewtas anderem als Bootsverkauf und will mich damit nicht beschäftigen. Dafür gibt es Leute, die das besser können!
PYT
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.02.2010, 17:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Der unterschied zwischen einem guten Selbstverkauf und einer " aufgezwungenen " Inzahlungnahme kann nicht gerade unerheblich sein

Ein Gebrauchtbootkauf ist immer mit viel Eigeninitiative und pers. Aufwand verbunden
Das geht beim Suchen in den versch. Medien los und geht weiter über div. Besichtigungsfahrten , die teilweise auch mal umsonst sein können

Auf der anderen Seite kann man bei einem guten gebrauchten Boot auch viel Geld sparen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.02.2010, 17:52
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke 45 Meilen,
als ich 2001 mein jetziges Boot gekauf habe, bin ich genauso vorgegangen. Natürlich hätte ich unterm Strich die eine oder andere 'damalige' Mark mehr machen können.
Aber den Aufwand vieler VK Gespräche will ich nicht betreiben und bin deshalb bereit, auf den 'Peak' zu verzichten.

Sowohl auf der Messe in Hamburg als auch jetzt in Düsseldorf hat man klar erkannt, dass die Hersteller (leider meist die Großen), die einen eigenen Gebrauchtbootemarkt unterhalten oder organisieren, auvh heut' noch gut verkaufen. Die anderen bleiben mehr oder weniger auf der Strecke.

Ist zumindst meine Erfahrung/Eindruck!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.02.2010, 18:13
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard ich bin doch nicht allein?

Ich denke auch, dass ich mit meiner Situation kaum alleine bin. Wer heute ein so großes Schiff kaufen will, hat i.d.R. doch eins. Bis auf die wenigen, die gerne zwei und mehr Schiffe haben, stehen die meisten doch vor diesem Thema.
Ein vorhandenes Schiff heute verkaufen zu müssen, wäre sicherlich schwieriger als einen GOLF loszuwerden. Aber einen GOLF bekommt man leicht los, wenn man einen 5er BMW kaufen will!
Oder hinkt der Vergleich???
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.02.2010, 18:14
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Merkst Du, das Du Dir eigentlich alle Deiner Fragen selbst beantwortet hast
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2010, 18:17
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Natürlich ....

.... 45 Meilen!
Aber genau deshalb wäre ich dankbar für Erfahrungen und Anregungen derer, die das genauso oder anders sehen.
Ich möchte mich ja Dank Eurer Erfahrung richtig auf die bevorstehende Entscheidung vorbereiten.
Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es Leute hier, die genau das, was ich jetzt überlege schon etwas hinter sich haben und mir deshalb Erfahrungen mitteilen!
Schlimm?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.02.2010, 11:17
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Linssen Eigner?

Gibt es in diesem Forum Eigner einer Linssen Yacht?
PYT
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.02.2010, 11:59
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass ich mit meiner Situation kaum alleine bin. Wer heute ein so großes Schiff kaufen will, hat i.d.R. doch eins. Bis auf die wenigen, die gerne zwei und mehr Schiffe haben, stehen die meisten doch vor diesem Thema.
Ein vorhandenes Schiff heute verkaufen zu müssen, wäre sicherlich schwieriger als einen GOLF loszuwerden. Aber einen GOLF bekommt man leicht los, wenn man einen 5er BMW kaufen will!
Oder hinkt der Vergleich???
Hallo,ein Schiff ist kein Auto.In der von Dir ins Auge gefassten Göße,gleicht es eher einer Immobilie .Da ist die "Inzahlungnahme"auch nicht so häufig.Wenn Du keine Lust hast Verkaufsgespräche selbst zu führen,beauftrage doch einen Fachmakler. Am besten aus dem BF,da kannst Du notfalls im"Schwarzen Kanal"reklamieren.Eine bessere Gewähr für seriöse Abwicklung gibt es wahrscheinlich nicht.
Gruß Arno

Geändert von Arno (07.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.02.2010, 13:18
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Fachmakler

