boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 585Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 585
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.11.2008, 08:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Humor mal zur Seite

Es wird leider schnell vergessen.
Somalia ist seit dem Bürgerkrieg zerschlagen, ein Grossteil wird durch eine anerkannte aber nicht funktionierende Übergangsregierung geführt, der Rest von Warlords und Clanchefs.
Als der Bürgerkrieg Anfang der 90er losging, machte er durch grausame, unmenschliche Brutalität Schlagzeilen und zeigt dem Rest der Welt, das ein Menschenleben nicht überall gleich viel wert ist.
Seit gut 2 Jahren hat sich die Lage stabilisiert, da wirken ein paar geklemmte Schiffe ohne Todesfälle, unterm Strich gesehen harmlos.
Wie leider bei jedem Glaubenskrieg kann der kleinste Initialzünder aber reichen, um Herrscharen von Machetenmänner in Aufruhe zu bringen.
Da die Welt immer dichter zusammenrückt, kann eine Vergeltung auch am Emder Hauptbanhof stattfinden.

Es ist leider nicht immer so einfach, wie es auf den ersten <blick erscheint.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.11.2008, 08:35
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich habe (aufgrund des Panzer-Frachters) eigentlich gehofft, dass sich die Russen mal eben kurz einmischen und aus dem Küstenstreifen einen verbrannten Sandkasten machen - so wie sie z.B. auch bei der Geiselnahme in der Oper ohne jede Rücksicht auf die Geiseln (Kollateralschaden) aufgeräumt haben.

Das sie genau das nicht machen, lässt vermuten, dass die Situation vor Ort komplizierter und umfangreicher ist, als es die Medien erahnen lassen...

Es ist leider nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.11.2008, 09:06
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

eben im Radio gehört das das erste Piratenschiff durch ein Indisches ??? Kriegsschiff versenkt wurde ....


jap, das mit den russischen Panzer sehe ich ähnlich, da wird sicherlich gemauschelt und gemacht und getan ohne das der Normalo was erfährt ..... Brisant Brisant ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 19.11.2008, 09:47
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
eben im Radio gehört das das erste Piratenschiff durch ein Indisches ??? Kriegsschiff versenkt wurde ....
....

Du würdest Dich wundern, was für ein Arsenal an Kriegswaffen die Inder als zweitgrößtes Volk der Erde haben. Da kann sich die Bundeswehr locker mehrmals drinn verstecken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 19.11.2008, 11:20
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Es handelt sich zwar um russische T-72 Panzer aber die unter der Flagge von Belize segelnde "Faina" ist ein ukrainisches Schiff. Die Aufstellung der ukrainischen Marine läßt nicht vermuten, daß ein Vergeltungsschlag unmittelbar bevorsteht.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 19.11.2008, 11:32
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
In a statement issued Friday from Bahrain, Vice Admiral Bill Gortney, commander of the U.S. Navy's 5th Fleet, explained that the patrols don't "have the resources to provide 24-hour protection" in waters between Somalia and Yemen. He urged private shipping companies to "take measures to defend their vessels and crews," which could include hiring security for their vessels.
Als amerikanischer Steuerzahler würde ich mich schon fragen, wozu ich eine Hochseeflotte mitfinanzieren soll, wenn ich mir sowieso eine private Sicherheitsfirma, vulgo Söldner, anheuern muß.
Nur zum Küstenschutz und zur diplomatischen Mission beim Hafengeburtstag kann's ja nun auch nicht sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 19.11.2008, 13:01
Benutzerbild von Thalamegus
Thalamegus Thalamegus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: 68161Mannheim
Beiträge: 125
Boot: z. Zt. keins
114 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hi Leute

villeicht währe es ein Job für "MOCKAU -INKASSO" ?

Scherz bei Seite. Profesionelle Schutzdienste und Begleitagenturen zur Sicherung von Transporten gibt es scho sehr lange. Es seien angeblich Söldner bzw. ex Militärs und Legionäre. Die bekannteste sol in Marseile beheimatet sein, laut einen Bericht von N24 anfang des Jahres.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.11.2008, 13:08
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thalamegus Beitrag anzeigen
Die bekannteste sol in Marseile beheimatet sein
Warum nicht gleich in Aubagne anfragen?
Erinnert mich daran, wie ich, um meinen (linken) Politiklehrer zu ärgern, vorschlug das Militär zu privatisieren. Ist auch nur ein Dienstleister wie die Wasser- und E-Werke, Post oder Bahn und private Gefängnisse, Sicherheitsdienste und Hilfsscheriffs gibt's doch auch.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.11.2008, 13:11
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard immer heftigere Kaperungen

Hallo,

unglaublich:

http://www.ftd.de/politik/internatio...an/440395.html

Wie kann das möglich sein, die müssen sich ja wirklich Changen ausrechnen, das Schiff incl. Oel behalten zu können?

