boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 496Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 496
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 11.01.2022, 11:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Tatsächlich war die "Duschwasserwärmerückgewinnung" nicht nur eine Zeit lang mein Lieblingswort, wir haben vor ein paar Jahren so ein Ding verbaut. Damals belächelt ("lohnt sich nie und nimmer"), heute ein wesentlicher Beitrag zur Energieeinsparung beim Duschen.

Grüße

Matthias.
Ich war die Tage erst noch in einem Plusenergiehaus und bin ganz beeindruckt, was heute möglich ist, welchen Komfort es bietet und mit welcher Effizienz man wohnen umsetzen kann.
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 11.01.2022, 11:20
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Hab auch kürzlich ein Bericht im TV gesehen über ne Alugießerei...die haben sich ein Dieselgenerator auf den Hof gestellt...sonst wären sie pleite.
Diesel hat einen Energiegehalt von 10 kWh, der Dieselgenerator wird einen Wirkungsgrad von ~40 % haben. Diesel kostet hier >1,50 €/l, macht >37,5 ct/kWh. Ohne Investitionskosten, die bei der benötigten Größe nicht taschengeldtauglich gewesen sein werden. Das nenne ich mal wirtschaften
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 11.01.2022, 11:30
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 99
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
130 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Diesel hat einen Energiegehalt von 10 kWh, der Dieselgenerator wird einen Wirkungsgrad von ~40 % haben. Diesel kostet hier >1,50 €/l, macht >37,5 ct/kWh. Ohne Investitionskosten, die bei der benötigten Größe nicht taschengeldtauglich gewesen sein werden. Das nenne ich mal wirtschaften
Könnte es sein, dass es mehr darum geht, dass die Aluminium-Hütten von jetzt auf gleich abgestellt werden dürfen, wenn ein Blackout droht? - damit die eben weiter machen können?
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 11.01.2022, 11:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Diesel hat einen Energiegehalt von 10 kWh, der Dieselgenerator wird einen Wirkungsgrad von ~40 % haben. Diesel kostet hier >1,50 €/l, macht >37,5 ct/kWh. Ohne Investitionskosten, die bei der benötigten Größe nicht taschengeldtauglich gewesen sein werden. Das nenne ich mal wirtschaften
ein Dieselgenerator kann man auch mit Heizöl betreiben.... dann wird deine Rechnung schon anders aussehen....
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 11.01.2022, 11:32
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ein Dieselgenerator kann man auch mit Heizöl betreiben.... dann wird deine Rechnung schon anders aussehen....

Und wenn der dann in QM abgerechnet wird und nicht in Litern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 11.01.2022, 11:34
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Bei der Alugießerei ging es nicht um Einsparung, sondern die Kompensierung der instabilen Stromversorgung.
Und das Problem dürfte in Zukunft sicherlich häufiger auftreten.

Gruß, Sascha.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 11.01.2022, 11:34
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Diesel hat einen Energiegehalt von 10 kWh, der Dieselgenerator wird einen Wirkungsgrad von ~40 % haben. Diesel kostet hier >1,50 €/l, macht >37,5 ct/kWh. Ohne Investitionskosten, die bei der benötigten Größe nicht taschengeldtauglich gewesen sein werden. Das nenne ich mal wirtschaften
Wenn der Generator aber eh schon da war, sei es im Bekanntenkreis oder schon in der Firma selbst, dann hat sich das - so dämlich das auch ist, schon gerechnet.
Tesla hat`s mangels Versorgungsleitungen in Grünheide ja auch so gemacht - und das als grünes Unternehmen (zugegeben - natürlich nicht um Geld zu sparen, sondern einfach weil es diesen ambitionierten Zeitplan gab).

Ich würde das privat definitiv auch machen, wenn ich dadurch mehrere Hundert Euro im Jahr sparen kann - der Umwelt ist ja durch die Co2 Abgabe schon geholfen Man muss sich da auch nicht wundern oder aufregen, wenn die Entwicklung nun mal in eine völlig falsche und ungewollte Richtung geht.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 11.01.2022, 11:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kugelblitzfisch Beitrag anzeigen
Bei der Alugießerei ging es nicht um Einsparung, sondern die Kompensierung der instabilen Stromversorgung.
Und das Problem dürfte in Zukunft sicherlich häufiger auftreten.

