boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2020, 21:18
FlussFunz FlussFunz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2017
Beiträge: 14
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Victory Boote - Eure Meinung

Ahoi zusammen,

ich fahre zurzeit ein Viamare 380 Schlauchi mit 20 PS und plane für die nächste Saison was Größeres.

Mir sind die Boote von diesem Hersteller ins Auge gefallen, im speziellen das
515. Rumpf ist aus 3mm Aluminium und Innenschale aus GFK.
Insbesondere im Paket mit einem Yamaha F100 erscheint mir der Preis sehr attraktiv.
Was haltet Ihr von dem Böttchen? Vielleicht hat jemand eins live gesehen und kann was zur Verarbeitung sagen?

Ansonsten bin ich für andere Vorschläge dankbar. Sollte ein Sportboot um die 5m sein. Motorisierbar 80-100PS. Nicht schwerer als 700kg und Budget liegt bei 15K ohne Motor.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.10.2020, 00:31
leole leole ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.10.2020
Ort: 72393 Burladingen Schwäbische Alb
Beiträge: 2
Boot: Honwave T40 mit Tohatsu 30 PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, hab grad deinen Post gesehen. Bin auch auf die Boote aufmerksam geworden. Hast Du jetzt schon mehr in Erfahrung bringen können ?bzgl. Verarbeitung usw ??

Hab bis jetzt auch ein Honwave T40 AE mit 30 PS Tohatsu und suche was größeres was kein Vermögen kostet.

Gruß Leo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.10.2020, 01:03
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Die Boote scheinen ein komplettes Plastikinlet zu haben - ich frage mich wie Stabilität in so eine Konstruktion gebracht werden soll. Ich kenne die Boote allerdings nicht und kann daher kein sinnvolles Urteil bilden.

Fahre selbst Alu - allerdings komplett Aluminium und verschweisst.

Zu dem Thema würde ich UMS-Boote in Hamburg anrufen - die haben Aluboote mehrerer Hersteller. Kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen - kompetent und ehrlich. Ab und an gibts auch Gebrauchtboote
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2021, 00:44
Benutzerbild von Jhighspeed
Jhighspeed Jhighspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Nähe Ffm
Beiträge: 137
Boot: Victory 570 Open mit Yamaha F130A
352 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ist zwar ein alter Thread, jedoch vielleicht mal Zeit wieder hoch zu bringen.

Nachdem wir fast 10 Jahre mit unserem Nordkapp Boot und seinem treuen Chrysler 70HP.
einiges an Erfahrung mit Booten gesammelt und unsere Bedürfnisse an das was ein Nachfolgeboot können muß heraus kristallisiert haben,
sind wir mit folgenden Kriterien auf die Suche gegangen:
- gut trailerbar
- nicht zu groß aber dennoch etwas Komfort
- hauptsächlich Tagesausflüge
- ohne Stress anlanden!
- robuste Bauweise, vorzugsweise kein GFK Rumpf

Mit den Kriterien landet man mit seiner Suche bei den preiswerten Booten automatisch auch bei Booten aus russischer Produktion.

Also recherchiert, Kontakt aufgenommen und in Hamburg bei dem Importeur mal eins angeschaut.
Objekt der Begierde ist eine Victory 570 Open
Der Vorführer war überzeugend. Alu sauber verarbeitet, GFK Aufbau hochwertig und sehr stabil und ohne knarzen.
Die Polster und Teppiche aus hochwertigem Material und sauber vernäht.
Übrige Austattung und technische Ausrüstung überwiegend Standardware von Osculati. Damit auch einfach ersetzbar, wenn mal was kaputt gehen sollte.
Der zugehörige Yamaha F130 ist bewährt und in dem Paket sehr preiswert.
Also noch mal drüber geschlafen und dann gekauft.
Die weitere Abwicklung war Corona beeinflußt nicht ganz planmäßig, jedoch haben wir das Boot im April abgeholt
und sind nun mit einer kleinen Nachbesserung (die Sitze entsprachen nicht denen im Vorführer und wurden getauscht)
Das Boot erfüllt unsere Erwartungen nahezu vollständig.
Da es 300kg schwerer als unser altes Boot ist, ist es beim trailern etwas schwerfälliger und braucht halt etwas mehr als die 5 Minuten die wir gewohnt waren.
Aber das flutscht auch nun immer besser.
Ansonsten sind die Fahreigenschaften einwandfrei und es zieht spurstabil die gewünschte Bahn und geht klasse durch die Wellen.
Der Bow bleibt trocken und durch die Klappscheibe mit Tür bleibt es auch bei kühlem Wetter in der Plicht angenehm windstill.
Wenn die Kuchenbude schnell montiert ist, darf das Wetter auch mal schlechter sein.
Der Yamaha F130 bringt das Boot ratz fatz ins gleiten und hält sich akustisch angenehm zurück.
Der Verbrauch ist im Geschwindigkeitsbereich um die 40km/h ähnlich wie von unserem Chrysler gewohnt bei etwa 0,5 l/km.
Bei über 65 km/h ist es etwas mehr. Wegen dem Einfahren vom Motor haben wir das Maximum noch nicht erfahren.
Die Kinder haben ihren Spass mit Wasserski, Wakeboard und Tube.
Hierbei ist es sehr wendig und man hat im Falle eines Falles Ski und Wakebord Fahrer schnell wieder auf dem Wasser.
Jetzt muss es sich über die Saison und weiteren Jahre bewähren.
Ich werde berichten.