Grüße, Jan
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.11.2008, 13:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin !

Das haben wir in etwa schon hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61692

Es geht ihnen nicht um die Ladung, sondern um Lösegelder für Besatzung und Schiff.

Edit : Danke für's zusammenfügen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (19.11.2008 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 19.11.2008, 14:23
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moin !

Das haben wir in etwa schon hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61692

Es geht ihnen nicht um die Ladung, sondern um Lösegelder für Besatzung und Schiff.

Edit : Danke für's zusammenfügen !
Sorry, den aktuellen Tread hier hatte ich noch nicht gelesen, ich war über die Meldung nur mächtig überrascht.

Die FTD erklärt hier noch, ein wenig dazu:
http://www.ftd.de/politik/internatio...?nv=cd-topnews

So sieht`s denn wohl aus in der Welt, wir leben hier doch wirklich sicher.

Grüße, Jan
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.11.2008, 18:42
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Seeräuberei

"Die Piraten geraten völlig außer Kontrolle"

19. November 2008, 16:44 Uhr
Die indische Marine hat eines der Mutterschiffe der Piraten vor Somalia versenkt. Die Fregatte "INS Tabar" hatte auf Patrouille vor Somalia ein verdächtiges Schiff entdeckt, eine Zeit lang verfolgt und dann zum Stoppen aufgefordert. Trotzdem sind die Seeräuber auf dem Vormarsch. Experten warnen vor einer Eskalation.
Weiterlesen
Quelle: Welt Online
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.11.2008, 20:31
Naviman Naviman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 182
75 Danke in 22 Beiträgen
Standard

  • Nur mal zur Erinnerung:

    Was haben wir für nen Monat? November? Ziemlich schnell die Politiker.

    Zitat:
    • Resolution des UN-SC Nr. 1816 vom 2. Juni 2008 :
      The Security Council,

      Acting under Chapter VII of the Charter of the United Nations,
      1. Condemns and deplores all acts of piracy and armed robbery against vessels in territorial waters and the high seas off the coast of Somalia;
      2. Urges States whose naval vessels and military aircraft operate on the high seas and airspace off the coast of Somalia to be vigilant to acts of piracy and armed robbery and, in this context, encourages, in particular, States interested in the use of commercial maritime routes off the coast of Somalia, to increase and coordinate their efforts to deter acts of piracy and armed robbery at sea in cooperation with the TFG;
      3. Urges all States to cooperate with each other, with the IMO and, as appropriate, with the relevant regional organizations in connection with, and share information about, acts of piracy and armed robbery in the territorial waters and on the high seas off the coast of Somalia, and to render assistance to vessels threatened by or under attack by pirates or armed robbers, in accordance with relevant international law;

      7. Decides that for a period of six months from the date of this resolution,
      States cooperating with the TFG in the fight against piracy and armed robbery at sea off the coast of Somalia, for which advance notification has been provided by the TFG to the Secretary-General, may:
      (a) Enter the territorial waters of Somalia for the purpose of repressing acts of piracy and armed robbery at sea, in a manner consistent with such action permitted on the high seas with respect to piracy under relevant international law;
      and
      (b) Use, within the territorial waters of Somalia, in a manner consistent with action permitted on the high seas with respect to piracy under relevant international law, all necessary means to repress acts of piracy and armed robbery;
      …”


    http://www.marineforum.info/DAUERBRE...esolution.html
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.11.2008, 20:53
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Anscheinend sind drei weitere Schiffe in den Piraten in die Hände gefallen..
wobei ein Indisches Kriegsschiff ein Piratenschiff versenkt hat

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.11.2008, 21:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Ja,

und die deutsch Fregatte darf nur erschrecken und hoffen das es reicht,.....wenn ich das grad richtig verstanden habe.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 19.11.2008, 22:22
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja,

und die deutsch Fregatte darf nur erschrecken und hoffen das es reicht,.....wenn ich das grad richtig verstanden habe.

Willy
Hast Du!

Sie dürften zwar sogar schiessen, aber sobald die Piraten abdrehen müssen sie aufhören und dürfen nicht verfolgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 19.11.2008, 22:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JanOstsee Beitrag anzeigen
Hast Du!