Gruß, Sascha.
Welches Kraftwerk lässt sich schneller ein und ausschalten als ein Gaskraftwerk? Mit denen plant man aktuell, bis hinreichend Speichermöglichkeiten geschaffen wurden.

Da wird überhaupt nichts instabiler und aktuell ist auch nur ein AKW in Betrieb in Deutschland und wir füttern Frankreich dennoch mit durch.
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 11.01.2022, 12:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welches Kraftwerk lässt sich schneller ein und ausschalten als ein Gaskraftwerk? Mit denen plant man aktuell, bis hinreichend Speichermöglichkeiten geschaffen wurden.

Da wird überhaupt nichts instabiler und aktuell ist auch nur ein AKW in Betrieb in Deutschland und wir füttern Frankreich dennoch mit durch.
wir füttern Frankreich ?

also laut aktueller Karte....

importiert Deutschland aktuell Strom aus Frankreich, Niederlanden, Belgien, Tschechien und Dänemark..

und exportiert nur in die Schweiz Österreich Polen und Luxemburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	strom.JPG
Hits:	30
Größe:	43,0 KB
ID:	945153  
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 11.01.2022, 12:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich würde das Duschwasser eher sammeln, um damit anschließend noch das Klo zu spülen. Da dürfte der Gewinn größer ausfallen als bei dem bisschen Abwärme.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 11.01.2022, 12:10
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welches Kraftwerk lässt sich schneller ein und ausschalten als ein Gaskraftwerk? Mit denen plant man aktuell, bis hinreichend Speichermöglichkeiten geschaffen wurden.

Da wird überhaupt nichts instabiler und aktuell ist auch nur ein AKW in Betrieb in Deutschland und wir füttern Frankreich dennoch mit durch.

Also von "hinreichenden Speichermöglichkeiten" reden nun wirklich nur die mit der rosaroten Brille. Bis das irgendwann mal halbwegs rentabel sein KÖNNTE, gibt es vermutlich effektiviere Möglichkeiten.
Die Anzahl an Gaskraftwerken, die gebaut werden müsste, um die Elektromobilität und Wärmepumpen in Zukunft mit Strom zu versorgen... Wer soll die denn bauen? Und warum, wenn er denn weiß, die aufgrund des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen eh nur ca. 10 Jahre betreiben darf? Da können die Energieversorger wohl nur mit Steuermilliarden "überzeugt" werden.

Gruß, Sascha.
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 11.01.2022, 12:19
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welches Kraftwerk lässt sich schneller ein und ausschalten als ein Gaskraftwerk? Mit denen plant man aktuell, bis hinreichend Speichermöglichkeiten geschaffen wurden.

Da wird überhaupt nichts instabiler und aktuell ist auch nur ein AKW in Betrieb in Deutschland und wir füttern Frankreich dennoch mit durch.
Hi kannst Du das belegen? Laut Netzfrequenz hat Deutschland in kritischen Zeiten immer zu wenig Energie. Nach meinem Kentnissstand importiert D fast immer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 11.01.2022, 12:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hi kannst Du das belegen? Laut Netzfrequenz hat Deutschland in kritischen Zeiten immer zu wenig Energie. Nach meinem Kentnissstand importiert D fast immer.
Ne kann er nicht ..cdie aktuelle Karte von im und Export des Stromes ist wie man sieht eindeutig
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 11.01.2022, 12:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://app.electricitymap.org/zone/DE

Das System scheint sehr komplex zu sein.

Aber wenn ich mal alles zusammen rechne, dann importieren wir gerade mehr als wir exportieren.

Warum das aber teilweise im Kreis läuft (Deutschland > Polen > Tschechien > Deutschland) verstehe ich nicht. Könnte natürlich sein, dass wir Windkraft von der Küste günstig nach Polen abgeben um dann den guten Kohlestrom aus Tschechien teuer einzukaufen. Wundern würde es mich nicht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 11.01.2022, 12:42
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Derzeit auf jeden Fall
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2022-01-11 um 13.32.18.png
Hits:	16
Größe:	30,7 KB
ID:	945154  
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 11.01.2022, 12:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://app.electricitymap.org/zone/DE

Das System scheint sehr komplex zu sein.