Danke für Deinen Hinweis!
ich vergleiche einen Schiffskauf zwar eher mit einem Autokauf als mit einer Immobilie, trotzdem hast Du sicher nicht unrecht. Es gibt ja eine Flut von Bootsmaklern und ich kenne keinen Automakler!
Da ich mich ja auch mit sehr gut gebrauchten Linssen beschäftige, bekomme ich natürlich diese Form von Dienstleistung angeboten.
Wenn ich heute mein Schiff verkaufen müßte, wäre das sicherlich der Weg, der beschritten werden müßte. Da gebe ich Dir 100% recht.
Ich aber stehe da und bin bereit ein sehr teures Schiff zu kaufen mit einem eigenen sehr guten Schiff im Schlepptau. Ganz realistisch wird mein vorhandenes Schiff etwa 30 bis 40% des neuen an Wert einbringen.
Nun mal ganz ehrlich >>> dann soll derjenige, der mir ein so teures neues Schiff verkaufen will, doch einen Fachmakler aufsuchen, um das Schiff, was er Inzahlung nimmt, weiterzuveräußern!
Es wurde mich wundern, wenn das nicht der Fall sein wird!!!
Hier soll ja nicht ein 10tsd Euro Schiff für ein 30tsd Euro Schiff Inzahlung genommen werden, sondern da hängt ja noch ne 0 dran!

Ich bin ein bißchen überrascht, dass es so wenige in diesem Forum zu geben scheint, die aus Ihrer Erfahrung in einer vergleichbaren Situation berichten können.
Ich danke natürlich ALLEN für Ihre Anregungen und ihren individuellen Meinungen, aber WO ist ist DERjenige, der diese Prozedur in den letzten 12 Monaten hinter sich gebracht hat???
Gruß
PYT
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.02.2010, 13:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Mit Maklern, wie z.B. Thalmann in HH, oder Brauckmann, oder, oder, oder
ist das so eine Sache für sich
Die nehmen alle gerne die Boote in die Vermittlung, aber Ankaufen und / oder Inzahlungsnahmen sind da eher die Ausnahme ( Es sei denn es handelt sich um so ein 5 - 10 T€ Boot )
Was Dir ebenfalls angeboten werden wird, ist u.U. folgendes,
Du kaufst über den Makler Dein neues Boot und der nimmt das alte in Kommision
Damit ist der dann wieder mit dem Risiko aus dem Schneider und Du hast wieder den Buhmann
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.02.2010, 13:44
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Genau ...

... 45 meilen ...!
ich bin mir sicher, dass es irgendwo auch einige wenige gute und seriöse Makler gibt, aber das, was ich bisher mitbekommen habe, dass sind Leute, die denken, Sie setzen ein Schiff auf Ihre mehr oder weniger witzige Webseite, verlinken, diese dann mit den großen Gebrauchtbootbörsen und das ist es dann. Bootsmakler sind heute oft kleine Hobby Web Designer. die um keine Spruch verlegen sind. (alls beruht auf meine Erfahrungen)Unter einem Makler verstehe ich, dass er entsprechende Verbindungen hat ein Boot zu kaufen oder zu verkaufen oder wie HIER beides vermag.

Schiff auf Webseiten zu setzen, könnte ich alleine!

Auf der BOOT in Ddorf hat man das gesehen, verkauft hat der, der den Gebrauchtbootdeal direkt und seriös mitanbietet. Zug um Zug -- so geht das Geschäft überall - alles andere ist unseriös!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.02.2010, 13:57
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
... 45 meilen ...!
ich bin mir sicher, dass es irgendwo auch einige wenige gute und seriöse Makler gibt, aber das, was ich bisher mitbekommen habe, dass sind Leute, die denken, Sie setzen ein Schiff auf Ihre mehr oder weniger witzige Webseite, verlinken, diese dann mit den großen Gebrauchtbootbörsen und das ist es dann. Bootsmakler sind heute oft kleine Hobby Web Designer. die um keine Spruch verlegen sind. (alls beruht auf meine Erfahrungen)Unter einem Makler verstehe ich, dass er entsprechende Verbindungen hat ein Boot zu kaufen oder zu verkaufen oder wie HIER beides vermag.

Schiff auf Webseiten zu setzen, könnte ich alleine!

Auf der BOOT in Ddorf hat man das gesehen, verkauft hat der, der den Gebrauchtbootdeal direkt und seriös mitanbietet. Zug um Zug -- so geht das Geschäft überall - alles andere ist unseriös!

Wende dich doch einfach mal direkt an Linssen in Maasbracht.
Die haben dort einen VErkaufshafen, mit neuwertigen gebrauchten Linssen und natürlich auch neue Schiffe in der Ausstellung. Dort werden auch Schiffe beim Neukauf in Zahlung genommen. Du erhälst entweder einen guten Preis für dein altes Schiff, allerdings wird der Nachlass auf das neue dann geringer Ausfallen, oder du erhälst nen tollen Nachlass aufs neue Schiff, dafür aber einen geringeren Nachlass. Beides zusamen geht nicht, die müssen auch irgendwo ihre Marge reinholen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2010, 14:03
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Eine Sturdy ist eigentlich eine Vlet, nur das Linssen im Jahre 93 oder 94 ihre Vletbaureihe in Sturdy umbenannt hat um nicht mit den Falkvleten oder anderen Vlets verwechselt zu werden. Sturdy bedeudet, so weit ich da weis, stark, robust oder stabil. Eine Vlet war ursprünglich ein robust gebautes Arbeitsschiff.

