boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.11.2017, 21:03
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

danke für den Bericht inkl Video.

Ich habe die Snipe 2 schon seit Monaten auf meiner Amazon-Liste, aber bislang noch gezögert.

Wir sind oft mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs, dafür wäre sie ideal. Da wir oftmals nur ein paar Tage stehen und dann weiter ziehen. Die 60er Sat-Schüssel auf Stativ nimmt zum einen viel Platz weg und es ist nervig sie für 2-3 mal Nachrichten gucken o.ä. auf- und einzustellen.

Allerdings würde ich mir die Snipe nicht aufs Wohnwagendach bauen wollen, da man ja auch mal damit unter Bäumen steht.. die Schüssel habe ich dann bisher immer ein Stück weit weg gestellt, wo halt Empfang ist.

Daher habe ich mir überlegt sie portabel zu nutzen (auf Stativ oder kleinem Klapptisch o.ä.).. aber Problem dabei: sie ist so auch fix geklaut.. und sicherlich aufgrund des Preises begehrter als ein simpler Sat-Spiegel.

Ich habe mich im letzten Sommer mit einem WoMo-Fahrer unterhalten, der eine Snipe auf dem Dach hatte. Auch er berichtete von absolut problemlosen Empfang, auch wenn das WoMo bei Kurzstopps nicht mal mit Stützen fixiert ist und so auch ein wenig schwankt, bei Gewichtsverlagerung im Inneren.

Gibst Du mir bitte auch Deine Bezugsquelle per PN? Bei Amazon liegt sie zur Zeit bei 649 Euro.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.11.2017, 21:07
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Gibst Du mir bitte auch Deine Bezugsquelle per PN? Bei Amazon liegt sie zur Zeit bei 649 Euro.

Gruß, Jörg

Dir Firma die bei Amazon verkauft, bietet auch direkt an....das spart 35 Euro.

Such mal mit "idealo".
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.11.2017, 21:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

einfach bei google eingeben und auf shopping...https://www.google.de/search?tbm=sho...w=1920&bih=940
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.11.2017, 21:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

seufz, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke

Nun, damit steht schon mal ein Weihnachtsgeschenk fest, welches ich mir selbst mache

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.11.2017, 21:11
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
einfach bei google eingeben und auf shopping...https://www.google.de/search?tbm=sho...w=1920&bih=940

Volker hast recht....dieselbe Fa. verkauft auch über Ebay für 609 Euro.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 19.11.2017, 21:49
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Dann noch darauf achten das eine Snipe2 angeboten wird und keine Snipe aus der ersten Baureihe. Zudem gibt es einige Anbieter die keine Montageplatte mit anbieten, diese sollte aber dazu gehören. Achtet darauf !
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.11.2017, 22:13
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Nun, dann bin ich ja nicht der Einzige der bisher gute Erfahnungen mit der Antenne gemacht hat. Hier liegt dann wohl doch ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis vor, auch wenn Georg weiterhin darauf besteht, dass es nicht funktionieren kann, ohne diese Antenne selber getestet zu haben.
Recht hat er was z.B. meine Antenne zu Hause auf dem Dach angeht, eine kleine Abweichung und es ist Feierabend, bei der Snipe2 ist das aber nicht so, die verträgt einiges mehr an Bewegung.
Mir ist die Erfahrung aus der Praxis lieber als die Theorie.
Es gibt Leute die mit dem Gewehr um die Ecke schießen. Rein technisch nicht möglich, aber sie behaupten es!! Und der Glaube versetzt Berge und auch SAT Spiegel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.11.2017, 22:18
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die mit dem Gewehr um die Ecke schießen. Rein technisch nicht möglich, aber sie behaupten es!! Und der Glaube versetzt Berge
Soll ich das jetzt so verstehen, das wir, die gute Erfahrungen gemacht haben hier Lügen ???
Solltest Du das damit sagen wollen, würde ich das mal überdenken.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 19.11.2017, 22:35
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Soll ich das jetzt so verstehen, das wir, die gute Erfahrungen gemacht haben hier Lügen ???
Solltest Du das damit sagen wollen, würde ich das mal überdenken.
Ach Ralf,

ich kann die Aussagen von Georg nicht ernst nehmen.

So wie er das schreibt können ja auch feste SAT-Antennen an Booten nicht funktionieren. Ich kenne unglaublich viele Eigner, die damit in den Niederlanden wunderbar zufrieden sind ... genau, wie ich auch.

