![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass dies dein einziger Beitrag zum Thema ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die müssen ja nur kalt duschen, WW wird ja nicht bezahlt...
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte das wären Heizkosten, OK.
|
||||
|
||||
![]()
das ist anders ))
Heizung/Warmwasser Kosten werden berücksichtigt.... man muss jedes Jahr die Nebenkostenabrechnung beim Amt einreichen. Stromkosten sind im Regelsatz Pauschal enthalten. man muss keine Abrechnug vorlegen....würde nicht mehr oder weniger bekommen. steigen nun die Energiekosten bekommt man nicht mehr Harz ) der Regelsatz muss dann erst vom Staat wieder Angepasst werden !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem hohen Strompreis ist leider auch politisch gewollt Der Strom ist aus zwei Gründen teurer geworden: Zum einen sind die CO2-Preise gestiegen, das heißt der Kohlestrom, den wir hier in Deutschland immer noch brauchen, ist teurer geworden. Zum anderen kostet die Energiewende an sich ja auch Geld. Es müssen Leitungen gebaut werden, die Kosten werden umgelegt auf alle – der Strompreis steigt. Was ich dazu auch erschreckender finde dass: 2019 Stromabnehmer eine Sperrandrohung bekommen haben und zwar rund 4,75 Millionen Haushalte. Tatsächlich abgestellt wurde der Strom schließlich bei 0,6 Prozent aller Anschlüsse. Deutlich niedriger ist die Zahl der Sperren beim Gas. Hier waren es 2019 etwa 31.000, rund 2000 weniger als im Jahr zuvor.07.10.2020 |
|
||||
|
||||
![]()
Von Stiftung Warentest wurden sogenannte wechselservice geprüft. Diese Unternehmen schlagen dem Kunden günstigere strom/Gaslieferanten vor und bekommen dafür ca. 20-30% von der ersparen Summe. Wenn der Kunde nicht wechseln möchte, bekommen sie nichts.
https://www.test.de/gas-und-strom-we...gesamtErgebnis Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (06.01.2022 um 21:33 Uhr) Grund: .
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Onkel
Entweder Induktion, besser Holzkochherd oder Gasherd für deine Kochtruppe. Mit Flüssiggas kannst Du dann auch die Heizung betreiben sowie Notstrom wenn demnächst Ausfälle auftreten (die Netzeingriffe zur Stabilisierung nehmen zu!). Und Du bist umweltfreundlich weil Direktenergie (Holz und LPG). Im Studium hatte ich LPG in einer Tankflasche was 1000 kWh im Jahr sparte (und das EVU überprüfte glatt die Zähler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja die stromindustrie, autoindustrie wenn die in ihre Zukunft investieren, müssen das andere bezahlen, die Gewinne gehen an die Aktionäre... Der Mittelständler oder Gastronom muss das selbst bezahlen, wenn er sich neu ausrichten muss.
Perfekte Lobbyarbeit eben.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja nicht das Problem, da kann ja jeder teilhaben. Depot eröffnen und los gehts.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade meine Stromrechnung von der EnBw erhalten.
Privat, 3.500kWh. 100€ Grungebühr. 24,5321 cent / kWh.Genauso wie letztes Jahr. (Preise plus USt.). Von Erhöhung spricht keiner. Keine "Preisgarantie". Aber Kunde seit der ersten Stunde. Voll blöd, nie gewechselt. Selbiges bei Bank (mit Ausnahmen, leider, weil ich die auch am Ende bezahlt habe), Telefon, Mobilfunk. Immer auf die Traumangebote verzichtet. Bewusst sogar (Faulheit siegt m.M. lieber den Fokus drauf legen mehr zu verdienen als zu versuchen durch sparen reich zu werden). Vielleicht geht die Zeit der Wechselbonus- und sonstwas Jäger langsam zu Ende. Und es zählt wieder der treue Bestandskunde mit dem man "rechnen" kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und was "Verträge" für manche Billigheimer Glücksritter Wert sind seht ihr ja an den Kündigungen. Gelten einseitig nur in guten Zeiten...........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.01.2022 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du sicher irgendwo recht. Ich habe in den letzten 15 Jahren zwei Insolvenzen von Stromanbietern erlebt. Von einem davon (Teldafax) kriege ich heute noch 170 €.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daraufhin hat er noch 6 Monate "unser aller Strom" bezogen. Das Haus wird ja net dunkel, wenn keiner vorbei kommt und abklemmt. Für nix. Bis der Insolvenzverwalter ihn irgendwann angerufen hat, "ob er noch Ansprüche geltend zu machen habe". Irre ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hat der Schwager gut und schnell geschaltet
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch. Und denen auch vorab mitgeteilt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese immer "Stromkasten explodiert"...
Ich brauch wohl ne Brille, hätte mich aber trotzdem über ein Foto desselben gefreut. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bitte, was ist das für ein Unsinn? Da sind in jedem einzelnen Satz dermaßen viele Ungereimtheiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dein Schwager nimmt sich also einfach einen alternativen Anbieter für seine Wohnung, ok, dann bekommt er „irgenwann irgenwas“ mit, bezahlt seine Schulden einfach nicht, und dan wird er auch noch angerufen, ob er denn noch was haben möchte, während ihr 6 Monate lang auf „unser aller Strom“ für ihn bezahlt habt? Habe ich das richtig verstanden? Und was hat er dem Insolvenzverwalter dann geantwortet? Dass er für den nicht bezahlten Strom etwas zurück haben möchte? Ist dein Schwager vielleicht ein einfacher Mietnomade? Was soll das?
|
||||
|
||||
![]()
@Marius: Google mal nach Stromwerbung Rudi Völler ....dann weißte Bescheid.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stromkosten ? | Palmyra | Kein Boot | 16 | 15.11.2013 20:36 |
Stromkosten | ManfredBochum | Kein Boot | 5 | 24.05.2012 06:46 |
Stromkosten des Heizungszählers | nasowas66 | Kein Boot | 71 | 03.06.2011 17:22 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 17:01 |
explosion | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2006 12:23 |