Viele Grüße Achim

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
Wer kann uns Hilfe beim Kauf einer Linssen geben?
Wir denken an eine 33 bis 38 Fuß Yacht?
Wir wollen unser vorhandenes Schiff Inzahlung geben, hat jemand Erfahrung damit?
Was bedeute bei Linssen Dutch Sturdy?

Über Hilfe und Anregungen wären wir sehr dankbar!
Gib es alternative Hersteller?

Gruß
PYT
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2010, 14:07
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Hallo RubberDuck ...

... das ist nun endlich mal eine Antwort, die mich weiterbringt, danke!
Hast Du Erfahrung mit Linssen?
Auf der Messe hat man mir gesagt, dass das LINSSEN bei Neukauf oder auch bei hochwertigen Gebrauchten so tut, wie Du sagst. Ich hätte nur gerne vor Beginn der Verhandlungen bei Linssen, Erfahrungen, die andere gemacht haben!


Danke
PYT
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.02.2010, 14:20
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
da Du schon ziemlich genau weisst, wie Du vorgehen willst und die Inazahlungnahme bevorzugst, sage ich da mal nichts mehr zu. Aber warum muss es mit Gewalt Linssen sein. Als wir 2002 ein Boot gekauft haben, waren die mir nicht flexibel genug, was Sonderwünsche angeht und einfach zu teuer. Wir sind dann nach viel Suchen schliesslich bei Aquanaut gelandet und zusammengezahlt ganz zufrieden. Die nehmen natürlich auch gebrauchte in Zahlung, wenn es Boote sind, die noch in Ordnung sind. Und sie bauen Dir innen ohne Zusatzkosten den Dampfer so, wie Du ihn haben möchtest. Sonderwünsche (wir hatten etliche) kosten da auch Geld, werden aber gemacht. Hier unsere Webseite: www.jannie-lena.de. Wenn Du bei Aquanaut anrufen solltest, gruesse die von mir, hilft zwar nichts und ich bekomme da auch nichts für, aber die freuen sich. Wenn Du vorher was wissen möchtest, einfach fragen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.02.2010, 14:21
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen
... das ist nun endlich mal eine Antwort, die mich weiterbringt, danke!
Hast Du Erfahrung mit Linssen?
Auf der Messe hat man mir gesagt, dass das LINSSEN bei Neukauf oder auch bei hochwertigen Gebrauchten so tut, wie Du sagst. Ich hätte nur gerne vor Beginn der Verhandlungen bei Linssen, Erfahrungen, die andere gemacht haben!


Danke
PYT

Bekannte von uns haben da ihr Schiff gekauft,
ich bin halt mit denen diverse Male bei Linssen gewesen.
Die Qualität der Linssen-Yachten ist in der absoluten Spitzenklasse anzusiedeln, leider aber auch die Preise. Aber auch bei den Gebrauchten haben die einen sehr hohen Anspruch, die verkaufen keinen Müll, allerdings sind auch die Gebrauchtbootpreise nicht gerade Schnäppchen. Dafür erhält man bei denen auch die Qualität für die man bezahlt. Allerdings sollte man auch bedenken, das die relativ lange Lieferzeiten auf Neuboote haben, die der grösste Teil Custom-Built sind, also auf Eignerwunsch gebaut werden.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.02.2010, 14:40
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 61
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Jannie ...

... da habt ihr ein super tolles Schiff!!
Danke für den Hinweis! Es muss nicht unbedingt LINSSEN sein und ich werde mir sicherlich Deine LINKS ganz genau anschauen. Ich könnte mir durchaus vorstellen auch mit dieser Weft Kontakt aufzunehmen.
Ich habe allerdings auf der BOOT den Eindruck gewonnen, dass je kleiner die Werft ist, desto weniger sind die in der Lage Schiife bei Neukauf in Zahlung zu nehmen.
Es ist meine Schuld, dass der Eindruck entstanden sein mag, dass es unbedingt eine Linssen sein müßte ... muss es nicht!!!
Danke
PYT
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.