boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.06.2020, 11:39
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Alkohol, Rauchen,Drogen und zuwenig Se... machen auch krank.
Rücksichtnahme dagegen macht nicht krank und ist menschlichen.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.06.2020, 11:41
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Übrigens, Trump, Erdogan und Co sehen auch vieles anders als andere.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 02.06.2020, 12:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Einigen macht nachweislich sogar die Arbeit krank - wird aber wohl auch nicht verboten werden

Einer meiner Nachbarn ( zu ihm liegen so 60 Meter Abstand dazwischen ) ist schon etwas älteren Kalibers und etwas schwerhörig dazu - das hat zur Folge, dass er ziemlich laut redet sei es nun so im direkten Kontakt oder halt auch am Telefon ( für ihn ists völlig normale Lautstärke ) na, soll man ihm deswegen nun an den Karren fahren ? Oder einfach sagen, hey ich mähe vielleicht auch mal während der Mittagsruhe den Rasen, weil es gerade trocken ist ?
Weiterhin wohnen wir relativ dicht an der Elbe - je nach Frachtschifftyp, die bekanntlich ja auch nachts fahren kommt da auch dieses dröhnende Motorgeräusch durch, soll das nun auch quasi angelehnt zum Flugverkehr verboten werden ?
Diese Denke ließe sich auf unzählige Beispiele erweitern. Würde aber bei Erfolgsaussicht wohl auch ziemlich lähmen.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 02.06.2020, 12:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Es gibt leider immer mehr Mitmenschen, die ihr Ding ohne Rücksicht auf die anderen durchziehen wollen. Wenn sie dann darauf angesprochen werden, sollen die anderen mit der Totschlagkeule "Toleranz" mundtot gemacht werden. Es geht doch darum, das es nicht sein kann das unter der ausgelebten Freiheit einzelner eine Vielzahl von Menschen leiden sollen/müssen.

Es ist also nicht Toleranz gefragt, damit der einzelne sich ausleben kann, sondern Rücksichtnahme damit die Mehrheit der Menschen nicht gestört werden. Was ist daran nicht zu verstehen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 02.06.2020, 12:52
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Bei Verboten fehlt oft das Augenmaß - in beide Richtungen.
Bei uns wurde in der Innenstadt eine Geschäftsstraße auf 20 km/h beschränkt - wegen Lärmschutz. Tagsüber kann man kaum schneller fahren wegen der Fußgänger und Radfahrer und den Aufkantungen für die Überwege. Die Beschwerden kamen nur spätabends wegen weniger prolliger Autofahrer. Die dürfen aber weiterfahren, da angeblich die Lautstärke im Rahmen der Zulassung liegt. Also müssen jetzt alle tagsüber genau auf den Tacho sehen weil einige nachts die Sau rauslassen bzw. die Auspuffklappen offen. Ich sehe da keinen Sinn drin außer einen Offenbarungseid der Verwaltung.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 02.06.2020, 13:38
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Zu den Forderern von Streckensperrungen kann ich nur immer wieder sagen: Was war denn zuerst da, Dein Haus oder die Serpentinenstrecke?
Du bringst da etwas durcheinander, die Serpentinenstrecke macht gar keinen Lärm. Und die soll auch nicht verboten werden. Es soll nur verboten werden, auf der vorhandenen Serpentinenstrecke mit Motorrädern, die eine gewisse Lautstärke überschreiten, zu fahren.
Und jetzt überlege mal, was früher da war (und fester dort steht), das Haus oder das Motorrad. Wenn du dort so einen Lärmbolzen einbetonierst, hat auch keiner etwas dagegen. Hauptsache Ruhe
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.06.2020, 16:15
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...zum Glück sehen das die Maßgeblichen Personen anders als Du.
Lärm macht Krank und belästig, also weg damit.
Das siehst Du zum Glück wohl falsch.

Die Leute, die sich um meines Vaters Haus herum eigene gebaut haben müssen auch mit dem eventuell auftretenden Lärm seiner Schäferhundzucht leben.

Kann man vorher kalkulieren sowas. Ich habe auch Abstand davon genommen, mir ein Grundstück 350 m entfernt des Berliner Ringes zu kaufen, weil ich mir vorher überlegte, dass ich das nicht bis zu meinem Ableben ertragen möchte. Und ich bringe gar nichts durcheinander, eine Autobahn macht ohne Fahrzeuge auch keinen Lärm.

Wer das nicht vorher rafft ist in meinen Augen nur dämlich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 02.06.2020, 16:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Dann ist ja alles gut, Du hast Recht und die anderen sind dämlich.[emoji106]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 03.06.2020, 10:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, Du verstehst da was falsch denke ich. Das hat nichts mit Recht haben zu tun. Ich kann mir doch kein Haus am Nürburgring kaufen und mich anschließend aufregen, dass es am Sonntag laut ist.