Aber wenn ich mal alles zusammen rechne, dann importieren wir gerade mehr als wir exportieren.

Warum das aber teilweise im Kreis läuft (Deutschland > Polen > Tschechien > Deutschland) verstehe ich nicht. Könnte natürlich sein, dass wir Windkraft von der Küste günstig nach Polen abgeben um dann den guten Kohlestrom aus Tschechien teuer einzukaufen. Wundern würde es mich nicht.

Gruß
Chris
es ist im Prinzip auch so... die Industri im Süden will versorgt werden.. gerade in Baden-Württemberg und Bayern ist stromfressende Industrie... diese muss auf kurzem Weg versorgt werden... daher auch die Importe aus Frankreich und Tchechien....

der im norden erzeugt Strom kommt wegen fehlender Verbindungen (die ja geplant sind aber an vielen hürden scheitern) nicht im Süden an...
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 11.01.2022, 12:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hi kannst Du das belegen? Laut Netzfrequenz hat Deutschland in kritischen Zeiten immer zu wenig Energie. Nach meinem Kentnissstand importiert D fast immer.
Ja kann ich, Hier findest du die energy-charts für 2022, man kann sich aber auch die anderen Jahre auswählen und den Austausch betrachten.

Stand 11.1.2022 12 Uhr irgendwas hat D an F in diesem Jahr 742 GWh exportiert und in dem gleichen Zeitraum aus Frankreich 162 GWh erhalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	33
Größe:	53,2 KB
ID:	945155  
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 11.01.2022, 13:00
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja kann ich, Hier findest du die energy-charts für 2022, man kann sich aber auch die anderen Jahre auswählen und den Austausch betrachten.

Stand 11.1.2022 12 Uhr irgendwas hat D an F in diesem Jahr 742 GWh exportiert und in dem gleichen Zeitraum aus Frankreich 162 GWh erhalten.
was du anschaust ist der geplante Stromexport .. schau dir mal den Physikalischen an... da ist FRankreich mit 167 zu 160 vorne...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	20
Größe:	49,3 KB
ID:	945156  
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 11.01.2022, 13:01
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wir füttern Frankreich ?

also laut aktueller Karte....

importiert Deutschland aktuell Strom aus Frankreich, Niederlanden, Belgien, Tschechien und Dänemark..

und exportiert nur in die Schweiz Österreich Polen und Luxemburg
Meine Aussage fußte auf die paar Kalendertage, die das Jahr jung ist, wenn man das im Augenblick wirklich auf den Moment beschränkt, kanndas durchaus gerade anders aussehen, aber aber in den 10,5 Tagen, die das Jahr gerade alt ist, haben wir fast 5 mal so viel Strom geliefert wie erhalten und von 3 AKW liefert Neckarwestheim schon länger keinen Strom, das AKW Isar 2 war 2 Tage vom Netz und die Welt dreh sich unbeeindruckt weiter.

Edit: Sorry, Volker hat recht, dann ist das Verhältnis ausgeglichen, ändert aber nichts an der Kernaussage, es gibt keinen Anlass davon auszugehen, das bei uns zeitnah die Lampen ausgehen.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 11.01.2022, 13:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.

Edit: Sorry, Volker hat recht, dann ist das Verhältnis ausgeglichen, ändert aber nichts an der Kernaussage, es gibt keinen Anlass davon auszugehen, das bei uns zeitnah die Lampen ausgehen.
Das ist korrekt
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 11.01.2022, 14:26
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Diesel hat einen Energiegehalt von 10 kWh, der Dieselgenerator wird einen Wirkungsgrad von ~40 % haben. Diesel kostet hier >1,50 €/l, macht >37,5 ct/kWh.
Wenn man jetzt - BHKW-like - mit der Abwärme noch heizt und auf Heizöl/Salatöl geht, dann ginge die Rechnung vielleicht sogar schon auf.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 11.01.2022, 23:54
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://app.electricitymap.org/zone/DE

Das System scheint sehr komplex zu sein.

Aber wenn ich mal alles zusammen rechne, dann importieren wir gerade mehr als wir exportieren.