Hat ja auch bei Dir lange funktioniert ... wobei man mit der Snipe 2 natürlich den Vorteil der einfacheren und automatischen Ausrichtung hat. Vielen Dank für Deinen Bericht und lass Dich von Georgs Äußerungen nicht verrückt machen.

Ich habe auch schon eine Live-Präsentation der Snipe 2 auf der Hera von Kirsten bekommen und würde mich für das Gerät entscheiden, wenn ich die manuelle Ausrichtung mal satt habe und die richtige Stelle für die Installation an meiner Pauline gefunden habe. Wobei die Installation auf der Hera wirklich pfiffig ist!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 20.11.2017, 06:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die mit dem Gewehr um die Ecke schießen. Rein technisch nicht möglich, aber sie behaupten es!! Und der Glaube versetzt Berge und auch SAT Spiegel
naja das du keine Ahnung hast hast du mal wieder eindrucksvoll zu beweis gestellt...
es gab sogar Gewehre im zweiten Weltkrieg die das konten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Krummlauf
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.11.2017, 07:50
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin Allerseits

Mir ist es eigentlich ganz gleich was nun möglich sein soll oder nicht - und ich will mich hierzu auch nicht auf Diskussionen mit Fachleuten einlassen ... deshalb beschränke ich mich hier auf eigene Erfahrungen:

Wir haben im Frühjahr eine Snipe 2 gekauft und aufs Salondach montiert (geht mit Scheibenkleber aus dem KFZ-Bereich hervorragend und ohne Bohren). Die Ausrichtung funktioniert so schnell und problemlos wie hier von den anderen Nutzern beschrieben. Wir haben darauf geachtet sie mittig (Querachse) zu platzieren um die Auswirkungen der seitlichen Schaukelbewegung zu minimieren.

Für uns ist der Empfang ausreichend gut und stabil - und bei stark bewegtem Wasser (ob nun durch Wind oder vorbeifahrenden Schiffen) friert das Bild auch schon mal ein. Da hat es oft geholfen das Schiff etwas "besser" (weniger schlampig ) zu belegen - aber nicht immer. Und es ist uns 2 x passiert dass wir bei Starkregen und Gewitter keinen Empfang hatten.

Unser Fazit: Richtig gut investiertes Geld! Wir sind von April bis November fast jedes Wochende und den Großteil der sonstigen Freizeit aufm Schiff und sehen deshalb auch regelmässig fern. Eine selbstnachführende Antenne würde sich für uns einfach nicht lohnen - was sie zusätzlich kann haben wir nicht vermisst.

Wer regelmäßig ankert, ständig in sehr unruhigen Gewässern übernachtet, ständig bei Gewitter fernsehen möchte oder einfach Geld ausgeben möchte ist vermutlich mit einer selbstnachführenden Antenne besser bedient - ansonsten gibt es für die Snipe 2 unsere Empfehlung.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.11.2017, 07:56
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Bei Gewitter und Starkregen können selbst große (90er) Satschüsseln keinen aussetzenden Empfang garantieren, so jedenfalls bei meiner Hausanlage.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.11.2017, 08:36
Fozzi-Bear Fozzi-Bear ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Spreewald
Beiträge: 79
Boot: 8 m ALU Spreewaldkahn
Rufzeichen oder MMSI: Wussilo
99 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

man kann bezüglich der Empangsstabilität bei Bewegungen Parabolspiegelantennen nicht mit den Flachantennen vergleichen.
Bewegt sich die Spiegelantenne wandert der Brennpunkt der emfangenen Funkwellen aufgrund dessen Entfernung zur Spiegelfläche ganz schnell aus dem LNB-Kanal heraus, Empfang ist weg.
Wird die Flachantenne bewegt, bekommen die "kleinen Antennen" darin immernoch nahezu die volle "Sendeleistung" des Satteliten, können sie nur zunehmend schlechter aufnehmen. Das macht sie beweglicher, aber auch etwas teuer weswegen man am festen Haus auf die Spiegel mit nur 1 Antenne (LNB) nimmt.

Beste Grüße

Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.11.2017, 08:54
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

kleiner Hinweis: bei Amazon Warehousedeals gibt es eine 20% Aktion (Versandrückläufer usw mit voller Garantie, Rückgaberecht usw).

Zur Zeit ist die Snipe V2 für 465,27 Euro zu haben !

https://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b?node=3581963031 (PaidLink)
Suche nach Snipe V2, Gebraucht, Artikel in Warenkorb, dann wird der Endpreis angezeigt (-20%).