Viele Grüße

Jo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.06.2021, 15:12
Benutzerbild von Jhighspeed
Jhighspeed Jhighspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Nähe Ffm
Beiträge: 137
Boot: Victory 570 Open mit Yamaha F130A
352 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

nochmal ein kurzes Update.
Nachdem der Yamaha F130A seine 10h Wartung bei Oehme Wassersport
in Frankfurt bekommen hat, (Hinterließ einen sehr kompetenten Eindruck und darf hier gerne die weiteren Wartungen durchführen)
haben wir mal geschaut wie schnell die Victory fährt und wie sie sich dabei anfühlt.
Mit dem Yamaha Standard Alu Propeller (13x19) einer Beladung von rund 340kg (3 Personen, 110L Sprit und sonstigem Geraffel => Gesamtgewicht ca. 1,4t) ging das Boot 71,2km/h.
Motor war dabei relativ hoch getrimmt und hat 6000 1/min gedreht.
Das Boot zeigt dabei ein angenehm stabiles Fahrverhalten und hat auf Lenkbewegungen angenehm gutmütig reagiert.
Die Youtube Reklame Videos von Victory Boats zeigen schon, dass das Boot ziemlich hart im nehmen ist.
Wenn man nun selbst hinter dem Steuer sitzt, bestätigt sich das gesehene und hinterläßt freundliches grinsen beim Gas geben und in die Kurve jagen.

Ein kleines Video dazu ist hier:
https://youtu.be/6YWkjhSNCEg

Und Bilder anbei:

Mal schauen wie es sich weiter bewährt.
Ich werde berichten.

Viele Grüße

Jo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210615_214508.jpg
Hits:	44
Größe:	52,6 KB
ID:	925521   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210615_214631.jpg
Hits:	40
Größe:	41,7 KB
ID:	925522  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.06.2021, 22:52
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Hallo Jo

vielen Dank für deinen Bericht! Ich hatte letztes Jahr grösseres Interesse an der Victory 570 Cruiser und zwei Mal versucht per Mail einen Kontakt herzustellen. Leider wurden meine Anfragen nie beantwortet. Auf der Homepage findet sich nur eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse und ist m.M.n nicht so vertrauenserweckend. Früher war Elbdeich-Boote der Haupthändler, wer ist heute der Händler?

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2021, 09:27
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 317
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

eine Alternative in Alu/GFK Mischbauweise wäre die Bossforr 580 CR.
Preis ab 14.999 €
Gibt es bei Lake-Pearl in Kaltenkirchen
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.06.2021, 11:01
Benutzerbild von Jhighspeed
Jhighspeed Jhighspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Nähe Ffm
Beiträge: 137
Boot: Victory 570 Open mit Yamaha F130A
352 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Hallo Jo

vielen Dank für deinen Bericht! Ich hatte letztes Jahr grösseres Interesse an der Victory 570 Cruiser und zwei Mal versucht per Mail einen Kontakt herzustellen. Leider wurden meine Anfragen nie beantwortet. Auf der Homepage findet sich nur eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse und ist m.M.n nicht so vertrauenserweckend. Früher war Elbdeich-Boote der Haupthändler, wer ist heute der Händler?

Gruss Heinz

Hallo Heinz,

aktuelle Infos gibt es hier:
https://victory-boats.de/

oder hier:
https://www.victory-boats.com/de/

Anrufen ist einfacher und sicherer, als email schicken.

Viele Grüße

Jo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.06.2021, 17:43
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Die gibts hier

https://elbdeichboote.de/vboats-2/

Mein UMS ist auch da weg - ich kenne den Laden recht gut. Boot Klasse, sämtliche Montagearbeiten vernünftig gemacht, Motorhöhe passt. Auch im Nachhinein bei Sonderwünschen etc. - was geht wird auch gemacht. Meinen 100er Mercury habe ich gegen einen 115 Pro XS gewechselt nebst 150PS Ultraflex. Auch diese Arbeiten sind gewohnt vernünftig gemacht worden - bin durchweg zufrieden.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem

Geändert von DerIngo (22.06.2021 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2021, 15:52
FlussFunz FlussFunz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2017
Beiträge: 14
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Na sowas...kaum schaut man 1 Jahr nicht in sein Thread, schon gibt es ein paar Antworten

Leider wurde meine ursprünglich geplante Neuanschaffung von Corona vorerst verneint.

@Jhighspeed vielen Dank für deinen Bericht. Das ließt und schaut sich alles ganz gut.

Ich bin noch am hadern zwischen der Victory 515 und der UMS 545 DC. Preislich sind die ja sehr ähnlich und beide Bauweisen haben ihre Vor- und Nachteile.
Interessanterweise ist dieses Kombipaket, Victory 515 mit dem Yamaha F100, auf der Seite nicht mehr zu finden. Wenn die das nicht mehr anbieten tendiere ich eher zur UMS. Sobald wie möglich werde ich dann auch berichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
LEPPER marine Projekt - Eure Meinung & Hilfe ist gefragt Tobias Lepper Werbeforum 53 08.09.2004 07:07
Eure Meinung zum Spitverbrauch einen 30 PS AB sirius015 Motoren und Antriebstechnik 10 08.07.2004 22:41
Eure ehrliche Meinung... VirginWood Kein Boot 46 30.11.2003 21:44
Westerly Centaur 26 - Was ist eure Meinung/Erfahrung ? Varuna01 Kleinkreuzer und Trailerboote 12 07.10.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.