Sie dürften zwar sogar schiessen, .........
Auch treffen? Oder ist daneben schießen befohlen?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.11.2008, 22:34
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Ein Auszug der BR1 Nachrichten
BBC: Piraten fordern 200 Millionen US-Dollar Lösegeld für Supertanker

Nairobi: Die Piraten vor der Küste Somalias verlangen für den gekaperten Supertanker aus Saudi-Arabien ein Millionen-Lösegeld. Eine genaue Summe für die Freilassung der 25 Besatzungsmitglieder und der "Sirius Star" mit Rohöl im Wert von fast 80 Millionen Euro wurde offiziell nicht genannt. Das saudische Außenministerium bestätigte aber, dass verhandelt werde. Der britische Sender BBC sprach von 200 Millionen US-Dollar. Unterdessen versenkte die indische Marine erstmals ein sogenanntes Mutterschiff der Seeräuber. Die deutsche Marine vereitelte einen Piratenangriff auf einen britischen Tanker.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 20.11.2008, 19:58
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_in_Somalia

http://en.wikipedia.org/wiki/Piracy_in_Somalia (s.u.a. -> Military presence: mich verwundert ein wenig, dass auch die Malaysian Navy in der Somalia-Region anwesend ist - haben die denn Zuhause in der Malakka-Strasse alles unter Kontrolle ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 20.11.2008, 20:07
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Auch treffen? Oder ist daneben schießen befohlen?

Willy

Treffen schon .. aber das ist auch nur so, wenn Gefahr für Leib & Seele besteht. Es wird aber in Kürze das Gesetz geändert. Dann gibbet wat vorn Latz ...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.11.2008, 21:10
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

[/quote] mich verwundert ein wenig, dass auch die Malaysian Navy in der Somalia-Region anwesend ist - haben die denn Zuhause in der Malakka-Strasse alles unter Kontrolle ? [/quote]
Ja haben Sie, unter
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1...3880-2,00.html
ist zu lesen.............
In Singapur bauten sie ein Informationszentrum auf. "Das alles hat dazu beigetragen, dass Lloyd's die Straße im vergangenen Jahr wieder von der Liste der Kriegsgebiete gestrichen hat", sagt Jayakumar. Die Zahl der Überfälle sank allmählich, doch noch 2004 griffen Seeräuber 38 Schiffe in der Malakkastraße an. Im Jahr darauf waren es zwölf, im vergangenen Jahr elf Attacken. Ende August enterten Piraten zum drittenmal in diesem Jahr ein Schiff: Etwa zehn mit Gewehren bewaffnete Seeräuber entführten den indonesischen Steuermann und Chefingenieur eines malaysischen Frachters, der die Malakkastraße durchquerte. Nach 14 Tagen kamen sie gegen die Zahlung eines Lösegelds frei.
Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.11.2008, 21:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

War doch früher, zu Kaisers Zeiten einfacher....da liefen zwei anständige Kreuzer in solche Gebiete und versenkten, was ihnen an Piratengesocks unter die Kanonen kam....die Gerichtsverfahren waren kurz und endgültig....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.11.2008, 08:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
War doch früher, zu Kaisers Zeiten einfacher....da liefen zwei anständige Kreuzer in solche Gebiete und versenkten, was ihnen an Piratengesocks unter die Kanonen kam....die Gerichtsverfahren waren kurz und endgültig....

Tja... das ist ja das traurige an unserer heutigen Zeit..... wenn sich ein BW-Fregattenkapitän hinstellen würde und mal "versehntlich" ein solches Piratenboot über den Haufen fahren würde- gerne auch bei einer Verfolgungsjagt, die natürlich nur eine "Manöverübung" wäre. wird er rund gemacht, weil er eine schwere Verfehlung begangen hat. Vor ein paar Jahrzehnten hätte er dafür einen Orden bekommen.

Wenn ich eines in meinem kurzen Leben gelernt habe,dann das, das das was als Gesetz irgenwo und irgendwann mal aufgeschrieben wurde nur soviel wert ist, wie der Richter oder die Polizei, die es deuten und durchsetzen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.11.2008, 09:30
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wenn ich eines in meinem kurzen Leben gelernt habe,dann das, das das was als Gesetz irgenwo und irgendwann mal aufgeschrieben wurde nur soviel wert ist, wie der Richter oder die Polizei, die es deuten und durchsetzen....

Aber zum Glück sind wir alle nicht in der Lage, das richtig zu beurteilen. Wir alle haben die "gute alte" Zeit ja nicht selbst erlebt.

Irgendwie muss die ja aber auch etwas negatives gehabt haben, da sich damals so viele Menschen (insbesondere die nicht Adligen) gegen die Gestze gewehrt haben. (siehe Revolutionen & Bauernkriege)

Ich für mein Teil bin heilfroh, dass mir nicht jeder Schnösel mit Uniform willkürlich über den Mund fahren kann.

Schwieriger ist natürlich die Lage der Marine vor Somalia. Aber auch das Volk hat Rechte; und wenn meine Kinder nix zu beißen hätten, würde ich auch Pirat werden ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.11.2008, 09:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Heute früh im Deutschlandfunk brachten sie einen Beitrag in dem die Ansicht vertreten wurde, daß wegen der fehlenden Regierung in Somalia doch eine Küstenwache unter Leitung der UN installiert werden sollte. Ich finde, ein richtiger Ansatz.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 585Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 585


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.