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.11.2017, 09:48
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich möchte Akaija Ralf auch herzlich danken für den Hinweis

Es ist zwar laut GeorgTa völlig unmöglich und absolut sinnlos eine feste Satantenne am Boot zu montieren, aber weil ich das gar nicht wusste, mache ich das seit vielen Jahren erfolgreich

Es handelt sich dabei um eine billigst Campingantenne, die ich an einem Ausleger an der Flyreling, in etwa 3m Höhe befestigt habe. Ausrichten mit Satfinder geht in weniger als 1min. Bild ist bei korrekter Befestigung des Bootes absolut stabil.
Ich hatte das ursprünglich als Notlösung geplant, bis ich eine nachführende Anlage kaufe. Da das "Provisorium" für 50,- aber teilweise besser funktioniert als die 4.000,- Tracvision von meinem Kumpel, habe ich den Plan wieder verworfen und dabei viel Geld gespart

Den Mehrwert der Snipe2 sehe ich genau wie Akaija Ralf, in der automatischen Ausrichtung und das wäre mir die 600,- Euro allemal wert.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.11.2017, 10:01
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Jeder weiß beim manuellen Einrichten einer Antenne, wie schwierig das ist. Warum, weil der Azimut und Elevationswinkel ganz genau getroffen werden muss.
Als "Kommunikationstechniker" (Telefonmensch?) solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster hängen. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied, ob du eine normale Schüssel oder wie hier eine Planarantenne hast.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, was eine Planarantenne ab kann, da ist ein Spiegel schon lange aus dem Ruder.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 20.11.2017, 12:55
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

kleiner Hinweis: bei Amazon Warehousedeals gibt es eine 20% Aktion (Versandrückläufer usw mit voller Garantie, Rückgaberecht usw).

Zur Zeit ist die Snipe V2 für 465,27 Euro zu haben !

https://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b?node=3581963031 (PaidLink)
Suche nach Snipe V2, Gebraucht, Artikel in Warenkorb, dann wird der Endpreis angezeigt (-20%).

Gruß, Jörg
Hallo Jörg!
Danke für den tollen Tip

Ich hatte bereits im Frühjahr überlegt die V2 fürs Boot anzuschaffen... habs dann doch erst wieder verworfen.
Aber nach den Erfahrungsberichten hier, kam dein Link grad richtig..... das Weihnachtsgeld will ja angelegt werden.

Donnerstag soll sie geliefert werden.... bin ja mal gespannt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.11.2017, 13:23
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

keine Ursache.. ich bin nach wie vor am hadern - ob auf den Reisewohnwagen oder nicht. Nuja, nu ist sowieso erstmal Winter.. also kauft die Schnäppchen da weg - bevor ich es mir doch anders überlege

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.11.2017, 14:51
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Leute, keinen Streit bitte.
Klar ist, dass es sicher immer darauf ankommt, wo man die Antenne betreibt. Das es in Kroatien, Italien oder Griechenland anders ist als in unserem Fahrgebiet ( wie schon erwähnt, Belgien und Niederlande) ist sicher jedem klar.
Ich finde nur das es eben schon eine gute Alternative zu den herkömmlichen Sat Antennen und der viel Teueren Selbstnachführenden ist.
Nicht jeder kann es sich leisten, eine Antenne für 3000 Euro und mehr auf sein Boot zu bauen.
so sehe ich das auch. wir sind in Holland unterwegs, während der Fahrt brauche ich die Antenne nicht, und wenn wir irgendwo ankommen- habe dann zu Hand. Sehr windig, viel Schaukelei- dann eben auf den Steg stellen. Ich habe bei mir im Haven eine Sat Antenne jedes Jahr auf den Steg gestellt und so ist die dann über Saison geblieben; nur wenn wir länger weg waren- konnte die nicht mitnehmen. ok, für Segelboot war die nicht geeignet. Jetzt bei dem neuen Boot kommt so was ähnliches wie Snipe an Board. Und Frau wird glücklich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.11.2017, 16:42
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich habe meiner kleinen Schwester genau dieses Ding im August auf ihr WoMo geschraubt.

Einfacher, simpler und erwartungsübertreffender kann man sich es gar nicht vorstellen:

Alles, was man braucht (mit Ausnahme des benötigten Dichtmittels und eines 2,5er Bohrers), ist dabei,
die Anleitung simpel und verständlich, die Kabellängen mit -ich glaube- 10m mehr als ausreichend.

In gut 3h war der Spuk vorbei - inklusive Innenverkleidungen zwecks Kabelführungen lösen und wieder
anbringen, 2x Fernseher montieren, alle Geräte an die Stromversorgung anschließen und und und.
Eben von nix bis benutzfertig.