Warum das aber teilweise im Kreis läuft (Deutschland > Polen > Tschechien > Deutschland) verstehe ich nicht. Könnte natürlich sein, dass wir Windkraft von der Küste günstig nach Polen abgeben um dann den guten Kohlestrom aus Tschechien teuer einzukaufen. Wundern würde es mich nicht.

Gruß
Chris
Zzgl. kommen noch die Kosten für die energiezertifikate. Dadurch wird der kohlestrom als ökostrom verkaufsfähig..

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 12.01.2022, 08:25
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wir füttern Frankreich ?

also laut aktueller Karte....

importiert Deutschland aktuell Strom aus Frankreich, Niederlanden, Belgien, Tschechien und Dänemark..

und exportiert nur in die Schweiz Österreich Polen und Luxemburg
Guten Morgen,

da ich in der Kraftwerksbranche arbeite, kann ich das sehr gerne auch nochmal bestätigen.

Demnächst wird der Atomstrom aus Frankreich auch noch "grün" sein....

Herrlich! Wir machen lieber alles dicht und geben uns freiwillig in die Abhängigkeit zu anderen Ländern, vernichten unsere Arbeitsplätze, schränken uns immer weiter ein und machen den Standort Deutschland zu einer wundervollen Oase, voll reiner Luft, klarem Wasser und mit ganz vielen süßen Elektroautos und digitaler Vernetzung.....nur hat bald keiner mehr was davon, weil er nicht mehr weiß, wie er seine Bude warm bekommen und das Licht bezahlen soll...
Wir fördern Technologien wie die Elektromobilität mit staatlichen Prämien, die denen zugute kommen, die sie sich hätten ohnehin leisten können.
Wenn ich eine große Doppelgarage mein eigen nenne, dann stehen den zwei Wall-Boxes keine Hindernisse mehr im Weg und dem Kauf des zweiten Teslas....aus der Förderung für beide Fahrzeuge generiere ich noch ein nettes Anfängerfahrzeug für den Nachwuchs....
Das trifft natürlich auf fast alle in diesem Land zu...
Und das ist nur ein Thema von vielen.
Wie schonmal gehört...es bleibt spannend!

Gruß Thomas.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stromsaldo.pdf (468,3 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 12.01.2022, 08:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

da ich in der Kraftwerksbranche arbeite, kann ich das sehr gerne auch nochmal bestätigen.

Demnächst wird der Atomstrom aus Frankreich auch noch "grün" sein....

Herrlich! Wir machen lieber alles dicht und geben uns freiwillig in die Abhängigkeit zu anderen Ländern, vernichten unsere Arbeitsplätze, schränken uns immer weiter ein und machen den Standort Deutschland zu einer wundervollen Oase, voll reiner Luft, klarem Wasser und mit ganz vielen süßen Elektroautos und digitaler Vernetzung.....nur hat bald keiner mehr was davon, weil er nicht mehr weiß, wie er seine Bude warm bekommen und das Licht bezahlen soll...
Wir fördern Technologien wie die Elektromobilität mit staatlichen Prämien, die denen zugute kommen, die sie sich hätten ohnehin leisten können.
Wenn ich eine große Doppelgarage mein eigen nenne, dann stehen den zwei Wall-Boxes keine Hindernisse mehr im Weg und dem Kauf des zweiten Teslas....aus der Förderung für beide Fahrzeuge generiere ich noch ein nettes Anfängerfahrzeug für den Nachwuchs....
Das trifft natürlich auf fast alle in diesem Land zu...
Und das ist nur ein Thema von vielen.
Wie schonmal gehört...es bleibt spannend!

Gruß Thomas.
Dein PDF ist längst einem Faktencheck zum Opfer gefallen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FakeNews-debunked.jpg
Hits:	70
Größe:	71,5 KB
ID:	945195  
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 12.01.2022, 08:55
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Und das von einem Mann aus der „Kraftwerksbranche“… [emoji2957]
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 496Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromkosten ? Palmyra Kein Boot 16 15.11.2013 20:36
Stromkosten ManfredBochum Kein Boot 5 24.05.2012 06:46
Stromkosten des Heizungszählers nasowas66 Kein Boot 71 03.06.2011 17:22
Motorboot nach Explosion gesunken ! KäptnBlaubär Allgemeines zum Boot 34 29.10.2007 17:01
explosion chrisma Motoren und Antriebstechnik 3 25.09.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.