Aufregen tue ich mich, wenn ich lange Zeit ein Haus bewohne und irgendwelche Arschlöcher setzen mir 1400 Meter nach Westen gesehen sieben Windräder hin. So geschehen vor 20 Jahren beim Haus meiner Ex. Dann diskutieren noch weltfremde Grüne im TV, ob man die Grenzen nicht runtersetzen sollte...

Genauso wie das hier.

Das was zuerst da war ist aber ganz wichtig bei solchen Diskussionen. Dass man Lärm vermeiden sollte ist im Grunde selbstverständlich.

Und dass da bei Motorrädern was falsch läuft ist auch offensichtlich. Da gibt es Karren mit EU-Zulassung, die Du auf der Straße fahren darfst. Du kannst aber 60 im ersten oder im sechsten Gang fahren. Und auf keiner Rennstrecke Deutschlands dürftest Du mit dem gleichen Motorrad fahren, weil es nun mal brüllt wie ein Esel wenn die Klappen sich öffnen außerhalb des Bereiches, in dem die Geräuschmessungen vorgenommen werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 03.06.2020, 12:21
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Bin gerade die letzten 7 Tage die Saar, Mosel und Lahn entlang gefahren - mit dem Fahrrad. Ich durfte so einige entsetzliche Brüllmotorräder (und Kampfjets am Himmel) ertragen, aber vermutlich unzählige Motorräder waren völlig unauffällig unterwegs. Warum diese aussperren?
Ich wünsche mir an leidgeplagten Strecken so fähige Sondereinheiten der Polizei, wie wir sie in Hamburg mit der "Kontrollgruppe Autoposer" haben. Die Wirksamkeit dieser Einheit wird mir immer wieder in anderen Orten bewusst. In Limburg beispielsweise waren Abends und Nachts genau solche Lärmaffen unterwegs, wie bis vor einem Jahr bei mir in Hamburg-Barmbek. Nachdem die Kontrollgruppe aber in der Vergangenheit unzählige Fahrzeuge stillgelegt hat, ist es deutlich ruhiger geworden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 03.06.2020, 12:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
In Limburg beispielsweise waren Abends und Nachts genau solche Lärmaffen unterwegs, wie bis vor einem Jahr bei mir in Hamburg-Barmbek. Nachdem die Kontrollgruppe aber in der Vergangenheit unzählige Fahrzeuge stillgelegt hat, ist es deutlich ruhiger geworden.
Diese "Lärmaffen" dürfen aber neuerdings nur noch 20 fahren, da kann man wenigstens den Lärm etwas länger hören
Könntest du mal eure Kontrollgruppe vorbeischicken?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 03.06.2020, 12:50
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

In dem kleinen Wohnviertel in dem ich wohne, fahren jeden abend und am Wochenende noch öfters krachmacher mit erschreckender Lautstärke hin und her.
Langsam, aber extrem laut.
Ups, nicht Motorräder sondern aufgemotzte Autos gefahren von sehr jungen Menschen.
Übrigens, bis vor einigen Jahren war unser Haus das letzte in der Straße, dann kam eine Kleingartenanlage.
Dann hat man dort eine Neubausiedlung gebaut mit 180 WE.

Vielen Dank dafür!

Aber das Problem löst niemand.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 03.06.2020, 12:59
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.359
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.189 Danke in 698 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Bin gerade die letzten 7 Tage die Saar, Mosel und Lahn entlang gefahren - mit dem Fahrrad. Ich durfte so einige entsetzliche Brüllmotorräder (und Kampfjets am Himmel) ertragen, aber vermutlich unzählige Motorräder waren völlig unauffällig unterwegs. Warum diese aussperren?
Ich wünsche mir an leidgeplagten Strecken so fähige Sondereinheiten der Polizei, wie wir sie in Hamburg mit der "Kontrollgruppe Autoposer" haben. Die Wirksamkeit dieser Einheit wird mir immer wieder in anderen Orten bewusst. In Limburg beispielsweise waren Abends und Nachts genau solche Lärmaffen unterwegs, wie bis vor einem Jahr bei mir in Hamburg-Barmbek. Nachdem die Kontrollgruppe aber in der Vergangenheit unzählige Fahrzeuge stillgelegt hat, ist es deutlich ruhiger geworden.

Das Thema wird seit ein paar Jahren im Sauerland auch immer heftiger und restriktiver debatiert bis hin zu zeitweiligen Streckensperrungen...ein paar hirnlose Idi´s wollens einfach nicht kapieren...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Info: "Lärmschutz auf Berlins Gewässern" Stoertebeker2010 Allgemeines zum Boot 12 22.12.2013 10:26
Lärmschutz fur Forelle Daisy Selbstbauer 4 11.06.2007 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.