Der erste Test: Einschalten, Knöpfchen drücken und das Ding surrt los, einmal rundrum und listet alle
gefundenen Satelliten auf. Den Sat der Wahl angewählt, nochmal *surr* und das war's.
Wunderbarer, glasklarer Empfang auf beiden Fernsehgeräten (es gibt Versionen für einen Anschluss und
eine solche für 2 Anschlüsse).
Dann der Wackeltest: Man kann so ein WoMo ordentlich zum schwanken bringen, aber den Empfang der
Snipe2 eher nicht. Kein Zucken und kein Mucken.

Auch der Test unter Bäumen verlief wesentlich erfolgreicher als gedacht - es musste schon sehr dichtes
Blätterwerk sein, um eine Beeinträchtigung festzustellen - einen kompletten Abbruch konnten wir durch
einzeln stehende, auch sehr große, Bäume nicht erreichen.

Nun das wirklich Spannende: Schwesterchen war bis vergangene Woche damit rund 12 Wochen in Süd-
europa unterwegs, den kompletten Balkan bis Griechenland runter und wieder zurück.
Sogar in Regionen in welchen ich ihr vorhersagte, dass sie damit eventuell nur noch schlechten oder viel-
leicht sogar gar keinen Empfang haben könnte und auf einen anderen Sat ausweichen müsste, funktionierte
es tadellos.

In manchen Gebieten dauerte es nur merkbar länger, bis der Sat gefunden wurde und die Antenne sich aus-
gerichtet hat, war das erledigt, lief es wieder problemlos.

Alles in allem quittierte sie die Anschaffung des Gerätes mit "Jeden Cent dreifach wert, hatte nie ein einziges
Problem und musste nie die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen - nur aufs Knöpfchen drücken und eine
Minute später konnte ich fernsehen."

Lasch festgemacht neben dem Fähranleger vermutlich nicht die erste Wahl, zugegeben.
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass dieses Gerät aber für mindestens 95% aller Fälle für normal in der Marina
oder im Hafen festgemachte Boote völlig ausreichend ist, weil dieses Winzding an Antenne unfassbare Schwan-
kungen mitmacht - unfassbar im Vergleich zu Rundspiegeln gleicher Größe, bei denen oft schon eine vorbei-
fliegende Möwe zum Empfangsabbruch führt.

Würde ich auf dem Boot fernsehen wollen, wäre das meine Wahl.

Nachdem ich das aber nicht mal zu Hause tue, so what.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 20.11.2017, 16:59
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Danke für Deinen Bericht Erik.
Ich bin ja froh hier doch viele Leute zu finden, die meinen guten Eindruck bestätigen können, auch wenn es nach GerogTa ja nicht sein kann.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.11.2017, 19:20
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

War der link vom Amazon Warehouse aktuell?Wir können das Ding dort nicht finden.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.11.2017, 19:30
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
War der link vom Amazon Warehouse aktuell?Wir können das Ding dort nicht finden.

Gruß Ralf
...scheint wohl keine mehr im Warehouse zu geben, sind halt Rückläufer.

Mittlerweile gibt es auch eine Version 3, natürlich noch richtig teuer.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.11.2017, 19:39
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ok,Danke........soeben bestellt !Mittwoch ist sie da und am Donnerstag wird sie gleich auf dem Womo getestet.Aufs Boot kommt sie erst im Frühjahr.
Kann man die Antenne auch nur auf das Dach stellen ,oder muss man sie fest montieren ?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 20.11.2017, 19:44
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Ok,Danke........soeben bestellt !Mittwoch ist sie da und am Donnerstag wird sie gleich auf dem Womo getestet.Aufs Boot kommt sie erst im Frühjahr.
Kann man die Antenne auch nur auf das Dach stellen ,oder muss man sie fest montieren ?

Gruß Ralf
Also man sie auch nur so aufstellen, Gewicht ist ja über 10kg, dann sollte sich aber der Wind schon in Grenzen halten. Wenn sie auf dem Boden steht, ist da natürlich überhaupt kein Problem.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Sender Sat 1 Gold über Sat diri Kein Boot 10 09.01.2013 12:48
GLOMEX kleinste nachführbare SAT-TV Antenne XXXXXXX Werbeforum 52 08.01.2012 09:31
SAT Antenne von Megasat "Shipman" Olli234 Technik-Talk 1 05.01.2011 14:29
Welche TV-Antenne/Sat-Anlage in NL?? fjchamp Allgemeines zum Boot 14 28.10.2010 12:10
Bastelvorschläge . Heute : SAT-TV Antenne auf dem Boot! PS-skipper Technik-Talk 0 20.11.2005 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.